Sunshine Live über Radio

+A -A
Autor
Beitrag
EricBeer
Stammgast
#1 erstellt: 03. Okt 2011, 12:28
Hallo Leute,

ich würde gern in unserem Badezimmer den Radiosender "Sunshine Live hören" ...
Leider ist der Emfpang über UKW bei mir nicht möglich..
Meine erste Idee wäre daher ein Ipod zu kaufen und dazu eine Ipod- DOckingstation ( Wlan ist verfügbar).
Aber irgendwie ist mir das doch zu "überzogen" ...

GIbt es evtl. ein Radio, was man ( ohne Ipod) mit dem Inet verbinden kann?
Oder gibt es Radios, die eine eingebaute kleine Festplatte haben, wo man Musik darauf speichern kann ( mit angenehmer Menüführung)..

Vielen Dank
akir_97
Neuling
#2 erstellt: 04. Okt 2011, 10:31
Hi Eric !

Aus eigener Recherche zum Thema Radio / Weltempfänger und einem damit verbundenen Besuch im Mediamarkt kann ich Dir dazu ein klares JA sagen.

Im Elektronikfachmarkt bekommt man mittlerweile fast mehr "Internetradios" als "normale".... Die Zeit bleibt ( leider ) nicht stehen...

So wie ich gesehen habe geht das was Du suchst ab etwa 80.- € los ( inkl. WLAN im Radio ich meine von Technostar)
Nach oben wie immer keine Grenze.....

Mein Tipp: Einfach mal in den Markt gehen und die einzelnen Geräte anschauen und Menüführung ausprobieren!

Viele der Geräte sind auch Hybrid ( Internetradio/UKW Radio )

Hoffe geholfen zu haben

Gruß
Andreas


[Beitrag von akir_97 am 04. Okt 2011, 10:36 bearbeitet]
Bastet28
Inventar
#3 erstellt: 04. Okt 2011, 10:41
vieleicht gefällt dir die Logitech Sqeezebox boom (Stereo). Die normale Squeezebox ist mono aber das sind viele Radios. Schau dir die mal an, höre sie dir an und bedenke dass viele Elektrogeräte im Badezimmer einen Wasserschaden wg. Luftfeuchtigkeit bekommen. Meine "normalen" Radios haben das weggesteckt, dein iPhone sicher nicht. Ach so, es gibt natürlich auch Radio/TV Sende-Empfänger für 20-30€ wo man nur den Radiosender innerhalb der Wohnung überträgt.


[Beitrag von Bastet28 am 04. Okt 2011, 10:49 bearbeitet]
EricBeer
Stammgast
#4 erstellt: 04. Okt 2011, 15:09
Vielen Dank für eure Antworten.

Leider konnte ich bis jetzt noch nicht so viel Erfahrungen mit einem Internet-Radio sammeln.
Wie funktioniert das denn da? Muss ich quasi im Radio eine "Stream-URL" eingeben, oder hat das Radio meist schon eine Liste von Radiosendern vorprogramiert?

Ja das mit dem "Wasserschaden" hatte ich mir auch schon überlegt und war daher auch ein Grund, warum ich mir die Sache mit dem Ipod erstmal aus dem Kopf geschlagen habe.

Radio/TV- Sende-Empfänger klingt natürlich auch nicht schlecht. Muss ich mir aber erstmal genau anschauen was das ist (:

Danke schonmal (:
N_i_T_R_O
Stammgast
#5 erstellt: 04. Okt 2011, 22:48
Wäre mal interessant zu wissen wo du wohnst. Aber angeblich soll bis spätestens Januar 2012 ein Dance-Sender via DAB+ starten und zwar deutschlandweit. Es ist nur nicht klar ob es sunshine live wird oder der Ableger "Remix". Von der Musik her wird es sicher keinen Unterschied machen. Und wenn du nicht gerade im Niemandsland wohnst, könnte das für dich eine echte Alternative sein.
Marsupilami72
Inventar
#6 erstellt: 04. Okt 2011, 23:31
Was den Wasserschaden angeht, könnte man das Internetradio/PC auch ausserhalb des Badezimmers positionieren, einen FM-Transmitter anschliessen und dann im Badezimmer mit jedem 08/15 UKW-Radio Sunshine hören
N_i_T_R_O
Stammgast
#7 erstellt: 05. Okt 2011, 01:40
FM-Transmitter ist ne gute Idee. Da fällt mir gerade noch ein, dass SSL ja auch über Satellit sendet.

@EricBeer: Hast du eine Möglichkeit zum SAT-Empfang? Dann könntest du einen FM-Transmitter an den Receiver anschließen und im ganzen Haus sunshine live über UKW hören. Nachteil: Hoher Stromverbrauch. FM-Transmitter werden nämlich mit Micro-Batterien (AAA) betrieben und so lange halten die natürlich nicht. Da müsstest du auf jeden Fall Akkus verwenden. Und auch darauf achten, dass es ein guter Transmitter ist, weil viele keinen guten Sound liefern.


[Beitrag von N_i_T_R_O am 05. Okt 2011, 01:41 bearbeitet]
EricBeer
Stammgast
#8 erstellt: 05. Okt 2011, 05:13
Hey, danke für die Vielen Antworten.

Ich weiß ja nicht, wie du "niemandsland" definierst, aber ich wohne in Sachsen... Zwickau (: Für manche ist das niemandsland

ich hab mir gestern mal die "Sqeezebox" angeschaut. Dieses Gerät finde ich sehr verlockend, da ich dort auch auf meine Itunes-Libery zugreifen kann ( zumindest laut artikelbeschreibung).. Ein sehr nettes Feature.

Am Fernseher hör ich übrigens schon sunshine live über sat (:
toptv
Neuling
#9 erstellt: 19. Okt 2011, 09:28
Hi,
also wir benutzen im Büro die Logitech Squeezebox WLAN-Radio.

Wenn du Wlan hast bekommst du alle Internetradiosender rein.. Sunshine also auch :-)
mackimessa
Stammgast
#10 erstellt: 22. Okt 2011, 22:34
Ich höre sunshine und noch lieber YOUFM und NJOy etc. über DVB-T sat-Receiver-über DAC an die anlage angeschlossen. Das macht richtig Laune.
Gestern abend habe ich meine beiden Subwoofer mal richtig in aktion erlebt.. Push Push von Rocker's HiFi - hallelujah...Normal fallen die Bässe kaum auf, sollen sie ja auch nicht....ausser bei Block bustern
Doch bei Techno und Dance Beats sind die in ihrem Element...
W-LAN, demnächst auch DAB+ oder eben per Sat-Receiver - doch nur mit nem kleinen Radio, da fehlte mir was..
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
WLAN Radio als Alternative zum Kabel?
zzyzxx am 29.09.2010  –  Letzte Antwort am 29.09.2010  –  9 Beiträge
Kaum Radioender über SAT spielbar !
Bart-77 am 12.07.2010  –  Letzte Antwort am 02.08.2010  –  5 Beiträge
timeshift mit fm radio
parafux am 17.06.2014  –  Letzte Antwort am 22.06.2014  –  3 Beiträge
DAB über Radio Hausantenne?
pavel_1968 am 21.08.2007  –  Letzte Antwort am 22.08.2007  –  2 Beiträge
Radio über Kabel hören
Blumenmeer2010 am 17.06.2010  –  Letzte Antwort am 16.12.2012  –  33 Beiträge
Radio hören über Satellit
carlcox76 am 18.09.2010  –  Letzte Antwort am 25.09.2010  –  12 Beiträge
Radio über Lichtschalter einschalten
blodi am 23.02.2012  –  Letzte Antwort am 14.09.2014  –  14 Beiträge
Kein Radio über Toslink?
AlexM1992 am 30.06.2018  –  Letzte Antwort am 30.06.2018  –  4 Beiträge
Radio über Kabelanschluss
123gigi am 17.09.2019  –  Letzte Antwort am 16.12.2019  –  14 Beiträge
Radio über SAT, Qualität?
Doc-Brown am 25.12.2019  –  Letzte Antwort am 28.09.2020  –  98 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 13 )
  • Neuestes Mitgliedmarcellinhio
  • Gesamtzahl an Themen1.550.042
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.269

Hersteller in diesem Thread Widget schließen