Radio mit Digitaleingang und Klinke?

+A -A
Autor
Beitrag
dese
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Jun 2012, 20:01
moinmoin,

also ich habe akkuten platzmangel auf meinem Nachttisch aber eine idee!!

vielleicht gibts ja sowas und ich habe glück.

ich suche einen radiowecker welcher einen digital(toslink) eingang hat und einen kopfhörerausgang.
logischerweise soll die (radio)weckfunktion nicht von dem Kopfhörer beeinträchtigt werden.
Irgendjemand eine idee - ab von stereoanlage welche das eh alles kann?
danke schonmal
Master_J
Inventar
#2 erstellt: 29. Jun 2012, 21:16
Pommes dazu?

Digitaleingänge findet man selbst bei echten, dicken Stereo-Verstärkern praktisch nicht.

Was soll denn digital zugespielt werden? Und warum digital?

Gruss
Jochen
dese
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 09. Jul 2012, 23:13
pommes wären gut - gern rot/weiß

davon ab hab ich mir das fast gedacht - wollt aber sicherheitshalber trotzdem fragen.

digital aus dem grund da die kopfhörer am tv angeschlossen sind und über den toslink raus sollen damit ich sie nicht immer abmachen muss.
beim tv kann ich nicht einstellen das die lautsprecher an sind wenn der kopfhörer am klinkenanschluss eingesteckt ist.
das der hintergrund.......
dialektik
Inventar
#4 erstellt: 10. Jul 2012, 00:19
TV-Ton über einen Radio-Wecker

Bei einigen Marken-TV kann man auch Scart zur Ton-Ausgabe benutzen
DOSORDIE
Inventar
#5 erstellt: 10. Jul 2012, 17:20
Analog geht doch auch? Die meisten Fernseher haben auch einen ganz normalen Line Out über Cinch. z.B. Sangean WR1 hat einen Line In und ist nicht mal so teuer, klingt super, ist aber über den eingebauten Lautsprecher nur Mono. Warum denn den Kopfhörer am Fernseher betreiben, ist das so wichtig?

Du könntest ja auch einen Ghettoblaster mit Line In benutzen, wenn der Fernseher keinen Line Out hat gehste über Scart oder Kopfhörer raus und dann an den Ghettoblaster. Die größeren 80er Modelle haben alle nen Aux Anschluss und sind recht günstig zu kriegen, machen aber auch gut Sound. Oder ein alter Stereoverstärker. Sowas kriegt man für 15 bis 80 Euro bei ebay. Je nachdem, wie gut das sein soll. Da kannste die Kopfhörer dauerhaft dran lassen und dann die Lautsprecher ausschalten, wenn du Kopfhörer brauchst.

Es gibt Digital und Internetradios mit Toslinkausgang, aber nicht umgekehrt. Dann eher HiFi Receiver, da ist Radio integriert. Wenn dein Fernseher aber eh DVB integriert hat, kannste ja damit Radio hören und brauchst eigentlich keinen UKW Teil mehr.

Aber ein Radiowecker klingt normalerweise nicht besser, als ein Fernseher, dann muss es entweder ein High End Radiowecker sein oder ein beschissener Fernseher.

LG, Tobi
dese
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 11. Jul 2012, 14:00
vielleicht hab ich mich mit "radiowecker" falsch ausgedrückt.

ich möchte nicht an der qualität sparen - sicher kann ich auch einen kleinen KH-Verstärker dranhängen. (was ich wohl auch tue wenn nichts adäquates gibt)
die idee war nur möglichst viel auf kleinem Raum unter zu bringen. bei adäquater qualität...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Adapter Coax - Klinke
rieschman am 06.12.2017  –  Letzte Antwort am 12.01.2018  –  9 Beiträge
DIN Anschluss am Radio aktivieren/Suche Kofferradio mit AUX
Fönig am 05.04.2012  –  Letzte Antwort am 08.04.2012  –  8 Beiträge
I-net Radio mit UKW als Hifibaustein
-stille- am 15.11.2011  –  Letzte Antwort am 22.11.2011  –  12 Beiträge
Suche Radio mit Bluetooth Streaming-Funktion
Beate89 am 26.02.2013  –  Letzte Antwort am 26.02.2013  –  3 Beiträge
iNetradio mit USB-Digitalausgang für Nubert A10
dudeldi am 17.11.2011  –  Letzte Antwort am 29.11.2011  –  3 Beiträge
Verstärker ohne Radio mit Radio sinvoll ergänzen
nayooti am 02.01.2013  –  Letzte Antwort am 02.01.2013  –  9 Beiträge
Radio mit Langwelle?
redbull_86 am 18.02.2007  –  Letzte Antwort am 26.02.2007  –  9 Beiträge
Radio mit Antennenanschluß verbinden
sawey am 03.08.2010  –  Letzte Antwort am 27.08.2010  –  18 Beiträge
Radio mit Internetempfang
Choco am 10.02.2019  –  Letzte Antwort am 06.03.2019  –  5 Beiträge
DAB+ Radio mit Wurfantenne?
nonstore am 24.11.2020  –  Letzte Antwort am 09.05.2021  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.914