Denon TU-1500ae

+A -A
Autor
Beitrag
markusfrohnert
Stammgast
#1 erstellt: 22. Nov 2009, 12:43
Hallo


Habe das Radio schon seit ca 3 Jahren und immer über die Wurfantenne Betrieben,nun bin ich doch Tatsächlich mal auf die Idee gekommen das Radio am Kabelanschluss anzuschließen .Nun super Empfang und viele Sender und der Klang ist sehr schön.Nun zu meinen Problem,der Kabelstecker passt nicht richtig in die Antennenbuchse des Radio sie ist zu klein.Hatte das Kabel mit ein Bischen gewalt da reingesteckt und wieder rausgezogen aus der Buchse,und schon war diese kaputt(den Mittlere Pin steckte im Kabelstecker )nun ja Denon hatte eine neue Buchse auf Kulanz eingebaut .Gibt es da andere Stecker die da rein Passen ,denn der Mittlere Pin ist zu Dick vom Kabel.


Gruß Markus
nfsgame
Stammgast
#2 erstellt: 22. Nov 2009, 21:09
Nimm das richtige Kabel. Es gibt unterschiede ob das Ende in den Fernseher oder in den Tuner gehört (Stift/Rohr) ;).
markusfrohnert
Stammgast
#3 erstellt: 22. Nov 2009, 21:16
Hallo, ja das is mir schon Klar,nur der Stift vom Normalen Antennenkabel ist zu dick :.,bekommt man so einen Stecker der so dick(Stift)wie von der Wurfantenne ist die Handelüblichen passen nicht .Ich will es ja an der Antennendose anschliessen finde aber nix passendes.


Gruß Markus
hifibrötchen
Inventar
#4 erstellt: 23. Nov 2009, 16:47
Zeig mal bitte ein Bild von den Denon hinten !
buschi_brown
Inventar
#5 erstellt: 23. Nov 2009, 17:09

markusfrohnert schrieb:
Hallo, ja das is mir schon Klar,nur der Stift vom Normalen Antennenkabel ist zu dick :.,bekommt man so einen Stecker der so dick(Stift)wie von der Wurfantenne ist die Handelüblichen passen nicht .Ich will es ja an der Antennendose anschliessen finde aber nix passendes.


Gruß Markus


Hallo,
sei mir bitte nicht böse, wenn ich auch noch einmal nachfrage. Benutzt Du wirklich das richtige Kabel??? Ich habe auch einen TU-1500AE und betreibe ihn über Kabel, habe aber überhaupt keine Probleme mit dem Stecker gehabt.
Grüße
Thomas



In den Tuner muss der linke Stecker (also nicht der mit Pin).
markusfrohnert
Stammgast
#6 erstellt: 23. Nov 2009, 18:57
Hallo


Hab mir heute ein anderes Antennenkabel gekauft,nu passt es tadellos ,keine Ahnung was das ist das andere passt nicht :.also es geht nur schwer rein und kaum mehr raus hatte aber auch nur 2€gekostet.Das neue ist einwandfrei :).
Aber danke noch mal.



Gruß Markus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
FM Empfang mit Antenne (Denon TU-600)
nabilon am 22.10.2011  –  Letzte Antwort am 23.10.2011  –  4 Beiträge
Radio über Kabelanschluss
123gigi am 17.09.2019  –  Letzte Antwort am 16.12.2019  –  14 Beiträge
Wie Radio mit Antennenbuchse verbinden?
Ostkreuz am 03.12.2017  –  Letzte Antwort am 04.12.2017  –  2 Beiträge
Sansui TU-888 ---> Wurfantenne richtig anschließen
CCCP99 am 07.06.2019  –  Letzte Antwort am 10.06.2019  –  9 Beiträge
Radio-Empfang
wiesonich am 26.06.2009  –  Letzte Antwort am 20.07.2009  –  29 Beiträge
Problem beim Radio Empfang
Christian72D am 07.10.2016  –  Letzte Antwort am 23.01.2017  –  10 Beiträge
dab + Radio funktioniert nicht
CinVR46 am 25.07.2020  –  Letzte Antwort am 26.07.2020  –  2 Beiträge
UKW-Radio: Zimmer-Wurfantenne: Länge, Installation?
Shirai am 19.06.2010  –  Letzte Antwort am 19.06.2010  –  12 Beiträge
Radio kaputt ?
Maddie_Whoo am 19.05.2015  –  Letzte Antwort am 20.05.2015  –  7 Beiträge
DAB+ Radio mit Wurfantenne?
nonstore am 24.11.2020  –  Letzte Antwort am 09.05.2021  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.888
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.216

Hersteller in diesem Thread Widget schließen