Drahtlose Übertragung von Stereosignalen

+A -A
Autor
Beitrag
osnabrück111
Neuling
#1 erstellt: 13. Dez 2009, 16:01
Hallo,
ich habe bisher über Twin-LNB und Receiver(Technisat Digicorder S1) die Möglichkeit,abwechselnd TV und ASTRA-Radioprogramme zu empfangen, klappt gut.
Nun habe ich für einen anderen Raum eine Yamaha-Kompaktanlage PianoCraft 810 gekauft, habe dort leider keine Kabelverbindungsmöglichkeit zum Receiver und deshalb nur eine Wurfantenne, kann damit entsprechend wenige Sender empfangen.
Hotline von Technisat hat empfohlen,für vorh. Receiver das Technisat Funkübertrgungssystem SkyFunk 3 anzuschaffen ,dann wären problemlos Audio-Signale über Funk zu übertragen .
Habe gestern Skyfunk-Lieferung bekommen,. aber leider miese Anleitung und große Anschluß-Probleme :
1.Funksender kann nur über Scart an Receiver angeschlossen werden, dort 1 Scart für Video besetzt und Audio über Kabel mit 3 " runden Steckern "angeschlossen.
2:Funk-Empfangsteil hat Scart-Ausgang, aber PianoCraft hat nur runden Steckereingang!- What shall I do ????
anymouse
Inventar
#2 erstellt: 13. Dez 2009, 17:55

osnabrück111 schrieb:

1.Funksender kann nur über Scart an Receiver angeschlossen werden, dort 1 Scart für Video besetzt und Audio über Kabel mit 3 " runden Steckern "angeschlossen.
2:Funk-Empfangsteil hat Scart-Ausgang, aber PianoCraft hat nur runden Steckereingang!- What shall I do ????


Schau mal, ob es sich bei den "runden Steckern" um Cinch-Stecker handelt. Falls ja: Es gibt einfache Adapter von Scart auf "anderes", wo auf der "anderen" Seite auch Audio-Cinch-Stecker vorhanden sind (z.B: Scart auf S-Video(S-VHS), Scart auf Video+Audio). dort einfach nur die weiße oder schwarze Buchse zusammen mit der roten anschließen, das sollte eigentlich funktionieren.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Übertragung Antennensignal drahtlos? Empfang schlecht!
356roadster am 04.03.2010  –  Letzte Antwort am 06.03.2010  –  5 Beiträge
Neue SAT Schüssel (Übertragung per Netzwerk)
cool18 am 27.10.2019  –  Letzte Antwort am 30.10.2019  –  6 Beiträge
UKW-FM vs. "Digital" - Audio-Analyse ("halbe" Facharbeit)
AlexG1990 am 20.03.2018  –  Letzte Antwort am 29.07.2019  –  146 Beiträge
Radioempfang womit?
stevebiker am 05.04.2018  –  Letzte Antwort am 08.04.2018  –  33 Beiträge
Surround im Hörfunk - ein Trauerspiel
fotoralf am 24.03.2013  –  Letzte Antwort am 24.01.2015  –  8 Beiträge
Radio per DVB-S - Klangunterschiede der Receiver
fotoralf am 08.09.2014  –  Letzte Antwort am 08.10.2014  –  6 Beiträge
Zukunft von DAB/DABplus, Ablösung von UKW
Paesc am 05.02.2010  –  Letzte Antwort am 06.01.2013  –  885 Beiträge
Klang von Rundfunksendern
jörg-525-touring am 04.03.2008  –  Letzte Antwort am 26.05.2010  –  78 Beiträge
Zukunft von DAB-Radio
Andi76 am 26.02.2006  –  Letzte Antwort am 24.07.2009  –  194 Beiträge
Radioempfang von Satanlage
DMAS am 28.03.2011  –  Letzte Antwort am 01.04.2011  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.998
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.585

Hersteller in diesem Thread Widget schließen