Übertragung Antennensignal drahtlos? Empfang schlecht!

+A -A
Autor
Beitrag
356roadster
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Mrz 2010, 00:46
Hallo liebe Spezialisten,
ich habe mir vor ein paar Tagen ein Yamaha TSX-120 IPod Dock mit Tuner gekauft, weil ich mit diesem Hersteller immer sehr gute Erfahrungen gemacht habe. Jetzt bin ich aber total vom Radioempfang mit Wurfantenne enttäuscht. Fast alle Sender haben ein deutliches Grundrauschen.
Da ich in meiner Küche keine Antennendose (habe Kabel im Haus) habe, suche ich nun entweder eine gute Antenne oder eine Möglichkeit das Kabelsignal aus dem Nebenzimmer zu übertragen.
Hatte jemand ein ähnliches Problem und konnte es lösen?
Ich würde mich total über Eure Tipps freuen.
Danke im Voraus!
Hansi-Davidson
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 06. Mrz 2010, 16:46
Hallo erstmal,

wenn die Zimmer nebeneinander liegen und du Kabel hast,ist es am billigsten du splittest das Kabel auf (2fach Verteiler) und legst dir ein neues Kabel dahin wo du es brauchst,hast nen´guten Empfang und zugriff auf alle Sender.

Gruß

H.D
356roadster
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 06. Mrz 2010, 18:34
Hallo H.D.
danke für Deine Empfehlung. Leider besteht dies Möglichkeit nicht und ich bin auf die Drahtlosigkeit oder eine gute Zimmerantenne angewiesen. Wäre auch durchaus bereit, etwas auszugeben, um endlich das nervige Rauschen wegzubekommen.....
Hansi-Davidson
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 06. Mrz 2010, 21:40
Hallo 356roadster,

drahtlos heißt,ich kann nur das übertragen was woanders gerade läuft,sprich du kannst in den einen Raum z.B. HR3 hören und in einen anderen Raum übertragen.Willst du aber unabhängig Musik hören oder nicht immer hin und her laufen beim Sender wechseln,brauchst du eine eigene Antenne.
Es gibt sehr gute Zimmerantennen,aber es kommt dabei immer darauf an wie der Empfang vor Ort ist-also immer Rückgaberecht einräumen lassen.Oder du baust dir eine Antenne(das Thema hatten wir schon sehr intensiv).
Wenn du nicht ans Kabel gehen kannst,bleiben dir auch nur die Ortsnahen Sender!
Vieleicht doch mal genau schauen,ob es nicht doch irgend eine Möglichkeit zum Kabel verlegen gibt (z.B. durch die Wand draußen rum,durch den Keller,an der Decke usw.-ich kenne deine Räumlichkeiten nicht ).

Gruß

H.D
356roadster
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 06. Mrz 2010, 23:33
hallo h.d.
vielen dank für deine hilfe. ich hab´s verstanden und muss hat jetzt nach lösungen suchen.... ich hab die threads zur zimmerantenne gesehen, hatte jedoch mit einem nachbau bislang keinen erfolg. jetzt habe ich mal zur probe eine zimmerantenne mit verstärker bestellt und will das mal ausprobieren (habe jedoch schon die kritischen stimmen zu dieser lösung gesehen..). also ich drücke mir mal die daumen und berichte über meine erfahrungen....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
UKW Antennensignal Kabellos in den Keller?
23olaf23 am 20.11.2008  –  Letzte Antwort am 18.06.2012  –  12 Beiträge
Drahtlose Übertragung von Stereosignalen
osnabrück111 am 13.12.2009  –  Letzte Antwort am 13.12.2009  –  2 Beiträge
Radio Empfang ?
tromboneduke am 04.10.2011  –  Letzte Antwort am 09.10.2011  –  5 Beiträge
TV-Antennensignal nach Aktivierung von Kabel-Internet gestört
Ulrich_Schümann am 10.02.2017  –  Letzte Antwort am 15.02.2017  –  21 Beiträge
Schlechter Radio-Empfang
jaynis. am 25.01.2012  –  Letzte Antwort am 31.01.2012  –  6 Beiträge
Kein gescheiter Empfang
CrappyMeal am 05.04.2014  –  Letzte Antwort am 18.05.2014  –  10 Beiträge
UKW-Antennensignal und Sat-Schüssel-Signal über EIN Kabel? Splitten möglich?
Nitrofunk am 03.02.2023  –  Letzte Antwort am 11.02.2023  –  14 Beiträge
DAB Plus schlecht!
ronnst am 07.12.2018  –  Letzte Antwort am 14.12.2018  –  8 Beiträge
Neue SAT Schüssel (Übertragung per Netzwerk)
cool18 am 27.10.2019  –  Letzte Antwort am 30.10.2019  –  6 Beiträge
UKW Antenne - extrem schlechter Empfang
sl13 am 22.02.2010  –  Letzte Antwort am 23.02.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.875
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.967

Hersteller in diesem Thread Widget schließen