Radioaufnahmen mit der Radio-Cloud von Phonostar

+A -A
Autor
Beitrag
PRW
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 23. Jun 2013, 23:13
Hallo alle zusammen,

ich mache ab sofort alle meine Radioaufnahmen mit der Radio-Cloud von Phonostar. Habe am Wochenende 6 Hörspiele da mit Aufgenohmen, es hat perfekt geklappt Musste nur aufpassen das ich genug Speicher hatte, mit der Kostenfreie Radio-Cloud kann man nur 2 Std. aufnehmen. Habe also immer die Hörspiele auf meinem PC geladen und den Speicher wieder frei gegeben.

Es gibt die Radio Cloud aber kostenpflichtig mit Aufnahme Möglichkeiten von 50 und 100 Std. Habe jetzt die kostenpflichtige Cloud mit 50 Std. und kann gleichzeitig mehre Sendungen auf einmal aufnehmen.

Habe immer etwas gesucht wo mit ich Radiosendungen aufnehmen kann ohne den PC an zu lassen. Auch mehre Sendungen am Tag. Das geht hier mit perfekt und ich bin sehr zu Frieden mit der Radio Cloud.

Gibt es hier jemand der schön länger mit der Radio-Cloud Arbeitet?

Gruß

Peter
Radiowaves
Inventar
#2 erstellt: 24. Jun 2013, 20:21
Und das läuft dann in 128 kbps oder so? Also ich wäre damit vermutlich nicht glücklich. Mein Computer ist aber auch aus, wenn ich Radio aufnehme. Das macht der DVB-Receiver allein, im Originalformat (320 kbps stereo / 448 kbps AC3 bei der ARD).
PRW
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 24. Jun 2013, 20:30

Radiowaves (Beitrag #2) schrieb:
Und das läuft dann in 128 kbps oder so?


Ja, so ist es und für Hörspiele ist das für mich in Ordnung, Samstag habe ich 7 Krimis so aufgenommen

Gruß

Peter
Werner_B.
Inventar
#4 erstellt: 24. Jun 2013, 23:06

PRW (Beitrag #3) schrieb:

Radiowaves (Beitrag #2) schrieb:
Und das läuft dann in 128 kbps oder so?


Ja, so ist es und für Hörspiele ist das für mich in Ordnung, ...

Warum braucht man dazu einen extra Service für extra Geld, wo doch gerade Hörspiele häufig direkt von den Senderseiten (oder auch über Drittanbieterseiten) als Podcast einfach heruntergeladen werden können?

Gruss, Werner B.
rastl
Stammgast
#5 erstellt: 23. Aug 2013, 10:39
Vielen Dank für diese Tipp,
nutze die Phonostar claud seit einigen Wochen nun intensiv und bin nicht mehr so sehr auf die UKW AC Sender angewiesen.
Schaffe es oft kaum, meine Aufnahmen durchzuhören (2-3 h täglich).
Ich bräuchte dringend eine android app, die die Aufnahmen mit Kapitelmarken (cue sheets ?) an Titelenden versieht, zu denen man mit einem geeignetem player dann springen kann.
Gibt es sowas ?
christophst
Neuling
#6 erstellt: 24. Sep 2013, 22:39
Hallo,

auch ich nutze die Radio-Cloud, mittlerweile die kostenpflichtige Version.
Bisher gab es damit keine Probleme.
Was daran sehr gut ist, ist die redaktionelle Aufbereitung des Programm-Angebots für viele Sender und die einfache Möglichkeit, Aufnahmen zu programmieren.
Seit ein paar Wochen gibt es auch die Möglichkeit, den Radio-Cloud Account mit dem (kostenlosen) Telekom Mediencenter (TelekomCloud) zu koppeln. Damit werden die Radiocloud-Aufnahmen dann automatisch auch im eigenen Mediencenter der Telekom abgelegt und kommen - wenn gewünscht - mit der Telekom Mediencenter Software praktisch automatisch auf den eigenen PC.
Für mich eine sehr bequeme Möglichkeit, Radioaufnahmen zu programmieren, auf dem PC zu archivieren und nachzuhören.

Gruss Christoph
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Surround-Radioaufnahmen sichern + abspielen
tvc_de am 18.09.2015  –  Letzte Antwort am 09.11.2015  –  7 Beiträge
Radioaufnahmen mit Sat-Receiver ohne Fernseher
kokosch am 13.05.2011  –  Letzte Antwort am 01.08.2011  –  28 Beiträge
Qualität von Internet Radio
suelle am 27.01.2019  –  Letzte Antwort am 27.01.2019  –  2 Beiträge
VR-Radio von Pearl
Paul_01 am 03.03.2012  –  Letzte Antwort am 03.03.2012  –  4 Beiträge
Zukunft von DAB-Radio
Andi76 am 26.02.2006  –  Letzte Antwort am 24.07.2009  –  194 Beiträge
Pilotton auf UKW-Aufnahme ausfiltern?
AlexG1990 am 13.09.2012  –  Letzte Antwort am 13.09.2012  –  3 Beiträge
Radio mit Langwelle?
redbull_86 am 18.02.2007  –  Letzte Antwort am 26.02.2007  –  9 Beiträge
Verstärker ohne Radio mit Radio sinvoll ergänzen
nayooti am 02.01.2013  –  Letzte Antwort am 02.01.2013  –  9 Beiträge
Sat-Radio
KarlRanftl am 04.11.2014  –  Letzte Antwort am 10.11.2014  –  11 Beiträge
Radio kaputt ?
Maddie_Whoo am 19.05.2015  –  Letzte Antwort am 20.05.2015  –  7 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.087
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.828

Hersteller in diesem Thread Widget schließen