UKW Empfang

+A -A
Autor
Beitrag
Marvin27
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 28. Aug 2013, 12:36
und dann habe ich noch eine frage

zu UKW


ich möchte noch Antenne Bayern im hohenlohekreis hören

welche frequenz würdet ihr mir empfehlen

101,50 Antenne Bayern
101,90
103,00
103,30

oder 104,40 Antenne Bayern
Steffen_Bühler
Inventar
#2 erstellt: 28. Aug 2013, 12:40

Marvin27 (Beitrag #1) schrieb:
und dann habe ich noch eine frage


Welches war denn die andere?


Marvin27 (Beitrag #1) schrieb:
ich möchte noch Antenne Bayern im hohenlohekreis hören

welche frequenz würdet ihr mir empfehlen


Ich weiß nicht, was ein hohenlohekreis ist, aber schau mal hier:

http://www.antenne.de/antenne/radio/frequenzen/ukw.php

Viele Grüße
Steffen
Marvin27
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 28. Aug 2013, 12:41
Hohenlohekreis ist in Baden Württemberg

und die andere frage lautet
Marvin27
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 28. Aug 2013, 12:42
Und zwar habe ich mir ein Philips AE 5250/12 zugelegt bei expert

und jetzt möchte ich fragen ob ich diese Sender hier im Hohenlohenkreis reinbekomme

DAB+ Liste


11D v D BR Bayern

BAYERN 3


Büttelberg (bay) 10 10 75km 70° 45


12D v D Bayern

ANTENNE BAYERN
Radio Galaxy
ANTENNE Info
ANTENNE BAYERN TOP40
ANTENNE Top 40

Würzburg/Frankenwarte, BR (bay)
Marvin27
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 28. Aug 2013, 12:48
Die Andere frage lautet ich möchte bayrische dab+ sender hören und ich wollte wissen

welche diese Standorte kann ich hier bei mir im Hohenlohekreis (Baden-Württemberg) hören


Geht


Büttelberg,

oder

Huenerberg

oder

Erlangen

oder

Nürnberg

oder

Gelbelsee

oder

Augsburg


oder Würzburg

oder Burgsinn bei mir
Passat
Inventar
#6 erstellt: 28. Aug 2013, 13:04
Wenn du das Gerät doch gekauft hast, warum probierst du nicht einfach aus, welche Sender du reinbekommst?

Vorhersagen kann man das nicht.
Das kann schon nur 5 Meter neben deinem Haus völlig anders aussehen (z.B. weil ein anderes Haus oder hohe Bäume etc. das Signal abschirmen.).

Das gilt übrigens auch für UKW.

Grüße
Roman

P.S.
Es wäre nett, wenn du dir deine Beiträge vor dem Absenden noch 2-3 mal komplett durchliest.
So sind sie leider schwer verständlich und die Fragen auch unvollständig:

Marvin27 (Beitrag #3) schrieb:
und die andere frage lautet


Hier fehlt die Frage.


[Beitrag von Passat am 28. Aug 2013, 13:08 bearbeitet]
Steffen_Bühler
Inventar
#7 erstellt: 28. Aug 2013, 13:24
In http://www.hifi-foru...um_id=234&thread=995
setzt sich dieser Thread wohl fort.

(Bitte mehr Sorgfalt beim Umgang mit den Funktionen, eine private Nachricht als Dublette eines Beitrags musste ich auch schon bei mir löschen.)

Da ist zu lesen:

Weil ich es von Profis wissen möchte


Welche Ehre. Nun, als Profi kann ich Dir sagen, dass der Sender zu bevorzugen ist, dessen Luftlinienverbindung zu Deinem Empfänger am kürzesten ist. Die empfangene Sendeleistung verringert sich nämlich mit dem Abstand.

Allerdings sind Passats Anmerkungen noch zu berücksichtigen. Wenn gerade in dieser Himmelsrichtung ein Hochhaus steht, nimm den Sender, der am zweitkürzesten zu Dir liegt.

Viele Grüße
Steffen


[Beitrag von Steffen_Bühler am 28. Aug 2013, 13:25 bearbeitet]
Marvin27
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 28. Aug 2013, 13:35
Da gibt es nur

Bayrische DAB+ Frequenz
11D
12D

bei diesen 8 steht immer das gleiche 11D&12D
Steffen_Bühler
Inventar
#9 erstellt: 28. Aug 2013, 15:02
Ja, das sind die Frequenzen, die all die genannten Stationen ausstrahlen. Die kriegst Du also sowohl von Büttelberg als auch von Gelbelsee, sogar synchron.

Wie gesagt, ich würde den nächstgelegenen Sender nehmen. Schmeiß Google Maps an und bestimme die einzelnen Entfernungen zu Deinem Wohnort.

Viele Grüße
Steffen
Marvin27
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 28. Aug 2013, 20:43
bekomme manchmal 2-3 balken um 18:00 uhr hatte ich sogar 3-4 balken war aber nichts drn gestanden was soll ich nur machen

hillft mir ne zimmerantenne
DB
Inventar
#11 erstellt: 29. Aug 2013, 13:25
Hallo Marvin27,

würde es Dir etwas ausmachen, Dich an die hier im Forum üblichen Gepflogenheiten anzupassen?
Dazu gehören bei einem Beitrag Anrede und Gruß.
Weiterhin sollte (außer man möchte Selbstgespräche führen) das Anliegen verständlich und in gebräuchlichem Deutsch formuliert werden. Es ist schließlich kein Kinderchat.
Weiterhin muß nicht zu jedem Geistesblitz, der einen durchfährt, ein neuer Thread aufgemacht werden.


MfG
DB
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
UKW/DAB+ Antenne
Marvin27 am 28.08.2013  –  Letzte Antwort am 29.08.2013  –  5 Beiträge
UKW Antenne
aileena am 18.02.2006  –  Letzte Antwort am 28.04.2020  –  82 Beiträge
Frage zu UKW-Antenne
bernnbaer am 23.09.2018  –  Letzte Antwort am 13.11.2018  –  16 Beiträge
Empfehlung UKW Antenne
Texter am 25.11.2011  –  Letzte Antwort am 26.11.2011  –  3 Beiträge
Suche Antenne für UKW Radio
gerdl am 02.03.2013  –  Letzte Antwort am 07.03.2013  –  17 Beiträge
UKW Antenne - extrem schlechter Empfang
sl13 am 22.02.2010  –  Letzte Antwort am 23.02.2010  –  4 Beiträge
Leistungsstarke DAB+ Antenne gesucht
pzl64 am 12.12.2014  –  Letzte Antwort am 14.12.2014  –  3 Beiträge
Analoger UKW Empfang über Antenne
lens2310 am 02.07.2012  –  Letzte Antwort am 09.10.2012  –  6 Beiträge
Welche Antenne für UKW
eagel_one am 13.06.2009  –  Letzte Antwort am 23.07.2009  –  6 Beiträge
UKW & MW Antenne
YodaMaster445 am 01.04.2021  –  Letzte Antwort am 02.04.2021  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.285
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.928

Hersteller in diesem Thread Widget schließen