Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 . 50 . 60 . 70 . 80 .. 100 .. 200 .. Letzte |nächste|

Der offizielle PA-Stammtisch

+A -A
Autor
Beitrag
Bjoernman
Inventar
#1952 erstellt: 05. Mrz 2010, 00:33
Guckt euch das mal an. Auch mal bei "Mein Equipment" gucken.
Sirit
Hat sich gelöscht
#1953 erstellt: 05. Mrz 2010, 00:45
Ich find die erste Seite den absoluten Hit

So Jungs jetzt mal tacheles hier...wer von euch hat die Seite geschrieben? xD

Mal nebenbei hat einer von euch noch nen Kabelcase rumliegen was er nicht mehr brauch?
AlmGandi
Stammgast
#1954 erstellt: 05. Mrz 2010, 00:51

Dieses bewährte Lautsprecher-Paar ist speziell für den Einsatz auf kleinen und mittelgroßen Events im privaten und semi-professionellen Bereich entworfen.



Soundtechnisch konzentrieren sich die Boxen auf einen hohen Schalldruck bei ansonsten grundsoliden Klangeigenschaften.



Zusätzliche Pluspunkte:



relativ geringe Abmessungen, abnutzungsresistente Verarbeitung und gängige Standard-Lautsprecheranschlüsse, die den Zukauf teurer PA-Kabel mit Spezial-Anschlüssen ersparen.



Ein reueloser Kauf.


Wow Respekt! Das ist ja mal sehr gut schöngeschrieben worden

Vorallem
gängige Standard-Lautsprecheranschlüsse, die den Zukauf teurer PA-Kabel mit Spezial-Anschlüssen ersparen.


Bjoernman
Inventar
#1955 erstellt: 05. Mrz 2010, 00:56

Sirit schrieb:
Ich find die erste Seite den absoluten Hit

So Jungs jetzt mal tacheles hier...wer von euch hat die Seite geschrieben? xD

Ich find die ganze Seite so geil, alles was da steht.
Hier, mit den "Boxen" möchte er 100 Leute beschallen.

Steht hier:


-Sollte mein Equipment während des Aufenthalts Schaden nehmen haften Sie als Mieter
-Sollte ich aus welchen Gründen auch immer am Vereinbartem Tag nicht können hafte ich NICHT
-Ich baue Mein Equipment nur dort auf wo der Boden tracken ist
-Dort wo ich aufbaue müssen min. 2 Stechdosen vorhanden sein
-Ich bleibe während des gesamten Mietzeitraum bei der Anlage (und mache den DJ)
-Sollte ich anrücken und es gibt keine Party gibt es Probleme (Was für Probleme ist unbekannt)
-Meine Anlage reicht für Events bis 100 Personen alles was drüber liegt kann ich nicht Übernehmen
-Ich bringe alle Kabel (bis auf die Anschlüsse vor Ort) Mit


Anderes Zitat:

Bissher habe ich noch
keine Auftritte gehabt es würde mich allerdings
freuen auf ihrer nächsten Party
Mitwirken zu dürfen!


Das Gästebuch finde ich auch ganz interessant:


äh du bist überhaupt nicht in der 8ten klasse saajid
ich hab gedacht du lügst nicht
das hast du doch bei svz stehen


Ich hab eben mal bei svz seinen namen eingeben er ist 7te.

Sein Banner finde ich auch geil, er ist ein "professioneller" DJ, macht aber anscheinend nur Geburtstage?!

Achso, eben auf seinem Youtube Kanal:


DjSaajid So eine Scheiss Nachricht -.- Fast Mein gesamtes Equipment wurde bei meinem Gig zerstört! Ja ich frage mich auch wie es dazu kommen konnte! Ich weiss nur das nur mein Laptop und paar Kabel überlebt haben -.-" ... Ich versuche im moment den Veranstallter zur Verantworung zu ziehen aber das wird sich schwer gestallten! (vor 1 Stunde)


Bjoernman
Inventar
#1956 erstellt: 05. Mrz 2010, 00:57

AlmGandi schrieb:
Vorallem
gängige Standard-Lautsprecheranschlüsse, die den Zukauf teurer PA-Kabel mit Spezial-Anschlüssen ersparen.



Oh ne, wie geil, hab ich überlesen

wiesel77
Inventar
#1957 erstellt: 05. Mrz 2010, 01:00
AAAHHHHHHH vielen vielen Dank
ich hab die erste Zeile net richtig gelesen -.-
Ich hab alle links durchgeklickt usw...

DANKE DANKE
AlmGandi
Stammgast
#1958 erstellt: 05. Mrz 2010, 01:06
Das dürfte wohl mit Abstand einer der besten Links sein die ich in diesem Thread je anklicken durfte

Das mit dem Youtube Kanal wollte ich auch gerade posten

Na dann wirds Zeit das er sich hier anmeldet infomiert und dann einmal ordentlich einkauft da er jetzt eh nix mehr hat Großer Verlust wars zumindest keiner

Aber mann stelle sich mal vor man mietet zu seinem 18ner unseren Dj Saajid? (man man man was nen Namen xD) wo 150 Leute anwesend sind und dann taucht da nen 13jähriger mit der Anlage auf

mfg
Bjoernman
Inventar
#1959 erstellt: 05. Mrz 2010, 01:12

AlmGandi schrieb:
Das dürfte wohl mit Abstand einer der besten Links sein die ich in diesem Thread je anklicken durfte

Find ich auch Ich hab dem typen gerade mal ne pn bei youtube gesendet. Der wohnt bei mir in der näge


AlmGandi schrieb:
Das mit dem Youtube Kanal wollte ich auch gerade posten




AlmGandi schrieb:
Na dann wirds Zeit das er sich hier anmeldet infomiert und dann einmal ordentlich einkauft da er jetzt eh nix mehr hat Großer Verlust wars zumindest keiner

Soll ich ihm mal dazu raten?
Wenn er das dann hier liest.


AlmGandi schrieb:
Aber mann stelle sich mal vor man mietet zu seinem 18ner unseren Dj Saajid? (man man man was nen Namen xD) wo 150 Leute anwesend sind und dann taucht da nen 13jähriger mit der Anlage auf

Das wär doch geil
Das alter find ich jetzt nicht sooo schlimm, aber die Anlage
*xD*
Inventar
#1960 erstellt: 05. Mrz 2010, 01:23
Ich denke, es sollte dem Jungen erstmal jemand sagen, welche rechtliche Verantwortung er mit einer Homepage übernimmt (in dem Fall seine Eltern). Könnte sonst schnell ziemlich teuer werden.

Ich frage mich auch, wie viele 100 Spam-E-Mails der pro Tag kriegt, wenn man seine E-Mail Adresse im Klartext ins Internet stellt.

Imho ist da die Anlage das kleinste Problem.
Bjoernman
Inventar
#1961 erstellt: 05. Mrz 2010, 01:25

*xD* schrieb:
Ich denke, es sollte dem Jungen erstmal jemand sagen, welche rechtliche Verantwortung er mit einer Homepage übernimmt (in dem Fall seine Eltern). Könnte sonst schnell ziemlich teuer werden.

Na dann mach das doch mal.
Beke
Stammgast
#1962 erstellt: 05. Mrz 2010, 11:10
Moin,

man Beachte die Beschreibund der Endstufe:


Klirrfaktor: > 0,5%





Gruß
Robert


[Beitrag von Beke am 05. Mrz 2010, 11:11 bearbeitet]
Fenderbender
Inventar
#1963 erstellt: 05. Mrz 2010, 14:30

-Ich baue Mein Equipment nur dort auf wo der Boden tracken ist
-Dort wo ich aufbaue müssen min. 2 Stechdosen vorhanden sein


Kann mir mal jemand sagen was "tracken" ist und wo ich "Stechdosen" herbekomme?


Edit: hat was gefunden, was haltet ihr von diesen Amps? sehen ja nicht so schlecht aus, nur bin ich grade etwas ratlos was das für eine Währung sein soll und wie man die umrechnet


[Beitrag von Fenderbender am 05. Mrz 2010, 14:34 bearbeitet]
djomega
Stammgast
#1964 erstellt: 05. Mrz 2010, 15:13

Fenderbender schrieb:
Edit: hat was gefunden, was haltet ihr von diesen Amps? sehen ja nicht so schlecht aus, nur bin ich grade etwas ratlos was das für eine Währung sein soll und wie man die umrechnet



Der Ungarische Forint (ungarisch forint) ist die Währung der Republik Ungarn. Ein Hundertstel eines Forint war ein Fillér (Heller).


Währungsumrechner

.hu = Hungary = Ungarn ^^
Beke
Stammgast
#1965 erstellt: 05. Mrz 2010, 15:16
Moin,

die Währung ist Forint Umrechnung wär

1 Forint = 0,00374954014 Euro

roundabout also 2347,14 Euro.

Gruß
Robert
Fenderbender
Inventar
#1966 erstellt: 05. Mrz 2010, 15:24
Erstmal danke
Hm, die Amps sehen aber nicht so schlecht aus. Weiß jemand evtl. genaueres über die Teile?
emger
Stammgast
#1967 erstellt: 05. Mrz 2010, 15:37
Da gabs doch schonmal von jemandem hier aus dem Forum der war glaube ich auch erst 14 oder so eine Seite welche auch einfach nur genial witzig war kann mich leider nicht mehr dran erinnern.
Der hatte irgendwo auf seiner Seite hingeschrieben wer seine besten Freunde sind und ka noch paar private Sachen.
Dagegen sieht die jetztige hier schon fast professionell aus .
nissan_skyline_gtr_3348...
Inventar
#1968 erstellt: 05. Mrz 2010, 16:41
ich wars nicht
maggusxy
Inventar
#1969 erstellt: 05. Mrz 2010, 18:52

Bjoernman schrieb:


Achso, eben auf seinem Youtube Kanal:


DjSaajid So eine Scheiss Nachricht -.- Fast Mein gesamtes Equipment wurde bei meinem Gig zerstört! Ja ich frage mich auch wie es dazu kommen konnte! Ich weiss nur das nur mein Laptop und paar Kabel überlebt haben -.-" ... Ich versuche im moment den Veranstallter zur Verantworung zu ziehen aber das wird sich schwer gestallten! (vor 1 Stunde)


:D



Mal ganz ehrlich: Wer von euch hat ihm diese Nachricht per youtube oder sonstigem geschrieben??
Beke
Stammgast
#1970 erstellt: 05. Mrz 2010, 18:59
Moin,

der Zufall wär jetzt wirklich zu groß.

PS: Wenn man selbst an seiner technik sitzt ist man doch selbst haftbar , oder?

Gruß
robert
muetze67
Inventar
#1971 erstellt: 05. Mrz 2010, 19:11

AlmGandi schrieb:
Das dürfte wohl mit Abstand einer der besten Links sein die ich in diesem Thread je anklicken durfte

Das mit dem Youtube Kanal wollte ich auch gerade posten

Na dann wirds Zeit das er sich hier anmeldet infomiert und dann einmal ordentlich einkauft da er jetzt eh nix mehr hat Großer Verlust wars zumindest keiner

Aber mann stelle sich mal vor man mietet zu seinem 18ner unseren Dj Saajid? (man man man was nen Namen xD) wo 150 Leute anwesend sind und dann taucht da nen 13jähriger mit der Anlage auf

mfg


dazu hätte ich auch einen schicken link .

klick
DjBüdi
Stammgast
#1972 erstellt: 05. Mrz 2010, 19:28
Die Preisliste ist ziemlich geil

Für MC Crüppel zahl ich das aber sicher nicht
maggusxy
Inventar
#1973 erstellt: 05. Mrz 2010, 19:30
Was ich auch noch ganz witzig find:



AlmGandi
Stammgast
#1974 erstellt: 05. Mrz 2010, 19:40
Saubere Preisliste muss ich sagen

Na der DJ kostet eben viel




mfg
AlmGandi
Stammgast
#1975 erstellt: 05. Mrz 2010, 19:42

Was ich auch noch ganz witzig find:

Na Ehrlich issa wenigstens

mfg
Bjoernman
Inventar
#1976 erstellt: 05. Mrz 2010, 19:44
Wie geil ist das denn alles?!
Bjoernman
Inventar
#1977 erstellt: 05. Mrz 2010, 20:50
Wie findet ihr das als Amprack?
Ist nur für die Tops und es fehlt noch der Controller (Behringer DCX). Die Speakons mach ich gerade rein.



[Beitrag von Bjoernman am 05. Mrz 2010, 20:51 bearbeitet]
muetze67
Inventar
#1978 erstellt: 05. Mrz 2010, 20:52
lustig ist dahas dj leheben, faria faria ho

teuer noch dazu.

erst mal mit mc c.. geld einfahren(lach) und dann was richtiges kaufen
muetze67
Inventar
#1979 erstellt: 05. Mrz 2010, 20:55

Bjoernman schrieb:
Wie findet ihr das als Amprack?
Ist nur für die Tops und es fehlt noch der Controller (Behringer DCX). Die Speakons mach ich gerade rein.




nimm doch mal mccrypt, kannste teuer vermieten
Bjoernman
Inventar
#1980 erstellt: 05. Mrz 2010, 21:02

muetze67 schrieb:

Bjoernman schrieb:
Wie findet ihr das als Amprack?
Ist nur für die Tops und es fehlt noch der Controller (Behringer DCX). Die Speakons mach ich gerade rein.




nimm doch mal mccrypt, kannste teuer vermieten :prost


MC Crypt ist zu teuer in der Anschaffung... Ich steh auf skytec-aktivboxen xDD
diddes-soundcheck
Inventar
#1981 erstellt: 06. Mrz 2010, 14:27
Schickes blau
Aber mal ehrlich - kauf Dir ein vernünftiges Case, da bist Du besser dran. Und dann noch eine gescheites Rollbrett und gut. Aud die Dauer macht das mehr Freude
Bjoernman
Inventar
#1982 erstellt: 06. Mrz 2010, 14:30
Klar, aber dafür das das insgesammt weniger als 20€ gekostet hat bin ich immoment ganz glücklich damit. selbstverständlich kommt später ein richtiges case für die.
diddes-soundcheck
Inventar
#1983 erstellt: 06. Mrz 2010, 14:40
Wenn Du mal die Zeit fürs bauen mitrechnest....?
Naja - wenns Spaß macht.
Bjoernman
Inventar
#1984 erstellt: 06. Mrz 2010, 20:46
Klar, aber da mir eh keiner meine Zeit bezalht

Immoment gehts so.
diddes-soundcheck
Inventar
#1985 erstellt: 06. Mrz 2010, 21:50
Mal was Neues:

Habe hier zwei HK PR 115X rumstehen. Ein Bass defekt (Magnet vom Korb gelöst) und Lötstellen auf der weiche gebrochen. Ich denke das die eine einen Sturz hatte - egal.

Ich liebäugle mit dem Gamma-15 als Ersatz für beide Boxen.
Werden nur als Monitore eingesetzt auf kleineren Metal-Gigs.

Ist die Auswahl des Gamma-15 halbwegs sinnvoll auch wenn kein Umbau der Weiche erfolgt? Der Aufwand soll so gering wie möglich gehalten werden.
Bjoernman
Inventar
#1986 erstellt: 06. Mrz 2010, 22:06
Eventuell einfach die Ersatzlautsprecher kaufen.
diddes-soundcheck
Inventar
#1987 erstellt: 06. Mrz 2010, 22:23
Das Original kann ich bei HK direkt kaufen. Das ist mir aber zu sch...
Der Gamma ist zwar nicht die Oberklasse, habe aber schon positive Erfahrungen gemacht...fürs Geld OK.
ONV78
Inventar
#1988 erstellt: 06. Mrz 2010, 22:25
Die Frage ist nur ob er mit der vorhandenen weiche besser spielt als original.

Er sieht zumindest recht brauchbar aus.

Das beste ist sicher ausprobieren wenns nicht läuft kannst du ihn ja zurückschicken.

MFG
_Floh_
Hat sich gelöscht
#1989 erstellt: 06. Mrz 2010, 22:42
Wenn sich lediglich der Magnet vom Korb gelöst hat, würde ich an deiner Stelle darüber nachdenken, das Ding wieder anzubringen.

Normalerweise müsste das geklebt sein, mit ´nem gescheiten Kleber für Metalle (einer der Loctites z.B.) geht das ohne Probleme.

Habe ich selbst schon öfters gemacht, selbst bei relativ fragilen Lautsprechern (Hifi Tiefmitteltöner) funktioniert das 1A
diddes-soundcheck
Inventar
#1990 erstellt: 07. Mrz 2010, 13:38
Ein Klebeversuch kann man machen. Kann man nur hoffen, das die Spule ok ist.
kst_pa&licht
Inventar
#1991 erstellt: 07. Mrz 2010, 14:03
Am Besten so machen wie ein Bekannter von mir:

Spule mit reinpappen

Is ein klassischer Heisklebe-Mechaniker
nissan_skyline_gtr_3348...
Inventar
#1992 erstellt: 07. Mrz 2010, 15:59
ich hatte sowas auch mal , aber ich hab den mangeten nicht wieder dran bekommen , hab mir bloß die finger geklemmt , weil der korb ja auch mangetisiert war
diddes-soundcheck
Inventar
#1993 erstellt: 08. Mrz 2010, 21:46
Loctite 276 habe ich da, wenn mich nicht alles täuscht. Ein Versuch, wenn nicht hinhaut.... Gamma 15.
_Floh_
Hat sich gelöscht
#1994 erstellt: 09. Mrz 2010, 21:02
http://www.youtube.com/watch?v=1KnRP5aPoLA&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=eNxZfg0srP4

http://www.youtube.com/watch?v=Q3g6PkkNkaY

Noch fragen?

P.S: Aber fällt euch beim ersten Video was auf? (von der schlechten Qualität mal abgesehen...)
JesusonSpeed
Inventar
#1995 erstellt: 09. Mrz 2010, 21:30
I've been looking for Grindcore :D.
Herrlich^^.
Ist zwar nicht ganz meine Musikrichtung, aber trotzdem geil xD.
SeventhSeal
Stammgast
#1996 erstellt: 09. Mrz 2010, 21:54
Super!
Happy Happy Grindcore!

Jedenfalls - wies aussieht geh ich kommendes WE auf ne elektronische Tanzveranstaltung (D'nB/Dubstep),
bei der die Location durch die Bank mit d&b ausgestattet ist.
Auf der größeren Bühne stehen/hängen -wenns wahr ist- ein dickes J-Serie LA und auf der kleineren immerhin Dieses.

Frage:
Soll ich mich schonmal auf guten Sound freuen, oder wäre das überstürzt?
In letzter Zeit war ich bei anderen Veranstaltungen immer wieder vom grottigen Sound enttäuscht - hoffe, diesmal wirds was.
Kenne die Location nicht.
Die Zeichen stehen immerhin gut.

Werde jedenfalls berichten.
DjBüdi
Stammgast
#1997 erstellt: 09. Mrz 2010, 21:59
Mal ganz im Ernst hört sich das wirklich jemand an??
ONV78
Inventar
#1998 erstellt: 09. Mrz 2010, 22:01

Aber fällt euch beim ersten Video was auf? (von der schlechten Qualität mal abgesehen...)

________


Wenn ich da im Puplikum gestanden hätte und hätte seinen nennen wir es mal Auswurf abbekommen hätte er sich direkt auf der Bühne eine Gefangen.

BZW: Die Typen sind richtig schlecht

Dank Floh zählt jetzt eh eine neue Band zu meinen Lieblingen
Das Album von Devildriver läuft im Auto rauf und runter
JesusonSpeed
Inventar
#1999 erstellt: 09. Mrz 2010, 22:25
@ SeventhSeal :

Das Material ist schonmal vielversprechend, allerdings kann auch das beste Material schlecht klingen wenn der falsche Mann dahintersteht ;).
Daher hoffe einfach auf das Beste ;).
maggusxy
Inventar
#2000 erstellt: 09. Mrz 2010, 22:29
Sehr interessant finde ich vor allem die Sub aufstellung beim ersten Video.

Ist wohl eine Reihe delayed um den Bassdruck auf der Bühne en bisschen in Grenzen zu halten
_Floh_
Hat sich gelöscht
#2001 erstellt: 09. Mrz 2010, 22:37

DjBüdi schrieb:
Mal ganz im Ernst hört sich das wirklich jemand an??


Gelgentlich


_Floh_ schrieb:
P.S: Aber fällt euch beim ersten Video was auf? (von der schlechten Qualität mal abgesehen...)



maggusxy schrieb:
Sehr interessant finde ich vor allem die Sub aufstellung beim ersten Video.


Glückwunsch, du hast es als erster erkannt.

Nur wie es funktionieren soll, ist mir ein Rätsel
maggusxy
Inventar
#2002 erstellt: 09. Mrz 2010, 23:09

_Floh_ schrieb:

maggusxy schrieb:
Sehr interessant finde ich vor allem die Sub aufstellung beim ersten Video.


Glückwunsch, du hast es als erster erkannt.

Nur wie es funktionieren soll, ist mir ein Rätsel :D


Zu dieser Sub Aufstellung gabs mal en Thread im pa-forum!

Siehe hier


[Beitrag von maggusxy am 09. Mrz 2010, 23:10 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 . 50 . 60 . 70 . 80 .. 100 .. 200 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Diskussionen und Fragen zu Endstufentests
scauter2008 am 11.08.2015  –  Letzte Antwort am 11.04.2018  –  185 Beiträge
Bitte um Hilfe bei PA-Verkabelung - Veranstaltungslocation
drumateur am 16.11.2015  –  Letzte Antwort am 17.11.2015  –  4 Beiträge
Monacor PA-2000 bitte um Hilfe
rgn2004 am 22.08.2013  –  Letzte Antwort am 23.08.2013  –  3 Beiträge
PA Lektüre
beric.ecker am 25.08.2013  –  Letzte Antwort am 01.09.2013  –  3 Beiträge
Hilfe: Beamer und Bühne über PA
HorstS am 28.07.2011  –  Letzte Antwort am 30.07.2011  –  14 Beiträge
Pa Anlage, wie Sub dazuschalten?
Got2loveyou am 28.03.2014  –  Letzte Antwort am 02.04.2014  –  5 Beiträge
Diskussion zu Bilder eurer PA-Anlagen
*xD* am 28.04.2013  –  Letzte Antwort am 20.07.2014  –  10 Beiträge
PA-Endverstärker unter HiFi-Aspekten, Hersteller
cr am 20.07.2010  –  Letzte Antwort am 22.10.2010  –  44 Beiträge
Bilder eurer Veranstaltungen und Anlagen
frikkler am 21.03.2013  –  Letzte Antwort am 05.03.2016  –  76 Beiträge
Eigene Party organisieren GEMA etc. Bitte um Hilfe
mbaufreak am 25.01.2012  –  Letzte Antwort am 28.11.2017  –  27 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.318