Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 . 60 . 70 . 80 . 90 . 100 .. 200 .. Letzte |nächste|

Der offizielle PA-Stammtisch

+A -A
Autor
Beitrag
diddes-soundcheck
Inventar
#2452 erstellt: 08. Jun 2010, 23:23

@diddes-soundcheck: dann hoffe ich doch mal auf nen netten bericht hier nachdem du da mal hören durftest und testen konntest was das teil so hermacht


Jo!
Falls die Stufe nicht noch kurzfristig auf "WM-Kurs" geht, mache ich den direkten Vergleich mit einer guten alten QSC mx2000a.
maggusxy
Inventar
#2453 erstellt: 08. Jun 2010, 23:26
Also unendlich habe ich jetzt nicht gemeint.
Es können theoretisch beliebig viele eq's reingemacht werden. Eben bis die CPU ausgereizt ist.

So einen hochleistungsrechner braucht man dafür gar nicht.
Du kannst dir den Thread ja mal durchlesen.
Da wurde mit n'em mobile core2duo mit 2*2,0 GHz gearbeitet und n'em abgespeckten Windows XP.

Scheint alles bestens zu funktionieren wie "WurstWerner" geschrieben hat. Ich bin grad am überlegen, ob ich ihn mal anschreiben soll, ob man sich das ding bei ihm mal ausleihen kann
Dadl
Inventar
#2454 erstellt: 08. Jun 2010, 23:26
haste vllt noch ne andere LB (ja LB nicht LD) Endstufe da die du auch mal gegen die testen könntest???

grüße djdadl
diddes-soundcheck
Inventar
#2455 erstellt: 08. Jun 2010, 23:31

DjDadl schrieb:
haste vllt noch ne andere LB (ja LB nicht LD) Endstufe da die du auch mal gegen die testen könntest???

grüße djdadl


LB? Du meinst Low Budget oder stehe ich auf dem Schlauch?


[Beitrag von diddes-soundcheck am 08. Jun 2010, 23:31 bearbeitet]
Dadl
Inventar
#2456 erstellt: 08. Jun 2010, 23:34
exakt... irgendwas was viele kennen aber halt low-budget ist...
diddes-soundcheck
Inventar
#2457 erstellt: 08. Jun 2010, 23:39
Ne STA-1100 von Stageline ist noch zwei, drei Wochen da bevor Sie in den Verkauf geht und eine LDPA-800, mehr oder weniger der Vorgänger, ist da. Evtl. kann ich eine Omnitronic P-1500 über einen Kunden beibekommen.
_Floh_
Hat sich gelöscht
#2458 erstellt: 08. Jun 2010, 23:40
Ich hab mich auch mal etwas mit der Software beschäftigt, sieht doch gut aus. Und wirkt minimalistisch gehalten.
Wenn das auch im Bezug auf die Programmierung nicht so überladen ist wie manch andere Software, dann taugt das.

Da baut man sich ´nen schönen PC in ein 19" Gehäuse, mit ordentlich CPU Power. Unterstützt das Ding mehrere CPU Kerne?
Dann ´n AMD QuadCore, kostet fast nichts und ist im Bezug auf die MulitCore Perfomance nicht schlecht unterwegs.

Im Endeffekt ist das auch nichts wirklich anderes als ´n LS9...nur mit etwas anderer Bedienoberfläche.
Leider auf Windows Basis, gibt´s das auch für Linux? Dann hätte ich da überhaupt keine Bedenken.
maggusxy
Inventar
#2459 erstellt: 08. Jun 2010, 23:46
Nein, gibt es nur für Windows.

Wobei aber extra darauf hingewiesen wird, dass man unnötige Windows - Dienste abschalten sollte, damit diese nicht stören.

Man könnte ja auch einen 19" server dazu nehmen (der wäre dann wenigstens schön mit im Rack verstaut). Dann kann man ihn ja über das SAC-Remoteprogramm fernsteuern.


Das einzigste Problem was ich darin bis jetzt noch sehe: Die Gains

Diese sind halt nicht abspeicherbar und auch nicht vom Laptop aus regelbar (außer der eingebaute software-gain).

Aber sonst, bin ich grad wirklich am überlegen, sowas mal nachzubauen. Habe "Wurst Werner" grad mal ne kleine mail geschrieben und ihn ein bisschen gelöchert.
Vlt. vermietet er es ja mal und dann würde ich das vorher mal austesten.
_Floh_
Hat sich gelöscht
#2460 erstellt: 08. Jun 2010, 23:56
Die Gains musst du an den ADA8000 einstellen, das ist klar, wobei es da anscheinend bereits Ansätze für ´ne Fernsteuerbare Lösung gibt
Allerdings sind dazu wohl ein paar etwas umfangreichere Modifikationen am Gerät notwendig, man müsste immerhin alle Potis tauschen.
Die Ansteuerung der Motorpotis ist wohl auch nicht ganz ohne.
diddes-soundcheck
Inventar
#2461 erstellt: 09. Jun 2010, 10:40
Morgen!
Weiter gehts mit dem Innenleben der LD DP1600:







*xD*
Inventar
#2462 erstellt: 09. Jun 2010, 11:29
Das mit dem PC-Mischpult klingt schon interessant, aber ich denke nicht, dass sich das im Live-Betrieb durchsetzen kann.

Da ist allein schon das Problem, dass man mit der Maus deutlich langsamer ist, als wenn man zum Fader greift. Denn der sollte definitiv immer schnell erreichbar sein (Rückkopplung z.B.).

Windows könnte man auch die Tablet PC Version von XP benutzen, die ist sehr kompakt gehalten. Dazu dann alle unnötigen Dienste und Programme rausschmeißen, und das mit der Echtzeit dürfte dann einigermaßen gut laufen. Mit reichlich RAM und rechenstarker CPU (wenn das Programm mehrere Kerne untersützt, noch besser) dürfte das auch mit den EQs gut laufen.

Fein wäre natürlich sowas mit MIDI-Steuerung, mit der man die Oberfläche eines Digitalpultes hat. Oder man modifiziert die AD-Wandler dahingehend, dass man zumindest die Fader als Hardware hat.
_Floh_
Hat sich gelöscht
#2463 erstellt: 09. Jun 2010, 11:56

*xD* schrieb:
Fein wäre natürlich sowas mit MIDI-Steuerung, mit der man die Oberfläche eines Digitalpultes hat.


Man könnte auch einfach ´nen Touchscreen nehmen


*xD* schrieb:
Oder man modifiziert die AD-Wandler dahingehend, dass man zumindest die Fader als Hardware hat.


Damit veränderst du aber Effektiv den Gain, und nicht die Stellung des Kanalfaders an sich

EDIT:

diddes-soundcheck schrieb:
Morgen!
Weiter gehts mit dem Innenleben der LD DP1600:


Danke Didde! Könntest du die nochmal im passenden Thread posten?

Wobei mich das nicht wirklich vom Hocker haut, dafür dass die Stufe 300€ kostet


[Beitrag von _Floh_ am 09. Jun 2010, 11:59 bearbeitet]
*xD*
Inventar
#2464 erstellt: 09. Jun 2010, 12:22
Sicher, aber man hat zumindest mal etwas Hardware, mit der man schnell reagieren kann. Das ist meiner Ansicht nach das Mindeste.
Ist halt noch wenig ausgereift, so eine PC-Geschichte.
nissan_skyline_gtr_3348...
Inventar
#2465 erstellt: 09. Jun 2010, 12:52
Hat wer noch ideen zu unter 100 euro LED effekt mit dmx ? , ich brauch noch nen bissel licht , hab nur 2 led scanner meinen strobo
Dadl
Inventar
#2466 erstellt: 09. Jun 2010, 12:58
@nissan_skyline_gtr_33483: z.B. ansonsten einfach mal bei MZ schauen ne...

wegen der hard/software kombi... für sowas könnte man super nen paar stück vom Behringer BCF2000 nehmen... da hätte man dann auch fader dran und alles was wichtig ist kann man sich als fader schonmal dadrauflegen... den klang wirds nicht verändern von daher...

grüße djdadl
Ralle14
Hat sich gelöscht
#2467 erstellt: 09. Jun 2010, 13:51
In der aktuellen Tools wurde genau dieses PC System getestet und Live erprobt
diddes-soundcheck
Inventar
#2468 erstellt: 09. Jun 2010, 14:05
Innenleben der LD DP1600 ist gepostet:
http://www.hifi-foru...176&postID=last#last
HAS1000
Stammgast
#2469 erstellt: 09. Jun 2010, 21:49

nissan_skyline_gtr_33483 schrieb:
Hat wer noch ideen zu unter 100 euro LED effekt mit dmx ? , ich brauch noch nen bissel licht , hab nur 2 led scanner meinen strobo


Oder schau dich mal bei den sachen von American DJ um,
Die machen auch ganz nette Led effekte.

Hab mir letztens den American DJ Majestic Led gekauft, echt geil das teil.

Läuft bei mir ohne DMX, Sound to light und die eingebauten Programme sind recht brauchbar.
nissan_skyline_gtr_3348...
Inventar
#2470 erstellt: 09. Jun 2010, 21:51
sieht gut aus das ding , 2 davon sind bestimmt echt gut
ONV78
Inventar
#2471 erstellt: 10. Jun 2010, 08:11
Ich würde mir an deiner Stelle mal nen par kannen zulegen das bringt weitaus mehr und geht für Disco auch super.

Hier siehst du mal den unterschied bei 0,26 hat mir das DMX Pult nen abgang gemacht und es sind nurnoch Scanner und Strobe gelaufen.

http://www.youtube.com/watch?v=KLMepspb4FA
Sqarky
Inventar
#2472 erstellt: 10. Jun 2010, 08:53
Ansichtssache. Ich finde bei einige Muke Pars ehr störend. Bei ruhiger Musik oder Hiphop etc aber das Beste was man haben kann.

Werd mir wohl auch bald nochmal ein paar Parstrahler zulegen. Was nimmt man denn da so für max 100 Personen Tanzfläche? Reichen 300W oder lieber LED? Ach ich mal lieber nen eigenen Threat dafür auf =)
Dadl
Inventar
#2473 erstellt: 10. Jun 2010, 09:58
das kenne ich auch das war bei unserem abi... aufm schulhof... da hingen 12 1kw par64 an nem schicken camco dimmer angesteuert mit nem MA lightcommander und das ergebnis war das sich alle 5minuten das pult gehängt hat...
und 12kw licht haben oder nicht fällt übelst auf...

naja später ist bei eines theke bier in die kabeltrommel geflossen da hats dann bumms gemacht und alles licht war aus... gut das die pa über ne andere phase lief...

grüße djdadl

ps: da hatten wir für licht und ton auch ne 32er und ne 16er drehstromleitung... und so richtig leer waren die nicht:D
_Floh_
Hat sich gelöscht
#2474 erstellt: 10. Jun 2010, 12:55
Übrigens ist Groß- und Kleinschreibung auch in Foren kein Luxus, selbiges gilt auch für Sattzeichen
nissan_skyline_gtr_3348...
Inventar
#2475 erstellt: 10. Jun 2010, 12:56
also wenn noch mal pars dann led , aber ich finde auch das pars bei mir an letzer stelle stehen , wie sqarky schon sagte
_Floh_
Hat sich gelöscht
#2476 erstellt: 10. Jun 2010, 13:05
Ach...ihr Elektroniker habt doch eh keine Ahnung wie gescheits Lichtdesign aussieht *duckundweg*
Sqarky
Inventar
#2477 erstellt: 10. Jun 2010, 13:15
Oh Floh ... großer Meister ... führe uns zum Licht !
Dadl
Inventar
#2478 erstellt: 10. Jun 2010, 13:22
ja ok Floh, dann schreibe ich jetzt mal nach den Regeln der deutschen Rechtschreibung!
Also wenn man sich jetzt noch Pars kauft sollten es gute LED-Pars sein oder solche Panels wie Ultralite Roxtar. Machen viel Licht und sehen gut aus. Das Einzige was mit mit LED nicht ersetzen kann ist IMHO z.B. der Blinder den man bei Bühnen hinhängt. 675W pro Lampe und davon 8 Stück pro Seite macht schon sehr sehr viel hell ;).

Dann muss man darauf achten wenn man sich auf LED festlegt auch sämtliches Movinglight mit HMI/HTI und was auch immer für eine Entladungslampe verbaut ist. Halogen gemischt mit LED sieht sehr bescheiden aus, wobei man beim Blinder aufgrund der Helligkeit drüber hinwegsehen kann.

Wichtig ist auch bei den LED-Pars nicht die zu kaufen die 3 verschiedene Farben eingesetzt haben, sondern die neuen Trileds, dabei hat man an den Rändern auch nicht diese störenden Effekte das sich da kein Weis sondern alle möglichen Regenbogenfarben ergeben (ja ich weiß der Roxtar hat das auch nicht aber das ding ist einfach gut als Fluter).
z.B.: IGNITION LED PAR 64 LONG mit 20*3W Trileds, 60W Licht ist schon relativ viel (müsste sich zwischen 500W Raylight (ist heller) und 500W Brenner bewegen) aber der Preis ne...

Mein Kollege hat aktuell 4 der günstigen Eurolite PAR64 die reichen auch vollkommen für kleine VA's. Ne kleinere Verleihfirma hat als coole Lösung mit den Billigkannen ne 8*8 Matrix über den DJ gehängt (so kann man auch mit ULB megageile Sachen machen).

Also was ich persönlich gut finde wäre z.B. nen Trusswürfel um die Tanzfläche und dann je nach Größe halt was dranhängen.
z.B.: pro Seite 2 MH's 8 LED-Kannen 2 Scanner müsste man auch noch unterbringen können und nen Strobe... oder man hängt die Audiotechnik an die Bühnenseite mit dran und macht da z.B. 2 Reihen Truss übereinander...

achja... will mir wer Truss schenken? ich bräuchte welches...

grüße djdadl
Bjoernman
Inventar
#2479 erstellt: 10. Jun 2010, 13:56
Apropos Blinder: Wie hell sind denn solche mit LED´s?
Dadl
Inventar
#2480 erstellt: 10. Jun 2010, 14:03
so ca nen Viertel von einer Lampe vom konventionellen Audience Blinder...

grüße djdadl
nissan_skyline_gtr_3348...
Inventar
#2481 erstellt: 10. Jun 2010, 20:36
Dadl
Inventar
#2482 erstellt: 10. Jun 2010, 21:03
jop ist die proline 3000 nur für wen anders gelabelt... also quasi die proline vom musicstore (ich glaube der verkauft doch powermaxx oder??)

grüße djdadl
_Floh_
Hat sich gelöscht
#2483 erstellt: 10. Jun 2010, 21:19
Richtig, beide fallen bei Deton vom Band
Dadl
Inventar
#2484 erstellt: 10. Jun 2010, 21:33
kurze Frage dazu: Weiß jemand wer die Titan Amps von Deton verkauft (also klar unter nem anderen Namen)...
und ob die was taugen??

Grüße djdadl
dorfler1000
Stammgast
#2485 erstellt: 10. Jun 2010, 21:52
Scheint es auch von 4-Acustic zu geben:

nissan_skyline_gtr_3348...
Inventar
#2486 erstellt: 10. Jun 2010, 22:01
habe nähmlich vor die stufe da oben zu kaufen
Fenderbender
Inventar
#2487 erstellt: 11. Jun 2010, 23:31
Heute ein neues Gestz für Open Airs kennengelernt:


Stehst du beim Abbau mit nem Hubwagen ganz oben und hängst Banner usw... ab und hast keine Jacke an gibt es spontan einen Platzregen


[Beitrag von Fenderbender am 11. Jun 2010, 23:31 bearbeitet]
Sirit
Hat sich gelöscht
#2488 erstellt: 13. Jun 2010, 12:57
Guten tag alle zusammen

ich wollte mal nachfragen ob irgendwer von euch gestern auf dem Frotheimer Open Air war?
nissan_skyline_gtr_3348...
Inventar
#2489 erstellt: 13. Jun 2010, 13:29
meint ihr das ding is für warnex zu gebrauchen Hier
Bjoernman
Inventar
#2490 erstellt: 13. Jun 2010, 17:34
Ich denke ma die Sprüht zu fein.
ONV78
Inventar
#2491 erstellt: 18. Jun 2010, 00:53
moin

kennt zufällig einer von euch das Lied in dem Video ?

Hört mal bis 30 sekunden.

http://www.youtube.com/watch?v=FD8_ahMYl4s&feature=related

MFG


[Beitrag von ONV78 am 18. Jun 2010, 00:54 bearbeitet]
Dadl
Inventar
#2492 erstellt: 18. Jun 2010, 14:18
Video kenne ich... aber das Lied nicht... findeste das gut?

/OT-an
was ein scheiß schiri beim spiel dtl-ser... pfeift heftig parteiisch...
/OT-aus

grüße djdadl
nissan_skyline_gtr_3348...
Inventar
#2493 erstellt: 18. Jun 2010, 14:28
http://www.youtube.com/watch?v=zOxYvQXtawM&feature=related

und , omg


OMG



ps hab die proline/power maxx endstufe für 340 bekommen


[Beitrag von nissan_skyline_gtr_33483 am 18. Jun 2010, 14:34 bearbeitet]
ONV78
Inventar
#2494 erstellt: 18. Jun 2010, 16:07
sowas gibts auch bei uns http://www.youtube.com/watch?v=UHqGWiQ-zaA

mit ein bisschen Christal machste da auch mit


Video kenne ich... aber das Lied nicht... findeste das gut?


Ist doch geil bin gerade voll auf dem Oldscool Techno trip weil ich meine Alten Thunderdome Cd´s von 1992 gefunden habe.

Geht ab

http://www.youtube.com/watch?v=J9tv6QIVK9I&translated=1

http://www.youtube.com/watch?v=D4V15ohskK4&translated=1


Normalerweise geht mein geschmack aber eher in diese richtung:

http://www.youtube.com/watch?v=wojD9NxxNT4&translated=1

http://www.youtube.com/watch?v=kaSYvvfzYaE&translated=1

aber Techno ist einfach geil
Bjoernman
Inventar
#2495 erstellt: 18. Jun 2010, 22:28
Wenn ihr hier schon wieder mit Youtube Scheiss rumspamt will auch ma wieder. Da - müllabfuhr.
nissan_skyline_gtr_3348...
Inventar
#2496 erstellt: 18. Jun 2010, 22:38
ich finde diese "tekinval´s" sind schon ein wenig krank
_Floh_
Hat sich gelöscht
#2497 erstellt: 18. Jun 2010, 22:53
Na ONV, als das aktuell waren haben wir beide wohl gerade den Bogen raus gehabt, wie man alleine auf´s Klo geht.
Zumindest grob über den Daumen gepeilt Taugt mir aber musikalisch auch.

http://www.youtube.com/watch?v=nccpL3lPYYk
http://www.youtube.com/watch?v=HGZBTbff6S4
http://www.youtube.com/watch?v=6Ev_A9q2Nas
http://www.youtube.com/watch?v=PqiIyIoirRI
http://www.youtube.com/watch?v=pTmF7m7abxc

Auch aus der Zeit, finde ich jetzt geiler, aber das ist halt eher die andere Richtung

Und da wir schon so schön dabei sind:

http://www.youtube.com/watch?v=uxbyBz-342E
http://www.youtube.com/watch?v=wXYD2l_RZ80
nissan_skyline_gtr_3348...
Inventar
#2498 erstellt: 19. Jun 2010, 00:10
Sqarky
Inventar
#2499 erstellt: 19. Jun 2010, 00:16
Also wenn wir schon in der Zeit sind dürfen die Classicer ja nicht fehlen.

Mega lo Mania - Close your eyes

und

Cherry Coke

Mensch, da hab ich gerade angefangen zu erfahren was Großraumdiscos und geile Lichtshows sind =)

Da gibt es sogar nen Video schon von =) Früher hieß es aber noch New Elephant
nissan_skyline_gtr_3348...
Inventar
#2500 erstellt: 19. Jun 2010, 00:27
nen funpark gibts fast in jeder großen stadt , hier bei mir auch , finde die location ist nich schelcht , viele floors und sehr sehr groß , eigentlich für jeden was dabei
blackfield
Inventar
#2501 erstellt: 19. Jun 2010, 00:35
Wenn ich das mal so sagen darf, ich hört komische Musik^^
_Floh_
Hat sich gelöscht
#2502 erstellt: 19. Jun 2010, 01:06

nissan_skyline_gtr_33483 schrieb:
das hat was finde ich


Toll...da hat mal wieder jemand etwas relativ bekanntes verunstaltet.

Vielleicht liegt´s ja daran dass ich mit Electro nichts anfangen kann, aber ich find das einfach nur hohl.
Erinnert etwas an moderne Kunst, man spannt 2 Fäden quer durch ´nen Raum und behauptet es wäre ´n Kunstwerk.
Electro geht in einen ähnlichen Weg, ein großer Raum, mit wenig Inhalt...

Gut, ist nur meine Meinung, muss man nicht ernst nehmen...


nissan_skyline_gtr_33483 schrieb:
nen funpark gibts fast in jeder großen stadt , hier bei mir auch , finde die location ist nich schelcht , viele floors und sehr sehr groß , eigentlich für jeden was dabei


So ziehmlich jeder dieser "Fun Parks" bedient lediglich eines, nämlich den Main Stream, und da auch größtenteils die Personen unter 25.
Alles abseits davon wird an der Musik dort keine allzu große Freude haben, außer man ist nicht wählerisch (hat auch Vorteile ;))

Wer Kindergarten Techno, Hip Hop oder pseudo Rock hören will, der hat in einem solchen "Fun Park" vielleicht Spass, aber sonst?
Eher nicht.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 . 60 . 70 . 80 . 90 . 100 .. 200 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Diskussionen und Fragen zu Endstufentests
scauter2008 am 11.08.2015  –  Letzte Antwort am 11.04.2018  –  185 Beiträge
Bitte um Hilfe bei PA-Verkabelung - Veranstaltungslocation
drumateur am 16.11.2015  –  Letzte Antwort am 17.11.2015  –  4 Beiträge
Monacor PA-2000 bitte um Hilfe
rgn2004 am 22.08.2013  –  Letzte Antwort am 23.08.2013  –  3 Beiträge
PA Lektüre
beric.ecker am 25.08.2013  –  Letzte Antwort am 01.09.2013  –  3 Beiträge
Hilfe: Beamer und Bühne über PA
HorstS am 28.07.2011  –  Letzte Antwort am 30.07.2011  –  14 Beiträge
Pa Anlage, wie Sub dazuschalten?
Got2loveyou am 28.03.2014  –  Letzte Antwort am 02.04.2014  –  5 Beiträge
Diskussion zu Bilder eurer PA-Anlagen
*xD* am 28.04.2013  –  Letzte Antwort am 20.07.2014  –  10 Beiträge
PA-Endverstärker unter HiFi-Aspekten, Hersteller
cr am 20.07.2010  –  Letzte Antwort am 22.10.2010  –  44 Beiträge
Bilder eurer Veranstaltungen und Anlagen
frikkler am 21.03.2013  –  Letzte Antwort am 05.03.2016  –  76 Beiträge
Eigene Party organisieren GEMA etc. Bitte um Hilfe
mbaufreak am 25.01.2012  –  Letzte Antwort am 28.11.2017  –  27 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMorganmoste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.957