Blitzen in DMX Kanal

+A -A
Autor
Beitrag
blaulocke
Neuling
#1 erstellt: 07. Jun 2016, 18:58
Hallo,

mit Großem Interesse habe ich mich in diesem Forum angemeldet da ich bereits des öfteren hier Hilfe durch lesen von Posts gefunden habe.
dieses mal habe ich allersdings ein Problem bei dem auch Google noch nicht helfen konnte.

Ich betreibe meine LED RGB Stripes via Artnet und PC Dimmer. Die Stripes werden durch einen RGB DMX Controller gesteuert.
Das Läuft auch soweit prima, das Problem ist jetzt nur das ich ab dem zweiten Controller ein Blitzen in den Stripes habe. Sprich der Rote Kanal Blitz in unregelmäßigen Abständen auf. Pc Dimmer reagiert dabei garnicht, es ist also keine Aktion im Faderboar oder in der Bühnenansicht zu sehen.

Schalte ich PC Dimmer in den Blackout Modus ist auch kein Blitzen mehr zu sehen.

Ich habe bereits alle Verbindungen und Stecker überprüft. Dasist soweit alles in Ordnung.
Ich wäre euch über Hilfe sehr dankbar.
MFG
RunningWild
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 09. Jun 2016, 22:26
hmm....

spontan fällt mir da ein das ich vor ein paar monaten mal ein ähnliches phännomehn hatte als ich mit meinen stripes rumgespielt habe.

ich habe verschiedene längen stripes (von 1m-5m) mit verschiedenen netzteilen ausprobiert (5,6,9,12V) und mit verschiedenen A-werten (von 0,2-2,0)

da ist mir aufgefallen, das die stripes bei schwächelnder stromversorgung auf einmal anfangen zu spinnen, also befehle die über die FB kamen willkürlich interpretiert haben. sehr merkwürdig, habe verschiedene controller und FBs ausprobiert, und es kam immer vor wenn ich den nötigen A-wert des netzteils geringfügig unterschritten habe. also so ein bereich zwischen "funktioniert" und "funktioniert nicht"

ansonsten die üblichen fehler checken, mikro statt dmx kabel, kein terminator am ende, falsche adressierung, stripes gegentauschen, soweit möglich alle teile der kette gegenchecken, evtl andere störquellen etc.

meist ist der fehler son an-den-kopf-fass ding
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
9 Kanal DMX Gerät mit 6 Kanal DMX Controller Steuern?
T408 am 26.11.2017  –  Letzte Antwort am 02.12.2017  –  10 Beiträge
DMX Verständnisfrage
badboy4581 am 20.10.2011  –  Letzte Antwort am 22.10.2011  –  3 Beiträge
DMX-Problem?
planb.axe am 15.03.2015  –  Letzte Antwort am 02.06.2015  –  3 Beiträge
DMX-Software + DMX USB Interface
racer_j am 05.02.2013  –  Letzte Antwort am 19.02.2013  –  21 Beiträge
dmx kanäle eines gerätes vertauschen?
chilll am 26.02.2016  –  Letzte Antwort am 01.03.2016  –  4 Beiträge
Frage zu DMX Ctrl.
Bummi18 am 03.03.2012  –  Letzte Antwort am 14.03.2012  –  24 Beiträge
Kaufberatung für DMX-Anlage
cinos122 am 31.01.2010  –  Letzte Antwort am 16.03.2010  –  49 Beiträge
DMX Steuerung
Anubis19801 am 18.12.2014  –  Letzte Antwort am 23.03.2015  –  3 Beiträge
DMX Lichtshow
GBFeuerwerk am 06.08.2018  –  Letzte Antwort am 30.08.2018  –  3 Beiträge
DMX-Steuergerät?
Hockerlord am 29.08.2011  –  Letzte Antwort am 08.09.2011  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Top Produkte in Veranstaltungstechnik Sonstiges Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.286
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.943