DMX-Problem?

+A -A
Autor
Beitrag
planb.axe
Neuling
#1 erstellt: 15. Mrz 2015, 15:10
Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit einem DMX-Controller das ich der Suche irgendwie nicht beschreiben kann, so dass ich dazu nichts finden kann. Aber vielleicht könnt ihr mir ja helfen?!

Ich habe vor mehrere LED PARs über einen 192er DMX Controller (Eurolite) zu steuern.
Den einzelnen Lampen hab ich die Adressen 0001, 0017, 0033 gegeben, so dass ich sie über jeweils ein Geät (die Betitelung auf dem Pult dafür ist Scanner) steuern kann.
Schalte ich nun Scanner 1 ein, kann ich auf dem jeweiligen Kanal nun die Farbe des ersten bestimmen.
Schalte ich auf Scanner 2 oder 3 usw. so geht das auch auf den jeweiligen Lampen korrekt, nur passiert, dass die Lampe auf 1 dann ausgeht. Lasse ich sie an, mische ich die Farbe der 2. Lampe zur ersten hinzu.

Wie krieg ich es hin, das gerät 1 an bleibt wenn ich auf Gerät 2 schalte?

Was mach ich falsch?

Der DMX Bus ist nicht terminiert, ist das vielleicht das Problem?

Schalte ich übrigens die Geräte auf Kanal 1, 4 und 7, kann ich drei verschiedene Farben einstellen, da ja alle auf dem gleichen Scanner liegen.

Besten Dank für nen Tipp!
the_flix
Inventar
#2 erstellt: 15. Mrz 2015, 15:30
Wahrscheinlich ist das bei dem Pult so gewollt. Die Fader sind eigentlich nur zur Programmierung der Szenen gedacht. Diese Art von Pulten kann man aus meiner Sicht gleich vergessen, außer man nutzt sie wirklich so, dass man nur mit programmierten Szenen und Chasern arbeitet.
RunningWild
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 02. Jun 2015, 23:24
das weglassen des terminators kann zu biezarren ergebnissen führen, hab da schon verschiedenste fehlerbilder gehabt auf die man bei hektischen vorbereitungen und evtl angesoffen niemals kommen würde, erst nachdem man akribisch die kette durchgegangen is kommt hand/stirn: den terminator zu hause vergessen, fuck !
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
9 Kanal DMX Gerät mit 6 Kanal DMX Controller Steuern?
T408 am 26.11.2017  –  Letzte Antwort am 02.12.2017  –  10 Beiträge
Suche einen DMX-Controller
ich@nm.ru am 29.11.2014  –  Letzte Antwort am 30.11.2014  –  4 Beiträge
LED Par Light ohne DMX Controller steuern
hifi-amateur-2018 am 10.05.2018  –  Letzte Antwort am 04.06.2018  –  7 Beiträge
DMX Controller wofür?
madr1980 am 17.03.2011  –  Letzte Antwort am 17.03.2011  –  2 Beiträge
DMX Controller gesucht
ClausClausClaus am 24.03.2018  –  Letzte Antwort am 05.04.2018  –  2 Beiträge
DMX Einstieg mit Scanner
*johny* am 27.03.2011  –  Letzte Antwort am 31.03.2011  –  9 Beiträge
DMX Controller
FocalFreak am 24.04.2016  –  Letzte Antwort am 10.10.2016  –  4 Beiträge
USB ? DMX Controller | Anschluss und Ansteuerung
-=mc=- am 29.01.2012  –  Letzte Antwort am 30.01.2012  –  2 Beiträge
Passender DMX-Controller?
like_a_g6 am 12.04.2016  –  Letzte Antwort am 12.04.2016  –  3 Beiträge
DMX Controller Verständnisfrage
hardlocke am 11.09.2020  –  Letzte Antwort am 01.11.2020  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Top Produkte in Veranstaltungstechnik Sonstiges Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedAudioR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.038
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.485