Meine LD Systems Hörner Knacken

+A -A
Autor
Beitrag
Fabian8455
Neuling
#1 erstellt: 25. Apr 2021, 16:55
Meine LD Systems Hörner Knacken habe die Treiber bereits mit faital 107 Getauscht.
Die Endstufe ist eine Pronomic Xa 800,Frequenzweiche ist die Beringer 24/96. Mischpult Ein Denon MCX 8000 Über USB Mit PC angeschlossen. Habe Bereits Alle Lötstellen Hinter Der AMP Überprüft (Sichtkontrolle).
Böötman
Inventar
#2 erstellt: 25. Apr 2021, 18:09
Glaskugel an ... pock, pock, pock ... ne ... keinen Empfang ...

Was konkret für Hörner, wo und wie steil getrennt, das Knacken tritt genau wann auf, es wurde geprüft das die faital in genau dem Horn funktionieren?
Fabian8455
Neuling
#3 erstellt: 26. Apr 2021, 06:06
Von Der Trennung Des Faitals Müsste Es Passen. Die Alten BMS Hörner Waren Ebenso am Knacken,tritt meistens an der selben stellle des Lieds Auf Unabhänging Von Der Lautstärke. Hörner Sind Die Orginalen Von LD


[Beitrag von Fabian8455 am 26. Apr 2021, 06:08 bearbeitet]
cptnkuno
Inventar
#4 erstellt: 26. Apr 2021, 07:28

Fabian8455 (Beitrag #3) schrieb:
tritt meistens an der selben stellle des Lieds Auf Unabhänging Von Der Lautstärke.


Schon überprüft ob das nicht auf der Aufnahme schon so drauf ist? Klingt nämlich stark danach
Donsiox
Moderator
#5 erstellt: 30. Apr 2021, 06:56
Ist ein Lowcut im Einsatz? Könnte auch ein Anschlagen der Treiber bei hohen Membranauslenkungen im Tiefbass sein.
bierman
Inventar
#6 erstellt: 01. Mai 2021, 07:14
Schon mal eine andere Endstufe probiert? Von der E800 kennt man ein ziemlich heftiges knacken (wenn die mindestimpedanz unterschritten wird). Vielleicht ist das ja ein ähnliches Problem.
Fabian8455
Neuling
#7 erstellt: 02. Mai 2021, 08:51
Low Cut Ist bei 148Herz 48db/Okt Gesetzt.Habe Es Auch An Der XA1400 Probiert Knackt ebenso. Denke es Sind die Aufnahmen,Wie könnte Ich Dieses Beheben ?
bierman
Inventar
#8 erstellt: 02. Mai 2021, 09:03

Denke es Sind die Aufnahmen,Wie könnte Ich Dieses Beheben ?


Original-CD oder qualitativ ordentlichen (legalen) Download oder Stream besorgen und über ein Audiointerface ausgeben?
Auch wenn es nicht mehr so schlimm ist wie früher, die kostenlosen Quellen (allem voran Youtube) bieten teilweise einfach keine Qualität die ausreicht um die Wiedergabequalität zu beurteilen.


48db/Okt


Warum das? Stell mal testweise auf 24 LR um, das sollte eigentlich auch reichen. Zu steile Filter klingen manchmal auch doof.

Falls es urheberrechtlich in Frage kommt kannst du auch das Lied (bzw. die Datei) hochladen und verlinken, ggf per PN.
Donsiox
Moderator
#9 erstellt: 02. Mai 2021, 09:54
Hast du mal nen Tongenerator ausprobiert?
Langsam von minimaler bis maximaler Frequenz durchlaufen lassen und kucken, ob das Knacken auftaucht.
stoneeh
Inventar
#10 erstellt: 02. Mai 2021, 09:58
Video vom "knacken" machen. Auf Youtube, FB, IG oder was immer du hast hochladen. Link hier einstellen.

Dann müssen wir (vorausgesetzt dass das Handy nicht auch verzerrt / übersteuert ) nicht um des Problems rätselraten.
Fabian8455
Neuling
#11 erstellt: 06. Mai 2021, 17:01
Quelle Beziehe Ich Von Spotify
Teste Das Mal Mit Dem Tongenerator
Habe Heute Mal ein Video Gedreht: https://youtu.be/0Ybb_rMbEJE
Fabian8455
Neuling
#12 erstellt: 06. Mai 2021, 17:07
Kanacken Taucht Bei 400-500 HZ auf und 3674
stoneeh
Inventar
#13 erstellt: 06. Mai 2021, 17:27
In dem Video hör ich bei Sekunde 5 und 8 kurz mal was ansatzweise auffälliges. Ist es das, das du beschreibst? Auf jeden Fall leider nicht deutlich zu hören.
Lad doch auch noch einen Mitschnitt vom Test mit dem Tongenerator hoch.

Wenn's unabhängig von der Lautstärke auftritt, würd ich Lautsprecher mit sehr hoher Sicherheit als Fehlerquelle ausschliessen. Nachdem du schon einen anderen Amp probiert hast, diesen definitiv auch.

Bleiben noch Signalquelle, Mixer und DSP als mögliche Ursache übrig. Ich würd demnach mal Mixer und DSP umgehen und eine andere Signalquelle (zB Smartphone, Laptop, ...) direkt an den Amp hängen, und schaun ob die Geräusche dann noch immer auftreten. Wenn nein, kannst du erst entweder Mixer oder DSP (nicht beides auf einmal) wieder dazuhängen und nochmal überprüfen; wenn dann noch immer nicht, dann das Gerät testen, das noch übrigbleibt.

Du kannst auch mal einen anderen Lautsprecher an die gleiche Signalkette hängen. Ich würd stark annehmen dass das Geräusch unabhängig vom Lautsprecher auftritt. Das würde zu 100% bestätigen dass die Ursache des Problems ein Gerät vor dem Amp und Lautsprecher ist.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LD Curve 500
Kultur123 am 21.03.2018  –  Letzte Antwort am 12.04.2018  –  3 Beiträge
LD Systems SP 1800-ein Kanal ist still aber keine Protect LED
Subwoofermaker10 am 25.10.2015  –  Letzte Antwort am 04.10.2018  –  5 Beiträge
Alte JB Systems Scanner "I Rock 7s"
N!KE am 23.04.2020  –  Letzte Antwort am 01.11.2020  –  4 Beiträge
Gibt es klanglich einen großen Unterschied zwischen der LD Dave 12 und der MPA Milly MK3?
PAxFreak am 05.09.2012  –  Letzte Antwort am 07.09.2012  –  4 Beiträge
ADJ Revo 4 / JB Systems Matrix LED oder ADJ Quad Phase / JB Devil 2
ifish am 09.05.2011  –  Letzte Antwort am 18.05.2011  –  3 Beiträge
Dave 12 G2
PAxFreak am 25.11.2012  –  Letzte Antwort am 25.12.2012  –  6 Beiträge
Zubehör Set für Dave 15G², passt das?
Silbermöwe am 27.12.2011  –  Letzte Antwort am 15.01.2012  –  6 Beiträge
Wie Verkabeln? Bitte schnelle Hilfe!
PAxFreak am 07.04.2013  –  Letzte Antwort am 10.04.2013  –  61 Beiträge
Soundsystem bauen
bass1234 am 02.05.2011  –  Letzte Antwort am 26.06.2011  –  53 Beiträge
Kaufberatung Traversenstativ + Scannerempfehlung
DJ-Fredy am 18.08.2010  –  Letzte Antwort am 18.08.2010  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Top Produkte in Veranstaltungstechnik Sonstiges Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.301
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.407