Licht Erweiterung

+A -A
Autor
Beitrag
Smiley2693
Stammgast
#1 erstellt: 01. Okt 2010, 16:28
Guten Abend

Momentan besitze ich eine "ULB-8-Pro" Pa, und 4 Par 56 am Stativ (mit kleiner Soundsteuerung, kein DMX) da ich das allerdings etwas eintönig finde dachte ich an ein zweites Stativ mit ein paar Effekten, die entweder zu den Par´s oder einzeln laufen.
Ich dachte da so an:

- eine Nebelmaschiene (könnte gleichzeitig zu "allem" laufen)
vielleicht DIESE

- Schwarzlicht (würde der Nebel dann auch schön leuchten?)
vielleicht einfach 1 Par 56 mit Schwarzlichtbirne? soweit das möglich ist.

- und 1 bzw 2 Led Effekten z.B. DIESE

und das dann an ein Stativ

Also eingesetzt wird es zum einem bei Gartenfeiern (wobei hier die Effekte natürlich nur beschrängt eingesetzt werden können) und auf kleineren Feiern Indoor, ca 30-70 Personen insgesamt, Licht muss natürlich nur auf der Tanzfläsche sein.

Budget ist nicht besonders groß, so um die 200€.

Ich freue mich über Vorschläge und Ideen aller Art

Smiley
old-reggae-man
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 01. Okt 2010, 16:37
Eigentlich hab ich nur einen wirklich sinnvollen Tipp:
Spar weiter. Das Zeug kannst in nem Kinderzimmer verwenden...aber nicht bei Parties.
Zumal das Stativ alles andere als Vertrauenswerweckend ist.

Und der Nebler...unter 100€ nimm bitte keinen..die rauchen dir ab
FOGGER-!
Stammgast
#3 erstellt: 02. Okt 2010, 21:45
Es gibt auch vernünftige nebler für 100€ z.B. hq power vdl-1200 sogar mit Nebelfluid

LG
Smiley2693
Stammgast
#4 erstellt: 03. Okt 2010, 09:37
Morgen,

dank euch erstmal,
old-reggae-man schrieb:

Spar weiter. Das Zeug kannst in nem Kinderzimmer verwenden...aber nicht bei Parties.


Damit hatte ich gefürchtet
Dann beschränke ich mich erstmal auf die Nebelsache, da würde ich dann die von Fogger gepostete nehmen

Die Ledeffekte lass ich dann erstmal ganz weg, aber wie sieht das mit Schwarzlicht aus? Der Nebel ist ja weiß, der sollte dann, bei genügend starkem Schwarzlich, doch auch stark leuchten oder?

Smiley
kst_pa&licht
Inventar
#5 erstellt: 03. Okt 2010, 10:24
UV Glühbirnen bringen keine Lösung, lediglich nen leeren Geldbeutel.

Effektive und günstigste Möglichkeit sind UV Röhren, oder UV Fluter mit Energiesparleuchten.

Würde dir aber da UV Röhren (120cm) empfehlen.
Gibts bei allen größeren Händlern inkl. Fassung.
Smiley2693
Stammgast
#6 erstellt: 03. Okt 2010, 10:31
Ok

also entweder einen Fluter

oder eine normale Röhre

dann leuchtet mein Nebel auch schön?

Smiley
diddes-soundcheck
Inventar
#7 erstellt: 03. Okt 2010, 10:40
Habe hier noch zwei UV-Röhren rumstehen (120cm) mit Reflektorgehäuse. Sehen zwar ein wenig abgerockt aus, funktionieren aber einwandfrei und ein Tropfen Farbe hilft immer . Benutze die Dinger schon lange nicht mehr, nur noch"Schwarzlicht-Kanonen".
Etwas umständlich zu verschicken...vielleicht wohnst Du ja in der Nähe, dann kannst Du sie für ein "Taschengeld" haben.


[Beitrag von diddes-soundcheck am 03. Okt 2010, 10:40 bearbeitet]
kst_pa&licht
Inventar
#8 erstellt: 03. Okt 2010, 10:46
Genau sowas, aber der Nebel leuchtet da jetzt weniger... (generell)

Eher helle Flächen oder Neonfarben
Smiley2693
Stammgast
#9 erstellt: 03. Okt 2010, 11:20
Ich komme aus Leverkusen, ist leider ein bisschen weit, aber danke
Du meinst sowas ? dass wäre doch ein gutes zwischending oder ?

Nochmal zur Nebelmaschiene, das passende Flurid wäre doch das hier richtig?


[Beitrag von Smiley2693 am 03. Okt 2010, 11:26 bearbeitet]
kst_pa&licht
Inventar
#10 erstellt: 03. Okt 2010, 11:39
Bei UV Licht hilft nur eines: Power, Power, Power!

Sonst kannst gleich einen UV Geldscheinprüfer ans Stativ nageln....


Nebelfluid ist eigentlich egal, ob das von eurolite ist, varytec, showtec....
Alles im Prinzip die selbe Suppe.

Das Billigste vieleicht nicht gerade, aber sonst...

Wer sagt das das günstige Zeugs die Maschinen kaputt macht, der muss dir das erst Mal beweisen.
Bei mir laufen alleine drei Verdampfer mit dem günstigen Varytec Fluid für 10 Euro der Kanister.
Bisher ist da nix kaputt gegangen, verklebt...
Reinigung wäre auch nicht nötig gewesen, lediglich profelaktisch einmal durchgespült.

Durch die Maschinen sind in der Zwischenzeit knapp 1 1/2 Palletten von dem Zeugs durch...
diddes-soundcheck
Inventar
#11 erstellt: 03. Okt 2010, 17:13
Von diesen habe ich zwei übrig:

http://shop.steinigk...50&file=51100450.jpg
kst_pa&licht
Inventar
#12 erstellt: 03. Okt 2010, 21:04
Jo Tante,

sowas ist auf jeden Fall für den TE brauchbar
FOGGER-!
Stammgast
#13 erstellt: 04. Okt 2010, 14:46
Hört sich zwar scheiße an aber bei real gab es auch UV-Röhren (120cm), mit schalter, Kabel und Haltetung (Reflektor gibt es da aber so weit ich weiß nicht). Haben aber nur 12,99 gekostet und bin damit sehr zufrieden, kannst wenn das Geschäft mit diddes-soundcheck platzt kannst ja mal bei real anrufen, ob es die noch gibt.

LG


[Beitrag von FOGGER-! am 04. Okt 2010, 14:47 bearbeitet]
Smiley2693
Stammgast
#14 erstellt: 04. Okt 2010, 15:55
Ok danke euch,

das ich würde ja sofort die von diddes nehmen, aber die gelten bei der Post, da sie länger sind als 120cm schon als Sperrgut und das kostet dann 20€ Versand. Oder weiß da wer mehr drüber, bzw für wieviel würdest du sie abgeben.

Smiley
kst_pa&licht
Inventar
#15 erstellt: 04. Okt 2010, 17:02
Sowas verschickt man dann halt nicht mit der Post, sondern mit z.B. GLS

Deutlich günstiger (13,90 oder so)

So schlau wird Tante RCF schon sein
diddes-soundcheck
Inventar
#16 erstellt: 05. Okt 2010, 13:27
Sooo...

Wenn ich beide in ein Monster-Paket stecke, bin ich ganz nahe am max. Gurtmaß was GLS zulässt. das Paket liegt dann bei € 15,30.

@ Smiley:

Wie schon erwähnt, weiter oben, nicht mehr die Schönsten. Etwas Farbe wirkt Wunder

Hier mal Bilder der FLuter, dann kannst Du Dich ja nochmal per PM melden, wenn Sie dir nicht zu "alt" sind:

Fluter1

Fluter2

Fluter3
Smiley2693
Stammgast
#17 erstellt: 21. Okt 2010, 13:04
So, bin nur auch aus dem Urlaub wieder da und bin jetzt der Besitzter von den beiden oben geposteten Schwarzlichröhren und der ebenfalls oben geposteten Nebelmaschine. Damit wären die beiden ersten Punke geklärt, bleibt noch die Effektfrage,

was haltet ihr z.B. von sowas : American DJ - Vertigo TRI LED


Smiley
FOGGER-!
Stammgast
#18 erstellt: 21. Okt 2010, 15:06
Mir wurde der Double Derby von lightmaxx empfohlen, ich denke der wird auch für dich besser sein, bestellt habe ich ihn aber noch nicht

Gibt es bei dir in der nähe einen shop für Lichtequipment, dann könntest du dir den Effekt angucken, bevor du ihn kaufst. Denn Lichteffekte sind auch Geschmackssache und bei youtube finde ich weiß man nicht genau wie hell sie wirklich sind.

LG FOGGER-!

PS: Wie findest du die Nebelmaschine?, ich besitzte ja die vdp 1500, mir wurde aber gesagt das die 1200 Preisleistungstechnisch mindestens genau so gut ist.
Smiley2693
Stammgast
#19 erstellt: 21. Okt 2010, 15:18
Ok danke,

joa ich warte auf die Neueröffnung vom Musicstore

mit der Maschine bin ich auch voll zufrieden, bei Youtube gibts auch 1 oder 2 Videos, aber ich denke ich kann morgen auch noch eins machen, Indoor dann mal
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Par 56 long anschließen
Newquest am 31.05.2012  –  Letzte Antwort am 09.06.2012  –  4 Beiträge
LED PAR 56 24X 3Watt
Ramon91 am 22.12.2011  –  Letzte Antwort am 22.12.2011  –  8 Beiträge
Led Par 56 10 mm leds
Bummi18 am 01.07.2010  –  Letzte Antwort am 10.07.2010  –  2 Beiträge
PAR - Lichtsteuerung mit DMX!
*johny* am 13.05.2012  –  Letzte Antwort am 16.05.2012  –  6 Beiträge
Problem mit DMX Stuerung (PAR Kannen Leuchten nicht)?
feesla am 12.06.2010  –  Letzte Antwort am 08.07.2010  –  5 Beiträge
[Kaufberatung] PAR bzw LED PAR
*johny* am 30.08.2011  –  Letzte Antwort am 27.09.2011  –  14 Beiträge
LED Par
DJWietek am 03.01.2011  –  Letzte Antwort am 03.01.2011  –  8 Beiträge
PAR Scheinwerfer an DMX controller
Jano97 am 08.11.2012  –  Letzte Antwort am 08.11.2012  –  2 Beiträge
Par 56 auf Halogen + Reflektor umrüsten?
Bummi18 am 29.08.2010  –  Letzte Antwort am 29.08.2010  –  4 Beiträge
EINSTIEG Licht/Tontechnik
DJ-Lichttechnik am 02.01.2011  –  Letzte Antwort am 09.01.2011  –  20 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Top Produkte in Veranstaltungstechnik Sonstiges Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder896.080 ( Heute: 23 )
  • Neuestes Mitglieddkone80
  • Gesamtzahl an Themen1.493.464
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.392.981

Top Hersteller in Veranstaltungstechnik Sonstiges Widget schließen