Problem mit DMX Stuerung (PAR Kannen Leuchten nicht)?

+A -A
Autor
Beitrag
feesla
Stammgast
#1 erstellt: 12. Jun 2010, 17:10
Hallo alle zusammen, heute habe ich mir ein neues Lichtsett gekauft:
4 x Starville LED Par 56 10mm
1 x Daslight DVC2 128-M
2 x American DJ LED Vision

Die Software habe ich installiert und nur erst mal die 4 Par Kannen angeschlossen. Dann habe ich die Dip-Schalter so wie es im Programm angezeigt wurde an den Kannen eingestellt, aber es kommt kein licht bei den Kannen raus.

Sorry, aber ich kenne mich mit DMX überhaupt noch nicht aus, weis vielleicht einer von euch woran das liegen könnte?
old-reggae-man
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 13. Jun 2010, 01:25
Du musst schon mit dem Programm ne Farbe einstellen damit auch eine rauskommt.
Oder passiert auch nix wenn du damit schon zum programmieren angefangen hast?..dann stimmt was in der verkabelung oder Adressierung nicht.
feesla
Stammgast
#3 erstellt: 14. Jun 2010, 19:10
also ich habe alles richtig an den Interface angeschlossen, dann habe ich in den punkt "patche geräte" meine par kannen ausgewählt und auf den kanälen gelegt. danach so wie es im programm angezeigt wird die dip schalter eingestellt.

Aber wenn ich jetzt die Fader im Programm bewege dann passiert überhaupt nichts

habe ich vielleicht noch was vergessen am programm einzustellen???
feesla
Stammgast
#4 erstellt: 15. Jun 2010, 16:59
hatt hier denn keiner eine Idee was ich da falsch mache? wäre sehr nett wenn ihr mir helfen könntet, denn am Wochenende wollte ich das neue Lichtsett bei einer Veranstaltung einsetzen
ifish
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 08. Jul 2010, 18:01
Hallo,
das könnte mehrere Ursachen haben:

- hast du alles richtig angeschlossen (auch an die Terminierung gedacht?)

- was für eine Software nutzt Du?

- Hast Du eventuell "Reverse DMX" in der Software eingestellt?

Ich würde an Deiner Stelle erst einmal eine PAR 56 einzeln anschließen, terminieren und dann diesen Kanal ausprobieren. Schau dir noch mal ganz genau an, wie die Kanäle eingestellt werden. Stell das eine Par auf Kanal 1 an, dann werden Kanal 1 - 7 genutzt. Schon wenn Du Du Kanal 1 und 2 nach oben schiebst, sollte der Scheinwerfer rot aufleuchten. Dann weitertesten. Wenn alles klar, 2. Par anschließen, etc.

Schöne Grüße
Wolfgang
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PAR - Lichtsteuerung mit DMX!
*johny* am 13.05.2012  –  Letzte Antwort am 16.05.2012  –  6 Beiträge
normale PAR Kannen gegen LED tauschen?
Bummi18 am 09.01.2012  –  Letzte Antwort am 19.01.2012  –  5 Beiträge
Lichtanlage LED - Par Kannen oder LED Bars?
vished am 26.04.2012  –  Letzte Antwort am 28.04.2012  –  12 Beiträge
DMX Pult - aber welches?
EpicLights am 02.01.2016  –  Letzte Antwort am 06.01.2016  –  10 Beiträge
PAR Scheinwerfer an DMX controller
Jano97 am 08.11.2012  –  Letzte Antwort am 08.11.2012  –  2 Beiträge
LED Par Light ohne DMX Controller steuern
hifi-amateur-2018 am 10.05.2018  –  Letzte Antwort am 04.06.2018  –  7 Beiträge
Passendes DMX Kabel für PAR Strahler
maxi503 am 15.11.2022  –  Letzte Antwort am 15.11.2022  –  4 Beiträge
DMX-Pult + 6 LED PAR - Kaufberatung
Jo-90 am 03.04.2012  –  Letzte Antwort am 16.04.2012  –  19 Beiträge
DMX-Problem?
planb.axe am 15.03.2015  –  Letzte Antwort am 02.06.2015  –  3 Beiträge
DMX Problem: LED-PAR dimmen per Fader nach Farbvorwahl
testerer am 13.02.2013  –  Letzte Antwort am 04.03.2013  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Top Produkte in Veranstaltungstechnik Sonstiges Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.364