Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|

Der --Oldschool Games -- Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Spiky
Stammgast
#51 erstellt: 08. Aug 2008, 12:18
Nicht zu vergessen...Decathlon auf dem Atari 2600. Jedem in der Schule hat man an der Hand ablesen können ob er es spielt oder nicht
Gelscht
Gelöscht
#52 erstellt: 10. Aug 2008, 18:29
Habe früher immer Tennis auf dem atari 2600 gespielt oder auf dem PC

Zool
ein Mafia Spiel [Name fehlt mir gerade nicht ein]
Dungeon Keeper
Giana
Paperboy
bigscreenfan
Inventar
#53 erstellt: 22. Jun 2009, 11:41
Erwarte in kürze ein Paket aus Japan mit den SNES Klassikern Mega Man X3, Mega Man 7, Mega Man & Bass sowie Hagane.Ausserdem noch Final Match Tennis und Bonk´s Adventure für die Turbo Duo.Dazu noch eine Lieferung mit haufenweise Mega Drive Klassikern (incl. fast sämtlicher Disney Hits für die Konsole).Das wird ein tolles Retro-Zock Wochenende.

Gruß Alex


[Beitrag von bigscreenfan am 22. Jun 2009, 11:41 bearbeitet]
Rene19k76
Stammgast
#54 erstellt: 23. Jun 2009, 11:45
Zwei Games fehlen noch
Sind zwar noch nicht sooo alt, zählen aber auch schon zu den Klassikern:

Battlezone I und II

Zock ich gerade wieder und es macht immer noch soviel Spaß wie damals
froschke
Inventar
#55 erstellt: 23. Jun 2009, 12:40
kennt wer den "angry videogame nerd" - als retrofan sollte man sich das eine oder andere video mal anschauen - hilft den erinnerungen auf die sprünge: früher war auch vieles mist ...

... ich werfe mal Wizardry 6 und 7 in die Runde:



mit diesen Spiele habe ich während meiner Schulzeit englisch gelernt
Poldi_#40
Ist häufiger hier
#56 erstellt: 24. Jun 2009, 10:45
Auf diesen Seiten findet man eigentlich alles dazu:

www.thelegacy.de

www.kultboy.com

bigscreenfan
Inventar
#57 erstellt: 26. Jun 2009, 12:24
Spiele momentan viele Mega Drive Klassiker und ausserdem Street Fighter 3 und Garou mark of Wolves für Dreamcast!

Gruß Alex
Boettgenstone
Inventar
#58 erstellt: 05. Jul 2009, 17:09
Hallo,
unglaublich was hier für Zeugs genannt wird.
The last Ninja hatte ich damals als Kassette für einen C64, da war schon das Ladewarten toll.

Was den Super Nintendo angeht, fallen mir noch Double Dragon, Battle Toads, Blackthorne und ganz wichtig The lost Vikings ein.

Was hier aber noch fehlt ist Ultima Underworld, Stunden wurden da in der Dunkelheit verbracht total ge!l.
Und Wing Commander wo als Kopierschutz nach technischen Daten gefragt wird die man als Blaupausen im Riesenformat dabei hatte. Warum gibts sowas heute nicht mehr?

Und dann wäre da noch DER Grund ein CD Laufwerk zu kaufen: die Star Wars Spiele.
Flatout2
Stammgast
#59 erstellt: 14. Jul 2009, 02:21
Silent Hill für PS1.(Gibts auch jetzt zum Download im PSN Store]
Flatout2
Stammgast
#60 erstellt: 14. Jul 2009, 02:23
Noch etwas vergessen !!!!!!Das Gute alte Half-Life 1 für PC ich glaub das is schon 10 bis 11 Jahre alt
Rene19k76
Stammgast
#61 erstellt: 14. Jul 2009, 08:04

Noch etwas vergessen !!!!!!Das Gute alte Half-Life 1 für PC ich glaub das is schon 10 bis 11 Jahre alt


Ui, das Spiel in zeitgemäßer Grafik das würd ich mir glatt holen :).

Ist ja schon lange her


[Beitrag von Rene19k76 am 14. Jul 2009, 09:36 bearbeitet]
froschke
Inventar
#62 erstellt: 14. Jul 2009, 09:13

sasquatsch schrieb:
Ui, das Spiel in zeitgemäßer Grafik daß würd ich mir glatt holen :).


... wird doch schon laaaange dran gearbeitet. mal sehen ob und wann es denn kommt: http://www.blackmesasource.com/
Rene19k76
Stammgast
#63 erstellt: 14. Jul 2009, 09:30

... wird doch schon laaaange dran gearbeitet. mal sehen ob und wann es denn kommt


Wow, sehr cool

Ist anscheinend an mir vorübergegangen...

*Auf "Haben wollen - Liste" setz*


[Beitrag von Rene19k76 am 14. Jul 2009, 09:35 bearbeitet]
MrPositiv2306
Inventar
#64 erstellt: 14. Jul 2009, 11:27

Musik+Whisky schrieb:
Giana Sisters von Rainbow Arts !!!
Das beste Jump and Run Game auf dem C64!!!

Bis heute war das Spiel für mich das emotionalste geilste Jump&Run Game. Klar hat Super Mario auch geprägt, doch Giana Sisters war echt das beste
bigscreenfan
Inventar
#65 erstellt: 16. Jul 2009, 19:22
Gestern eingetroffen: The House of the Dead II incl. Gun
für dreamcast.Absolut kultiger Zombiesplatter!
Rene19k76
Stammgast
#66 erstellt: 17. Jul 2009, 07:36

Gestern eingetroffen: The House of the Dead II incl. Gun
für dreamcast.Absolut kultiger Zombiesplatter!


Das gibts auch für die Wii!
Gerade letzte Woche bei einem Kumpel gespielt, mann das macht vielleicht Laune!
Ich weiß jetzt aber nicht obs HOTD II war.
hollander1965
Ist häufiger hier
#67 erstellt: 17. Jul 2009, 07:50
"Elite" auf dem C64 (nie geschafft Elite zu werden)
"The Bards Tale" das erste vernünftige Rollenspiel auf dem C64, das waren noch Zeiten (und ich war noch jung

Grüsse
J488
Stammgast
#68 erstellt: 17. Jul 2009, 23:42

mitchbrv schrieb:

Aymo schrieb:
Oder kennt ihr vielleicht Maniac Mansion!!! Auch geil :D


Oh ja, das war geil! Ich sag nur Lege Hamster in Mikrowelle... :KR


ahhhh wie geil das spiel war .Day of the tentacle & zak mac cracken war auch gut:P


[Beitrag von J488 am 17. Jul 2009, 23:42 bearbeitet]
bigscreenfan
Inventar
#69 erstellt: 08. Sep 2009, 19:23
Kürzlich bei ebay ersteigert: Mega Man 3 für NES und Skyblazer für SNES.

Gruß alex
King_Raven
Stammgast
#70 erstellt: 09. Sep 2009, 08:34

bigscreenfan schrieb:
Gestern eingetroffen: The House of the Dead II incl. Gun
für dreamcast.Absolut kultiger Zombiesplatter! :hail


Hast du das aus einem Shop oder von privat?
bigscreenfan
Inventar
#71 erstellt: 10. Sep 2009, 21:27

King_Raven schrieb:

bigscreenfan schrieb:
Gestern eingetroffen: The House of the Dead II incl. Gun
für dreamcast.Absolut kultiger Zombiesplatter! :hail


Hast du das aus einem Shop oder von privat?


War ein privater handel. Hab die sachen zusammen mit Resident Evil Code Veronica für 80 flocken ersteigert.Zustand wie neu!

Gruß alex
Dodge
Inventar
#72 erstellt: 11. Sep 2009, 18:43
Funzt die Gun mit LCD, bzw. Plasma TVs? Ne, oder?
bigscreenfan
Inventar
#73 erstellt: 12. Sep 2009, 10:27

Dodge schrieb:
Funzt die Gun mit LCD, bzw. Plasma TVs? Ne, oder?


Leider nein. Für solche "härtefälle" hab ich noch einen Guten alten 50Hz Röhren TV!
bigscreenfan
Inventar
#74 erstellt: 29. Nov 2009, 20:08
Wieder SNES zuwachs aus Japan: Super Goul´s n Ghosts und Muscle Bomber.Ausserdem einige Square und Enix RPG´s:
Brain Lord, Alcahest, Bahamoot Lagoon, Tails of Phantasia(Namco).

gruß Alex
cab1895
Stammgast
#75 erstellt: 02. Dez 2009, 14:04
Donkey Kong Country 1,2 und 3 fürs SNES auch sehr geil

MfG cab1895
Jako39
Ist häufiger hier
#76 erstellt: 07. Dez 2009, 18:00

cab1895 schrieb:
Donkey Kong Country 1,2 und 3 fürs SNES auch sehr geil

MfG cab1895



Jo,

die haben gerockt. Die konnte man auch schön zu zweit spielen.

Ich habe auch noch sehr gern "Super Metroid" auf SNES und "Missile Command" auf dem VCS 2600 gezockt.

Beim "gelben" Level gabs immer Augenkrebs
cab1895
Stammgast
#77 erstellt: 07. Dez 2009, 22:15

Jako39 schrieb:

cab1895 schrieb:
Donkey Kong Country 1,2 und 3 fürs SNES auch sehr geil

MfG cab1895



Jo,

die haben gerockt. Die konnte man auch schön zu zweit spielen.



Apropos zu zweit zocken, > The Castle of Dr. Creep <
das war auch riiiichtig gut (C64).
Das war das erste Spiel das ich gespielt habe wo es so eine Art Koop Modus gab und man zu zweit Rätsel lösen mußte jeder Spieler war auf den anderen angewiesen um weiterzukommen.

MfG cab1895
furb
Inventar
#78 erstellt: 27. Dez 2009, 13:58
kennt noch jemand den energie manager für den c64? cooles spiel
und absoluter Kult gegen Freunde Worms 1
was gibt es besseres als Würmer zu töten?
MrPositiv2306
Inventar
#79 erstellt: 31. Dez 2009, 12:14
Aufm Pc habe ich noch Kaiser was ich mit nem Emulator hin und wieder spiele. Auch wenn es optisch Schrott ist; das "handeln" ist der Hammer. Des weiteren Mad TV, auch das muss ich immer mal wieder spielen
loneyman
Ist häufiger hier
#80 erstellt: 31. Dez 2009, 19:41
Ganz klar WETT THE SEXY EMPIRE


das war der hammer
loneyman
Ist häufiger hier
#81 erstellt: 31. Dez 2009, 19:43
Ganz klar WETT THE SEXY EMPIRE


das war der hammer
loneyman
Ist häufiger hier
#82 erstellt: 31. Dez 2009, 19:43
Ganz klar WETT THE SEXY EMPIRE


das war der hammer
furb
Inventar
#83 erstellt: 31. Dez 2009, 20:49
wet war auch cool... am anfang in diesem motel
carlsberg007
Ist häufiger hier
#84 erstellt: 01. Jan 2010, 15:17
Digger, Cave, Deliro auf KC 85/4
cab1895
Stammgast
#85 erstellt: 05. Jan 2010, 18:39

MrPositiv2306 schrieb:
Aufm Pc habe ich noch Kaiser was ich mit nem Emulator hin und wieder spiele. Auch wenn es optisch Schrott ist; das "handeln" ist der Hammer. Des weiteren Mad TV, auch das muss ich immer mal wieder spielen


Kaiser jo ,sehr geil ,besonders mit mehreren Mitspielern
curston76
Stammgast
#86 erstellt: 05. Jan 2010, 18:46
Ridge Racer 1 von Namco, lange in der Spielhalle gezockt und dann mit Der Playstation so lange geheizt bis ich ne Blase am Daumen und den schwarzen Wagen hatte :-)
furb
Inventar
#87 erstellt: 05. Jan 2010, 20:06
kennt einer von euch noch ascendancy (wahrscheinlich falsch geschrieben )
das spiel habe ich damals auch bis morgens früh gespielt....das war richtig cool...
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#88 erstellt: 05. Jan 2010, 20:26

cab1895 schrieb:

MrPositiv2306 schrieb:
Aufm Pc habe ich noch Kaiser was ich mit nem Emulator hin und wieder spiele. Auch wenn es optisch Schrott ist; das "handeln" ist der Hammer. Des weiteren Mad TV, auch das muss ich immer mal wieder spielenimages/smilies/insane.gif


Kaiser jo ,sehr geil ,besonders mit mehreren Mitspielern ;)


Den "Kaiser"-Hype konnte ich ehrlich gesagt nie so ganz nachvollziehen - auf dem guten, alten Brotkasten hab ich eigtl immer "Vermeer" und vor allem "Die Fugger" bevorzugt...

PS: Wer die guten, alten Zeiten am PC per Emulator wieder aufleben lassen will, sollte sich den Competition Pro USB Joystick mal genauer anschauen - sehr geil, das Ding, fühlt sich wirklich genau wie früher an...


[Beitrag von mysqueedlyspoochhurts am 05. Jan 2010, 20:27 bearbeitet]
MrPositiv2306
Inventar
#89 erstellt: 06. Jan 2010, 01:19

mysqueedlyspoochhurts schrieb:
Den "Kaiser"-Hype konnte ich ehrlich gesagt nie so ganz nachvollziehen...l

Echt nicht? Kaiser ist doch der Hammer in Sachen Wirtschafts-Simulationen. Das macht so geil Laune. Und wie cab1895 schon sagte, als Gruppe, mit Kumpels und Bier, sehr sehr geil das Game



mysqueedlyspoochhurts schrieb:
PS: Wer die guten, alten Zeiten am PC per Emulator wieder aufleben lassen will, sollte sich den Competition Pro USB Joystick mal genauer anschauen - sehr geil, das Ding, fühlt sich wirklich genau wie früher an... :hail

Dieser Jostick war, ist, und wird der Beste bleiben. Habe nichts besseres in der Hand gehabt
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#90 erstellt: 06. Jan 2010, 02:48

MrPositiv2306 schrieb:

Echt nicht? Kaiser ist doch der Hammer in Sachen Wirtschafts-Simulationen. Das macht so geil Laune. Und wie cab1895 schon sagte, als Gruppe, mit Kumpels und Bier, sehr sehr geil das Game


Hast du Die Fugger damals denn mal gespielt? Das ist imo einfach noch eine ganze Ecke geiler aufgezogen gewesen und hat sogar grafisch ein bisschen mehr her gemacht - und in geselliger Runde war allein schon die "wer kriecht König Karl am schnellsten in den Arsch"-Treppe, die man sich durch massig Geldspenden hocharbeiten musste, Garant für das eine oder andere brüllende Gelächter, weil immer mal wieder jemand besonders schnell hochkriechen wollte und sich dabei finanziell verhoben hat, am Ende der Runde wegen eines unvorhergesehenen Ereignisses massig Kohle verlor und in den Schuldturm gewandert ist...

Und an Vermeer (hab leider kein Video gefunden - wenn du das Game noch ernsthaft zocken willst, dann lies bloß nicht die Hinweise und Lösungen, die Irren spoilern da die komplette Spielmechanik... ) mit seinen Kaffee- und Tabakplantagen, Termingeschäften, Börsenspekulationen und Bilderauktionen erinnere ich mich auch sehr, sehr gerne zurück... allein das irgendwie seltsam donnernde Geräusch des Telegrammtickers hat schon eine geniale Atmosphäre aufgebaut... *seufz*

Sorry, aber an den beiden kam "Kaiser" für mich einfach nie vorbei... das waren (bzw. sind) meine absoluten Lieblings-WiSims.


Dieser Jostick war, ist, und wird der Beste bleiben. Habe nichts besseres in der Hand gehabt


curston76
Stammgast
#91 erstellt: 06. Jan 2010, 10:32
Vieleicht nicht ganz Oldschool aber Der beste Taktik Schooter aus den 90er Jahren.... James Bond Goldeneye N64 (Ntsc-Version)
Ener-
Stammgast
#92 erstellt: 07. Jan 2010, 00:00
Der beste "Taktik-Shooter" war North & South... ok, du sagtest 90er
MrPositiv2306
Inventar
#93 erstellt: 07. Jan 2010, 00:59

mysqueedlyspoochhurts schrieb:
Hast du Die Fugger damals denn mal gespielt? Das ist imo einfach noch eine ganze Ecke geiler aufgezogen gewesen

Mhh, ehrlich gesagt, der Name sagt mir was aber schaue ich mir das Video an; da machts nicht klick bei mir Aber rein auf den ersten Blick (Video), siehts aus wie bei Kaiser
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#94 erstellt: 07. Jan 2010, 03:30
Hehe, ja, die Mega-Grafik-Granate war Fugger auch mal wieder nicht...

Im Prinzip war das Game Kaiser auch relativ ähnlich, nur spielte man da keinen Herrscher, sondern einen aufstrebenden Geschäftsmann, der sich mit massig Spenden zum ersten Berater des Königs hochschleimen und der wichtigste Raffzahn des Reiches werden musste. Die Kohle bekam man, indem man Ländereien erworben, dort Arbeiter eingestellt und Fuhrwerke hingeschickt hat... in der nächsten Runde kamen die dann mit den entsprechenden Sächelchen (Bier, Tuch, Gold, Wein, etc...) zurück, die man verkaufen konnte. Kriegsführung gab´s natürlich auch und jede Menge Ereignisse (jede Menge teils amüsanter Kleinkram, aber auch größere Sachen - wenn man Glück hat, sogar Heirat und Geburt eines Nachfolgers... war dann quasi das Extra-Leben, nachdem man irgendwann abgenippelt ist ;))... schau dir das Game einfach bei Gelegenheit (also dem nächsten Nostalgieanfall... :D) mal an, ist echt sehr spaßig!

Kaiser fand ich auch nicht schlecht, für mich kam es aber eben nie so ganz an diese beiden Games ran. Ist aber alles Geschmackssache... wieder andere halten dagegen z.B. "Hanse" oder "Oil Imperium" für das absolute Non-Plus-Ultra in Sachen Commo-WiSims.
King_Raven
Stammgast
#95 erstellt: 07. Jan 2010, 19:06

Ener- schrieb:
Der beste "Taktik-Shooter" war North & South... ok, du sagtest 90er :prost


absolut genial und kultig.
Mit der Kavallerie hab ich immer alle überrannt bzw vertikal durch die gegnerische Formation gemetzelt
bigscreenfan
Inventar
#96 erstellt: 07. Jan 2010, 21:27
Hi Kollegen!

Zum Fest hab´ich wieder richtig zugeschlagen und über 40 oldie games für alle möglichen Konsolen zusammengerafft. Und als erstes wanderte der NES Klassiker "The Adventures of Lolo" in den Modulschlucker.Und sobald die musik erklang, war ich wieder 20 Jahre jünger...

grüße
alex
Music_Dreamer
Neuling
#97 erstellt: 09. Jan 2010, 15:35
Wolfenstein 3D

http://www.youtube.c...7&index=0&playnext=1


Gruß Dreamer
cab1895
Stammgast
#98 erstellt: 12. Jan 2010, 14:28

bigscreenfan schrieb:
Hi Kollegen!

Zum Fest hab´ich wieder richtig zugeschlagen und über 40 oldie games für alle möglichen Konsolen zusammengerafft. Und als erstes wanderte der NES Klassiker "The Adventures of Lolo" in den Modulschlucker.Und sobald die musik erklang, war ich wieder 20 Jahre jünger...

grüße
alex ;)


Habe mir die Tage Mario Bros. 1 und Teil 3 für das NES bei ebay besorgt.Den ersten Teil habe ich anno dazumal noch in der Spielhalle gezockt und so manche Mark ist da in den Automaten gewandert,achja die gute alte Zeit...

MfG
neozed
Neuling
#99 erstellt: 18. Jan 2010, 12:53
Tach auch,

kennt einer das ***GÖTTLICHE*** Sega Mega Drive-Spiel "STREETS OF RAGE 2"!?!?! Ich sag nur Action pur, Super Grafik, HAMMER Sound und "super-mega-hammer GEIL" (auch zum 100. Male) zu spielen!!!!
Sleepy
Ist häufiger hier
#100 erstellt: 18. Jan 2010, 12:59
Wir haben früher exzessiv (und gelegentlich noch heute) Summer Games & Boulder Dash auf meinem Atari 800xl gezockt.

Dann war (ist) auf der Jaguar Tempest 2000 & Rayman mein Lieblingsspiel.

Auf der VCS war Vanguard, Decathlon & Jr. Pacman oft am Start.

Sleepy


[Beitrag von Sleepy am 18. Jan 2010, 15:13 bearbeitet]
Sleepy
Ist häufiger hier
#101 erstellt: 18. Jan 2010, 16:29
Mein erstes Spiel war übrigens „Dig Dug“, als Modul. Ein Tape (Datasette) hatte ich noch nicht und Diskettenlaufwerke waren für Schüler noch unerschwinglich teuer… aber zum Glück hat man als Schüler ja viel Zeit und es gab Zeitungen mit Spielen zum Abtippen…

Sleepy


[Beitrag von Sleepy am 18. Jan 2010, 16:30 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Best games " ever " Liste
PowerhouseD2 am 27.11.2010  –  Letzte Antwort am 16.09.2019  –  55 Beiträge
Der Commodore-C64-und-AMIGA-Thread
mysqueedlyspoochhurts am 17.01.2010  –  Letzte Antwort am 16.09.2019  –  98 Beiträge
wo bekomme ich software für SEGA Dreamcast her und was kann das ding noch??
thorkar30 am 05.03.2013  –  Letzte Antwort am 10.03.2013  –  6 Beiträge
Spieleklassiker bis zum Abwinken - Die Nintendo Switch
Floyd_2018 am 17.09.2019  –  Letzte Antwort am 07.05.2023  –  3 Beiträge
Atari 2600+
Retro1971 am 13.01.2024  –  Letzte Antwort am 07.02.2024  –  2 Beiträge
8. Lange Nacht der Computerspiele - 10. Mai 2014 - Leipzig
René_Meyer am 09.03.2014  –  Letzte Antwort am 12.05.2014  –  2 Beiträge
Bilder eurer Modding Konsolen
thorkar30 am 10.03.2013  –  Letzte Antwort am 10.03.2013  –  2 Beiträge
PS 4 Slim - soundblaster g6 kein Mikrofonton
LilaHase am 19.02.2021  –  Letzte Antwort am 20.02.2021  –  3 Beiträge
suche dreamcast
bitmon am 21.10.2010  –  Letzte Antwort am 13.01.2011  –  3 Beiträge
Dreamcast über AV-R an den Beamer
funkymonky1986 am 25.03.2020  –  Letzte Antwort am 03.04.2020  –  6 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedKisa012001
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.864

Hersteller in diesem Thread Widget schließen