Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte

Der --Oldschool Games -- Thread

+A -A
Autor
Beitrag
King_Raven
Stammgast
#151 erstellt: 12. Okt 2012, 09:06

Adama schrieb:
Achwas...alles Müll ! Ich sag nur Anstoss...ANSTOSS !
Aufm Amiga, die AGA Version.. :prost


Kennt noch wer Worldcup 90 aufm Amiga?
Moe78
Inventar
#152 erstellt: 12. Okt 2012, 14:16
Wer noch ein Mega Drive sein Eigen nennt und RPGs mag, der wird sicher die Perle "Pier Solar" gezockt haben (gibt's seit 2 Jahren ca.).
benardo
Neuling
#153 erstellt: 18. Okt 2012, 23:53
Also ich bin ja ein großer Fan des Super Nintendos, vor allem von den guten alten Mariospielen. Zu meinen Favoriten zählen Mario Allstars, Super Mario World 1 und 2 und Zelda. Macht doch immer wieder Spaß das mit Freunden zu spielen.
v-o-j
Ist häufiger hier
#154 erstellt: 02. Nov 2012, 14:34

King_Raven schrieb:
Kennt noch wer Worldcup 90 aufm Amiga? 8)


ich habs geliebt.. hatte letztens auf youtube noch videos davon gesehen.. lang ists her^^
Pepina584
Stammgast
#155 erstellt: 25. Jan 2013, 01:30
Meine Lieblingsspiele sind immer noch die alten Mario spiele! Super Mario!
skortu
Ist häufiger hier
#156 erstellt: 10. Jun 2013, 13:38
Meine ewigen Favoriten, die ich auch immer mal wieder spiele sind:

Chronotrigger SNES
Secret of Mane SNES
Panzer Dragoon Saga Saturn
Shenmue 1+2 Dreamcast

Hach... Da komm ich gleich ins schwelgen! :-)

Gruß
benficalis
Neuling
#157 erstellt: 30. Jun 2013, 19:43
Ich hoffe das hat noch niemand genannt aber wenn ich an meine lieblingsspiele von früher denke kommt mir sofort Street fighter 2 für die SNES in den Sinn. Wer es gespielt hat weiß was für schmerzen man in den Händen hat wenn man das Turnier mehrmals hintereinander durchspielt, vor allem wegen all den komplizierten Combos.
Ach ja und dann wär da noch super probotector alien rebels(bzw. in den USA contra genannt) ebenfalls für die SNES. Eins der schwersten spiele das ich bisher gezockt habe.
hio
Stammgast
#158 erstellt: 08. Aug 2013, 18:49
Ich bin mit dem PC aufgewachsen, daher sind die meisten Spiele, an die ich mich erinnere, auch ausschließlich PC-Spiele.
Meine ersten Spiele liefen auf Disketten, ich erinnere mich da an ein Spiel namens "Cyberdogs". Dabei konnte man zu zweit an einem Rechner (auf einer Tastatur) als Agenten (?) Bösewichte in 2d ausschalten. Man verbesserte von Level zu Level die Ausrüstung. Spannend hat das Spiel gemacht, dass die eigene Sicht immer eingeschränkt war (Gegner hätten sich von hinten unbemerkt nähern können, wenn man eine längere Zeit in eine Richtung schauen würde) und die Gegner auch immer fieser und schneller wurden.
Dann bekamen wir irgendwann eine CD-Rom, die es mir wirklich angetan hat. Das war eine Tschibo-Spielesammlung unter anderem mit "Mad Mac 2" und "Seargeant Slotte - Galaxy Janitor". Ersteres ist ein 2d Jump & Run mit mehreren Leveln, letzteres ein 2d Weltraum-Shooter, bei dem man auf Müll schießen muss, das ein riesiges Raumschiff, welches man verfolgt, abwirft und dem Spieler entgegenfliegt. Das eigene Raumschiff wird dabei immer besser - simples Belohnungssystem.
Später kam dann GTA 2 hinzu, ob das gut für mich war, sei mal dahingestellt

Als Konsolenspiele (bei Kumpels) gefielen mir Tekken, Bomberman und Mario Kart am besten


[Beitrag von hio am 08. Aug 2013, 19:02 bearbeitet]
Tialuna
Ist häufiger hier
#159 erstellt: 09. Aug 2013, 09:34
meine Oldschool Favoriten

SNES:
- Lufia
- Secret of Mana
- Secret of Evermoore
- Tales of Phantasia
- Star Ocean
- Illusion of Time
- Supper Soccer (die Japan-Superschüsse waren so der Hammer)
- Terranigma
- Soul Blazer

C64:
- Giana Sisters
- Sex Games
- Olympic Winter Games

PC:
- Siedler 1 und 2
- Diablo 1 und 2
- Pushover (das Spiel mit der Ameise)
- Dreamworld Adventure
- Lemmings
- Doom
- Wolfenstein (das Uralt-Game)

NES:
- Trog (als kleiner Dino vor Menschen Ausreiß nehmen, aber als großer Dino zurückfressen xD)
- Tetris

Wie ihr seht sehr Rollenspiellastig. Ich lege viel wert beim spielen auf eine gute und tiefgreifende Story und auf Spannung.
TomBe*
Inventar
#160 erstellt: 09. Aug 2013, 10:05

cab1895 schrieb:
Donkey Kong Country 1,2 und 3 fürs SNES auch sehr geil

MfG cab1895


Weiß nicht ob´s schon jemand erwähnt hat genau besagter Donkey Kong hat mich bewegt
bei Fackbuck doch angemeldet zu bleiben.
Gebt mal ARCADE dort als Suchbegriff ein
ZuDummZumFeuern
Ist häufiger hier
#161 erstellt: 18. Sep 2014, 15:46
Das Spiel, was ich immer wieder spielen kann:
DAY OF THE TENTACLE. Es gibt kein peefekteres Spiel. Vorallem wirkt die Grafik nie alt!
ILikeTurtles
Schaut ab und zu mal vorbei
#162 erstellt: 09. Okt 2014, 16:20
Turok 1 aufm N64
Papierkorb
Inventar
#163 erstellt: 10. Okt 2014, 18:46
Aber nicht die deutsche version mit den robotern
ILikeTurtles
Schaut ab und zu mal vorbei
#164 erstellt: 10. Mrz 2015, 11:48

Papierkorb (Beitrag #163) schrieb:
Aber nicht die deutsche version mit den robotern


Ne nicht die Deutsche
tomislav1976
Ist häufiger hier
#165 erstellt: 15. Jul 2015, 15:51
kennt ihr eigentlich die webseite www.gog.com ?
da findet man so manche klassiker und die haben immer wieder nette sonderaktionen
pillepalle123
Stammgast
#166 erstellt: 27. Jul 2015, 11:33
Shenmue für den Dreamcast ist ein Meisterwerk!
(Läuft übrigens auf auf dem PC per Emulator )
Steinklopfer
Schaut ab und zu mal vorbei
#167 erstellt: 15. Dez 2015, 17:52
Meine beiden Lieblingsspiele sind, und werden es wohl auch bleiben:

- Secret of Evermore (SNES)
- Schleichfahrt (PC)

Kann ich beide nur jedem ans Herz legen.

Gruß
Steinklopfer
Largrande
Stammgast
#168 erstellt: 06. Jan 2016, 17:53
Tie Fighter gerade auf einem 8 Zoll Tabelt mit controller druch. Geil wie eh und je
PokerXXL
Inventar
#169 erstellt: 02. Feb 2016, 23:29
Moin,moin

Die Aquanox Reihe und natürlich Wing Commander Prophecy. (PC)
Serious Sam (PC)
Quake (PC)
UT (PC)
BF 1942 (PC)

Greets aus dem valley

Stefan

@ Steinklopfer

Es schaut ganz gut unter Wasser aus.
Aquanox Deep Descent kommt langsam in Wallung und da sollen auch Elemente von Schleichfahrt mit integriert worden sein.
HawkAngel
Stammgast
#170 erstellt: 25. Feb 2016, 11:26
Spiele gerade "Turtles I+II" für den NES über den Beamer. Einfach nur der Knaller. Ich bekomme das Grinsen gar nicht mehr aus dem Gesicht.
Craplatte
Stammgast
#171 erstellt: 26. Feb 2016, 17:41
Den meisten vergeht beim Unterwasserlevel von Turtles I das Grinsen, ich habs als Kind geliebt :-))
HawkAngel
Stammgast
#172 erstellt: 26. Feb 2016, 21:32
Ich hatte damals sogar einen extra Handheld von den Turtles, da gab es ein Wasserlevel. Keine Ahnung, ob du den kennst, aber ich habe es auch geliebt. Schwer ist es auf jeden Fall, aber gerade bei diesem kommen die ganzen Erinnerungen wieder.
Craplatte
Stammgast
#173 erstellt: 01. Mrz 2016, 09:32
Ah stimmt, da gabs von Konami mal so ein Handheld! Hatte glaub ich sogar dasselbe Cover wie das NES Spiel
Gespielt hab ich allerdings nur den ersten NES Teil und die ersten beiden Gameboy Teile, wobei der erste eins meiner absoluten Lieblingsspiele war damals!
TG2000
Hat sich gelöscht
#174 erstellt: 21. Jun 2017, 19:21
Was ich heute immernoch Stundenlang spielen könnte, ist Super Mario Land 2 auf dem alten Nintendo Gameboy. Der alte Gameboy ist auch wirklich ein Superteil! Fast 30 Jahre alt und nicht kaputt zu kriegen. Ist eben noch Made in Japan. Bei dem spielt Grafikqualität auch keine Rolle!

Was auch schon fast als Oldscool bezeichnet werden kann ist z.B. Need for Speed Underground für PS2. Da nervt die Grafikqualität die ersten Minuten allerdings schon etwas .
TG2000
Hat sich gelöscht
#175 erstellt: 21. Jun 2017, 19:23
Sehe jetzt erst, dass der letzte Beitrag schon ein paar Tage her ist...
HawkAngel
Stammgast
#176 erstellt: 26. Jun 2017, 15:05
Ist ja nicht schlimm. Geht ja um Retro-Games. Da muss ja erst etwas Zeit vergehen.

Ich bin übrigens total begeistert, dass Shadow of the Colossus komplett neu gemacht wird. Nicht nur ein bisschen grafisch überarbeitet, wie für die PS3 sondern richtig neu gemacht.
MemoBox
Ist häufiger hier
#177 erstellt: 17. Jul 2017, 10:35
Es geht für mich nichts über Lufia 2 auf dem SNES. Da könnt ich mich immer wieder reinstürzen
Fuchs#14
Inventar
#178 erstellt: 17. Jul 2017, 10:43

Lufia 2 auf dem SNES



Freue mich schon auf meinen SNES Mini mit Zelda und Secret of Mana
MemoBox
Ist häufiger hier
#179 erstellt: 17. Jul 2017, 13:42

Freue mich schon auf meinen SNES Mini mit Zelda und Secret of Mana :)


Mir fehlt dabei aber Terranigma :/
Gomphus_sp.
Inventar
#180 erstellt: 28. Jul 2017, 21:17
Ich zocke heute noch das Uralt Game Emerald Mine auf meinem
im Lap Top instalierten Emulator. Früher habe ich mit meinen Brü-
dern und Freunden manchmal die ganze Nacht gezockt. Kennt
ihr noch Spiele wie P P Hammer, Turrican, Imposible Mission oder
Great Gianna Sister?
Emerald Mine spiele ich gelegendlich beim Frühstück oder beim
Nachmittagskaffee.

mfg Gomphus sp.
MemoBox
Ist häufiger hier
#181 erstellt: 31. Jul 2017, 09:02
Waren/sind eh super SPiele für Zwischendurch
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Best games " ever " Liste
PowerhouseD2 am 27.11.2010  –  Letzte Antwort am 16.09.2019  –  55 Beiträge
Der Commodore-C64-und-AMIGA-Thread
mysqueedlyspoochhurts am 17.01.2010  –  Letzte Antwort am 16.09.2019  –  98 Beiträge
wo bekomme ich software für SEGA Dreamcast her und was kann das ding noch??
thorkar30 am 05.03.2013  –  Letzte Antwort am 10.03.2013  –  6 Beiträge
Spieleklassiker bis zum Abwinken - Die Nintendo Switch
Floyd_2018 am 17.09.2019  –  Letzte Antwort am 07.05.2023  –  3 Beiträge
Atari 2600+
Retro1971 am 13.01.2024  –  Letzte Antwort am 07.02.2024  –  2 Beiträge
8. Lange Nacht der Computerspiele - 10. Mai 2014 - Leipzig
René_Meyer am 09.03.2014  –  Letzte Antwort am 12.05.2014  –  2 Beiträge
Bilder eurer Modding Konsolen
thorkar30 am 10.03.2013  –  Letzte Antwort am 10.03.2013  –  2 Beiträge
PS 4 Slim - soundblaster g6 kein Mikrofonton
LilaHase am 19.02.2021  –  Letzte Antwort am 20.02.2021  –  3 Beiträge
suche dreamcast
bitmon am 21.10.2010  –  Letzte Antwort am 13.01.2011  –  3 Beiträge
Dreamcast über AV-R an den Beamer
funkymonky1986 am 25.03.2020  –  Letzte Antwort am 03.04.2020  –  6 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.495

Hersteller in diesem Thread Widget schließen