Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 21 22 23 24 25 26 27 Letzte |nächste|

Windows 8 Top oder Flop?

+A -A
Autor
Beitrag
picard1
Inventar
#1201 erstellt: 13. Mai 2014, 14:30
Er soll vollwertig sein und kleine Vorschaufenster enthalten.

http://stadt-bremerh...menue-kommt-zurueck/
tomtiger
Administrator
#1202 erstellt: 13. Mai 2014, 15:06
Hi,


musv (Beitrag #1197) schrieb:
Ist identisch zu Win7. Zumindest ist mir bisher kein Unterschied aufgefallen.


danke, da sollte MS mal was machen.

LG Tom
musv
Stammgast
#1203 erstellt: 13. Mai 2014, 17:05

picard1 (Beitrag #1201) schrieb:
Er soll vollwertig sein und kleine Vorschaufenster enthalten.

http://stadt-bremerh...menue-kommt-zurueck/

Danke für den Screenshot. Es bestätigt mich in meiner Meinung, dass ich bei der Classic Shell bleib. Ich hab dort XP-Stil halbtransparent eingestellt - ohne App-Vorschaubilder.
mehmet88
Stammgast
#1204 erstellt: 20. Mai 2014, 18:45
get_the_hjk
Gesperrt
#1205 erstellt: 20. Mai 2014, 19:07
Und???, die Chinesen sind uns halt überlegen...



CM
Kalle_1980
Inventar
#1206 erstellt: 20. Mai 2014, 19:09
linux ist doch toll. ohne windows sind die pcs dann vielleicht noch etwas billiger.
prof.chimp
Inventar
#1207 erstellt: 21. Mai 2014, 07:54

China verbietet windows 8 auf behörden pcs


Wahrscheinlich weil sie in Linux einfacher ihre Zensur, Kontrol und Spionagesoftware integrieren können
musv
Stammgast
#1208 erstellt: 21. Mai 2014, 08:30

prof.chimp (Beitrag #1207) schrieb:

China verbietet windows 8 auf behörden pcs

Wahrscheinlich weil sie in Linux einfacher ihre Zensur, Kontrol und Spionagesoftware integrieren können ;)

oder keinen Bock auf die NSA-Backdoor haben, für die sie auch noch extra Lizenzgebühren zu zahlen hätten.

Aber Niedersachen und die Bundeswehr bleiben da ja lieber bei WinXP.
Joe_M.
Stammgast
#1209 erstellt: 21. Mai 2014, 08:39

musv (Beitrag #1208) schrieb:
Aber (...) die Bundeswehr bleiben da ja lieber bei WinXP. :.


Wie kommst du denn darauf? Die Bundeswehr hat Win 7 im Einsatz...
tomtiger
Administrator
#1210 erstellt: 21. Mai 2014, 16:13
Hi,


musv (Beitrag #1208) schrieb:
Aber Niedersachen und die Bundeswehr bleiben da ja lieber bei WinXP. :.


ausgewählte Kunden bekommen auch längeren Support. Auch diverse Industriesoftware wird von XP kontrolliert. Nur weil die Allgemeinheit keine Sicherheitsrelevanten Updates bekommt, bedeutet das ja nicht, dass diese gar nicht mehr existieren. Zumal auch Regierungsorganisationen etc. Einblick in den Quellcode haben.

LG Tom
musv
Stammgast
#1211 erstellt: 22. Mai 2014, 06:36

Joe_M. (Beitrag #1209) schrieb:

musv (Beitrag #1208) schrieb:
Aber (...) die Bundeswehr bleiben da ja lieber bei WinXP. :.


Wie kommst du denn darauf? Die Bundeswehr hat Win 7 im Einsatz...

http://www.heise.de/...is-2015-2188336.html


tomtiger (Beitrag #1210) schrieb:
ausgewählte Kunden bekommen auch längeren Support. Auch diverse Industriesoftware wird von XP kontrolliert. Nur weil die Allgemeinheit keine Sicherheitsrelevanten Updates bekommt, bedeutet das ja nicht, dass diese gar nicht mehr existieren. Zumal auch Regierungsorganisationen etc. Einblick in den Quellcode haben.

"ausgewählte Kunden bekommen auch längeren Support." ist nicht ganz korrekt ausgedrückt. Die müssen einen Support-Vertrag abschließen, der pro Arbeitsplatz berechnet wird.

Im Falle von Niedersachsen wurde keine Zahl genannt, aber bei heise steht da:

heise.de schrieb:
Im Gespräch mit c't während der CeBIT meinte Microsoft-Manager Oliver Gürtler allerdings, dass der Preis für so eine Verlängerung der Support-Laufzeit so hoch ist, dass er selbst für viele Firmen zu teuer sein dürfte.

Und der Einblick in den Quellcode ist relativ sinnfrei. Erstens gibt M$ nicht sämtlichen Quellcode zur Einsicht. Und dann ist es auch unmöglich, Millionen von Quellcode nach irgendwelchen Hintertürchen zu durchforsten. Dazu kommt noch, dass der M$-Quellcode-Stil (sieht man an den MSDN-Funktionenbeschreibungen und den Windows-API-Funktionen) schon speziell ist. Also Linux ist wesentlich leichter lesbar. Es ist also eine Alibi-Sicherheit, die in der Praxis irrelevant ist.
prof.chimp
Inventar
#1212 erstellt: 22. Mai 2014, 07:17

Also Linux ist wesentlich leichter lesbar.


Du meinst den goto Spagetticode ?

Ok ich habe die letzten Kernelmodule vor 10 Jahren geschrieben, da war der Linux Code aber unter aller Sau.
Neuer Code wurde da einfach ans Dateiende geklatscht und per goto rein-gesprungen

Natürlich kenne ich die Windows Sourcen nicht, aber ich kann mir kaum vorstellen das es dort schlimmer ist
tomtiger
Administrator
#1213 erstellt: 22. Mai 2014, 10:29
H9i,


prof.chimp (Beitrag #1212) schrieb:
Ok ich habe die letzten Kernelmodule vor 10 Jahren geschrieben, da war der Linux Code aber unter aller Sau.
Neuer Code wurde da einfach ans Dateiende geklatscht und per goto rein-gesprungen


wohl eher den C Code.


Natürlich kenne ich die Windows Sourcen nicht, aber ich kann mir kaum vorstellen das es dort schlimmer ist ;)


Ist es.

LG Tom
tomtiger
Administrator
#1214 erstellt: 26. Jun 2014, 22:42
Hi,

ich habe heute ein Win8.1 Notebook - Acer, gestern neu gekauft - hergerichtet. Den Schmodder, den Acer mitinstalliert hat entfernt (bringt eigentlich ein zusätzlicher Virenscanner was, ist ja schon einer dabei), was 15 Minuten dauerte, Office 2007 draufgemacht, 10 Minuten, Classic Shell installiert und eingerichtet, sagen wir 2 oder drei Minuten. Dann viereinhalb (!) Stunden Updates eingespielt, insgesamt 2GB übertragen über 4Mbit Standleitung. Immer wieder Win Update gestartet solange, bis er erklärte, es wären keine neuen Updates vorhanden. Schätzungsweise 10 mal neu gestartet, wobei zugegeben etliches für das Office 2007 dabei war.

Auf dem Notebook, das von dem Win8.1 Notebook ersetzt wurde habe ich dann Linux Mint installiert, wie bei Ubuntu bekannt gab es ein Problemchen mit dem nvidia Grafikchip, aber nach ca. 30 bis 45 Minuten hatte ich über die selbe 4Mbit Standleitung ein komplett aktuelles System, inklusive tonnenweise Software.

Und das alte Ding mit Linux ist durchaus nicht langsamer als der Win8.1 Rechner obwohl er nur 2GB Ram und einen Athlon x2 mit 1,9GHz. hat, der Win8.1 Rechner hat einen 2,4GHz Dual Pentium und 8GB Ram. Klar, der Alte hat nur einen 15" Schirm der Neue einen 17", aber mir reicht das.

Die Updateproblematik sollte MS langsam mal in den Griff bekommen.

LG Tom
get_the_hjk
Gesperrt
#1215 erstellt: 26. Jun 2014, 23:05
Heute vier PC-s fertig gemacht mit
Asus B75M-PLUS, Pentium G2030,Kingston 128 GB SSD, 4 GB Ram, Win 8.1 64-Bit professionell.

In 2 Stunden alle vier PC´s mit allen Updates versorgt (WLAN),
incl. Java, Adobe Reader, überflüssige Apps deaktiviert oder deinstalliert,
Updates ca. 400-500 MB.

Bei der Treiber CD alles abgewählt bis auf Chipsatz und Audio und Lan,
der Rest wurde durch die Updates erledigt.

Ich finde Windows 8.1 von der Installation erheblich Zeit schonender als Windows 7.

Bei mir waren es 5 Neustarts, ging wirklich zügig.

Vielleicht war der Acer ja auch eine Krücke.



CM

PS. Bis jetzt habe ich genau 2949 PC´s und Server gebaut,
sagt zumindest meine Seriennummer.


[Beitrag von get_the_hjk am 26. Jun 2014, 23:06 bearbeitet]
tomtiger
Administrator
#1216 erstellt: 26. Jun 2014, 23:30
Hi,


get_the_hjk (Beitrag #1215) schrieb:
In 2 Stunden alle vier PC´s mit allen Updates versorgt (WLAN),


ja, wenn man vier gleichzeitig macht, fällt es nicht ins Gewicht.


Ich habe auch mal für ein Internetcafe in 2 oder 3 Stunden 60 Rechner mit meinem Win2K Image versorgt, ...



Vielleicht war der Acer ja auch eine Krücke.


Möglich, von den Daten her sollte er brauchbar sein, aber über die Festplatte kann ich nix sagen. Das Altgerät ist jedenfalls mit Linux recht flott, obwohl ich da auch eine schnelle Platte, 4GB Ram und eine 802.11n miniPCI Karte überlege.

LG Tom
get_the_hjk
Gesperrt
#1217 erstellt: 26. Jun 2014, 23:35

ja, wenn man vier gleichzeitig macht, fällt es nicht ins Gewicht.


Nö, pro System eine halbe Stunde.



CM

PS. HP oder Toshiba Notebooks mit "normaler" Festplatte sind aber der gleiche Krampf,
bei Toshiba darf ich mir die Datenträger noch selbst brennen.


[Beitrag von get_the_hjk am 26. Jun 2014, 23:38 bearbeitet]
mehmet88
Stammgast
#1218 erstellt: 27. Jun 2014, 05:35

bei Toshiba darf ich mir die Datenträger noch selbst brennen.

das ist heutzutaqge normal,
selbst bei busnies geräten liegt mitterweile nicht überall datenträger bei
picard1
Inventar
#1219 erstellt: 27. Jun 2014, 09:26
Das mit dem vollwertigen Startknopf wird nun nicht im Sommer veröffentlicht sondern kommt erst Anfang 2015 mit Win9 zurück.
Marcel1995
Inventar
#1220 erstellt: 27. Jun 2014, 15:53

mehmet88 (Beitrag #1218) schrieb:

bei Toshiba darf ich mir die Datenträger noch selbst brennen.

das ist heutzutaqge normal,
selbst bei busnies geräten liegt mitterweile nicht überall datenträger bei


Besonders sinnvoll bei Ultrabooks... Zu diesem Zweck liegt beim MacBook Air deswegen wohl ein USB-Stick bei...
tomtiger
Administrator
#1221 erstellt: 27. Jun 2014, 16:13
Hi,


picard1 (Beitrag #1219) schrieb:
Das mit dem vollwertigen Startknopf wird nun nicht im Sommer veröffentlicht sondern kommt erst Anfang 2015 mit Win9 zurück.



MS hat ja auch andere Probleme, die wollen unbedingt ins Minianwendungsgeschäft einsteigen. Je stärker sie die Bedürfnisse der Schreibtischnutzer erfüllen, desto schwieriger wird es den Mobilmarkt zu bedienen und umgekehrt. Das man zwei (mit Servern drei) Produkten anbieten kann, gerne mit gemeinsamer Codebasis, geht ihnen nicht in den Kopf, genausowenig wie den Linuxern. Man will da einfach auf Teufel komm raus die gewonnen Marktmacht nutzen (Ubuntu, MS).

Da ist dann quelloffene und freie Software im Vorteil, weil sich rasch bei Interesse eine Abspaltung bildet und dann der Nutzer entscheidet, was besser kommt. Schon witzig, wenn "revolutionäre freie Software" zum Inbegriff der funktionierenden Mechanismen der Marktwirtschaft wird.

Interessant dabei ist, dass offenbar sämtliche Markteilnehmer (z.B. Apple kenne ich da zu wenig) ganz ähnliche Probleme haben, z.B. Themes. GTK 2 war noch recht moderat, seit GTK 3 sind die Änderungen in Subversionen so groß, dass ein Update von z.B. GTK 3.10.x auf GTK 3.12.x dazu führt, dass manche Themen nicht mehr funktionieren. Das war eigentlich neu (und unerwünscht).

Bei Win 8/8.1 scheint das auch Einzug gehalten zu haben, da muss man Themen patchen, manche laufen nicht auf 8.1 oder funktionieren dann mit 8.1 (+ Update) nicht mehr.

So gesehen ist Win7 ein Vorteil, mit Classic Theme und Classic Shell und wenig Aufwand sieht es so aus wie Linux Mint (Aladelta/WinME/Nebel) bzw. von Fensterrahmen etc. wie Win2K.

Ein anderes gutes Beispiel ist Mozilla, richtige Themen sind mittlerweile rar, es gibt nun "Leichtthemen" die im Prinzip frühere Skins sind, komplett eigene Knöpfe und Schaltflächen sind rar geworden.


Insgesamt verstärkt das den Eindruck, das die Hersteller allesamt dazu tendieren, zwecks Einführung von Neuerungen Betasoftware anzubieten.

Man wird sehen, erste Projekte verabschieden sich von den raschen Veröffentlichungszyklen.

LG Tom
mehmet88
Stammgast
#1222 erstellt: 27. Jun 2014, 17:04

Besonders sinnvoll bei Ultrabooks... Zu diesem Zweck liegt beim MacBook Air deswegen wohl ein USB-Stick bei...

usb sticks eignenen sich nicht für eine computerischerung.
get_the_hjk
Gesperrt
#1223 erstellt: 27. Jun 2014, 17:24

usb sticks eignenen sich nicht für eine computerischerung.


Watt???


der obige beitrag spiegelt ledeglich meine meinung wieder, und ist nicht der weisheit letzter schluss.


Achso.



CM
mehmet88
Stammgast
#1224 erstellt: 27. Jun 2014, 19:40

Watt???

usb sticks ahben i.d.r. eine kurze lebensdauer, und sind anfällig gegen umwelteinflüsse, mir sind in den löetzten jahren um die 13 usb sticks übern jordan gegangen, dabei war es egal ob no-name oder marke.
daher meien aussage usb sticks eignene sich nicht für sicherungen.
tomtiger
Administrator
#1225 erstellt: 27. Jun 2014, 20:54
Hi,

limitiere die Aussage für bestimmte Zeiträume. Mein ältester USB Stick ist über 10 Jahre alt, wird aber aktuell wenig verwendet (256MB) demgegenüber habe ich etliche defekte QIC, DAT, DLT4s und sogar ein VXA (weit vor den 1.000 Backups) Bänder und nur einen defekten USB Stick, und der gehört nicht mir, die Bänder aber auch nicht.

Für Langzeitarchivierung würde ich USB Sticks, die auch z.B. am Schlüsselbund hängen, nicht als alleiniges Medium nehmen.

LG Tom
get_the_hjk
Gesperrt
#1226 erstellt: 27. Jun 2014, 21:10

Für Langzeitarchivierung würde ich USB Sticks, die auch z.B. am Schlüsselbund hängen, nicht als alleiniges Medium nehmen.


Bin ich bei dir.

Ich sichere intern und extern jeweils den kompletten Stand,
und dies auf eine Festplatte INTERN oder EXTERN (152 GB);
die Sicherungsjobs haben die als Namen Wochentage,
es befinden sich jeweils 7 Sicherungen auf den Festplatten,
halt Montag bis Sonntag.

Sicherungssoftware ist Acronis, hat mir echt schon sehr geholfen.

Die Sicherungen betreffen nur allgemeine Dinge wie Emails, Doc-Dateien, You Tube Videos, usw.

Die wichtigen Dinge wie Filme,Musik und Fotos befinden sich auf zwei 10 TB-Nas-Systemen von Qnap,
die ich ab und zu synchronisiere.

Synchronisierungssoftware ist hier Allway Sinc in der Pro-Version,
kann ich nur empfehlen, sind aber Russen.



CM
Vollker_Racho
Inventar
#1227 erstellt: 27. Jun 2014, 22:09
Ich liebe diesen Thread schon dafür, dass ständig vom Thema abgekommen wird...
cr
Inventar
#1228 erstellt: 28. Jun 2014, 00:21

usb sticks eignenen sich nicht für eine computerischerung.


Glaube ich nicht, mir ist noch keiner hin geworden, außer einem Werbegeschenk und der war von Anfang an hin. Dasselbe für SD-Cards. Festplatten sind mir schon weit öfter hin geowrden, auch selten verwendete externe.
cr
Inventar
#1229 erstellt: 28. Jun 2014, 00:22

usb sticks eignenen sich nicht für eine computerischerung.


Glaube ich nicht, mir ist noch keiner hin geworden, außer einem Werbegeschenk und der war von Anfang an hin. Dasselbe für SD-Cards. Festplatten sind mir schon weit öfter hin geowrden, auch selten verwendete externe.

Und wenn schon, dann sichert man auf 2 Sticks verschiedener Hersteller, dass beide zugleich hin werden, ist unwahrscheinlich.
Vielleicht sollte man zum Sichern auch nicht Junk-Ware verwenden, sonden Kingston, Verbatim und TDK
Auf einem EMTEC-Stick würde ich auch nicht sichern wollen, da haben schon die meisten CDRs und DVDRs nichts getaugt (meine Erfahrung damit) und Sticks mit falscher Kapazität haben sie auch schon in Umlauf gebracht. Da scheint es mit der Kontrolle recht im Argen zu liegen. Wenn ich von wem paar Mal Ramsch erwische, ist der für mich erledigt.


[Beitrag von cr am 28. Jun 2014, 00:26 bearbeitet]
Detektordeibel
Inventar
#1230 erstellt: 28. Jun 2014, 01:09

Und wenn schon, dann sichert man auf 2 Sticks verschiedener Hersteller, dass beide zugleich hin werden, ist unwahrscheinlich.
Vielleicht sollte man zum Sichern auch nicht Junk-Ware verwenden, sonden Kingston, Verbatim und TDK


Genau so... Im Prinzip kann bei ner Festplatte mechanisch viel mehr kaputtgehen.

Das einzige was dagegen spricht ist eigentlich nur die Geschwindigkeit und wenn man sehr große Datenmengen 500gig+ zu speichern hat.


[Beitrag von Detektordeibel am 28. Jun 2014, 01:18 bearbeitet]
mehmet88
Stammgast
#1231 erstellt: 28. Jun 2014, 06:14

Vielleicht sollte man zum Sichern auch nicht Junk-Ware verwenden, sonden Kingston, Verbatim und TDK

ich schrieb das es bei mir unabhängig von marke ist.

mir sind 3 sticks a 2gb von treckstore nichtmehr ansprechbar.
1 stick 1gb treckstore
1 stick a 4gb von kingston
eins tick a 4gb von coraisr
ein stick a 8gb von verbatin
2 sticks von a-data mit 16gb.
1 von philips 8gb
1 no-name 4gb
1 super talent 2gb
und 1 von lenovo 4gb
an die restlichen die mir hops gingen kann ich mich nichtmehr errinern

sd karten sind mir bislang keine gestorben...

aktuell setz ich einen
Verbatim Store 'n' Go V3 Max 128GB, USB 3.0
und
Kingston DataTraveler mini 32GB, USB 3.0
ein...

zur datensicherung, sag ich bei mir nur soviel, ich speichere die auf auf einem kleinen nas [Qnap Turbo Station TS-420] das ich hier bei mir daheim, und bei einem freund auserhalb meiner wohnung stehn habe.


[Beitrag von mehmet88 am 28. Jun 2014, 06:17 bearbeitet]
stoske
Inventar
#1232 erstellt: 28. Jun 2014, 08:32
> ich schrieb das es bei mir unabhängig von marke ist.
> an die restlichen die mir hops gingen kann ich mich nichtmehr errinern

Bei einer derartigen Menge an defekten USB-Sticks würde ich längst
mal darüber nachdenken, ob das tatsächlich an den Sticks liegen kann.
Mir scheint eher, du hast da einen USB-Stick-Killer zu Hause, in welcher
Form auch immer.
mehmet88
Stammgast
#1233 erstellt: 28. Jun 2014, 10:33

Mir scheint eher, du hast da einen USB-Stick-Killer zu Hause, in welcher
Form auch immer.

flash speicher ist irgendwann hinüber, aufgrund zuvieler schreibzyklen. hingegen eine normale festplatte geht i.d.r. nur durch mechanische einflüsse kaputt, daher lebt meine kleine 2,5" festplatte mit 320gb immernoch...
joebhing
Inventar
#1234 erstellt: 28. Jun 2014, 11:09
ja das ist der Grund, warum ich wichtige Daten immer noch auf Bluray & DVDs abspeichere. Irgendwann werde ich mir ein LTO-Magnetband-Gerät zulegen. Festplatten und
(Billig-) DVD sind mir für wichtige Daten ohne zusätzlichen Schutz zu gefährlich, es ist nur eine Frage der Zeit, bis man Wichtiges verliert.....
picard1
Inventar
#1235 erstellt: 28. Jun 2014, 11:42
Ab Win9 soll dann die jeweilige Grundversion angeblich auch wenig kostenintensiv sein.
cr
Inventar
#1236 erstellt: 28. Jun 2014, 11:44

flash speicher ist irgendwann hinüber, aufgrund zuvieler schreibzyklen.

Den Sicherungsstick wird man im Allgemeinen und als normaler User kaum so oft beschreiben, dass er davon hops geht

Das sicherste Medium wäre eine korrekt gebrannte CDRW, habe in 14 Jahren keine einzige (von 100en) wegen Unlesbarkeit verloren (nicht mal eine Lesbarkeitsverschlechtung auf Rohdatenbasis (c1)). Leider geht nix rauf. DVDRW wär ähnlich, nur brennen sie die meisten Laufwerke so schleißig.


[Beitrag von cr am 28. Jun 2014, 11:44 bearbeitet]
TomGroove
Inventar
#1237 erstellt: 28. Jun 2014, 12:22
Bezweifele auch, dass der normale User 1.000.000 Cyclen erreicht
tomtiger
Administrator
#1238 erstellt: 28. Jun 2014, 14:29
Hi,


TomGroove (Beitrag #1237) schrieb:
Bezweifele auch, dass der normale User 1.000.000 Cyclen erreicht :prost


naja, aktuelle Sticks mit 250GB, USB3 und 450 MB/s schreiben und lesen, das ganze für 100 Euro, ist ein netter Festplattenersatz. Meine Root Partitionen habe ich erst vor wenigen Wochen von 16GB auf 32GB vergrößert, weil es mittlerweile ausreichend preiswerte 32GB Sticks gibt. Ich kopiere da immer die komplette Partition und kann dann damit jeden Rechner booten (der eine kompatible CPU hat). 16GB reichen locker für unsere normalen Bürorechner, inkl. Anwenderdaten. Privat reicht es auch, nur Bilder und Multimedia brauchen extra Platz. Anwenderdaten werden gesichert wir vioen get the hjk geschildert.

Wenn Du jetzt auf so einen 250GB Stick wirklich einmal wöchentlich die ganze Festplatte kopierst, also inkl. Partitionen nicht nur Daten, da geht schon viel.

LG Tom
Marcel1995
Inventar
#1239 erstellt: 28. Jun 2014, 14:32

mehmet88 (Beitrag #1222) schrieb:

Besonders sinnvoll bei Ultrabooks... Zu diesem Zweck liegt beim MacBook Air deswegen wohl ein USB-Stick bei...

usb sticks eignenen sich nicht für eine computerischerung.


Der ist ja auch zur Wiederherstellung, du ...
Ersetzt die Windows-/Mac-Disc


[Beitrag von Marcel1995 am 28. Jun 2014, 14:33 bearbeitet]
mehmet88
Stammgast
#1240 erstellt: 28. Jun 2014, 14:51

Der ist ja auch zur Wiederherstellung, du ...
Ersetzt die Windows-/Mac-Disc

ich arbeite mit images... nicht mit wiederherstellung hat den vorteil das ich nciht alles wieder neuisntallieren muss sondern nur das letzte systemabbild aufspielen muss und anschließend updates, und nicht alle software neuisntallieren muss ect.


[Beitrag von mehmet88 am 28. Jun 2014, 14:56 bearbeitet]
nitrogencooled_
Ist häufiger hier
#1241 erstellt: 28. Jun 2014, 20:12
Dafür gibt es eine recovery partition.
Detektordeibel
Inventar
#1242 erstellt: 28. Jun 2014, 20:28

Das sicherste Medium wäre eine korrekt gebrannte CDRW


MO-Disc wäre noch besser... aber da ist ja leider nix mehr drauß geworden...

Da konnte man schon bevor es DVD gab unglaubliche GB Mengen an Daten draufknallen... und viel besser als der ganze Bandlaufwerk-Kram.

Aber jetzt rein für Business/Office reicht USB Stick als Sicherung eigentlich völlig aus. Was wirklich frisst sind halt nach wie vor Bilder und Multimedia.
get_the_hjk
Gesperrt
#1243 erstellt: 28. Jun 2014, 20:29

Dafür gibt es eine recovery partition.


Kenn ich net.

Acronis Laufwerks-Backup und feddisch.



CM
cr
Inventar
#1244 erstellt: 28. Jun 2014, 22:20
Ein Image kann man doch seit w7 mit Bordmitteln erstellen, oder sehe ich da was falsch.
tomtiger
Administrator
#1245 erstellt: 28. Jun 2014, 22:34
Hi,

ich glaube seit Win7 kann man das Image bearbeiten. Ich habe hier jedenfalls für die virtuelle Maschine eine Starter Lizenz von einem alten Netbook verwendet, musste dazu das boot .iso aus dem Netz laden und die eu.cfg löschen oder bearbeiten. Das hat funktioniert.

Aber von einem laufenden Rechner ein Image zu erstellen, insbesondere wenn es dann auf einem anderen Rechner installiert werden soll (also mit anderer Hardware) das ist glaube ich nicht (so leicht) möglich. Aber vielleicht kann es ein MSCE. So wie mit Ghost oder anderen Tools, wo es ein jeder kann, scheint es jedenfalls nicht zu gehen.

LG Tom
mehmet88
Stammgast
#1246 erstellt: 29. Jun 2014, 00:52
[quote]Ein Image kann man doch seit w7 mit Bordmitteln erstellen, oder sehe ich da was falsch. [/quote]
mann kann das dvd image von windows 7 sogar legal herunterladen, ohne probleme ohen treiber, ohne alles.
das problem ist das M$ das für win 8.1 nicht anbietet, mann kommt aber durch einen trick dennoch heran, sofern man die sog. recovery partition sichbarmacht und das dort liegende image kopiert.... wie das genau geht fragt google.

was du meinst ist wohl die windows eignene sicherung? ja damit kann man mit boardmitteln eine komplette ischeurng anfertigen...
damit kann man allerdings nicht ein neues system installieren.

[quote=nitrogencooled]Dafür gibt es eine recovery partition.[/quote]
was machst du wenn die festplatte defekt ist

[quote]Acronis Laufwerks-Backup und feddisch. [/quote]
ich nutze zwar ein anderes programm [CloneZilla] aber ja genau so mache ich das auch.


[Beitrag von mehmet88 am 29. Jun 2014, 00:57 bearbeitet]
cr
Inventar
#1247 erstellt: 29. Jun 2014, 01:29
Ich habe früher mit DriveImage (weiß den genauen Namen nicht mehr, Firma wurde übernommen) gesichert. War immer ein Affentheater, weil das Notebook im MSDOS-Modus alle USB abgeschaltet hatte, ging nur das Erstellen auf einer zweiten Partition und dann brennen oder exportieren.

Wie kann ich denn bei w8 dasselbe Image auf einen anderen Computer überspielen? Geht doch wegen der Lizenzschlüssel nicht mehr
Detektordeibel
Inventar
#1248 erstellt: 29. Jun 2014, 06:52

Geht doch wegen der Lizenzschlüssel nicht mehr


Wer ne Festplatte spiegeln kann hält sich doch mit sowas nicht auf.
stoske
Inventar
#1249 erstellt: 29. Jun 2014, 09:30
Jeder Festplatte im Rechner steht eine gleichgroße externe Festplatte
gegenüber. In regelmäßigen Abständen, oder bei Bedarf, wird ein Sync
angestossen, der inkrementell nur die Unterschiede ausgleicht. Dieses
Backup ist bootfähig womit man im Fall der Fälle nur umschalten muss
damit man weiterarbeiten kann. So werden die Platten benutzt bis sie
ausfallen, dann werden sie getauscht. So verfahre ich seit über 25 Jahren
und habe bislang nicht ein Byte verloren.

Selbstgebrannte CDs und DVDs halten erstaunlich lange, wenn man sie
unter Lichtausschluß lagert, hier >1200 Stück, teilweise uralt und praktisch
Null Defekte bis heute.
daniel90060K
Stammgast
#1250 erstellt: 16. Jul 2014, 12:55
Windows 8 bzw. 8.1 kommt mir nicht ins Haus, da ich in meinem Anwendungsfall keinen Mehrwert gegenüber Win7 sehe.

Bzgl. Sicherung auf CD/DVD.

Meine ersten selbst gebrannten CDs sind nach ~10 Jahren alle kaputt gewesen. Gelagert waren sie in einem verschlossenen Kasten in einem trockenen Raum ohne Sonnenlicht. Ich persönlich halte also nichts von Datensicherung auf optischen Datenträgern.
Dagegen habe ich bis dato noch keinen einzigen, defekten Flash Speicher in der Hand gehabt- und ich hatte schon viele USB-Sticks und SD-Karten verschiedener Hersteller in Verwendung. Meine 1. 128MB Compact Flash Karte (ich glaube von 2000 oder 2001) sowie mein 1. 256MB USB-Stick leben noch.

Meine/unsere wichtigen Daten im Haushalt sichere ich auf meinen Server + auf externe Festplatten.

Lg,
Daniel
cr
Inventar
#1251 erstellt: 16. Jul 2014, 13:02
Ich finde inzwischen ärgerlich, dass ich jeden Tag die Banderole eingeblendet bekomme, w8.1 zu installieren, was ich so spät wie möglich machen werde, nachdem ich es wegen heftiger Bugs bereits vor einem halben Jahr wieder auf 8.0 zurückgesetzt habe, das zumindest bei mir sehr stabil und ohne offensichtliche Bugs läuft.

Was die CDs betrifft: Schrottbrenner und Schrottmedien, denn bei mir sind nach einigen Erkenntnissen, welche Medien nichts taugen, seit 1998 keine mehr defekt geworden, ja zeigen nicht einmal eine Rohdatenverschlechterung (c1), die auf ein absehbares Exit hinweisen würden. Dabei ist die statistische Grundgesamtheit meiner CDRs groß, weil ich aus meinen vielen CDs damals 200 Sampler gebrannt habe.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 21 22 23 24 25 26 27 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Von Windows 8 auf Windows 10
Rockarolla am 06.02.2017  –  Letzte Antwort am 10.02.2017  –  11 Beiträge
Windows 8 und Partitionen
mburikatavy am 07.04.2013  –  Letzte Antwort am 07.04.2013  –  3 Beiträge
Windows 8 pro upgrade für leere FP?
gerscher74 am 04.11.2012  –  Letzte Antwort am 07.12.2012  –  3 Beiträge
Wann steigt ihr auf Windows 8 um?
Stuhlfänger am 01.09.2012  –  Letzte Antwort am 28.01.2013  –  875 Beiträge
Windows 8 - @outlook.com E-Mail Adresse
EbeneezaScrewdge am 25.04.2013  –  Letzte Antwort am 26.04.2013  –  2 Beiträge
Windows 9 kommt 2015
Vinylfreakrock am 02.02.2014  –  Letzte Antwort am 12.02.2014  –  16 Beiträge
Windows 8 Play-to mit "nicht Windows - zertifizierten" Geräten und Modern Apps nutzen.
Bastix0815 am 25.04.2013  –  Letzte Antwort am 07.11.2013  –  8 Beiträge
Windows 8.1 - Windows Update geht nicht mehr ?
blu-ray_spieler am 26.12.2013  –  Letzte Antwort am 19.02.2014  –  2 Beiträge
Windows 7 pro Key auf Windows 10
inspektore am 09.04.2016  –  Letzte Antwort am 13.04.2016  –  4 Beiträge
Von Windows XP auf Windows 10?
Willi.E am 25.06.2016  –  Letzte Antwort am 03.11.2016  –  12 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.084
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.791