Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 . 20 . Letzte |nächste|

Windows 8 Top oder Flop?

+A -A
Autor
Beitrag
mehmet88
Stammgast
#451 erstellt: 28. Jun 2013, 20:09
?
ich ahbe avast als antiviren schleuder drauf, als brwoser benutze ich google crome, für mail thunderbird, mehr braucht auch nicht drauf, sind dennoch rund 150mb freier ram verfügbar, bei verbautem 1gb....


Braucht jetzt w8 mehr RAM als w7 oder praktisch gleich?

8 braucht etwas mehr


bei mienem aktuellerem notebook, mit ssd, (habe die swap datei deaktivert) verbrät windows bei brwoser mail avast, netmonior und aktivem umts, rund 1,9gb ram... (mit allen firelfanc, aero ect.)

ssd nutzt sich relativ schnell ab wenn man die zum swappen nutzt, desweiteren emrkt man erst ab 2gb gb ram wirklich nen performence gewinn.


[Beitrag von mehmet88 am 28. Jun 2013, 20:14 bearbeitet]
HiFi_Addicted
Inventar
#452 erstellt: 28. Jun 2013, 20:29

cr (Beitrag #450) schrieb:
Mit 2 GB sollte es auch laufen.....
Nach wie vor ungelöst ist das Problem, dass sich Laufwerke nicht auswerfen lassen, weil ein Programm drauf zugreift, auch wenn keines zugreifen sollte. Das ist seit w2000 unverändert dasselbe. Wenn man wenigstens erfahren könnte, welches Programm angeblich zugreift.....

Dafür gibt es seit Windows Vista den Resmon ;-)

Ansonsten gibts ja noch die Büroklammer fürs CD Laufwerk

Würde auch sagen 8 braucht mehr. Muss noch den Fliesenkattalog im RAM halten
Klangkatze
Stammgast
#453 erstellt: 28. Jun 2013, 23:07
Ist das denn auch für die geeignet, die kein Bonbondesign mögen und keine Touch-Hardware haben? Ich hab ja nichtmal ein Smartphone. Hab mir Win8 allerdings noch nicht angeschaut. Wußte gar nicht, daß das schon draußen ist.
Passat
Inventar
#454 erstellt: 28. Jun 2013, 23:42
Windows 8 gibts schon seit Oktober 2012!
Aktuell erscheint gerade der Nachfolger Windows 8.1

Grüße
Roman
mehmet88
Stammgast
#455 erstellt: 28. Jun 2013, 23:51
windows 8.1 ist wie der name schon sugerriert, nur ein update von win 8, lasst es service pack nennen (wie bei win xp das sp2 das auch einige neuerungen beinhaltet hatte)
HiFi_Addicted
Inventar
#456 erstellt: 28. Jun 2013, 23:53
Früher nannte man das noch Service Pack Heute wird eine neue Version daraus die die gröbsten Schnitzer beheben soll.

Vista, 7 und 8 hab ich bei mir am Veröffentlichungstag installiert. (Jeweils 4 Ultimate Lizenzen) bei Windows 8 war ich schon skeptisch und hab nur mehr ein Pro gekauft. Hätte ich wohl besser in eine Stange Lucky Strike investiert.
pinoccio
Hat sich gelöscht
#457 erstellt: 29. Jun 2013, 00:35

Passat (Beitrag #454) schrieb:

Aktuell erscheint gerade der Nachfolger Windows 8.1


Bereits die Preview seit vorgestern installiert. Kann man (speziell bei Ultrabooks) nur empfehlen. Wenngleich ich 8.0 schon sehr toll fand.


[Beitrag von pinoccio am 29. Jun 2013, 00:36 bearbeitet]
cr
Inventar
#458 erstellt: 29. Jun 2013, 01:22
Was ist denn jetzt wirklich anders, außer dem Startknopf?
Ich warte die offizielle Version ab, die hat dann sicher ein paar Bugs weniger......
pinoccio
Hat sich gelöscht
#459 erstellt: 29. Jun 2013, 01:36
Den Startknopf hatte ich noch nie sonderlich vermisst.

Im Prinzip ist es jetzt "personalisierbarer". Man kann das Kachelmenü und die Charmbar ziemlich gut anpassen. Startknopf ist zwar wieder da, allerdings nicht wie bei W7 gewohnt. Außerdem lässt sich durchstarten aufs Desktop und die rechte obere Aktivierungsecke der Charmbar deaktivieren.

Hier ists ganz gut gezeigt:

http://www.mobilegee...ausfuhrlichen-video/

Nur meine Meinung: Dem eigentlichen Vorhaben normale Desktop- und Tabletsysteme ein einheitliches BS zu verpassen ist MS doch ein deutlichen Schritt näher gekommen. Wenngleich ich die Möglichkeiten bzw. Bedienung mit Ultrabook und großen Touchpad bei 8 schon ziemlich gut gelungen fand, Finds sehr "smoothe".


[Beitrag von pinoccio am 29. Jun 2013, 09:00 bearbeitet]
bytelutscher
Inventar
#460 erstellt: 29. Jun 2013, 08:41

Drako1303 (Beitrag #447) schrieb:

Die Behauptung ein Handy und ein Smartphone wären zwei völlig verschiedene Dinge ist wie als würde ich behaupten ein Flachbildschirm ist keine Fernseher weil nen Fernseher ne Röhre hat und nen Flachbildschirm nicht.....


Habe ich das behauptet oder redest du dir das, im emotionalen Überschwang des vermeintlich "Angegriffenen", nur selbst ein?
Wenn ich mit einem Handy nur telefonieren möchte, dann brauche ich das funktionale "Mehr" eines Smartphones nicht.
Und wenn ich darauf verzichten kann, dann muss ich mich auch nicht mit der komplizierteren Einrichtung des Gerätes rumschlagen.
Wenn ich aber dieses "Mehr" benötige oder aber haben will um bei meinen 14 jährigen Mitpickelausdrückern besonders hipp zu wirken, dann muss ich mich eben auch mit der komplexeren Einrichtung des Gerätes abfinden.
Und nicht rumjammern, wie böse und kompliziert doch alles ist.

So einfach kann die Welt sein, das hat nicht mal was mit Schläue zu tun.

Ausserdem ist das hier auch etwas OT und sollte somit, nach Austausch der gegenseitigen Sichtweisen, ad acta gelegt werden.
cr
Inventar
#461 erstellt: 29. Jun 2013, 12:43
Jetzt lasst mal das Handy-Thema gut sein oder eröffnet einen Thread dazu

Hier ein W8.1-Test
http://futurezone.at...ngene-taeuschung.php
picard1
Inventar
#462 erstellt: 29. Jun 2013, 12:50
8.1 läßt desweiteren wieder links unten das Runterfahren, den Standby und das Neustarten zu.
Den Leistungsindex bekommt man nicht mehr angezeigt.
Der Sperrbildschirm zeigt jetzt Fotos wie gewollt an.
Internet Explorer liegt ab sofort in Version 11 vor.
Diverse Apps können parallel angezeigt werden.
Die Suche wurde überarbeitet.
Es gibt einige Apps vorinstalliert zusätzlich wie Wecker, Rechner, Audiorecorder und Scannen.
Wetter- und Mail-App wurden erweitert.
Die Kacheln sind in mehreren Größen einstellbar und zeigen je nach dem noch mehr Infos wie z.B. die Wetter-App.
cr
Inventar
#463 erstellt: 29. Jun 2013, 13:11
Was mich tierisch nervt: Seit w7 gibt es ja nur mehr Windows Live Mail.
Damit gibt es nun keine Möglichkeit mehr, Photos aus dem Explorer (also aus einem Ordner) per rechtem Mausclick an eMail senden, ohne dass sich Skydrive wichtig macht!
Es ist sinnlos, nach Lösungen zu googeln, es sind alles nur vermeintliche Lösungen. Es gibt keine.
Außer den umständlichen Weg, Bilder in der zuerst geöffneten Mail mit Büroklammer anzuhängen.
Eigentlich ein Grund, sich von Windows (Live) Mail endlich zu verabschieden und andere eMail-Programme zu verwenden.

Das Ganze hat schion was mit w7/w8 zu tun, es soll nämlich die User zu Skydrive als Cloudlösung zwingen
picard1
Inventar
#464 erstellt: 29. Jun 2013, 13:21
Von dem ganzen "Verknüpfungskram" halte ich auch nichts.
Ich arbeite nie bei Microsoft angemeldet mit Windows.
Webspeicher meide ich konsequent.
Man will ja nicht zu "gläsern" sein.
Mail nutze ich nicht von Microsoft sondern per Chrome über einen anderen Anbieter.
Auch die Apps sind uninteressant.
Ich nehme nur selbstinstallierte Programme.
Im Prinzip behandele ich Win8.1 wie Win7.
Auch die Apps bei TV und Handy lasse ich links liegen, da meist unbrauchbar und überflüssig.


[Beitrag von picard1 am 29. Jun 2013, 13:22 bearbeitet]
pinoccio
Hat sich gelöscht
#465 erstellt: 29. Jun 2013, 13:29

cr (Beitrag #463) schrieb:
Was mich tierisch nervt: Seit w7 gibt es ja nur mehr Windows Live Mail.
Damit gibt es nun keine Möglichkeit mehr, Photos aus dem Explorer (also aus einem Ordner) per rechtem Mausclick an eMail senden, ohne dass sich Skydrive wichtig macht!
Es ist sinnlos, nach Lösungen zu googeln, es sind alles nur vermeintliche Lösungen. Es gibt keine.
Außer den umständlichen Weg, Bilder in der zuerst geöffneten Mail mit Büroklammer anzuhängen.
Eigentlich ein Grund, sich von Windows (Live) Mail endlich zu verabschieden und andere eMail-Programme zu verwenden.

Das Ganze hat schion was mit w7/w8 zu tun, es soll nämlich die User zu Skydrive als Cloudlösung zwingen


Ich nutze Thunderbird, Win8.1 und im Kontextmenü habe ich u.a. immernoch "Senden an E-Mailempfänger". Skydrive habe ich bei der Installation von W8.1 "abgelehnt", taucht im System nicht mehr auf.


[Beitrag von pinoccio am 29. Jun 2013, 13:32 bearbeitet]
picard1
Inventar
#466 erstellt: 29. Jun 2013, 14:48
Gute Idee!
Skydrive habe ich gerade deinstalliert.
lumi1
Hat sich gelöscht
#467 erstellt: 29. Jun 2013, 15:16
Ach Leute, für was......
Jedes Betriebssystem hat sein Hintertürchen, immer...
Ob ihr Cloud-Dienste nutzt oder nicht, spielt keine Rolle, WENN jemand mit Wissen darüber etwas von euch wissen will....
Ihr könnt euch höchstens damit trösten, dass ihr 0, 05% weniger Systemressourcen verschwendet.


By the Way.....
Neben vier Win 8 Prof. Lizenzen die ich mit Begeisterung, und bisher absolut problemlos, nutze, genau wie vorher die etlichen Previews schon toll waren, genauso dreht nun schon 8.1 auf zwei Rechnern seine Runden auf den Sektoren der Platten.
Einmal im dual-Boot, und einmal auf einer extra platte im anderen Rechner.
Was soll ich sagen...?
Ich finde es, nein, nicht übertrieben, PERFEKT.
Eine Umstrukturierung wäre iegentlich, nach meinem Empfinden, für das schon gute 8er gar nicht notwendig gewesen, aber sinnlos war es auch nicht.
Der Startbutton ist schon ungewohnt für mich (Bin seit Preview 8er von 7er weg), nutzlos ist er zudem, aber, who cares...
Haben die meckerköppe eben ihren Willen.

Ansonsten läuft es super, nur der Suchindex braucht bei mir, zumindest bis heute, etwas mehr Zeit zum "lernen", etwas träge, ist aber sicher u.a. noch ein Bug der preview.

Auf jeden Fall habe ich entschieden, mir nun auch mal ein Tablet-Teil zu kaufen, eben mit dem 8er drauf.
android sagt mir nicht zu, und so fühle ich mich auch unterwegs mit so einem Schmierkasten etwas heimisch, und muss keinen Lappy nutzen, schleppen.
Jedes OS hat Vor- und Nachteile, ich finde, Win 8 ist was feines, und kann oftmals vorkommende, massive kritik, erst recht zu vista, nicht nachvollziehen.
aber, so ist das eben mit Ansichten.
Und, nebenbei, wen juckt heute noch speicherverbrauch vom Os, oder apps, oder sonstwas...
noch nen riegel rein, oder tauschen, mit 4-8 GB läuft alles flott; wir befinden uns bereits weit nach Kubricks's 2001, alles andere ist in diesem Zusammenhang irrelevanter Schnee von gestern.

Heinz,2,3
Hat sich gelöscht
#468 erstellt: 29. Jun 2013, 15:52

Neben vier Win 8 Prof. Lizenzen die ich mit Begeisterung, und bisher absolut problemlos, nutze, genau wie vorher die etlichen Previews schon toll waren, genauso dreht nun schon 8.1 auf zwei Rechnern seine Runden auf den Sektoren der Platten.

Na Herzlichen Glückwunsch. Das meine ich ehrlich und zolle mein Respeckt. Da es aber mein begehr ist, das der Pc den Alltag "erleichtert" und nicht "übernimmt", habe ich entschieden das Windows für mich Suboptimal ist. Wer weiß ,vieleicht hätte ich richtig Spaß daran mich näher damit zu beschäftigen.Aber das soll ich im moment nicht und es muss alles Intuitiv Laufen.
lumi1
Hat sich gelöscht
#469 erstellt: 29. Jun 2013, 16:06

Da es aber mein begehr ist, das der Pc den Alltag "erleichtert" und nicht "übernimmt"

Eben, das sehe ich nicht nur ähnlich wie Du, sondern exact genau so.

Wie bei fast allem im Leben, eine Frage der Prioritäten, Ansichten, natürlich noch mehr oder weniger Interesse daran, Background dazu, et voila'.
Es kann doch heute jeder happy werden, egal wie, mit was...
Besser, schlechter, einfacher, komplizierter, das alles ist doch kaum die FrageL; vor allem dann, wenn auch die Gewohnheit im Spiel ist.
Genau wie die Frage Plasma oder LCD, DSP oder straight old school, alles eigentlich mühselig.
picard1
Inventar
#470 erstellt: 29. Jun 2013, 17:23
LOL, Schmierkasten!
Noch einer, der so denkt.
Ich nenne die Dinger auch schon von Anfang an Schmierpad und Schmierhandy.
Android finde ich auch nicht gut.
Aber das Surface Pro empfand ich im Markt als viel zu klein und mit über 800 € zu teuer.
Ich mag lieber mein 23" TFT, die Tastatur und die Maus.
cr
Inventar
#471 erstellt: 29. Jun 2013, 17:27

Skydrive habe ich gerade deinstalliert.


Soll aber nichts nützen. Schon danach ein jpg aus dem Ordner an Mail gesendet?
pinoccio
Hat sich gelöscht
#472 erstellt: 29. Jun 2013, 17:31
Ja, funktioniert wie gewohnt. Bild (oder Datei) wird ins Emailprogramm (bei mir TB) eingefügt.


[Beitrag von pinoccio am 29. Jun 2013, 17:31 bearbeitet]
cr
Inventar
#473 erstellt: 29. Jun 2013, 17:44
Thunderbird ist ja nicht Windows Mail. Bei Windows Mail existiert das Skydriveproblem.

Was mich noch recht ärgert, ist: Ich habe die Updates von Windows so gesetzt, dass sie zwar heruntergeladen werden, aber ich die Installierung freigeben muss.
Leider betrifft das nun auch die täglichen Virendefinitionen des Windows Defender. Unter w7 war das getrennt. Die Virendefinitionen konnten trotzdem automatisch erfolgen. Lästig und ärgerlich!
Klangkatze
Stammgast
#474 erstellt: 30. Jun 2013, 10:47

Passat (Beitrag #404) schrieb:
Touchscreens finde ich furchtbar.
Alleine schon wegen der Fingerabdrücke.

Grüße
Roman


Vor allem im Sommer, wenn man bis zu den Fingerspitzen schwitzt
Klangkatze
Stammgast
#475 erstellt: 30. Jun 2013, 10:48

Marcel1991 (Beitrag #254) schrieb:
Naja das wird "gesagt"..

...


Wenn man etwas nur oft genug "sagt" ...

(siehe neue Wörter im Duden, siehe Finanzkrise )...
mehmet88
Stammgast
#476 erstellt: 30. Jun 2013, 19:47
habe nun die windows 8.1 preview angetestet,
mir sagt es immer noch nicht zu, werde weiterhin bei w7 bleiben gefällt mir deutlich besser...

gründe gegen win 8 gibts genug ich konnte keinenerlei positive eigenschaften an w8 finden... sodas sich ein umstieg nicht lohnt.


[Beitrag von mehmet88 am 30. Jun 2013, 19:47 bearbeitet]
flat_D
Inventar
#477 erstellt: 06. Jul 2013, 12:24

lumi1 (Beitrag #467) schrieb:
Ach Leute, für was......
Jedes Betriebssystem hat sein Hintertürchen, immer...
Ob ihr Cloud-Dienste nutzt oder nicht, spielt keine Rolle, WENN jemand mit Wissen darüber etwas von euch wissen will....
Ihr könnt euch höchstens damit trösten, dass ihr 0, 05% weniger Systemressourcen verschwendet.


By the Way.....
Neben vier Win 8 Prof. Lizenzen die ich mit Begeisterung, und bisher absolut problemlos, nutze, genau wie vorher die etlichen Previews schon toll waren, genauso dreht nun schon 8.1 auf zwei Rechnern seine Runden auf den Sektoren der Platten.
Einmal im dual-Boot, und einmal auf einer extra platte im anderen Rechner.
Was soll ich sagen...?
Ich finde es, nein, nicht übertrieben, PERFEKT.
Eine Umstrukturierung wäre iegentlich, nach meinem Empfinden, für das schon gute 8er gar nicht notwendig gewesen, aber sinnlos war es auch nicht.
Der Startbutton ist schon ungewohnt für mich (Bin seit Preview 8er von 7er weg), nutzlos ist er zudem, aber, who cares...
Haben die meckerköppe eben ihren Willen.

Ansonsten läuft es super, nur der Suchindex braucht bei mir, zumindest bis heute, etwas mehr Zeit zum "lernen", etwas träge, ist aber sicher u.a. noch ein Bug der preview.

Auf jeden Fall habe ich entschieden, mir nun auch mal ein Tablet-Teil zu kaufen, eben mit dem 8er drauf.
android sagt mir nicht zu, und so fühle ich mich auch unterwegs mit so einem Schmierkasten etwas heimisch, und muss keinen Lappy nutzen, schleppen.
Jedes OS hat Vor- und Nachteile, ich finde, Win 8 ist was feines, und kann oftmals vorkommende, massive kritik, erst recht zu vista, nicht nachvollziehen.
aber, so ist das eben mit Ansichten.
Und, nebenbei, wen juckt heute noch speicherverbrauch vom Os, oder apps, oder sonstwas...
noch nen riegel rein, oder tauschen, mit 4-8 GB läuft alles flott; wir befinden uns bereits weit nach Kubricks's 2001, alles andere ist in diesem Zusammenhang irrelevanter Schnee von gestern.

:)


"wofür" und nicht "für was"

Wenn man aber erst Hintertürchen suchen muß, um den Drang Microsofts, alles auf Skydrive zu verlagern, zu umgehen, ist das traurig und mühselig.

Du benutzt echt noch Festplatten? Drehende Scheiben mit Sektoren? Ist doch inzwischen gähnend langsam. Ich habe in meinem Rechner zwei SSDs (eine kleine schnelle für das OS X und die Programme und eine etwas langsamere billigere aber große für die Daten). Das bringt viel mehr, als ein neuer Prozessor mit 20% mehr Leistung.

Das Indisieren war und ist bei Windows schon immer ein nerviger Hintergrundprozess, der qälend langsam und ineffektiv ist, zumal die Suche dadurch auch nicht viel schneller wird. Das ist bei OS X wesentlich eleganter gelöst. Vom Indizieren merkt man gar nichts und die Suche bringt schon beim Tippen der ersten beiden Buchstaben sinnvolle Ergebnisse. Ganz im Gegensatz zu Windows.
pinoccio
Hat sich gelöscht
#478 erstellt: 06. Jul 2013, 12:53
Bei der Installation von 8.1 steht ganz groß zur Auswahl, ob man Skydrive verwenden möchte o. nicht. Bei 8.0 ist/war es offensichtlich gar nicht im Angebot, man muss es nachholen.

Bei 8.1 und der Suche "Smart Search" verbessert laut Microsoft die Suchfunktion. Sie werden Ergebnisse aus einer Vielzahl von Quellen geliefert. Dazu zählen der eigene PC oder das eigene Tablet, Netzwerk, alle installierten Apps, auf SkyDrive (sofern aktiviert) abgelegte Inhalte und das Internet. Die Resultate werden auch gruppiert, um sie einfacher zugänglich zu machen
Passat
Inventar
#479 erstellt: 06. Jul 2013, 12:55

flat_D (Beitrag #477) schrieb:
Das Indisieren war und ist bei Windows schon immer ein nerviger Hintergrundprozess, der qälend langsam und ineffektiv ist, zumal die Suche dadurch auch nicht viel schneller wird.


Weil das Indizieren so gut wie nichts bringt und nur Prozessorzeit braucht, lautet schon seit Windows XP die Empfehlung, den Indizierungsdienst zu deaktivieren.

Grüße
Roman
mehmet88
Stammgast
#480 erstellt: 06. Jul 2013, 13:29

Du benutzt echt noch Festplatten? Drehende Scheiben mit Sektoren? Ist doch inzwischen gähnend langsam. Ich habe in meinem Rechner zwei SSDs (eine kleine schnelle für das OS X und die Programme und eine etwas langsamere billigere aber große für die Daten). Das bringt viel mehr, als ein neuer Prozessor mit 20% mehr Leistung.

für daten nutzt du eine ssd? wie wenig daten hast du oO
ich müsste einen geldbetrag im 10 000€ betrag hinblättern um alle daten auf ssd zu speichern
ich bräcuhte mindestens 5 von denen ^^ http://geizhals.de/ocz-octane-1000gb-oct1-25sat3-1t-a769973.html
cr
Inventar
#481 erstellt: 06. Jul 2013, 14:25
Mich würde nur interessieren, wie ich wieder ein paar Photos aus dem Ordner mit rechtem Mausclick an Windows Live Mail senden kann, ohne dass sich die Windows ID Anmeldung öffnet, die die Photos auf Skydrive laden will (wenn man ablehnt, kann man die Photos trotzdem nicht als Anhang versenden). Skydrive ist bei mir deinstalliert und ich habe mich auch nie angemeldet.
Wenn es kein Lösung gibt, werde ich Windows Mail wohl schmeißen müssen, zumals es auch immer noch nicht möglich ist (funktionierte schon unter w7 nicht), ein Open Office Dokument direkt an die Mail zu senden, weil kein gültiger Maildienst gefunden wird, obwohl Windows Mail das Standardprogramm und sogar das einzige Mailprogramm ist.
pinoccio
Hat sich gelöscht
#482 erstellt: 06. Jul 2013, 14:54

mehmet88 (Beitrag #480) schrieb:
ich müsste einen geldbetrag im 10 000€ betrag hinblättern um alle daten auf ssd zu speichern


Also ich speichere und synchronisiere alles mit einer kostenlosen Cloud in Crypto-City, USA. Dort kümmern sich knapp 40000 Mitarbeiter um die Speicherung, Sicherung und vlt. auch Auswertung der/meiner Daten. Um die Priorität der eigenen Daten nach Vorne zu bringen. lohnt es, die Dateien bzw. Dateinamen mit einschlägigen Suchbegriffen zu indizieren. Auch habe ich mich nie bei dieser Cloud selbst angemeldet, geht vollautomatisch und ist DAU-kompatibel. Nachteil: Im Falle eines möglichen lokalen Verlustes von Daten, ist die Anforderung derselben aus dieser Cloud stark verbesserungswürdig.


[Beitrag von pinoccio am 06. Jul 2013, 14:59 bearbeitet]
pinoccio
Hat sich gelöscht
#483 erstellt: 06. Jul 2013, 15:13

cr (Beitrag #481) schrieb:
Mich würde nur interessieren, wie ich wieder ein paar Photos aus dem Ordner mit rechtem Mausclick an Windows Live Mail senden kann, ohne dass sich die Windows ID Anmeldung öffnet, die die Photos auf Skydrive laden will (wenn man ablehnt, kann man die Photos trotzdem nicht als Anhang versenden). Skydrive ist bei mir deinstalliert und ich habe mich auch nie angemeldet.


Installiere doch mal (testweise) Thunderbird und belasse Windows-Mail als Standardprogramm für Mails. Ich vermute, dass die "Send-to"-MAPI mit Thunderbird installiert wird. In der Systemsteuerung (> Standardprogramme) findest die dazu vorhandenen/notwendigen Einstellungen.
cr
Inventar
#484 erstellt: 06. Jul 2013, 16:43
Ok probier ich mal, aber mit der Opera Mail.
Helfen kann das aber nur gegen das Open Office Problem.
Aus den Ordnern heraus wird ja Windows Mail mit Send to korrekt aufgerufen. Nur bei jpgs kommt eben immer diese blöde Live ID daher und das ist kein Bug, sondern Absicht.


[Beitrag von cr am 06. Jul 2013, 16:45 bearbeitet]
mehmet88
Stammgast
#485 erstellt: 06. Jul 2013, 17:20

Also ich speichere und synchronisiere alles mit einer kostenlosen Cloud in Crypto-City,

kostenlos wirst auch du dort keine 5 terrabyte bekommen, und selbst wenn, die cloud ist unsicher, desweiteren kann ich dort extrem schlecht meine videodateien lagern^^ um sie zu bearbeiten...
HiFi_Addicted
Inventar
#486 erstellt: 06. Jul 2013, 19:25

mehmet88 (Beitrag #485) schrieb:

kostenlos wirst auch du dort keine 5 terrabyte bekommen, und selbst wenn, die cloud ist unsicher, desweiteren kann ich dort extrem schlecht meine videodateien lagern^^ um sie zu bearbeiten...

https://de.wikipedia.org/wiki/National_Security_Agency
pinoccio
Hat sich gelöscht
#487 erstellt: 06. Jul 2013, 20:08

mehmet88 (Beitrag #485) schrieb:

kostenlos wirst auch du dort keine 5 terrabyte bekommen, und selbst wenn, die cloud ist unsicher, desweiteren kann ich dort extrem schlecht meine videodateien lagern^^ um sie zu bearbeiten...


Es kommt auf die Wichtigkeit und Effektivität der benutzen Suchbegriffe an. Man kann leicht 5TB kostenfrei bekommen. Mit der Bearbeitung hast natürlich recht, die Synchronisation der Daten ist zurzeit etwas....einseitig
flat_D
Inventar
#488 erstellt: 06. Jul 2013, 22:56

mehmet88 (Beitrag #480) schrieb:

Du benutzt echt noch Festplatten? Drehende Scheiben mit Sektoren? Ist doch inzwischen gähnend langsam. Ich habe in meinem Rechner zwei SSDs (eine kleine schnelle für das OS X und die Programme und eine etwas langsamere billigere aber große für die Daten). Das bringt viel mehr, als ein neuer Prozessor mit 20% mehr Leistung.

für daten nutzt du eine ssd? wie wenig daten hast du oO
ich müsste einen geldbetrag im 10 000€ betrag hinblättern um alle daten auf ssd zu speichern
ich bräcuhte mindestens 5 von denen ^^ http://geizhals.de/ocz-octane-1000gb-oct1-25sat3-1t-a769973.html


Ich weiß ja nicht was Du alles speicherst aber ja, mir genügen 768GB. Ich habe etwa 30.000 Fotos, 3.000 Musiktitel, 45 CAD-Projekte und haufenweise Word- und Excel-Dateien. Da reicht die Kapazität locker. Die Filme sind überwiegend auf BluRay oder auf fünf Festplatten, die am Sat-Receiver hängen.
HiFi_Addicted
Inventar
#489 erstellt: 07. Jul 2013, 00:52
Mit 768 GB würde ich nicht weit kommen. Hab 2 3TB Laufwerke für Temporärdaten für größere Projekte am Start und es wird knapp.
mehmet88
Stammgast
#490 erstellt: 07. Jul 2013, 02:04

Ich weiß ja nicht was Du alles speicherst aber ja, mir genügen 768GB. Ich habe etwa 30.000 Fotos, 3.000 Musiktitel, 45 CAD-Projekte und haufenweise Word- und Excel-Dateien. Da reicht die Kapazität locker. Die Filme sind überwiegend auf BluRay oder auf fünf Festplatten, die am Sat-Receiver hängen.

ich habe etwa 2 900 videodateien, von unterschiedlichen veranstalltungen, teilweise auch von verschiednen cams, alle full hd mit 16mps aufgezeichnet.
das sind etwa 15 minuten pro file...
entspricht derzeit einer datenmenge von etwa 5,5 terrabyte, ohne andere dateien wie musik, und pdf's....
HiFi_Addicted
Inventar
#491 erstellt: 07. Jul 2013, 05:31
Schön wärs wenn ich mich nur mit 16MBit Videos rumplagen müsste. Ich kämpfe im Blödesten Fall mit Datenraten von 1,15 GB/s Wenn 4K Material mit 16 Bit pro Komponente angeliefert wird. Unkomprimiert natürlich.
flat_D
Inventar
#492 erstellt: 08. Jul 2013, 00:34
Allerdings spräche ja nichts dagegen, die großen Datenmengen lieber auf ein NAS zu verlagern, das man nur im Bedarfsfalle einschalten muß. Ich bin froh, daß mein Rechner absolut leise ist, ohne nervige Festplatten. Und Videos schaue ich eh nie am Rechner, das ist doch nervig auf dem kleinen 27" Bildschirm. Dafür hat man doch einen großen Fernseher.
HiFi_Addicted
Inventar
#493 erstellt: 08. Jul 2013, 09:10
Ja wenn die NAS Systeme angemessen schnell wären. Mein iSCSI Experiment kann man in der Hinsicht mit nur 90 MB/s als gescheitert erklären. Die Üblichen NAS sind ja noch langsamer.
Passat
Inventar
#494 erstellt: 08. Jul 2013, 09:37
90 MByte/s ist aber so ziemlich das Maximum, was da bei GBit-Netzwerk geht.

Für noch mehr Durchsatz bräuchtest du ein 10 GBit/s Netzwerk.
Aber da würde dann der Plattencontroller limitieren, denn SAS/SATA kann z.Zt. nur max. 6 GBit/s.
Nur Dual-Channel SAS-Platten können an der Schnittstelle 12 GBit/s.

Nur mit FibreChannel kommst du da zum Ziel, das kann bis zu 16 GBit/s.

Aber 1,15 GByte/s schafft kein Netzwerk und auch keine Platte, nicht einmal die schnellsten SSDs.
Und bei PCIe brauchst du mindestens einen 16x-Steckplatz und PCIe Version 3 oder bei PCIe Version 2 einen 32x-Steckplatz.

Grüße
Roman


[Beitrag von Passat am 08. Jul 2013, 09:42 bearbeitet]
HiFi_Addicted
Inventar
#495 erstellt: 08. Jul 2013, 10:37
Die 6 GBit sind zum Glück pro Anschluss. Ich tippe eher drauf dass es sich mit einem PCIe 8x Anschluss ausgehen sollte. Mit 6 Seagate ST2000DM001 im RAID5 und einem Adaptec 3805 (SAS / SATA2) bin ich schon mit PCIe 1.0 4x auf 550 MB/s gekommen.
flat_D
Inventar
#496 erstellt: 08. Jul 2013, 13:06
Womit wir wieder bei Apple sind. Thunderbolt-2 ist momentan für externe Laufwerke die schnellste Verbindung und übertrifft im neuen Mac Pro mit PCIe-Anbindung sogar SATA-3. Noch schneller kann man Laufwerke wohl nicht anschließen. Da sind dann die Festplatten selbst der bremsende Faktor.
MacPhantom
Inventar
#497 erstellt: 08. Jul 2013, 13:14
In der Tat. Wäre schön, wenn Intel die TB-Schnittstelle genauso pushen würde wie das verkrüppelte USB. Das wäre selbst für Heimanwender interessant wegen der Vergrösserung der Schnittstellenanzahl (siehe Thunderbolt Display).
Drexl
Inventar
#498 erstellt: 08. Jul 2013, 13:16

Passat (Beitrag #494) schrieb:
Aber 1,15 GByte/s schafft kein Netzwerk

Nanana,
kurz vor der Rückgabe unserer Symmetrix DMX hatte ich mal eine Woche lang die Möglichkeit, mich auf dem System voll auszutoben. Von einem System (SunFire X4100, 2xFC 8Gbps) erreichte ich Leseraten von 1,3 GByte/s und Schreibraten von 800 MByte/s.
Und das mit 6 Jahre alter Hardware.
Der Backendbus unserer DMX hatte eine maximale Bandbreite von 1,6 GByte/s. Bedingt durch RAID-1-Volumes halbiert sich beim Schreiben der Durchsatz, deshalb die 800 MByte/s Schreibrate.


[Beitrag von Drexl am 08. Jul 2013, 13:17 bearbeitet]
HiFi_Addicted
Inventar
#499 erstellt: 08. Jul 2013, 14:07

flat_D (Beitrag #496) schrieb:
Thunderbolt-2 ist momentan für externe Laufwerke die schnellste Verbindung und übertrifft im neuen Mac Pro mit PCIe-Anbindung sogar SATA-3.


24 GBit/s gibt es mit SAS2 mit den üblichen 4 Port Kabeln die zu den externen Gehäusen hin verwendet werden. Da schaut Thunderbolt2 dagengen ziemlich alt aus.

mehmet88
Stammgast
#500 erstellt: 08. Jul 2013, 17:54

Für noch mehr Durchsatz bräuchtest du ein 10 GBit/s Netzwerk.
Aber da würde dann der Plattencontroller limitieren, denn SAS/SATA kann z.Zt. nur max. 6 GBit/s.
Nur Dual-Channel SAS-Platten können an der Schnittstelle 12 GBit/s.

hm meine internen platten schaffen aber ~130mb/s
im raid 1 sogar knapp 200mb/s (onbaord controller daher nicht ganz doppelt)

über mein internes netzwerk kan ich maximal 820mbit/s schaufeln... das entspricht etwa 105mb/s... also bereits 25mb/s langsamr als eine single herkömliche festplatte
flat_D
Inventar
#501 erstellt: 12. Jul 2013, 00:03

HiFi_Addicted (Beitrag #499) schrieb:

flat_D (Beitrag #496) schrieb:
Thunderbolt-2 ist momentan für externe Laufwerke die schnellste Verbindung und übertrifft im neuen Mac Pro mit PCIe-Anbindung sogar SATA-3.


24 GBit/s gibt es mit SAS2 mit den üblichen 4 Port Kabeln die zu den externen Gehäusen hin verwendet werden. Da schaut Thunderbolt2 dagengen ziemlich alt aus.

:prost



SAS in der dritten Ausbaustufe (aktuell von 2013) schafft gerade mal 12GBit/Sek Rohdaten, wovon netto höchstens 10GBit/Sek übrig bleiben. Thunderbolt liegt aktuell (bei Apple) bei 20GBit/Sek.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Von Windows 8 auf Windows 10
Rockarolla am 06.02.2017  –  Letzte Antwort am 10.02.2017  –  11 Beiträge
Windows 8 und Partitionen
mburikatavy am 07.04.2013  –  Letzte Antwort am 07.04.2013  –  3 Beiträge
Windows 8 pro upgrade für leere FP?
gerscher74 am 04.11.2012  –  Letzte Antwort am 07.12.2012  –  3 Beiträge
Wann steigt ihr auf Windows 8 um?
Stuhlfänger am 01.09.2012  –  Letzte Antwort am 28.01.2013  –  875 Beiträge
Windows 8 - @outlook.com E-Mail Adresse
EbeneezaScrewdge am 25.04.2013  –  Letzte Antwort am 26.04.2013  –  2 Beiträge
Windows 9 kommt 2015
Vinylfreakrock am 02.02.2014  –  Letzte Antwort am 12.02.2014  –  16 Beiträge
Windows 8 Play-to mit "nicht Windows - zertifizierten" Geräten und Modern Apps nutzen.
Bastix0815 am 25.04.2013  –  Letzte Antwort am 07.11.2013  –  8 Beiträge
Windows 8.1 - Windows Update geht nicht mehr ?
blu-ray_spieler am 26.12.2013  –  Letzte Antwort am 19.02.2014  –  2 Beiträge
Windows 7 pro Key auf Windows 10
inspektore am 09.04.2016  –  Letzte Antwort am 13.04.2016  –  4 Beiträge
Von Windows XP auf Windows 10?
Willi.E am 25.06.2016  –  Letzte Antwort am 03.11.2016  –  12 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.118
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.534