Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . 20 . Letzte |nächste|

Windows 8 Top oder Flop?

+A -A
Autor
Beitrag
Vollker_Racho
Inventar
#251 erstellt: 09. Mai 2013, 20:28
Nun ist es offiziell, Windows 8 ist ein Flop: Spiegel Online-Artikel
picard1
Inventar
#252 erstellt: 09. Mai 2013, 21:27
Reine Gewohnheitssache...

Aber hier steht dasselbe.:


http://www.t-online....-auf-win-8-flop.html
joebhing
Inventar
#253 erstellt: 09. Mai 2013, 21:41
Ich hab meiner Frau einen Lapi (Sony) mit Win8 vor ein paar Tagen gekauft. Ein paar Änderungen vorgenommen. Auch der Touchscreen am Display...naja @läuft..ok.... Generell kann sie darauf nun gut spielen, was für Windoofs läuft ist eigentlich egal. Die SSD+Festplattenkombi startet wirklich prompt, das Win8 ist aber wirklich ansich einfach eine blanke Enttäuschung. Wenn es nicht schon drauf wäre, ich würde es mir nicht einmal gratis wo herunterladen......
Marcel1991
Stammgast
#254 erstellt: 09. Mai 2013, 21:50
Naja das wird "gesagt"..

Es wurde kürzlich berichtet dass 100 Millionen Win8 Lizenzen verkauft wurden, innerhalb 6 Monaten, genau wie bei Windows 7! Und das obwohl der Desktop PC verkauf um knapp 14% zurück gegangen ist, was wegen der sowieso leistungsfähigen Hardware nicht ungewöhnlich ist.
Man sollte liebe erwähnen das Microsoft bzw. Win8 bei den Tablets ~7% Marktanteil hat, innerhalb 6 Monaten und dass obwohl die Geräte noch relativ teuer sind im Vergleich zu Android und IPad Mini..

Deswegen würde ich sagen das Win8 (allgemein) kein wirklicher flop ist. Ansonsten hätte man ja nicht so viele Tablets verkauft.

Wie gesagt für Desktop PCs ist Win8 nicht zwingend notwendig, sofern man win7 hat. Aber ansonsten ist es keine schlechte Wahl.
Stang302
Stammgast
#255 erstellt: 11. Jun 2013, 19:55
Für mich ist der Flop auch größten Teils mit der eingefleischten "Gewohnheit" zu erklären und das alles Neue erst einmal abzulehnen ist. Man darf aber auch nicht vergessen, dass mit der weiteren Verbreitung der Apple OS die Konkurrenz deutlich stärker geworden ist. Da ist ein Absinken der Verkaufszahlen fast ganz natürlich. Zudem ist Windows 8 vielleicht der Zeit ein wenig voraus, indem es im besonderen Tablets bzw. Touchbildschirme anspricht. Eine Entwicklung, die aber nicht mehr aufzuhalten ist. Nichts desto trotz kann ich die vielen negativen Verstimmungen nicht verstehen. Schaltet man auf die Desktopansicht (ein Knopfdruck) ist alles beim alten. Die so viel gescholtenen Kacheln sind doch nur ein neues Gimmick, welches man nutzen kann, oder was man eben einfach lässt (ähnlich dem Fensterwechsel bei Win7).

Ich persönlich finde Windows 8 in Verbindung mit einem Touchdisplay(!) einfach spitze (Habe ein Asus Vivobook mit Touchdisplay), da Windows endlich dem Trend folgt und die Einbeziehung von Apps ermöglicht. Ich finde die Bedienung dadurch deutlich einfacher, intuitiver und schneller. Nutze für ebay, Internetradio, Wörterbuch, Nachrichten, Wetter etc nur noch Apps statt den Internetbrowser. Die Darstellungen sind viel übersichtlicher und schneller zugänglich. Die neue Kachelansicht kann man wunderbar in Gruppen aufteilen und diese bennen. Da hat man Quasi das Gleiche wie das "alte" Ordnersystem nur mit Direktzugriff auf alle Inhalte.

Windows 8 läuft zudem wirklich zuverlässig, der integrierte Virenschutz/Firewall ist gegenüber Win 7 verbessert worden und insgesamt läuft das Betriebssystem flotter. Hoch- und Runterfahren ist deutlich beschleunigt und geschieht quasi auf Knopfdruck.

Besitzt man keinen Touchdisplay (oder wenn ich einen externen Bildschirm, Maus und Tatstatur anschließe) schalte ich einfach auf die Desktop-Oberfläche und alles ist gut. Das kann man auch einfach einstellen, auf welchen Bildschirm dann die Kacheldarstellung zu sehen sein soll und auf welchem die herkömmliche Desktopoberfläche! Daher ist für mich das größte Argument gegen Windows 8 (die bösen "Kacheln") keines. Achja, und mit der Windows Taste + X hat man auch quasi seine Star-Taste. Die noch begrenzte App und Softwareauswahl für Win 8 wird sich bald in Wohlgefallen auflösen. Man sollte sich immer erinnern, wie wenig Apps und Programm es auch zu Beginn im AppStore von Apple und im Android/Google Market gegeben hat. Das braucht einfach ein bisschen Zeit.

Fazit von mir: Alles was bei Win7 gut war, existiert bei Win8 noch immer und ist auch noch immer gut. Die neue optionale(!) Oberfläche ist ein Tribut an die Generation Tablet/Smartphone - davon kann man halten was man will, ich finde sie mit Touchdisplay klasse. Verbesserungen sind: Apps, Sicherheit, Stabilität, Geschwindigkeit.


[Beitrag von Stang302 am 11. Jun 2013, 20:17 bearbeitet]
Passat
Inventar
#256 erstellt: 11. Jun 2013, 21:03

Stang302 (Beitrag #255) schrieb:
Hoch- und Runterfahren ist deutlich beschleunigt und geschieht quasi auf Knopfdruck.

Das kannst du auch bei Win7 und sogar bei XP haben:
Einfach den Ruhezustand aktivieren!

Nichts anderes macht nämlich Windows 8: Es fährt nie richtig herunter und bootet auch nie richtig neu, sondern fährt nur in den Ruhezustand und wacht wieder daraus aus.

Das mache ich seit XP-Zeiten schon so.
Neu gebootet wird nur, wenn es unbedingt erforderlich ist (z.B. nach einem Patchday).
Am längsten am Bootvorgang ist noch die Phase im BIOS.

Grüße
Roman
audiophilanthrop
Inventar
#257 erstellt: 11. Jun 2013, 22:08
Das sieht hier so ähnlich aus. Hier liegt seit Wochen ein "neuer" Prozessor, der auf seinen Einbau wartet, aber solange ich in Audacity meine ganzen Aufnahmen nicht weggespeichert habe, kann ich den Kasten nicht runterfahren. Das mache ich normalerweise auch nur seltenst, so alle Vierteljahre.

Finde es aber reichlich dämlich, daß ich nach Updates allzuoft den Server @work neustarten muß. Ist das inzwischen mal schlauer gelöst? (Da läuft noch Server 2003, aber Win7 ist ja auch nicht groß anders.) Bei neuer ntfs.sys kann ich das ja noch verstehen, aber...
flat_D
Inventar
#258 erstellt: 11. Jun 2013, 22:22
Windows8 ist hässlich. Tut mir leid aber das ist die Wahrheit. Und Wndows8 ist nicht Windows8(RT). Es handelt sich um zwei Betriebssysteme, das eine für Desktops, die üblicherweise gar kein Touchdisplay haben (und wenn, dann ist es unsinnig) und das andere ist für Tablets, die gerade bei Microsoft noch immer ein Flop sind. Apple hat nicht nur das bessere TabletOS, sondern auch das bessere DesktopOS. Und wer ehrlich ist, der wird zugeben müssen, daß Windows8 gerade deshalb so überflüssig ist, weil es dem funktionierenden Windows7 nichts wichtiges voraus hat. Warum auf 8 umsteigen, wenn 7 nicht schlechter ist?
Stang302
Stammgast
#259 erstellt: 11. Jun 2013, 22:41

flat_D (Beitrag #258) schrieb:
Windows8 ist hässlich. Tut mir leid aber das ist die Wahrheit. Und Wndows8 ist nicht Windows8(RT). Es handelt sich um zwei Betriebssysteme, das eine für Desktops, die üblicherweise gar kein Touchdisplay haben (und wenn, dann ist es unsinnig) und das andere ist für Tablets, die gerade bei Microsoft noch immer ein Flop sind. Apple hat nicht nur das bessere TabletOS, sondern auch das bessere DesktopOS. Und wer ehrlich ist, der wird zugeben müssen, daß Windows8 gerade deshalb so überflüssig ist, weil es dem funktionierenden Windows7 nichts wichtiges voraus hat. Warum auf 8 umsteigen, wenn 7 nicht schlechter ist?


Naja, also mein Vivobook hat z.B. Touchdisplay und Windows 8 und nicht RT. Die Vorteile (die ich persönlich! sehe) habe ich aufgeführt. Ich finde das Betriebssystem von Apple nicht wirklich besser - wüsste da auch keinen entscheidenden Vorteil. Alles ist eine Frage der Gewohnheit. Tablets und Smartphones mit Win8 finde ich sehr schön zu bedienen. Es ist einmal was anderes, was auch Spaß macht. Apple verändert an deren Betriebssystem ja weitestgehend nur Nuancen. Das Apple Desktop OS und das Win8 liegen abgesehen vom Design gar nicht so weit auseinander. Das Prinzip da hinter ist recht ähnlich. Ich glaube, das Win8 Konzept wird sich zukünftig durchsetzen. Es bietet eine ideale Bedienbarkeit für ein Touchdisplay (ob Notebook, Tablet oder Smartphone) und erlaubt die Benutzung von Apps. Jedoch besitzt Win8 auch die ganz "normalen" Desktopfunktionen für PC´s und verschiedene Datenverarbeitungsprogramme.

Wer ehrlich ist, muss zugeben, dass das Apple OS nichts wichtiges gegenüber Win8 voraus hat. Es ist eine Frage des Geschmacks und der Gewohnheit. Finde die Lobeshymnes auf das Apple OS für übertrieben. Die Bedienung ist natürlich leicht und intuitiv - aber innovativ ist daran nichts. Es ist ein ganz simples OS mit sehr wenigen Funktionen und Personalisierungsmöglichkeiten - da macht es sich Apple auch sehr leicht. Dennoch gefällt es mir auch ganz gut, aber ein Quantensprung in irgend eine Richtung ist das für mich auch nicht. Aber auch das beherzte Pro und Contra von Win8 ist oft übertrieben.

Wie auch immer. Es soll jeder das nutzen, was er für richtig hält. Ich kann nur nochmal wiederhole, dass ich nur wenige wirklich begründete Kritiken gegen Win8 gelesen habe. Vieles basiert auf Halbwissen oder Hörensagen. Ein Betriebssystem, das dem Nutzer viele Möglichkeiten lässt, kann man halt nicht in 10min begreifen. Dennoch: Die Unterschiede zwischen Apple os und Win8 sind gar nicht so gewaltig, wie es immer geredet wird. Das ist einfach eine Glaubensfrage.

Deshalb würde ich auch nicht so Sätze raushaun wie: "Windows 8 ist hässlich. Tut mir leid, aber das ist die Wahrheit." Außerdem liegt in deinen Ausführungen keinerlei Begründung. Es mag natürlich Kontrapunkte gegen Win8 geben, aber Perfekt ist kein System. Apple vs Windows ist einfach ein Glaubenskrieg, der oft einfach unsachlich geführt wird. Es werden da Emotionen bei Menschen wach, die ich in Bezug auf ein technisches Produkt nicht nachvollziehen kann. Ich bin auch kein Technikfreak und ich interessiere mich auch nicht mal sonderlich für diese Technik. Ich kann nur von der Bedienbarkeit und den Funktionen sprechen, und die sind bei Windows 8 topp.

...Warum man überhaupt immer direkt Apple oder Windows schreien muss, wenn man von dem jeweils anderen spricht ist mit ein Rätsel...Ich wollte einfach nen kleines Notebook mit Touchdisplay, vollwerigen Betriebssystem und neuem i-Prozessoren 4Gb Ram für unter 500 €. Da hat nunmal Apple nix für mich. Daher Asus mit Win8 - und es ist gut. Für ein gleichwertiges Apple muss man auch mal direkt das doppelte raushaun. Sollte man auch nicht vergessen und spätestens da ist der Mehrwert nicht mehr gegeben.


[Beitrag von Stang302 am 11. Jun 2013, 23:20 bearbeitet]
flat_D
Inventar
#260 erstellt: 12. Jun 2013, 06:40
Windows 8 und Windows 8 RT sind zwei verschiedene, zu einander inkompatible Systeme. Du wirfst sie aber in einen Topf. Windows 8 kann mit den "Apps" für RT gar nichts anfangen. Zwitter wie das Vivo sind ein Rohrkreppierer. Seit 2000 hat MS versucht, Tablets mit DesktopOS + Touch durchzusetzen und sie sind gescheitert. Die Tablets waren zu groß, zu unhandlich, zu schwer und die Desktop-Programme ließen und lassen sich damit nicht vernünftig benutzen. Das ist bei Windows 8 auch nicht anders. Die übergestülpte Touchbedienung funktioniert nur im OS selbst. Alle Programme sind dafür aber gar nicht angepaßt. Und die Geräte sind immer noch zu groß, zu schwer und zu unhandlich, gegenüber einem echten Tablet. Wer Notebookfunktionalität braucht, sollte auch ein Notebook kaufen. Wer ein Tablet möchte, weil es eben sehr viel kleiner, dünner, leichter und handlicher ist, der will kein Notebook mit weggeklappter Tastatur in den Händen halten müssen.

Windows 8 RT dagegen ist nichts anderes, als iOS-Nachbau mit weniger Apps, weniger Medienanbindung, weniger smooth, weniger durchdacht. Und das Surface hat eine Tastatur in im Cover, die weder eine echte Tastatur ist, noch an einem Tablet Sinn macht. Microsoft hat es einfach nicht kapiert. Aber dafür bekommen sie ja auch die Quittung. Windows 8 wird sich nicht durchsetzen, sondern recht bald von einem gänzlich anderen Windows 9 abgelöst werden.


[Beitrag von flat_D am 12. Jun 2013, 06:44 bearbeitet]
Stang302
Stammgast
#261 erstellt: 12. Jun 2013, 09:32
Das ist genau das, was ich meine. Natürlich funktionieren die Apps (bis jetzt etwa 35.000) auch auf Windows 8 und nicht nur auf RT. Du schmeißt da was durcheinander. Das ist das, was ich sagte: Die Leute kennen Windows 8 überhaupt nicht aber urteilen wie du dennoch darüber. Das passt auch dazu, dass du mir sagst, das ein Vivobook ein "Rohrkreppierer" sei...ich habe dieses Gerät und ich finde es wunderbar - du hast es nicht und findest es überflüssig.
2000 gab es zudem noch gar nicht diese kapazitativen Displays, die wir heute haben und daher konnten diese sich dort auch noch nicht durchsetzen. Mittlerweile ist die Bedienung kinderleicht.

Die Touchoberfläche von Windows 8 ist nichts anderes, als das ehemalige Startmenü. Viele regen sich darüber auf, obwohl es nur EINE Funktion ist, nichts anderes. Das "normale" Windows bzw. die normale Desktopoberfläche ist quasi wie Win 7 in etwas anderem Design und neuen Funktionen (mit einem Knopfdruck lässt sich zwischen den Oberflächen ganz simpel hin und her schalten). Die Kacheln und die Apps sind die logische Entwicklung aus den Smartphones und Tablets. Die jüngere Generation kennt das gar nicht mehr anders. Nur die Alteingesessenen tun sich noch etwas schwer damit. Dennoch wird das die Zukunft sein - keine Frage. Der normale Browser wird irgendwann größtenteils ausgedient haben (bei Win8 ist der schon "Touchoptimiert" was wirklich eine klasse Bedienung erlaubt). Auch ist eine Desktopoberfläche eigentlich in Gänze überflüssig. Man ist es nur nicht anders gewohnt.

Mit einem Tablet ist eine gescheite Datenverarbeitung (lange Texte, Excel) unmöglich. Daher braucht man eine Tastatur. Zum Internetsurfen etc auf dem Sofa ist der Touchdisplay die bequemste Lösung. Das Vivobook berherrscht mit Windows 8 beides, hat einen Kartenslot, 3 x USB, VGA-Anschlüsse, HDMI und LAN. Das alles haben die meißten Tablets nicht und sind daher für mich nicht zu gebrauchen.

Wer sich natürlich ein ipad und nen Macbook für zusammen mind. 1500 € leisten möchte, bitteschön. Ich will für so einen Kram nicht so viel Geld ausgeben und nach Möglichkeit nur 1 Gerät haben.

Wenn man Win8 nicht kennt und besitzt, dann empfehle ich einfach mal ein paar Videos anzusehen, wie etwa dieses: http://www.youtube.com/watch?v=UYA89XutaxU (oder jenes http://www.youtube.com/watch?v=2ge-89oXWhQ)


[Beitrag von Stang302 am 12. Jun 2013, 10:33 bearbeitet]
cr
Inventar
#262 erstellt: 12. Jun 2013, 14:35
Viele Leute wollen oder müssen einfach mit einem Betriebssystem arbeiten und haben daher keine Lust, sich dauernd wegen Spielereien umzustellen, die sie gar nicht brauchen.
Ich habe mich über w7 geärgert, es stundenlang anpassen zu müssen (Bibliotheken deaktivieren und der ganze SocialNetwork-Schmarren, den ich nicht will) und bei W8 nun wieder zusätzliche Features, die mich nicht interessieren und die nur nerven.
Bei Office habe ich längst die Konsequenzen gezogen und es ist Geschichte, und geht mir nicht ab. OpenOffice tuts auch.
Wenn schon dauernd neue Betriebssysteme, dann ein Modus, wie man es möglichst unverändert betreiben kann....

Nur ein Bsp: Wenn ich aus dem Ordner heraus ein jpg an Windows Mail sende, dann will ich, dass das attached ist, nicht dass ein Link in der Mail steht, wo sich der Empfänger das herunterladen kann. Ich habe das bis jetzt nicht umstellen können und muss jetzt umständlicher die jpg an die Mail hängen. Ein toller Fortschritt ab w7.
Passat
Inventar
#263 erstellt: 12. Jun 2013, 14:53
Ja oder das Win7/8 ständig online sein will.
Da hat man die A...-Karte gezogen, wenn man z.B. nur einen Zeittarif hat, da dann der Router nicht automatisch nach einstellbarer Zeit der Inaktivität trennt.

Oder das einem wichtige Ordner versteckt werden.
An einige dieser Ordner muß man regelmäßig zum Aufräumen ran.
Beispielsweise der benutzerspezifische Temp-Ordner, der sich gerne schnell vollmüllt, da kaum eine Software diesbezüglich vernünftig programmiert ist und den Temp-Müll beim Beenden aufräumt. Da muß man dann händisch aufräumen.

Schon bei Windows XP musste man erst einmal mindestens 30 Minuten damit verbringen, es vernünftig einzustellen bzw. den ganzen nutzlosen und hinderlichen Effekt-Schrott abzustellen um es entsprechend schnell zu machen.
Warum z.B. hat Microsoft standardmäßig einen 0,4 Sekunden-Delay beim Startmenü eingebaut?
Muß man per Registryeingriff auf 0 setzen.

Grüße
Roman


[Beitrag von Passat am 12. Jun 2013, 15:11 bearbeitet]
Art_Bits
Inventar
#264 erstellt: 12. Jun 2013, 15:25

Passat (Beitrag #263) schrieb:
Ja oder das Win7/8 ständig online sein will.


Womit ist Win7/8 ständig online?

cu
Passat
Inventar
#265 erstellt: 12. Jun 2013, 15:36
Keine Ahnung.
Im Netz gibts außer "Netzwerkkarte deaktivieren" keine Lösungsvorschläge dafür.

Das ist aber keine Lösung, denn man will ja evtl. per Netzwerk auf sein NAS o.Ä. zugreifen, aber dabei nicht online sein.

Wirkliche Abhilfe ist da nur, den Router umzukonfigurieren, das er nur noch als dummes DSL-Modem fungiert und dann die PPPoE-Verbindung von Windows aufbauen zu lassen. Da kann man nämlich konfigurieren, nach wieviel Minuten Inaktivität die Verbindung getrennt werden soll.
Nachteil: Man muß die Zugangsdaten im PC eingeben und es fehlt die Firewall-Funktionalität des Routers.
Da dann auch die Routerfunktionalität fehlt, kann nur ein PC zur Zeit online gehen.
Und da andere Geräte wie z.B. AVR, keine PPPoE-Verbindung aufbauen können, ist das auch keine wirklich praktikable Lösung.

Grüße
Roman


[Beitrag von Passat am 12. Jun 2013, 15:38 bearbeitet]
cr
Inventar
#266 erstellt: 12. Jun 2013, 18:34

An einige dieser Ordner muß man regelmäßig zum Aufräumen ran.

Zu den mühsam erreichbaren Ordnern lege ich einen Link auf den Desktop...


Und da andere Geräte wie z.B. AVR, keine PPPoE-Verbindung aufbauen können, ist das auch keine wirklich praktikable Lösung.


Verbindungsstecker ziehen oder Schalter basteln?
Art_Bits
Inventar
#267 erstellt: 12. Jun 2013, 18:55
Möglich wäre dann auch eine VM (player) mit einer Linux Firewall (IPCop z.B.). Habe letzters in meiner VMWorkstation laufen, wenn ich einen Server schützen möchte der in der Workstation läuft. Dann mal denn Traffic genauer überprüfen wer/was denn nach Hause telefonieren möchte.

cu
mehmet88
Stammgast
#268 erstellt: 12. Jun 2013, 19:04
gestet (nochmals) wieder verfluckt, runtergeschmissen und windows 7 starter (nettbook) wieder aufegespielt.

Gründe:
Startmenü:
sinnlos, es gibt 0 aps die ich brauche
bedeckt den gesammten bildschirm
ist zu aufdringlich
windows suche reißt einen so aus dem workflow (weil sobald man die windows taste drückt, diese modern ui erscheint)

Treiber Probleme:
VideoGrabber und Drucker funktionieren nichtmehr einwandfrei

SoftwarProbleme:
Anwendungen wie beispielsweise Anno 1503 laufen nichtmehr ordnungsgemäß.




Ja oder das Win7/8 ständig online sein will.
Da hat man die A...-Karte gezogen, wenn man z.B. nur einen Zeittarif hat, da dann der Router nicht automatisch nach einstellbarer Zeit der Inaktivität trennt.

???????????????
in meinem router kann ich einstellen das die verbindung automatisch getrennt wird!
Art_Bits
Inventar
#269 erstellt: 12. Jun 2013, 19:11

mehmet88 (Beitrag #268) schrieb:
windows suche reißt einen so aus dem workflow (weil sobald man die windows taste drückt, diese modern ui erscheint)


Und was bist Du ständig am suchen?

cu
vstverstaerker
Moderator
#270 erstellt: 12. Jun 2013, 19:31
Ich nutze Windows 8 in der Pro 64 Bit Version seit Samstag. Möchte also ein paar Kleinigkeiten einfach mal aufzählen, ohne zu ausführlich zu werden.

Erschrocken war ich über den Preis. Rund 125 € für diese Version... da hatte ich irgendwie weniger auf dem Schirm.

Installation geht extrem schnell. Bevor jedoch die Anpassung für den Nutzer erfolgt (erste Farbeinstellung, Benutzerkonto usw.) hat sich das System bei mir komplett aufgehangen. Es ließ sich weder starten noch reparieren. Warum weiß der Geier... Da verzweifeln die ersten Laien mit Sicherheit.
Hab es nach erneuter Installation fehlerfrei zum Laufen gebracht.

Die Oberfläche ist quasi paradox. Ja, man muss sich damit beschäftigen, um die Möglichkeiten des Benutzers kennenzulernen. Aber genau das will doch heute keiner mehr. Plug&Play. Der alte Mann oder das junge Mädl will die Kiste anmachen und NIX einstellen. Und in dem Fall ist Win 8 nur für grundlegende Funktionen geeignet. Musik hören, Videos gucken, bissl mailen, News und Wetter ansehen (schöne Features!).
Sobald du damit mehr machen willst (ich mache daraus gerade einen Homeserver) hast du ein Problem. Man muss google bemühen, um herauszufinden, wie man den "Computer" (ja, hieß früher mal Arbeitsplatz) auf dem Desktop anzeigen kann.
Generall habe ich für so ziemlich alles google bemüht, damit ich nicht noch mehr Zeit nur mit suchen und nicht finden verschwende.
Startmenü? Ich habe eine Software runtergeladen, damit ich irgendwie geordnet alle Programme übersichtlich finden kann.
Windows Update? Versteckt in der Systemsteuerung, hab ich sonst nirgends zum Öffnen gefunden. Dabei muss man grad am Anfang fleißig runterladen. Sehr gut ist, dass jetzt nach Updates das System erst nach 2 Tagen einen Neustart vorschlägt. Die Meldung mit max. 4 Stunden in Win 7 nervt
Runterfahren? Ich wusste erstmal nicht, wie ich die Kiste aus kriege. Google. Erstmal den Benutzer abmelden und son Schmarn. Bitte was? Ich hab mir eine Verknüpfung der shutdown.exe mit verschiedenen Optionen auf den Desktop gelegt

Videos und Bilder ansehen, Musik hören... Es geht irgendein XBOX-Media-Dingsda auf. Warum? Der geneigte Win-Nutzer wird sich fragen: Was habe ich jetzt plötzlich bei XBOX verloren? Der Windows Media Player ist als zweite Option natürlich noch da, muss man sich aber erstmal einrichten.
Klar, schlecht ist dieses komische Mediacenter-ähnliche Ding nicht, aber erstmal muss einem natürlich das neue und andere aufgezwungen werden - wie Metro als Standard.
Insofern bin ich da ganz dabei:

cr (Beitrag #262) schrieb:
Wenn schon dauernd neue Betriebssysteme, dann ein Modus, wie man es möglichst unverändert betreiben kann..

Natürlich sollen dem Nutzer neue Optionen aufgezeigt werden. Aber warum muss ihm zunächst alles aufgezwungen werden?

Versteht mich nicht falsch. Ich verteufele es nicht als Flop. Ich nutze es auch nur ohne Touch.
Es ist stabil, hat viele sehr gute Funktionen von Win 7 übernommen oder verfeinert (Taskmanager, Informationen bei Kopiervorgängen). Allgemeine Schwächen sind geblieben (Einrichtung von Netzwerkfreigaben).
Unterm Strich wirkt es nach einigen Tagen wie nicht zu ende gedacht - ein Schnellschuss. Die plötzliche Flut von Tablets und Smartphones...

Klammere ich aus, dass man immer das neueste haben "muss", dass man nur dafür am längsten Support/Updates bekommt, dann wüsste ich aktuell nicht, warum ich für einen Client-PC statt 8 nicht wieder 7 nehmen sollte. Einfach weil es einen nicht zuerst fertig macht, bevor es vielleicht Vorteile ausspielt.

Es ist oben bei cr angeklungen. Man bräuchte eine Grundoberfläche. Quasi das einst namengebende Windows. Danach werden Optionen angeboten.
Art_Bits
Inventar
#271 erstellt: 12. Jun 2013, 19:43
Offensichtlich fehlt sowas wie "Erste Schritte" als App auf dem Startbildschirm. Würde vielleicht helfen.

cu
picard1
Inventar
#272 erstellt: 12. Jun 2013, 19:46
125 €?

Selber Schuld!
Das Teil gibts wesentlich günstiger.
flo1992
Stammgast
#273 erstellt: 12. Jun 2013, 20:14
Also beim Kaufpreis muss ich sagen bin ich doch recht günstig gefahren. Habe die Windows 8 Pro Version für 53 EUR erworben Wer nämlich bis Januar 2013 Windows 8 gekauft hätte, hätte von diesem sehr guten Angebot profitieren können.

Warum nun Windows 8 als "nicht zu Ende gedacht" und teilweise sogar als "Flop" dargestellt wird, weiß ich nicht.

Ich für meinen Teil hatte mir die Vorabversion als Build bereits vor dem Starttermin im Juli 2012 auf einen Zweitrechner installiert und war vom Bedienkonzept und auch von der Programmierung an sich sehr zufrieden.

Wie schon vielmals erwähnt wurde, wurden viele nützliche und gute Ansätze aus Windows 7 übernommen und teilweise weiterentwickelt. Dazu zählen die sehr gute Überarbeitung des Kopiervorgangs, Bibliotheken, native Unterstützung von USB 3.0 und SSD Festplatten.

In Sache Geschwindigkeit hat sich zudem noch einiges getan - sowohl beim Starten und beim Umgang mit Windows. Nutzt man Windows 8 in Kombination mit einer SSD als Systemplatte, ist es wirklich ein sehr schnelles und reaktionsfreudiges System. Habe den direkten Vergleich, da ich auf meinem zweiten Notebook Windows 7 mit einer SSD und auf dem im November neu gekauften Notebook Windows 8 mit ebenfalls einer SSD ausgestattet habe.

Das Kachelprinzip bietet meiner Meinung nach enorme Vorteile und sieht schick aus. Die Charmbars lassen einem noch viel schneller Funktionen erreichen, da ich einfach in die linke Ecke fahren brauche und bei Suche ein Programm, eine Datei oder Ähnliches eingeben brauche und es ohne Verzögerung kommt.

Natürlich muss man sich auf das neue System einlassen, aber ich möchte Windows 8 nicht mehr Kissen, da der Workflow wirklich hervorragend ist. (Desktopmodus auch der von Windows 7 übernommene Umgang mit Fenstern)

Und natürlich finde ich es super, dass Touchgeräte wie Ultrabooks oder Tablets das aller gleiche Bedienkonzept aufweisen und man sich hier ü erzählt nicht ungewohnten muss.

Wäre Windows 8 nicht auf den Markt gekommen, würde man heute noch keine Tablets haben, auf denen man effizient wirklich alles machen kann, was man auch auf einem Desktoprechner machen kann.

Gruß,
flo
flat_D
Inventar
#274 erstellt: 12. Jun 2013, 20:35
Ich hab auf meinem iMac 27 beide Systeme laufen, Mac OS X 10.8 und Windows 7. Folgende Unterschiede sehe ich da:

Mac OS X:
Aktualisierung ein Mal im Monat, Dauer etwa 1 Minute
Zeit zum Einrichten, wenn das System neu ist: 3 Minuten (WLAN, Mail-Adresse, Farbprofil, zwei Drucker, 3 Benutzer mit Freigaben)
System neu aufsetzen: bis jetzt noch nie nötig (seit 2 Jahren)
Backup: voll automatisch mit Time Maschine auf WLAN-TimeCapsule, nur die Änderungen werden gespeichert, TimeLine bis Anno Dunnemals, einfach Datei suchen und wiederherstellen.
Kosten: 17,99 € für Upgrade

Windows 7:
Aktualisierung ein Mal alle drei Tage, Dauer etwa 5 bis 8 Minuten (Updates werden installiert, schalten Sie das System nicht aus)
Zeit zum Einrichten, wenn das System neu ist: 10 Minuten (WLAN, Mail-Adresse, Farbprofil, zwei Drucker, 3 Benutzer mit Freigaben)
System neu aufsetzen: 3 bis 6 Stunden, bis alles wieder läuft, ist alle zwei Monate nötig (WinXP installieren, Upgrade auf Vista, Upgrade auf Win7)
Backup: äußerst unkomfortabel und man kann nur das ganze Backup zurückspielen.
Kosten: 120,-€ für Upgrade, neuerdings nur noch 40,-€ für Upgrade

Windows 8:
hab ich wieder entfernt, war noch schlimmer
Drexl
Inventar
#275 erstellt: 12. Jun 2013, 20:50

flat_D (Beitrag #274) schrieb:

Windows 7:
Aktualisierung ein Mal alle drei Tage

Das ist falsch. Auch Microsoft veröffentlich seine Patches nur einmal monatlich (zweiter Dienstag im Monat). Was häufiger kommt, sind Virenpatterns (natürlich) und wenn ein Exploit als besonders kritisch eingestuft wird.


flat_D schrieb:
System neu aufsetzen: 3 bis 6 Stunden, bis alles wieder läuft, ist alle zwei Monate nötig


Ich weiß nicht, was Du mit Deinem System so anstellst, aber meine Windows-7-Installationen (2 x Notebook, 1 x Desktop) habe ich jeweils genau einmal ausgeführt. Selbst nach dem Tausch einer konventiellen Festplatte durch eine SSD habe ich keine Neuinstallation durchgeführt, sondern einfach ein Systemabbild erstellt und auf der SSD zurückgespielt. Die passenden Einstellungen für den optimalen SSD-Betrieb hat Windows automatisch vorgenommen.
mehmet88
Stammgast
#276 erstellt: 12. Jun 2013, 21:10

Also beim Kaufpreis muss ich sagen bin ich doch recht günstig gefahren. Habe die Windows 8 Pro Version für 53 EUR erworben Wer nämlich bis Januar 2013 Windows 8 gekauft hätte, hätte von diesem sehr guten Angebot profitieren können.

STOP!!!
nur wenn du bereits eine Windows lizenz hast! die 50€ beziehn sich auf ein upgrade! was keine vollwertige windows lizenz ist!
die version ink. lizenz vin windows 8 pro, hat auch damals schon rund 120€ gekostet, und die normale windows 8 rund 80€ !


Und was bist Du ständig am suchen?

dateien, programme...
ich ARBEITE mit meinem Rechner, im gegensatz zu anderen die das ding nur zum mailen, chatten und zocken benutzen...


Windows 7:
Aktualisierung ein Mal alle drei Tage, Dauer etwa 5 bis 8 Minuten (Updates werden installiert, schalten Sie das System nicht aus)
Zeit zum Einrichten, wenn das System neu ist: 10 Minuten (WLAN, Mail-Adresse, Farbprofil, zwei Drucker, 3 Benutzer mit Freigaben)
System neu aufsetzen: 3 bis 6 Stunden, bis alles wieder läuft, ist alle zwei Monate nötig (WinXP installieren, Upgrade auf Vista, Upgrade auf Win7)
Backup: äußerst unkomfortabel und man kann nur das ganze Backup zurückspielen.
Kosten: 120,-€ für Upgrade, neuerdings nur noch 40,-€ für Upgrade

ich weis ja nicht wleches windows 7 du benutzt, aber meines update ich einmal im monat, und das wars wie der vorredner bereits sagte.
und FALSCH!
mit den 120€ hast du eine Vollständige Lizenz erworben, auch von vista auf win 7 gab es zur einführung upgrade lizenzen die deutlich günstiger waren, müssten soweit ich weis 35€ gewesen sein, man konnte von xp und vista auf 7 upgraden.
http://www.heise.de/ct/artikel/Der-Upgrade-Trick-849648.html


Backup: äußerst unkomfortabel und man kann nur das ganze Backup zurückspielen.

das ist der sinn eines backups, für alles andere gibts die systemwiederherstellung...




btw. der support für windows 7 läuft bis 2020....


[Beitrag von mehmet88 am 12. Jun 2013, 21:21 bearbeitet]
flat_D
Inventar
#277 erstellt: 12. Jun 2013, 21:44
das ist der sinn eines backups, für alles andere gibts die systemwiederherstellung...


Das ist Unsinn. Der Sinn eines Backups ist esben nicht, das ganze System wieder zurückzusetzen, inklusive der bis dahin bereits in anderen Dateien vorgenommenen Änderungen. Das ist nicht der Sinn eines Backups! Ich will genau die eine Datei wiederherstellen, die ich versehentlich gelöscht habe oder die zerschossen wurde. Und ich möchte alle anderen Änderungen seit dem letzten Backup behalten. Und genau das bietet TimeMaschine. Nebenbei wird durch die regelmäßige Speicherung allein der geänderten Daten eine Menge Platz gespart. So muß man nicht ständig neue Datenträger kaufen, sondern kommt mit einer Festplatte aus.

Ich würde nie wieder freiwillig zu Windows wechseln!
Drexl
Inventar
#278 erstellt: 12. Jun 2013, 22:04

flat_D (Beitrag #274) schrieb:
Backup: äußerst unkomfortabel und man kann nur das ganze Backup zurückspielen.

Error in Layer 8.

Natürlich kann man beim Backup einzelne Dateien zurücksichern. Man sollte aber in der Lage sein, die Sicherung auch richtig einzurichten.


[Beitrag von Drexl am 12. Jun 2013, 22:09 bearbeitet]
Stang302
Stammgast
#279 erstellt: 12. Jun 2013, 22:06
Also ich arbeite auch viel mit dem Laptop und komme dennoch wunderbar klar mit Win 8. Natürlich ist die Bedienung erstmal ungewohnt und nicht sehr intuitiv, aber wenn man erstmal ein paar Kniffe raus hat, ist Win 8 noch produktiver als seine Vorgänger. Man kann mehrer Apps parallel laufen lassen und so kann man während man auf dem Desktop arbeitet auch am Rand eine App laufen lassen und da auch parallel arbeiten. Die wichtigsten Anwendungen hat man direkt im Blick und man kann sie zu Themen zusammen fassen und findet so schnell alles wieder.

Es stimmt schon. Es ist auf dem ersten Blick etwas unübersichtlich, da es wirklich viele Funktionen gibt und die Bedienbarkeit für Touchdisplays optimiert wurde. Aber wenn man sich da nen bisschen reinfuchst will man diese gar nicht mehr missen. Es ist eine ganz normale Desktop OS mit einem zusätzlichen Feature (besonders für Touchgeräte - ja, denn das ist nunmal die Zukunft). Wem aber schon ein Knopfdruck zu viel ist, um zwischen zwei Oberflächen zu wechseln, dem kann man da auch nicht mehr helfen. Aber wenn hier schon Leute über Windows 8 urteilen wollen, die nichmal wissen, dass es hierfür Apps gibt - da kann man nun wirklich nicht davon ausgehen, dass dieser jemand überhaupt Win 8 mal getestet hat...


[Beitrag von Stang302 am 12. Jun 2013, 22:12 bearbeitet]
feivel1983
Stammgast
#280 erstellt: 12. Jun 2013, 22:33
Tatsächlich finde ich Windows 8 in Verbindung mit Touch sogar sehr genial. Ohne ist das eine oder andere etwas umständlicher, aber nichts, an dass man sich nicht gewöhnen könnte.
cr
Inventar
#281 erstellt: 12. Jun 2013, 22:45

Runterfahren? Ich wusste erstmal nicht, wie ich die Kiste aus kriege. Google. Erstmal den Benutzer abmelden und son Schmarn. Bitte was? Ich hab mir eine Verknüpfung der shutdown.exe mit verschiedenen Optionen auf den Desktop gelegt


Bei mir ist links in der Taskleiste von Anfang an ein Ein/Aus-Knopf

Kann mir wer auf die Schnelle sagen, wie ich die Miniaturvorschauen von der Taskleiste wegbekomme. Wenn ich auf irgendwas gehe, bekomme ich einen dicken Balken mit teils unzähligen Miniaturen der zuvor geöffneten Fenster.
Ich möchte eigentlich nur, dass man eine Liste der geöffneten Fenster sieht, wenn man über das entsprechende Symbol auf der Startleiste fährt.
Stang302
Stammgast
#282 erstellt: 12. Jun 2013, 22:53
Bein Windwos 8 jetzt, oder? Weiß zwar nicht ganz genau was du meinst ( ) aber wenn man bei Win 8 mit der Maus nach links oben fährt dann erscheint ein im Hintergrund geöffnetes Fenster als Miniaturansicht. Fährt man dann mit der Maus einfach etwas weiter runter, sieht man alle derzeit geöffneten Fenster/Apps/Programme.

Zum Thema runterfahren:
Bei Win7: Start --> Computer Ausschalten --> Herunterfahren / Ok
Bei Win8: Maus nach rachts oben (oder mit dem finger am rechten Rand nach links streifen) --> Einstellungen --> Ein/Aus

Sind also bei beiden genau drei Schritte.


EDIT: @ CR...achso, ich glaub du meinst doch was anderes...sry Bei mir wird in der Taskleiste jedenfalls kein dicker Balken mit unzähligen Fenstern angezeigt. Mal gucken ob ich da ne Einstellung finde

EDIT 2: Wenn man auf der Taskleiste nen rechtsklick macht, kann man auf Einstellungen gehen und da auf den Reiter "Sprunglisten"...vielleicht ist da die Einstellung die du suchst


[Beitrag von Stang302 am 12. Jun 2013, 22:59 bearbeitet]
cr
Inventar
#283 erstellt: 12. Jun 2013, 23:38
Sprunglisten schon versucht, ändert aber nichts
flat_D
Inventar
#284 erstellt: 13. Jun 2013, 00:11
Allein schon die Fragestellungen hier belegen eindeutig, daß Windows 8 mehr Rätsel aufgibt, als es Aufgaben lösen hilft. Dieses System ist das Gegenteil von intuitiv. Und wer sich mal den Spaß gemacht hat, Mac OS X mit dem Trackpad zu benutzen (2-, 3- und 4-Finger Gesten oder mit der MagicMouse), der weiß, wieviel Microsoft da falsch gemacht hat. Ihr müßt nur Eure eigenen Beiträge hier mal lesen. Da muß man gar nichts mehr hinzufügen.

Ich selbst hab mich auch an der Developer Preview von Win 8 versucht und dann entnervt aufgegeben. Seit Windows 3.0 hatte ich alle Win Versionen aber die Achte ist die mit Abstand unsinnigste und am wenigsten intuitive. Das ist nicht allein meine Meinung, sondern läßt sich im gesamten Internet in allen Sprachen und Ländern nachlesen.
Passat
Inventar
#285 erstellt: 13. Jun 2013, 00:45

mehmet88 (Beitrag #268) schrieb:


Ja oder das Win7/8 ständig online sein will.
Da hat man die A...-Karte gezogen, wenn man z.B. nur einen Zeittarif hat, da dann der Router nicht automatisch nach einstellbarer Zeit der Inaktivität trennt.

???????????????
in meinem router kann ich einstellen das die verbindung automatisch getrennt wird!


Ja, kann man in Router einstellen.
Nur der Router trennt die Verbindung nie automatisch, auch wenn das eingestellt ist.
Es findet nämlich immer eine Aktivität ins Internet statt, auch wenn man bei Win 7 gar nichts macht, was mit Internet zu tun hat.
Und weil eine Aktivität ins Internet stattfindet, trennt der Router nicht automatisch!

Grüße
Roman
Art_Bits
Inventar
#286 erstellt: 13. Jun 2013, 11:11
Links ist die App-Liste, rechts die Charme. Die Taskleiste findet sich in der Desktop App. Die Sprungliste ist für den IE10.

Interessiert das überhaupt jemanden?

cu
Vollker_Racho
Inventar
#287 erstellt: 13. Jun 2013, 11:13
Zum Thema Ausschalten:
An meinem Notebook gibt es eine Taste auf der ein Kreis mit einem Strich darin zu sehen ist. Wenn ich diese drücke fährt der Rechner sofort herunter.
Ich glaube mich zu entsinnen, dass diese Taste im modernen Neudeutsch Power-Taste heißt.
Art_Bits
Inventar
#288 erstellt: 13. Jun 2013, 11:22

mehmet88 (Beitrag #276) schrieb:
dateien, programme...
ich ARBEITE mit meinem Rechner, im gegensatz zu anderen die das ding nur zum mailen, chatten und zocken benutzen...


Deine Programme kannst Du als Kacheln auf der Startseite als Gruppen ablegen. Schon versucht? Mit dem installierten VS 2012 versuche ich ständig zu mailen, zu chatten und zu zocken ... funktioniert nicht wirklich! Windows 8 Store Apps progammieren klappt aber. Komisch...

cu


[Beitrag von Passat am 13. Jun 2013, 11:26 bearbeitet]
Passat
Inventar
#289 erstellt: 13. Jun 2013, 11:25
Bei Windows lässt sich konfigurieren, was passieren soll, wenn man die Powertaste drückt.

Und bei Windows 8 ist da "Ruhezustand" konfiguriert.
Wie schon geschrieben: Das "Herunterfahren" bei Windows 8 ist in Wahrheit nur der Ruhezustand und kein echtes Herunterfahren wie bis Windows 7.

Bei Windows XP zu finden unter Anzeigeigenschaften->Bildschirmschoner->Energieverwaltung->Erweitert.
Dort kann man bei "Beim Drücken des Netzschalters am Computer" zwischen
- Computer herunterfahren
- In den Ruhezustand wechseln
- In den Standbymodus wechseln
- Zur Vorgangsauswahl auffordern
- Nichts unternehmen

auswählen.
Bei Windows Vista/Win7/Win8 gibts das auch.

Grüße
Roman
Vollker_Racho
Inventar
#290 erstellt: 13. Jun 2013, 11:27

Passat (Beitrag #289) schrieb:
Bei Windows lässt sich konfigurieren, was passieren soll, wenn man die Powertaste drückt.

Der aufmerksame Leser hätte bemerkt, dass ich Windows 7 nutze - da ist das Herunterfahren nämlich voreingestellt.
Art_Bits
Inventar
#291 erstellt: 13. Jun 2013, 11:31

XdeathrowX (Beitrag #287) schrieb:
Zum Thema Ausschalten:
An meinem Notebook gibt es eine Taste auf der ein Kreis mit einem Strich darin zu sehen ist. Wenn ich diese drücke fährt der Rechner sofort herunter.
Ich glaube mich zu entsinnen, dass diese Taste im modernen Neudeutsch Power-Taste heißt. :D


Ach, die möchten halt das der Knopf das OS nicht nur in den Ruhezustand herunterfährt. Manche schauen sich die Energieoptionen und dort die Systemeinstellungen an. Aber das ist mühsam.

cu
Art_Bits
Inventar
#292 erstellt: 13. Jun 2013, 12:15

cr (Beitrag #281) schrieb:
Kann mir wer auf die Schnelle sagen, wie ich die Miniaturvorschauen von der Taskleiste wegbekomme. Wenn ich auf irgendwas gehe, bekomme ich einen dicken Balken mit teils unzähligen Miniaturen der zuvor geöffneten Fenster.
Ich möchte eigentlich nur, dass man eine Liste der geöffneten Fenster sieht, wenn man über das entsprechende Symbol auf der Startleiste fährt.


Die App-Liste zeigt Dir die geöffneten Apps an. Handelt es sich um eine Store App, reicht es diese mit der rechten Maustaste anzuklicken und dann auf schließen klicken.

cu
Art_Bits
Inventar
#293 erstellt: 13. Jun 2013, 13:24
Mit Windows 8.1 ist es möglich direkt, nach entsprechener Konfiguration, den Desktop zu starten. Außerdem soll die Mouse und Tastatur Unterstützung im Startbildschirm verbessert werden. Allerdings läßt MS offen was mit letzterem genau gemeint ist. Quelle ist TechNet Klich mich an!

cu
cr
Inventar
#294 erstellt: 13. Jun 2013, 13:37
Bei mir heißt es Acer-Power Button, hängt also wohl vom Hersteller ab, und wenn man den drückt, kommen alle Mögl: Sperren, Energiesparen, Ruhe, Herunterfahren, Neustarten.

Der Desktop ist ja das geringste Problem, braucht man doch nur Win+D drücken, seit W94 ist das so.


[Beitrag von cr am 13. Jun 2013, 13:39 bearbeitet]
Art_Bits
Inventar
#295 erstellt: 13. Jun 2013, 13:43
Win+D schaltet unter Windows 8 vom Startbildschirm auf den Desktop.

cu

Edit: Und nicht zurück. Einfacher ist nur die Win-Taste zu drücken. Die Funktioniert als Toggle, wenn der Desktop offen ist.


[Beitrag von Art_Bits am 13. Jun 2013, 13:45 bearbeitet]
Joe_M.
Stammgast
#296 erstellt: 13. Jun 2013, 13:48
Ich muss ehrlich zugeben, dass ich mich mit Windows 8 nicht wirklich anfreunden kann. Ich hab zwar selbst noch keinen Rechner mit Win 8, hab aber mittlerweile an etlichen Notebooks mit Win 8 gearbeitet - intuitiv ist anders. Ehrlich gesagt hab ich mir sogar einen Wolf gesucht, nur um ein Programm starten zu können, das nicht als Kachel vorhanden ist. Respektive: Das mag für jemanden, der sich die Kacheln selbst eingerichtet hat, noch praktikabel sein, aber für einen 'Fremdarbeiter' ist das mehr als unübersichtlich sich da durchzuwurschteln.

Grüße Joe
Art_Bits
Inventar
#297 erstellt: 13. Jun 2013, 13:58
Obwohl es recht simpel ist. Mit der Mouse nach oben oder unten in die Ecke fahren, dann auf Suchen klicken. Ok, übersichtlich ist vielleicht etwas anderes. Aber es wird alles angezeigt.

cu
Passat
Inventar
#298 erstellt: 13. Jun 2013, 14:04
Einfach statt Win+D Win+M drücken.
Zurück kommt man mit Win+Shift+M.

Geht auch schon seit Win95 so.

Grüße
Roman
Joe_M.
Stammgast
#299 erstellt: 13. Jun 2013, 14:15

Art_Bits (Beitrag #297) schrieb:
Obwohl es recht simpel ist. Mit der Mouse nach oben oder unten in die Ecke fahren, dann auf Suchen klicken. Ok, übersichtlich ist vielleicht etwas anderes. Aber es wird alles angezeigt.

So habe ich es dann auch gemacht. Aber das finde ich alles andere als Benutzerfreundlich... Früher konnte man Programme nur mit der Maus starten, jetzt braucht man zusätzlich noch die Tastatur. Das nenne ich mal Fortschritt...

Grüße Joe
Art_Bits
Inventar
#300 erstellt: 13. Jun 2013, 14:18

Joe_M. (Beitrag #299) schrieb:
Früher konnte man Programme nur mit der Maus starten, jetzt braucht man zusätzlich noch die Tastatur


Die Tastatur ist dabei nicht notwendig. Kann jedoch benutzt werden. Viele Wege führen halt zur App.

cu
Joe_M.
Stammgast
#301 erstellt: 13. Jun 2013, 14:23
Und wie gibt man den Suchbegriff ohne Tastatur ein? Jetzt sag nicht, mit der Bildschirmtastatur... Ich will das Startmenü für die Programme zurück, sonst werde ich Win 8 für mich sicherlich nicht in Betracht ziehen.

Möglicherweise bin ich altmodisch, aber warum soll ich mir eine neue Arbeitsweise aufzwingen lassen, die weder komfortabler ist, noch sonst irgendwelche Vorteile bietet? Bei mobilen Geräten mag das vielleicht noch Sinn machen, aber am Desktop-PC stelle ich für mich nur Nachteile in der Bedienbarkeit fest...

Grüße Joe
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Von Windows 8 auf Windows 10
Rockarolla am 06.02.2017  –  Letzte Antwort am 10.02.2017  –  11 Beiträge
Windows 8 und Partitionen
mburikatavy am 07.04.2013  –  Letzte Antwort am 07.04.2013  –  3 Beiträge
Windows 8 pro upgrade für leere FP?
gerscher74 am 04.11.2012  –  Letzte Antwort am 07.12.2012  –  3 Beiträge
Wann steigt ihr auf Windows 8 um?
Stuhlfänger am 01.09.2012  –  Letzte Antwort am 28.01.2013  –  875 Beiträge
Windows 8 - @outlook.com E-Mail Adresse
EbeneezaScrewdge am 25.04.2013  –  Letzte Antwort am 26.04.2013  –  2 Beiträge
Windows 9 kommt 2015
Vinylfreakrock am 02.02.2014  –  Letzte Antwort am 12.02.2014  –  16 Beiträge
Windows 8 Play-to mit "nicht Windows - zertifizierten" Geräten und Modern Apps nutzen.
Bastix0815 am 25.04.2013  –  Letzte Antwort am 07.11.2013  –  8 Beiträge
Windows 8.1 - Windows Update geht nicht mehr ?
blu-ray_spieler am 26.12.2013  –  Letzte Antwort am 19.02.2014  –  2 Beiträge
Windows 7 pro Key auf Windows 10
inspektore am 09.04.2016  –  Letzte Antwort am 13.04.2016  –  4 Beiträge
Von Windows XP auf Windows 10?
Willi.E am 25.06.2016  –  Letzte Antwort am 03.11.2016  –  12 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.119
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.547