Doppelten Stream stoppen.

+A -A
Autor
Beitrag
Suze333
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 24. Mrz 2023, 21:39
Hallo ihr Lieben

sorry habe keinen anderen Titel für diesen Post gefunden, da dieser
das Problem auch ziemlich klar beschreibt...

Also ich habe ein älteres Handy, auf dem ich nicht mehr alle Apps installieren kann wegen Kompatibilitätsproblem etc...
Deshalb streame ich Filme von Apple TV und Waipu von meinem PC Browser auf den Fernseher mittels eines Google Chromecast Adapter. Das klappt auch.

Was mich allerdings in diesem Zusammenhang sehr stört und was auch das Ansehen am Fernseher eigentlich unmöglich macht, ist die Tatsache, dass aus irgendeinem Grund der Stream innerhalb meines Browsers weiterläuft, auch wenn der Stream schon am TV läuft. Der Stream läuft also auf zwei Medien gleichzeitig, was hier wiederum das internet überlastet und bewirkt, dass das Bild am TV ständig ruckelt, unscharf ist und stehen bleibt.

Wenn ich youtube videos vom Browser auf den Fernseher streame, dann wird das youtube video auf dem PC gestoppt, sobald eine Verbindung zum TV hergestellt wurde. ich erinnere mich auch, dass dies bei Waipu vor zwei Jahren oder so auch noch so war. Jetzt aber nicht mehr.

ich habe die Einstellungen überprüft: wenn ich also oben rechts im Browser auf das Streaming symbol klicke, dann wird mir die Option angezeigt: Gerät suchen etc. Dann wird mein Fernseher gefunden. Es gibt dort aber keine Auswahlmöglichkeit, mit der ich den gleichzeitigen Stream am PC unterdrücken könnte. Ich habe nur die Möglichkeit, den ganzen PC-Bildschirm oder einzelne Tabs des Browsers zu streamen. Das macht aber keinen Unterschied bzgl. des Bildproblems am TV:

Vielleicht hat ja jemand das gleiche Problem oder weiß eine Lösung... So wie es jetzt ist, macht das streamen echt keinen Sinn...

DANKE
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 24. Mrz 2023, 23:52
Also nach meinbem Verständnis sind das zwei unterschiedliche DInge, die Du da machst:
Youtube - das Streamst Du nicht auf den Chromecast bzw. den TV, sondern das Handy bzw. der PC steuert nur die Youtube App auf em Chromecast bzw. Apple TV. Der CC oder ATV holt sich also den Stream direkt aus dem Internet.
Das andere was Du machst, ist Screenmirroring. Also Du duplizierst den "Desktop" von Deinem PC samt Browser auf den Chromecast. Es ist dabei also keinesfalls so, dass nun 2 Streams laufen, sondern der Stream läuft auf dem PC, und wird per WLAN auf den Chromcast übertragen bzw. gespiegelt. Und ich denke, hier liegt Dein Verbindungs/Ruckelproblem.
Das mit dem Screenmirroring Protokoll ist halt von der Stabilität nicht wirklcih für sowas wie Videowiedergabe gedacht.
KarstenL
Inventar
#3 erstellt: 25. Mrz 2023, 01:13
Für kleines Geld einen FireTV im Angebot kaufen. Dann kannst du die Inhalte per FB auswählen und bist von deinem Handy unabhängig.
Mache ich mit Waipu auf 7 FireTV.
Suze333
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 26. Mrz 2023, 16:57
Hallo und danke für die Rückmeldung - ja das stimmt, das scheint das mirroring zu sein.. es wundert mich nur dass das bei Apple TV und Waipu nicht so funktioniert wie bei youtube. ich bin mir ziemlich sicher, dass das vor ein paar Jahren zumindest bei Waipu noch ging. Da lief die Sendung auf dem Fernseher und am Browser wurde das Bild gestoppt. Warum das jetzt nicht mehr so ist, keine Ahnung... Trotzdem danke x
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wie Windows 95 wegen Oszilloskop auf Netbook Akoya E1210 installieren?
B.Peakwutz am 21.01.2011  –  Letzte Antwort am 09.07.2011  –  6 Beiträge
Windows xp auf Netbook Installieren
trigek94 am 06.03.2011  –  Letzte Antwort am 08.03.2011  –  14 Beiträge
Filme in $RECYCLE.BIN
Smoody am 26.10.2011  –  Letzte Antwort am 15.11.2011  –  8 Beiträge
Browser hängt sich beim Forum auf
Jensen1978 am 06.07.2013  –  Letzte Antwort am 18.07.2013  –  2 Beiträge
Windows 7 Freigabe Problem
Major_Tom_Turbo am 17.04.2012  –  Letzte Antwort am 18.04.2012  –  5 Beiträge
Ubuntu löschen Windows wieder Installieren
*asdf123456* am 19.04.2015  –  Letzte Antwort am 02.06.2015  –  3 Beiträge
Windows 7 auf Laptop installieren
MajorMinus am 27.07.2013  –  Letzte Antwort am 31.07.2013  –  16 Beiträge
PC funktioniert nicht mehr .
xSiiLencer_ am 15.06.2011  –  Letzte Antwort am 16.06.2011  –  5 Beiträge
Windows 8 Play-to mit "nicht Windows - zertifizierten" Geräten und Modern Apps nutzen.
Bastix0815 am 25.04.2013  –  Letzte Antwort am 07.11.2013  –  8 Beiträge
Neues Betriebssystem ohne Passwort
case1494 am 01.10.2011  –  Letzte Antwort am 19.10.2011  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2023

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.949

Hersteller in diesem Thread Widget schließen