Bios Update für Foxconn Board

+A -A
Autor
Beitrag
Chrisi100
Stammgast
#1 erstellt: 09. Jan 2014, 15:32
Hallo, Ich brauche ein Bios Update Für mein Foxconn Mainboard: H67S V2.0., dass es CPUs der 3ten Gen Unterstützt. Aber die Angebotenen Updates auf der Foxconn Seite funktionieren nicht.
Das flach Tool Afudos regt sich immer darüber auf, das die neue Bios Datei nicht genau die selbe größe hat wie die derzeit Verwendete.
Und das obwohl das genau für dieses Board ist.
Nebenbei: Das board ist in einem Komplett PC von Joy it, aber von joy it habe ich nicht im Internet gefunden wegen updates oder ähnliches. Oder besser gesagt ich habe von joy it garnichts gefunden, auf dem pc steht zwar eine nummer von joy it, aber wen ich diese in google eingebe kommt garnichts was mit pcs zu tun hatt.

Kann mir bite jemand helfen wie ich auf diesem Board eine 3te Gen CPU zum laufen bekomme?

Danke für eure Antworten....


[Beitrag von Chrisi100 am 09. Jan 2014, 15:33 bearbeitet]
knallfix
Stammgast
#2 erstellt: 10. Jan 2014, 02:57
Dieses Board?
http://www.foxconnch...board&U=en-us0000515
Welche BIOS Version hast du denn aktuell?
Wenn es noch eine der ersten BIOS Versionen ist, musst du beim updaten evtl Zwischenschritte machen und nicht gleich das aktuellste nehmen.
Ob das bei aktuellen Boards immer noch der Fall ist, kann ich nicht sagen, aber früher war es die empfohlene Vorgehensweise.

Das hilft vielleicht auch:
http://hardforum.com/showthread.php?t=1661637
Chrisi100
Stammgast
#3 erstellt: 17. Jan 2014, 00:00
Hallo wieder und sry dass ich mich erst so spät wieder melde, aber im Stress beim umzug binn ich nicht mehr dazu gekommen. Also mit dem umstecken des jumpers und einem zwischenschritt hat es jetzt funktioniert. Nun läuft auch die Ivy Bridge CPU einwandfrei.
Leider war der Jumper nirgens beschrieben bei der Flash anleitung. Der wurde nur am rande mal bei einem anderen Vorgang beschrieben.

Und warum Der download des Bios aus 2 ordnern besteht ist mir auch unklar.
Also einmal SYSBIOS und MEBIOS
im SYSBIOS waren das tool afudos, die bios ROM und biosflash.bat
Unter DOS gestartet funktionierte es nicht mit der .bat und auch nicht wen man afudos selber startete warum weiß keiner.
im ME Bios waren die Dateien autoexec.bat das biosfile im .bin format und noch einige dateien an die ich mich nicht mer erinner kann.
Das alles auf den DOS stik kopiert, und auf einmal startete Das update, allerdings mit dem Fehler dass die CPU nicht auf das Flash ROM zugreifen kann.
Also habe ich mal den jumper umgesteckt, und dan hat es funktioniert.

Allerdings hat mit der Update vorgang doch ein wenig Angst eingejagt
Erasing Boot Block
Programming Boot Block
Erasing Bios
Programing Bios
Erasing Bios
Programing Bios
Erasing Bios
Programing Bios

und das so ca 10 min immer hintereinander.
(ich habe in der zeit schon geglaubt das es jetzt nicht mehr zu retten gibt und schon fast einen neu Probrammierten Chip bestellt)
aber dan hat er doch die Datei verifiziert und neu gestartet und es hat funktioniert:)

Danke auf jeden Fall für den Tipp mit dem Jumper, weil wie gesagt, der jumper war in der Anleitung nicht richtig erklärt, und auch warum die neueste Version auf einmal mit diesen 2 Ordnern kommt, war nirgens beschrieben.

Danke Danke Danke
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
BIOS UPDATE
Chrisi100 am 31.05.2013  –  Letzte Antwort am 02.06.2013  –  46 Beiträge
Nach BIOS update SATA Probleme
Chrisi100 am 08.01.2014  –  Letzte Antwort am 09.01.2014  –  3 Beiträge
Bios Update 6100K8MB RS oder RSH
darkblue80 am 10.07.2013  –  Letzte Antwort am 10.07.2013  –  2 Beiträge
BIOS Updaten oder nicht ?
blu-ray_spieler am 08.02.2014  –  Letzte Antwort am 11.08.2014  –  10 Beiträge
Packard Bell AMI Bios X58 gesucht
Tammelle am 17.08.2011  –  Letzte Antwort am 13.11.2011  –  5 Beiträge
Asus P8H61-M LE/USB3: fehlerhafte Bios Upate gemacht, wie reparieren oder resetten?
Remergil1974 am 08.04.2012  –  Letzte Antwort am 09.04.2012  –  8 Beiträge
Komisches BIOS Piepen - was bedeutet dieses piepen ? HELP ME !
Silbermöwe am 31.05.2010  –  Letzte Antwort am 31.05.2010  –  7 Beiträge
Samsung SyncMaster S27A750D (120Hz full Hd)Problem mit BIOS
skabeast75 am 13.01.2012  –  Letzte Antwort am 14.01.2012  –  3 Beiträge
Gigabyte GTX 780Ti BIOS Frage an die Spezies ^^
Alexder6te am 13.04.2015  –  Letzte Antwort am 15.04.2015  –  4 Beiträge
neueres board mit am2 cpu?
Sniper182 am 17.07.2010  –  Letzte Antwort am 22.07.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.792