Laptoptasche für die Arbeit im Auto?

+A -A
Autor
Beitrag
neen
Neuling
#1 erstellt: 07. Aug 2017, 16:08
Liebe Community,
ich suche eine geeignete Laptoptasche mit viel Platz für weitere Utensilien wie Unterlagen etc. etc.
Sie soll gut in meinem Auto transportierbar sein und Ordnung auf kleinem Raum bewahren können. Kann mir jemand da seine empfehlen? Ich bin nämlich mit meinem Dienstwagen ständig unterwegs und besuche Reisebüros. Meistens sitze ich danach noch eine halbe Stund ein meinem Auto und fülle alles Notwendige in den Formularen händisch aus und zusätzlich am Laptop. Daher wäre eine Art Büro-Tasche die mein "mobiles Büro" darstellt der Wahnsinn! Freu mich auf Empfehlungen
soundrealist
Gesperrt
#2 erstellt: 07. Aug 2017, 20:02
Zwar kein konkreter Produktvorschlag, aber eine sicherlich ganz hilfreiche Seite: https://www.theracon-world.de/magazin/business-laptoptaschen/
Master_J
Inventar
#3 erstellt: 11. Aug 2017, 19:07

neen (Beitrag #1) schrieb:
...und besuche Reisebüros.

Das sind Deine Kunden?
Du verkaufst also neue Reiseziele oder sowas?
Nur der Einordnung wegen nachgefragt.

Ich als ITler habe neben dem eigentlichen Laptop nur wenig dabei - und das passt alles in seine originale Tasche (ThinkPad 15,6").
Netzteil, Maus, flaches Netzwerkkabel, flaches HDMI-Kabel, VGA-Kabel für Notfälle (naja, mehr Normalfälle).
Das sich da Knoten bilden, ist ein Naturgesetz.
Ansonsten noch 1 Stift und 1 Zeigestab. Visitenkarten. Gummibärchen.

Hinter dem Hauptfach gibt es noch einen A4-Einschub geeignet für einen Spiralblock.
Der ist formstabil, solange das Laptop drin ist.
Benutze ich manchmal, wenn ich was malen/einkringeln/streichen muss - geht schneller von Hand als am Computer.

Ganz vorne ist noch ein kleines Fach für Flugtickets und sowas.
Wobei ich dann schon wegen der Klamotten einen Trolley dabei habe (da ist die Laptop-Tasche drin).

Solltest Du mehr Papier dabei haben (ganze Ordner/Prospekte) gibt es "Lehrer-Taschen".

Im Auto telefoniere ich nur.
Für Dich wäre vielleicht eine Laptop-Lenkradhalterung als Schreibtischchen interessant.
Nur für Formulare würde es ja ein Klemmbrett tun.

Gruss
Jochen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neues High-End Notebook für Arbeit
JonSnow2 am 19.12.2014  –  Letzte Antwort am 16.01.2015  –  5 Beiträge
Laptop Arbeit und Spielen 750?
privatserver21 am 07.11.2017  –  Letzte Antwort am 09.11.2017  –  2 Beiträge
Notebook 700-950 Arbeit und etwas Zocken
herrIdefix am 03.06.2018  –  Letzte Antwort am 11.06.2018  –  9 Beiträge
Möglichst günstiges Notebook für die Uni gesucht
Tibomibo am 08.10.2018  –  Letzte Antwort am 03.11.2018  –  2 Beiträge
Tablet Pc gesucht
chipato am 24.06.2013  –  Letzte Antwort am 24.06.2013  –  2 Beiträge
Suche Notebook - leistungsstark und (ultra)energieeffizient
itchi81 am 10.01.2011  –  Letzte Antwort am 17.01.2011  –  6 Beiträge
Brauche Beratung für Home Tablet
marcelles am 15.03.2011  –  Letzte Antwort am 16.03.2011  –  2 Beiträge
Suche Erfahrungen / Alternativen zum Asus UX31A Ultrabook
pinki64 am 14.08.2012  –  Letzte Antwort am 15.08.2012  –  2 Beiträge
Angebot seriös?
RobVanDam am 21.11.2019  –  Letzte Antwort am 24.11.2019  –  19 Beiträge
Notebook Kaufberatung
Kirschblau am 12.01.2016  –  Letzte Antwort am 15.01.2016  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.634

Top Hersteller in Kaufberatung PC, Notebook Widget schließen