Notebook Kaufberatung

+A -A
Autor
Beitrag
Kirschblau
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Jan 2016, 15:49
Hallo Leute,

ich hoffe ihr könnt mir hier ein wenig weiterhelfen, da ich eigentlich absoluter Laie bin in Sachen Laptop/Notebook usw. Ich hatte schon in der Vergangenheit häufiger überlegt mir einen Laptop zu holen, allerdings habe ich das dann immer sein lassen. Nun brauche ich allerdings einen für die Büroarbeit und möchte das gleichzeitig mit meinen Bedürfnissen verbinden:

Anforderungen Arbeit:
Hauptsächlich Versandetiketten drucken (Word, Excel, PDFs) (kann hier jemand zufällig auch einen mobilen Drucker bzw. einen relativ leichten Drucker empfehlen?)
Emails beantworten, allgemein etwas surfen
Unterwegs mit einem Stick (worauf müsste ich hier achten?) surfen können
Akkulaufzeit sollte nicht zu schlecht sein (Also mindestens 5 Stunden ohne Netz auskommen)

Meine Anforderungen:
Das Notebook sollte League of Legends (Online Spiel) packen können, sprich flüssig und ohne FPS Einbrüche
Ich werde häufig YouTube Videos bzw. Filme darauf schauen wenn unterwegs
Etwas Surfen (Google, Facebook, etc.)
Bekommen eine 50k Leitung im Mai, deshalb eine gute&schnelle WLAN Verbindung
Betriebssystem bevorzugt Win7
Habe für meinen Opa letztes Jahr einen 200€ Laptop gekauft und der reicht für ihn, für mich aber immer wieder eine Qual weil extrem langsam, deshalb 8GB Arbeitsspeicher sollten es schon sein und eine 128GB SSD sollte auch reichen

Budget Grenze liegt bei plusminus 600€, vor bestimmt 8 Jahren habe ich meinen Desktop PC alleine konfiguriert, allerdings bin ich komplett raus aus der Materie und was Notebooks angeht sowieso unerfahren. Ich hoffe meine Erwartungen sind nicht zu hoch und es lässt sich etwas gescheites finden.
Der HP350 G2 sieht z.B. interessant aus, weiß aber nicht ob ein Intel Pentium Dual Core 3805U ausreicht bzw. es für meine Anforderungen doch mindestens ein i5 oder gar i7 sein soll/muss. (Den gibt es ja mit verschiedenen Komponenten). Schenker sieht sehr interessant aus, allerdings steige ich da bei den Konfig-Möglichkeiten nicht durch, die Schenker S505 und B513 gibt es z.B. als Basismodell für je 599.

Danke fürs Durchlesen und hoffentlich kann jemand etwas weiterhelfen.

Edit: Ganz vergessen: Gewicht ist für mich nicht wichtig, Bildschirm ab 15 Zoll denke ich


[Beitrag von Kirschblau am 12. Jan 2016, 16:13 bearbeitet]
Kirschblau
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 15. Jan 2016, 18:54
Bin nun auf folgenden Laptop gestoßen: Klick
Gibt es für das Geld eine bessere Alternative oder einen Grund gegen den Kauf des Lenovo?

Wäre sehr freundlich, wenn mir diesmal jemand vielleicht antworten würde und helfen könnte
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Notebook-Kaufberatung
phiphl am 23.03.2014  –  Letzte Antwort am 26.03.2014  –  8 Beiträge
Kaufberatung Notebook
fckyvrymch am 27.12.2013  –  Letzte Antwort am 27.12.2013  –  2 Beiträge
Kaufberatung Notebook.
Merl1245 am 27.09.2013  –  Letzte Antwort am 06.10.2013  –  8 Beiträge
Kaufberatung Notebook
Mrjones36 am 05.04.2016  –  Letzte Antwort am 12.04.2016  –  4 Beiträge
Kaufberatung Laptop - Büro, Internet etc.
Torde am 11.07.2019  –  Letzte Antwort am 15.07.2019  –  6 Beiträge
Suche Notebook Laptop?
Beaufighter am 08.09.2013  –  Letzte Antwort am 30.09.2013  –  18 Beiträge
Notebook Kaufberatung HP Probook!
Tobi8591 am 16.09.2012  –  Letzte Antwort am 17.09.2012  –  3 Beiträge
Entertainment-Notebook
beatmaster199 am 13.12.2015  –  Letzte Antwort am 15.12.2015  –  2 Beiträge
Kaufberatung bei Notebook oder Modellnummern-Dschungel
MarshallBravestarr am 23.02.2016  –  Letzte Antwort am 02.03.2016  –  4 Beiträge
Kaufberatung Notebook für Studium
Blubbermann am 17.07.2015  –  Letzte Antwort am 24.04.2016  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder914.754 ( Heute: 17 )
  • Neuestes Mitgliedötti
  • Gesamtzahl an Themen1.528.670
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.088.034

Top Hersteller in Kaufberatung PC, Notebook Widget schließen