Kaufberatung Notebook

+A -A
Autor
Beitrag
Mrjones36
Neuling
#1 erstellt: 05. Apr 2016, 00:00
Hallo liebes Forum,
ich bin jetzt schon einige Wochen im Internet unterwegs(immer noch genauso planlos wie zu Beginn), um ein geeignetes Notebook für mich zu finden.
Hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen.

Welche Größe soll das Gerät haben ?
So klein wie nötig und so groß wie möglich, damit ich es gut transportieren kann und es trotzdem funktional ist.

Wofür wird es genutzt werden, welche Software soll benutzt werden?
Der Fokus wird eindeutig auf Office-Geschichten und Surfen liegen(z.B. Foren lesen / Youtube schauen).
Auch schau ich gerne Filme, würde dafür aber dann meinen Fernseher als "Bildschirm" nutzen.
Gaming wird auch ein Thema sein, aber dabei geht es mir ehr weniger um aktuelle "Blockbuster"-Games als um ruhige Strategiespiele(aka CIV) und RPGs in nicht besonderes anspruchsvollen Grafiksettings.

Welche Austattungsmerkmale sollen vorhanden sein?

Auf jeden Fall eine Anschlussmöglichkeit für den Fernseher. Sowie die Fähigkeit eine schnelle WLAN Verbindung zu nutzen. Das Display sollte nach Möglichkeit entspiegelt sein. Anschlüsse benötige ich sonst keine speziellen, USB wäre natürlich vernünftig.
Alles in Allem soll das Notebook auch wertig aussehen(z.B. beleuchtete Tasten finde ich schön), ordentlich verbaut und gut portabel sein.

Welche Anforderungen sollte das Notebook erfüllen?

Maximal: einigermaßen aktuelle Spiele auf mittlerer Stufe abspielen können.
Speicher technisch sollte auch genug Platz vorhanden sein, aber ich denke da kann man sich auch für Zuhause mit einer externen Festplatte aushelfen.
Vom Akku her sollte das gute Stück auch mal eine mittellange Zeit ohne Aufladen können.

Bist du Schüler/Student/Lehrer/Professor ?
Ich arbeite Vollzeit und studiere parallel dazu. Größtenteils im Fernstudium aber auch mehrmals mit Präsenzverantaltungen, deswegen auch der Wunsch nach keinem "Brocken" den man kaum aus dem Haus bekommt

Wie groß ist das Budget?
Die obere Schmerzgrenze liegt irgendwo zwischen 800€-1000€. Gerne natürlich auch ein bisschen weniger

Vielen lieben Dank schonmal im Vorraus für die Mühe!

LG
Mrjones


[Beitrag von Mrjones36 am 05. Apr 2016, 00:02 bearbeitet]
HiFiLife
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 05. Apr 2016, 12:15
Guck Dir mal das Lenovo Ideapad 500s an Sollte eigentlich ganz gut auf dich passen.

http://www.notebookc...tebook.159349.0.html
Rainb0w
Stammgast
#4 erstellt: 07. Apr 2016, 14:44
Ich würde dir ein anständiges Notebook empfehlen und keinen billigen Consumer Plastikgbecher. Eine konkrete Empfehlung ist aber eher schwierig da recht viele Notebooks in deine eher schwammigen Anforderungen passen könnten.

Schau dir mal das Thinkpad T460s bzw die etwas dickere Version T460.
Da du keine konkreten Spiele gennant hast musst du selber schauen ob die die du Spielen möchtest spielbar sind. Dazu ist sind hier im zweiten Absatz sowie im vierten zum Thema GPU zwei hilfreiche Links... http://www.hifi-foru...um_id=250&thread=735.

Bei HP kannst du dir mal die Elitebook sowie ProBook Serie ansehen.
Bei Dell die Latitude sowie evtl. noch das XPS 13.
Mrjones36
Neuling
#5 erstellt: 12. Apr 2016, 21:41
Vielen Danke für eure Hinweise!
Ich werde mir die Vorschläge malin Ruhe anschauen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung Notebook
Cougarff am 18.08.2013  –  Letzte Antwort am 21.08.2013  –  22 Beiträge
Notebook für Internet/Office bis 450 ?
tk1985 am 08.03.2015  –  Letzte Antwort am 10.03.2015  –  3 Beiträge
Notebook Kaufberatung für Office-Anwendungen und Videoschnitt bis ca. 1000 Euro
vikingspower am 27.03.2020  –  Letzte Antwort am 17.04.2020  –  3 Beiträge
Notebook für Office- und Auflegen unterwegs gesucht
electrix91 am 31.07.2016  –  Letzte Antwort am 15.08.2016  –  5 Beiträge
Kaufberatung Arbeitsnotebook
airship am 03.09.2013  –  Letzte Antwort am 03.09.2013  –  3 Beiträge
Kaufberatung PC-Kauf
Fabrixx88 am 03.04.2016  –  Letzte Antwort am 04.04.2016  –  2 Beiträge
Studien Notebook
MassiveFail am 05.10.2016  –  Letzte Antwort am 07.10.2016  –  2 Beiträge
Neuling benötigt Kaufberatung für Laptop
Phil14 am 31.07.2014  –  Letzte Antwort am 11.08.2014  –  21 Beiträge
Notebook Kaufberatung
*asdf123456* am 28.09.2015  –  Letzte Antwort am 28.09.2015  –  2 Beiträge
Notebook RTX 2070(Super) HP, MSI oder ASUS?
Calirrhoe am 28.08.2020  –  Letzte Antwort am 05.10.2020  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder914.942 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedtester222
  • Gesamtzahl an Themen1.529.010
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.094.458

Top Hersteller in Kaufberatung PC, Notebook Widget schließen