kleiner lautloser HTPC für Dirac, Roon und Kodi

+A -A
Autor
Beitrag
Mickey_Mouse
Inventar
#1 erstellt: 30. Apr 2018, 18:27
da ich wohl meinen NUC D54250WYK in einem Akasa Passiv Gehäuse mit 8GB RAM und 256GB SSD in einen Briefbeschwerer verwandelt habe, muss ich mich wohl nach einem Ersatz umsehen...

ich habe mich seit Ewigkeiten nicht mehr darum gekümmert, warum auch, ich war ja wunschlos glücklich mit dem NUC, daher ist eigentlich auch die Anforderung: so ähnlich wie möglich

es geht mit dem Gehäuse los, das aktuelle ist speziell auf DIESEN NUC zugeschnitten und ein anderes Board bekomme ich da nicht rein. Das "Schöne" an dem Gehäuse war aber, dass es exakt dieselben Ausmaße hat wie mein Antimode 2.0 DC. Wenn schon keine HiFi Maße (was für einen NUC ja wohl auch etwas übertrieben wäre), dann wenigstens zwei identische Kistchen neben/übereinander.
davon kann ich mich verabschieden?

IR Empfänger muss eingebaut sein, ich hühner nicht mit einem USB Stick in der Front herum
wie gesagt: LAUTLOS, in meinem alten NUC habe ich die 2,5" HDD abgeklemmt, weil die zu viel Lärm macht, ein Lüfter kommt gar nicht in Frage.
bei halbwegs freier Aufstellung sollte das Teil auch unter Last nicht anfangen zu throtteln
WLAN/BT ist mir eigentlich egal, aber eine "echte" Ethernet Buchse ist absolut Pflicht (bevorzugt natürlich Gigabit)
zwei USB würden mir schon reichen

wie sieht es aus, gibt es in dieser Klasse etwas, was 4K mit HDCP 2.2 unterstützt?
wenn ich eh neu anfange, wäre das eine Überlegung wert aber wenn es große Nachteile (nur mit Lüfter, nur in "normalen" Gehäusen" oder sowas) mit sich bringt, dann kann ich darauf auch verzichten.

ich hatte eigentlich damit gerechnet, dass inzwischen der Markt mit passiv gekühlten HTPC überschwemmt sei, aber so richtig gängig scheint das immer noch nicht zu sein?!?
rs-qt
Stammgast
#2 erstellt: 12. Apr 2019, 13:34
Bist du fündig geworden?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lautloser Gaming Rechner?
m00 am 30.03.2012  –  Letzte Antwort am 29.05.2012  –  25 Beiträge
Lautloser Office/Internet-PC
Lagaan am 30.01.2013  –  Letzte Antwort am 11.02.2013  –  17 Beiträge
Energiesparendes RAM für HTPC
Bruder_Loki am 15.11.2012  –  Letzte Antwort am 18.11.2012  –  7 Beiträge
HTPC und Tablet PC
letterman1981 am 22.03.2012  –  Letzte Antwort am 23.03.2012  –  8 Beiträge
HTPC Server - silent
antonm4 am 09.05.2014  –  Letzte Antwort am 10.05.2014  –  3 Beiträge
HTPC + Fernbedienung + Soundsystem
unattached am 31.12.2011  –  Letzte Antwort am 03.01.2012  –  4 Beiträge
günstige htpc grafikkarte
nicopico am 05.01.2015  –  Letzte Antwort am 06.01.2015  –  3 Beiträge
Kaufberatung für neuen PC (mATX oder HTPC)
LordShorty am 23.01.2012  –  Letzte Antwort am 24.01.2012  –  3 Beiträge
HTPC im Selbstbau bis 200,- Euro
superludi am 10.03.2010  –  Letzte Antwort am 25.03.2010  –  4 Beiträge
Kleiner Gaming PC im mATX Format
EpoX2603 am 27.08.2012  –  Letzte Antwort am 28.08.2012  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder865.225 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedMrShlotty
  • Gesamtzahl an Themen1.442.977
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.459.345

Top Hersteller in Kaufberatung PC, Notebook Widget schließen