Monitor für Bildbearbeitung und Video? Benq SW320?

+A -A
Autor
Beitrag
buerkli
Neuling
#1 erstellt: 21. Feb 2020, 05:09
Hallo allerseits, ich freue mich sehr, wieder in dieses Forum zurückzukehren. Ich habe eine Frage und würde gerne Ihre Vorschläge erhalten.

Ich möchte für Bildbearbeitung und Video meinen sehr alten 5k-Imac durch eine Windows-Schüssel (3900x) ersetzen und suche einen guten kalibrierbaren 4k-Monitor (eigentlich hätte ich gerne weiterhin mindestens 5k, aber da scheint es nichts wirklich empfehlenswertes zu geben). Hat jemand Erfahrungen mit dem Benq SW320 oder eine andere Empfehlung? So grob 1k Euro wollte ich ausgeben. Spieletauglichkeit ist mir egal, dafür hab ich noch einen anderen Rechner. Ich lasse die Informationen des Monitors hier, ich hoffe, Sie werfen einen Blick darauf und können mir Vorschläge geben. https://journeyglimpse.com/fotomonitor-benq-sw320/
Barnibert
Stammgast
#2 erstellt: 24. Feb 2020, 21:37
Hallo Buerkli, ich habe zufällig genau diesen Benq Monitor. Genutzt wird er für die tägliche Arbeit, aber auch zum spielen. Ich kalibriere diesen ab und an mit dem Spyder Kalibrierungsgerät. Hierfür kannst Du die Software von Benq nutzen und brauchst nicht die von Spyder zu nutzen. Somit reicht das günstigste Spyder Gerät.
Der Lieferumfang ist vollständig, da Du gleichzeitig noch diese Blenden bekommst (Seite und oben). Diese habe ich allerdings gleich entsorgt, da ich mit dem Monitor nur selten Photos bearbeite. Ich habe mir den Monitor besorgt, da ich einen guten Monitor für die tägliche Arbeit brauchte und keinen speziellen für die Photobearbeitung.
Spielen geht problemlos, allerdings macht die Grafikkarte (Vega 64) eine Grätsche, da diese nicht mehr als 40-50 Bilder pro Sekunde liefert. Hierfür musst Du mindestens zur 2080 Super, besser zur TI, greifen.
Im allgemeinen bin ich sehr zufrieden. Die Halterung ist etwas labberig und billig. Da kenne ich stabilere Monitore. Auch sieht er etwas antiquiert aus mit dem wulstigen Rand. Die Menuführung ist nicht so der Brüller und es dauert etwas, bis man sich zurechtfindet. Das IPS Panel ist schon ganz toll zum arbeiten. Andere Monitore kenne ich leider nicht, beantworte Dir gerne aber spezifische Fragen.
Gruss Bert
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
27 Zoll Monitor für Bildbearbeitung
qtreiber19661 am 23.04.2014  –  Letzte Antwort am 24.04.2014  –  2 Beiträge
NB für Reise, Bildbearbeitung + Spiele
Taya am 11.02.2015  –  Letzte Antwort am 14.02.2015  –  5 Beiträge
Rechner für Bildbearbeitung,Gamen und Netzwerk
Haasal am 06.04.2011  –  Letzte Antwort am 11.04.2011  –  19 Beiträge
Suche Laptop für Office/Bildbearbeitung/Surfen
05keks1990 am 11.12.2014  –  Letzte Antwort am 20.12.2014  –  16 Beiträge
Kaufberatung Monitor für Mac und Konsole
dennis_n am 15.02.2015  –  Letzte Antwort am 15.02.2015  –  3 Beiträge
Kaufberatung: 2. Monitor für Laptop
yxc32 am 16.02.2015  –  Letzte Antwort am 18.02.2015  –  7 Beiträge
Gaming Monitor
DrMerkwürdigeliebe am 05.01.2013  –  Letzte Antwort am 12.01.2013  –  10 Beiträge
TFT Monitor für Grafik und Spiele
DasNarf am 17.01.2011  –  Letzte Antwort am 04.02.2011  –  7 Beiträge
PC Monitor für die Video und Foto-Bearbeitung
metal_drummer am 20.11.2010  –  Letzte Antwort am 06.12.2010  –  6 Beiträge
Suche neuen PC-Monitor für Spiele (LED)
aphysic123 am 22.11.2010  –  Letzte Antwort am 06.12.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder916.738 ( Heute: 17 )
  • Neuestes MitgliedMarven11
  • Gesamtzahl an Themen1.532.318
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.155.718

Top Hersteller in Kaufberatung PC, Notebook Widget schließen