PS3 oder XBox360?

+A -A
Autor
Beitrag
max_h.h.
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Jan 2010, 22:10
Eigentlich war ich fest endschlossen mir nägsten Montag die ps3 zu kaufen, dann kahmen mir aber doch Zweifel. Die xbox360 bekommt mann für weniger Geld, es gibt mehr Spiele dafür und sie soll langlebiger sein als die ps3? Stimmt das.

Hoffe auf schnelle Antworten.
Kulli86
Stammgast
#2 erstellt: 27. Jan 2010, 12:09
geb mal bei google "ps3 vs xbox 360" ein.
Da findest du wirklich alles!

(Habe jetzt die PS3 )
millivantilli
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 30. Jan 2010, 11:00
Hallo, vor der gleichen Entscheidung stand ich bis zuletzt auch. Habe das hier bei youtube gefunden.
http://www.youtube.com/watch?v=fARdxkovMhQ
Zieht sich zwar das alles anzusehen, aber sehr interessant, wie ich finde. Letztendlich habe ich mich für die XBOX 360 entschieden, weil ich nicht vor habe online zu zocken.
Des weiteren kann ich im Gegensatz zur PS3 Sicherheitskopien abspielen (habe den LT Laufwerksflash). Kleiner Nachteil ist jedoch, dass die XBOX lauter ist als die PS3, was nach einiger Zeit jedoch nicht mehr auffällt. Jaja die Qual der Wahl. Viel Glück bei Deiner Entscheidung.
Brickson
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 30. Jan 2010, 20:16
Das hängt natürlich davon ab, worauf du besonders Wert legst.
Die PS3 kostet mehr, aber dafür hat man dann auch einen Blu-Ray-Player.Das Playstation Network soll schlechter sein als XBOXLive. Allerdings ist es im Gegensatz dazu kostenlos.
Design der Konsole/Controller und die Grafik (da ist ja von Spiel zu Spieleine ander Konsole vorne) sind Geschmackssache.

Die Langlebigkeit lässt sich wohl eher schlecht vergleichen, da man ja nur noch die Slim bekommt und die noch nicht soo lang draussen ist.
Eine größere Spieleauswahl ist für mich definitiv kein entscheidender Faktor. Ich möchte mir ja nicht hunderte Games holen, sondern welche, die mir gefallen. Also sollte man nur gucken, welche Exklusivtitel einem mehr zusagen.

Überleg dir, was du brauchst und worauf du eher verzichten kannst (z.B. lieber Blu-Rays oder Sicherheitskopien abspielen).

Obwohl mir der 360-Controller wegen seiner Griffigkeit etwas mehr zusagt als das PS3 Pad, hab ich mir eine PS3 geholt, weil ich die Exklusivtitel (Uncharted, Metal Gear Solid, Little Big Planet, God of War...) wesentlich interessanter fand und zudem auch Blu-Rays abspielen möchte.
Bis jetzt hab ich den Kauf in keinster Weise bereut
max_h.h.
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 31. Jan 2010, 13:28
Danke für eure antworten, habe mir gestern Abend die ps3 gekauft. Mit Röhre siehts zwar nicht ganz so toll aus aber auf jedenfall besser als ps2.
Mic1000
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 03. Feb 2010, 22:38
Habe zwar beides aber gute Entscheidung Jetzt kannst du dich auf Gran Turismo 5 freuen und bis dahin MAG,Metal Gear Solid und Killzone2 spielen.Gibt es alles exklusiv nur für die Playstation 3
kay81
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 05. Feb 2010, 22:59
Habe nun auch seit 1Woche die PS3 und bereue es überhaupt nicht!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Logitech z506 + PC + PS3
Narsilion79 am 13.09.2011  –  Letzte Antwort am 10.10.2011  –  12 Beiträge
Mediaplayer oder PS3
piekas am 04.09.2011  –  Letzte Antwort am 05.09.2011  –  3 Beiträge
Nachfolge für PS3
Bullethead am 24.03.2011  –  Letzte Antwort am 24.03.2011  –  2 Beiträge
Soundsystem für Ps3 und ipad, kabellos
filament am 16.04.2012  –  Letzte Antwort am 16.04.2012  –  6 Beiträge
Xbox oder ps3
David7045 am 19.04.2010  –  Letzte Antwort am 29.04.2010  –  45 Beiträge
PS3 oder BluRay- und Medienplayer einzeln
narsah am 22.12.2010  –  Letzte Antwort am 23.12.2010  –  13 Beiträge
Surround-System für PC und PS3 für den Einsteiger
Yuke am 12.12.2012  –  Letzte Antwort am 13.12.2012  –  2 Beiträge
AV-Receiver + Boxen für TV und PS3
DomeAnt am 10.02.2011  –  Letzte Antwort am 18.02.2011  –  22 Beiträge
Kaufberatung 5.1 System für PC und PS3
Hannes2244 am 25.12.2011  –  Letzte Antwort am 01.01.2012  –  2 Beiträge
PS3 kaputt nun möchte ich einen Multimediacenter
seysa am 06.04.2011  –  Letzte Antwort am 07.04.2011  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.434