Nachfolge für PS3

+A -A
Autor
Beitrag
Bullethead
Stammgast
#1 erstellt: 25. Mrz 2011, 00:53
Ich nutze meine PS3 eigentlich nur für BR abspielen (selten), Musik hören (oft), eigene Videos /Fotos aus dem Heimnetzwerk/USB abspielen (nicht so oft) und im Internet surfen (täglich). Gezockt habe ich mit dem Teil noch nie, Videos oder Musik aus dem PS-Store habe ich auch noch nie gekauft.

Ich habe sehr viel Zeit investiert, um meine CD-Sammlung (ca. 3500 Titel)zu archivieren. Als Format habe ich AAC;320kbit/s gewählt. Alle Alben sind mit den entsprechenden Covern und Titelinformationen ausgestattet.


Was ich gut finde:

HD-Auflösung. Beim Abspielen von Wiedergabelisten schalte ich allerdings das TV-Gerät ab.


Was mich nervt:

Das Datei-System meiner PS3 scheint korumpiert oder die Anzahl der Titel nicht ordentlich verwalten zu können. Sobald ich Musiktitel auf einen anderen Datenträger kopiere, "vergisst" das Dateisystem Informationen wie Albumzugehörigkeit oder Cover.

Fehlende Multitaskingfähigkeit - wenn ich Musik höre kann ich nichts anderes machen; maximal kann man bei einer Diashow Musik abspielen.

Man kann ein Backup anfertigen. Zurückspielen kann man nur das komplette Backup. Sollte die PS3 mal sterben, kann man, soweit ich informiert bin, das Backup gleich in die Tonne klopfen, weil das Backup fest mit der jeweiligen Playstation verbunden ist.


Hat hier schon mal jemand einen Wechsel von einer PS zu einem anderen System vorgenommen und dabei archivierte Musiktitel übernommen?

Welches System hat nicht die Nachteile der PS?
Cogan_bc
Inventar
#2 erstellt: 25. Mrz 2011, 00:57

Welches System hat nicht die Nachteile der PS?

Da sitzt Du grad vor.
Nennt sich PC
Wenn das nicht gewünscht wird geht auch sowas wie Asus O!Play oder WDTV in Kombi mit ner USB-Festplatte
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Musik über den Laptop abspielen
Hubert60 am 20.08.2012  –  Letzte Antwort am 22.08.2012  –  8 Beiträge
Mulimedia-Lösung für CD-Sammlung
Pauliernie am 31.05.2011  –  Letzte Antwort am 09.06.2011  –  13 Beiträge
NAS für Musik
jonasvc am 02.04.2017  –  Letzte Antwort am 03.04.2017  –  7 Beiträge
Kaufberatung: Media.player ?
Killbin am 23.03.2011  –  Letzte Antwort am 24.03.2011  –  2 Beiträge
Multimediaplayer + Streamen aus dem Internet + DVB-C?
losAntonis am 14.08.2012  –  Letzte Antwort am 18.08.2012  –  6 Beiträge
Hilfe! 2.1 Anlage! Gaming, Videos und Musik!
Requier am 30.08.2017  –  Letzte Antwort am 10.09.2017  –  3 Beiträge
WLan Lautsprecher fürs Heimnetzwerk
matzokapo am 25.01.2014  –  Letzte Antwort am 25.01.2014  –  2 Beiträge
Neue Anlage für PC (Musik, Videos, Games)
S3cret am 29.12.2016  –  Letzte Antwort am 08.01.2017  –  15 Beiträge
Laptop zum Musik abspielen
Meister_Oek am 04.02.2010  –  Letzte Antwort am 07.02.2010  –  15 Beiträge
Was brauche ich für MP3-Bibliothek? Einen Mediaplayer, NAS-Server, Festplattenrecorder?
maconheira am 27.07.2022  –  Letzte Antwort am 27.07.2022  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.866