Ich möchte ein Bißchen HIFI Klang am PC haben (Kaufberatung)

+A -A
Autor
Beitrag
Hörpferd
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Dez 2010, 14:51
Hallo zusammen,

Ich habe mir vor kurzem einen neuen PC angeschafft, benutze aber momentan die alten "Brüllwürfel" des Vorgängers. Die waren beim alten PC mit dabei, aber mehr als 20€ dürften Sie schon damals nicht wert gewesen sein.
Also nichts hochwertiges.

Da ich im Arbeitszimmer am PC oft Musik höre und ich im Wohnzimmer für das anderweitige Musikhören eine ordentliche Hifianlage stehen habe, frage ich mich warum mir eigentlich beim Musik hören am PC noch länger die Ohren bluten sollen.
Sprich, ich will mir neue Boxen für den PC anschaffen, um ein möglichst Hifideles Klangerlebnis auch am PC zu haben.

Zu Erst bin ich da auf die Teufel Concept B 200 USB gestossen

Gefallen tun mir auch noch:

Bose Companion 2 (Die konnte ich mal im Mediamarkt probe hören und Sie gefielen mir sehr gut)

AVID AV 40 M-Audio

Creative Gigaworks T40 II

Was haltet ihr von diesen Boxen? Welches Modell davon oder ein anderes in diese Preisrange könntet ihr mir empfehlen?

Oder sind diese Boxen für HIFI-Klang untauglich? Wieviel müßte man dann so anlegen? Ich bin etwas unsicher, was Sinn macht: Taugen Desktopboxen etwas oder schließt man sich am besten eine HIFI-Anlage am PC an...und ob ich mir das Sinnmachende dann leisten kann Aktuell wären 250 EUR meine Obergrenze aber wenn es dafür noch nichts gutes gibt spare ich lieber noch etwas länger.

Ich stelle mir ein 2.0 System vor, da ich kein 5.1 benötige und keine Platz mehr für einen Subwoofer habe.
Platz für ausgewachsene Standboxen habe ich keinen - darum müssen es schon kleinere Boxen sein.
andisharp
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 30. Dez 2010, 15:26
Ich würde etwas mehr Geld ausgeben und diese nehmen: http://www.thomann.de/de/behringer_b3031a_truth.htm

Die passen auf jeden Schreibtisch und klingen wie Große.
MadeinGermany1989
Inventar
#3 erstellt: 31. Dez 2010, 00:23
Ich würde die auch aktive Studiomonitore empfehlen, allerdings muss dir der Klang gefallen, deshalb solltest du mal probehören gehen. Die BOSE habe ich die Woche auch gehört und die haben mir gar nicht gefallen.
XphX
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 31. Dez 2010, 13:22
Vergiss Brüllwürfel, die können prinzipbedingt nicht gut klingen, wenn es um Musik geht!

Aktivmonitore sind hier die beste Variante, damit ersparst du dir den Sub sowieso.

Am besten probierst du folgende zwei Paare aus (und die Behringer evtl. auch, wenn du soviel ausgeben kannst): KRK Rokit RP5, Adam A3X.

Der Aufpreis (300 Euro bei KRK, bissl mehr bei Adam) zahlt sich definitiv aus, das ist keine Frage!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hifi am pc bzw Kaufberatung - reichen 200? ?
mediameister am 20.01.2014  –  Letzte Antwort am 21.01.2014  –  5 Beiträge
Kaufberatung Boxensystem am PC
Siebi82 am 21.07.2011  –  Letzte Antwort am 29.07.2011  –  4 Beiträge
Kaufberatung - Hifi-System für PC
-Murphy- am 29.04.2012  –  Letzte Antwort am 30.04.2012  –  17 Beiträge
Kaufberatung Headset für PC
just_me1993 am 02.05.2018  –  Letzte Antwort am 04.05.2018  –  2 Beiträge
HIFI am PC
Ferris_b am 17.01.2020  –  Letzte Antwort am 20.04.2021  –  35 Beiträge
Kaufberatung [Am MacBook Pro]
Azrael999 am 08.11.2010  –  Letzte Antwort am 08.11.2010  –  2 Beiträge
Kaufberatung Stereolautsprecher PC Upgrade
Martin_1984 am 31.07.2014  –  Letzte Antwort am 02.08.2014  –  4 Beiträge
PC Kaufberatung
D-E-N-N-I-S am 03.05.2014  –  Letzte Antwort am 07.05.2014  –  21 Beiträge
Kaufberatung PC System 2.1
xthomasx am 05.02.2016  –  Letzte Antwort am 06.02.2016  –  3 Beiträge
Bestmöglicher Klang am PC
Werther1234 am 10.12.2011  –  Letzte Antwort am 10.12.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen