PC Lautsprecher mit gutem Klang für Musik

+A -A
Autor
Beitrag
SpeGo
Neuling
#1 erstellt: 25. Jul 2011, 12:24
Hallo allerseits,

ich bin neu im Forum und wollte aber erstmal sagen wie klasse ich dieses Forum finde. Letzten Winter war ich auf der Suche nach Kopfhörern für meinen MP3-Player und da hat mir das Mitlesen hier sehr weitergeholfen. Nun möchte ich meine PC-Lautsprecher erneuern und bitte euch um Hilfe.

Meine PC-Lautsprecher sind sehr alt und waren damals auch ganz billige Aldi-Teile. Das hat dazu geführt, dass ich mittlerweile überhaupt nicht mehr Musik höre am PC, da ich den Klang so furchtbar finde. Für meinen iPod habe ich letzten Winter Phonak Audeo Kopfhörer gekauft, die finde ich vom Klang her sehr schön und sie hatten ein gutes P/L-Verhältnis. Ich brauche nicht megaviel Bass wie viele andere, sondern einen ausgewogenen Klang.

Ich spiele überhaupt nicht am PC und schaue hier auch kein Fernsehen oder Filme, somit sind die Lautsprecher nur fürs Musikhören gedacht. Ich brauche auch kein Dolby Surround, das würde auch gar nicht ins Zimmer passen. Preislich stelle ich mir etwas um die 100€ vor, wobei ich das auch anpassen kann. Mir ist wichtig, dass ich etwas bekomme, womit es mir dann wieder Spaß macht Musik zu hören. Je günstiger desto besser, aber die Qualität muss halt stimmen.

Ja also ich würde mich freuen wenn ihr ein paar Empfehlungen für mich hättet! Da ich sowas noch nie gesucht habe, weiß ich leider nicht wo ich mich durch Tests oder so lesen könnte.

Viele Grüße,
SpeGo

Edit: Ich habe mich noch etwas umgesehen und die Magnat Supreme 200 sehen ganz interessant aus. Ich weiß aber nicht, wieviel ich dann noch zusätzlich für einen Verstärker ausgeben müsste, bzw. welcher da so für in Frage käme?


[Beitrag von SpeGo am 25. Jul 2011, 16:41 bearbeitet]
kumquat
Stammgast
#2 erstellt: 26. Jul 2011, 21:50
Hallo,
für deine Belange würde ich Aktivboxen empfehlen - da ist der Verstärker schon integriert.
Ein externer ist also überflüssig und du sparst zusätzliche Kosten, Platz und Verkabelungen.

Das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für um die 100,- Euro haben meines Erachtens die hier:
Magnat Interior Power (Vergiss die eine Deppen-Bewertung)
Samson Media One 4A (sog. Nahfeldmonitor)

Grüße
kumquat
Stereo33
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 27. Jul 2011, 09:10
Gegen Regalboxen + gebrauchtem Verstärker spricht auch nicht viel.
Romian1234
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 29. Jul 2011, 12:12
aber wenn man einen halbwegs vernünftigen und zeitgerechten verstärker will, muss man auch gebraucht noch einiges ausgeben, würde auch ehr aktive boxen empfehlen.

sch dich hier vielleicht mal um:

http://www.thomann.de/de/aktive_nahfeldmonitore.html
/Dexon/
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 31. Jul 2011, 16:13
Also ich habe an meinem PC das Boxenset Z2300 von Logitech. hat mich vor ca 2-3 jahren 125@ gekostet und reicht meiner meinung nach volkommen um damit musik zu hören. Der sub hat glaub 230 Watt leistung und die Satelliten jeweils 80... kannich nur empfehlen
ZeeeM
Inventar
#6 erstellt: 31. Jul 2011, 16:56
PMPO!
/Dexon/
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 02. Aug 2011, 18:56
bei pauldirekt ist momentan das CREATIVE ZiiSound T6 im angebot statt 399 für 280€... weiß nich, wie des ding klingt musst du vll mal googeln... ist ein 5.1 system kannste auch per ipod oder iphone fernsteuern... wollts nur mal angemerkt haben.. wie gesagt, kenne das produkt nicht!

SpeGo
Neuling
#8 erstellt: 27. Aug 2011, 18:58
Hallo,

ich wollte hier nur nochmal berichten, wie es ausgegangen ist - vielleicht hilft das ja auch anderen bei der Entscheidung. Ich habe mir alle Empfehlungen angeschaut und mich dann für die anfangs empfohlenen Samson Media One 4a entschieden. Die Lautsprecher sind etwas größer als ich erwartet hatte, mit dem Klang bin ich voll und ganz zufrieden.

Also vielen Dank für die Beratung, auch an die, die andere Lautsprecher empfohlen haben!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PC Lautsprecher mit gutem Bass
dirtrider25 am 28.10.2010  –  Letzte Antwort am 18.11.2010  –  14 Beiträge
Lautsprecher mit gutem Klang und Akku?
marty.wap am 28.12.2012  –  Letzte Antwort am 29.12.2012  –  2 Beiträge
Suche Streamingbox mit gutem Klang
allesvergessen am 08.04.2015  –  Letzte Antwort am 18.04.2015  –  2 Beiträge
Suche 2.1 System mit sehr gutem Klang
DJ_pablo am 24.07.2012  –  Letzte Antwort am 26.07.2012  –  15 Beiträge
Suche Soundbar für PC mit gutem PLV
bbrown12 am 25.11.2021  –  Letzte Antwort am 08.02.2022  –  14 Beiträge
PC-Lautsprecher
Allimaniak am 05.12.2010  –  Letzte Antwort am 19.12.2010  –  35 Beiträge
Hochwertige Lautsprecher für PC
Pascaaal am 20.06.2010  –  Letzte Antwort am 22.06.2010  –  11 Beiträge
Lautsprecher für PC - für Musik und Gaming
//Christian// am 29.12.2017  –  Letzte Antwort am 29.12.2017  –  5 Beiträge
Office PC Klang verbessern
Rob_56 am 31.08.2011  –  Letzte Antwort am 01.09.2011  –  3 Beiträge
Kaufberatung: PC Lautsprecher 5.1 oder 2.1
da_emmy am 26.01.2013  –  Letzte Antwort am 24.09.2013  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.766

Hersteller in diesem Thread Widget schließen