Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Kaufberatung Mediarecorder

+A -A
Autor
Beitrag
quadral2000
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 07. Aug 2011, 13:07
Hallo zusammen !

Ich gebe es vorab zu, ich bin irgendwie ziemlich überfordert bei der ganzen Flut an Mediarecordern, welche sich auf dem Markt tümmeln und habe auch mittlerweile irgendwie den Überblick verloren.

Das Problem ist, das ich nur Analog-Kabel empfange. DVB-C nur sehr, sehr eingeschränkt (wenn überhaupt nur die öffentlich-rechtlichen) und DVB-T ebenso eingeschränkt (mit Zimmerantenne gar nichts zu machen, Dachantenne ist nicht vorhanden).

Also im Grunde empfange ich nur 30 Sender über analog Kabel. Der Mediarecorder sollte zur Aufzeichnung von Serien und Filmen dienen, wenn ich mal nicht zuhause bin und diese dennoch gerne gesehen hätte.

Allerdings scheint die Auswahl an Mediarecordern ziemlich eingeschränkt (habe da ein Modell von Fantec gefunden - anscheinend aus dem Jahr 2008). Und irgendwie war es das dann auch.

Die Frage ist natürlich, wie sieht die Aufnahmequalität dann aus? Lohnt sich das überhaupt oder sollte ich mein Vorhaben direkt wieder verwerfen?

Leider ist es mittlerweile wirklich ein Rückschritt. Früher konnte man per Videorecorder aufnehmen und sich in ganz guter Qualität am Röhrenfernseher anschauen. Mittlerweile besitzt man einen LCD Fernseher und wenn man dann nur Analog-Kabel bekommt, so ist man in den Popo gekniffen.... leider.

Vielleicht kann mir jemand für mein Vorhaben einen guten Tipp geben?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung 2.0 Aktiv-Lautsprecher zum Musikhören für ~100€
AV-Receiver + Chromecast + Plex. Funktioniert das?
PC Lautsprecher bis 200 Euro
2.1 PC Lautsprecher um die 300 Euro
Player für Video von Nas
Mediaplayer der VOB.sub von mkv wiedergeben kann
Besserer Laptop-Sound
suche gute pc-lautsprecher speziel für musik
PC-Lautsprechersystem bis 100 Euro für Dummies
Fire TV Vs. Orbsmart Vs. ?

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Comag

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder764.270 ( Heute: 100 )
  • Neuestes Mitgliedchyobrian
  • Gesamtzahl an Themen1.261.271
  • Gesamtzahl an Beiträgen16.183.826