Suche Internetradio + CD + UKW + Streaming für Teufel Anlage

+A -A
Autor
Beitrag
elninio2000
Neuling
#1 erstellt: 10. Dez 2011, 01:53
Hallo!

Mein bisheriges Setup für meine 5.1 Anlage sieht wie folgt aus:

TV: LG 42LG6000
BR-Player: Sony PS3
5.1 System: Teufel E300 + Decoderstation 5

Damit bin ich eigentlich auch ganz zufrieden.
Filme schaun und Konsolenspiele machen wirklich Spaß.

Jetzt höre ich aber auch gern Musik. Dazu schließe ich derzeit mein Smartphone oder Laptop an einen Stereoeingang an die Decoderstation an und bin auch damit Soundtechnisch hochzufrieden.

Jetzt kam bei mir irgendwann der Wunsch, auch Radio zu hören. Dass Radio immer schlechter klingt als CD sehe ich natürlich ein, dagegen wird auch keiner etwas tun können. Vielleicht geht das mit DAB besser, ist aber hier nicht verfügbar. Also die erste Lösung: Smartphone mit Internetradio. Funktioniert eigentlich meistens gut, nur ab und zu bricht die Verbindung ab (Signalstärke ok.)

Übergangsweise habe ich meine alte Mini-Anlage genommen und deren Kopfhörer-Chinch-Out an die Decoderstation angeschlossen. Funktioniert auch mittelmäßig bis gut. Habe ein Massebrummen, auch ein Mantelstromfilter hat bisher nicht geholfen, habe nochmal einen anderen bestellt... soll aber nicht Thema dieses Threads sein.

Doch da die Ansprüche wachsen und ich mich immer gern umschaue, was es denn neues gibt denke ich an dieser Stelle über Ersatz nach:

Ich suche ein Gerät was folgendes kann:
- Internetradio (habe auch ein LAN Stecker frei, WLAN ginge auch)
- UKW Radio (falls das Internet zickt oder jemand die Leitung blockiert)
- Streaming (die Steuerung der Musikauswahl soll vom Smartphone aus gehen (Android))
- (Optional) CD-Wiedergabe / MP3-CD / USB-Stick / SD Karte - Muss alles nicht sein, wär aber schön, die PS3 ist zum Musik hören einfach zu laut. Grade CD wäre gut.
- Fernbedinung
- Chinch oder Optical oder Coax Ausgang, damit ich es an die Decoderstation anschließen kann


Was könnt Ihr mir hier empfehlen? Preislich dachte ich an ca 200 - 300 Euro. Ist das realistisch?
fager
Inventar
#2 erstellt: 10. Dez 2011, 11:19
schau dir mal das Dnt IP Diamond an.
kein cd laufwerk und ich glaube auch keine smartphonesteuerung, aber der rest deiner vorgaben ist erfüllt.


[Beitrag von fager am 12. Dez 2011, 23:05 bearbeitet]
elninio2000
Neuling
#3 erstellt: 10. Dez 2011, 14:50
Hallo!

Ja danke. Ich glaube den hatte ich gestern auch schonmal angeschaut. Ist einer der wenigen mit Lineout. Aber streaming und UKW hätte ich halt schon gern noch :/

Ich bin langsam am Zweifeln, ob es überhaupt sowas gibt was ich suche. Habe gestern echt Stunden bei Amazon verbracht. Ich war sogar kurz davor, wieder eine Mini-Hifi-Anlage zu kaufen unter der Vorausssicht, die mitgelieferten Boxen nicht zu nutzen. Das ist zwar eigentlich dämlich, aber was soll man machen, wenn es das gesuchte Gerät einfach nicht gibt.

Ich glaube ich habe eine Marktlücke gefunden

Hat jemand weitere Vorschläge?
fager
Inventar
#4 erstellt: 11. Dez 2011, 00:10
ah, sorry, hatte das falsche gerät verlinkt.
das Dnt IP Square Internetradio beherrscht auch ukw.

es gibt auch internetradios die man mit dem smartphone bedienen kann,z.b. von logitech oder philips, die haben dann aber kein ukw an board, oder es fehlt der passende soundausgang.


[Beitrag von fager am 12. Dez 2011, 23:05 bearbeitet]
elninio2000
Neuling
#5 erstellt: 11. Dez 2011, 00:50
Hey danke! Das Teil scheint fast perfekt zu sein. Klar CD war ja optional... nur aus einer Rezession:



Es fehlt ein Stummschalter für den integrierten Lautsprecher. Da ich zusätzliche Lautsprecher angeschlossen habe muss ich die Boxen des Radios mitlaufen lassen um auch die externen Lautsprecher betreiben zu können. Es reicht zwar wenn man die Lautstärke am Radio auf eins stellt um die Externen betreiben zu können, aber ein Stummschalter wäre trotzdem besser gewesen, da einem das auch nur dann was bringt wenn man einen Lautstärkenregler für die externen Boxen hat.


verdammt -.-

Das ist natürlich auch irgendwie dumm. Ich schreib mal den Hersteller an, ob das wirklich so ist.

Gibts noch vergleichbare Geräte?
fager
Inventar
#6 erstellt: 11. Dez 2011, 10:56
nicht das ich wüsste, ist das einzige was ich in dem preisbereich finden konnte.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Internetradio
Lunaar am 18.12.2012  –  Letzte Antwort am 19.12.2012  –  6 Beiträge
Suche Kompakte Anlage für PC und (Internetradio)
ChefPizza am 30.11.2012  –  Letzte Antwort am 03.12.2012  –  3 Beiträge
Kaufberatung Internetradio &DLNA-Musik-Streaming fürs Schlafzimmer
Labtec123 am 29.03.2014  –  Letzte Antwort am 30.03.2014  –  4 Beiträge
Internetradio! Nur welches Modell?
her-cm-1 am 15.05.2011  –  Letzte Antwort am 16.05.2011  –  4 Beiträge
Wlan Anlage mit Apps für Internetradio
hifiralle77 am 26.11.2015  –  Letzte Antwort am 03.12.2015  –  16 Beiträge
Suche Internetradio
hifibepe am 08.03.2010  –  Letzte Antwort am 01.04.2010  –  7 Beiträge
Suche Internetradio mit Streaming Client und Aux Eingang
yardi am 12.02.2012  –  Letzte Antwort am 12.02.2012  –  2 Beiträge
Internetradio mit FLAC decoder
Pelzius am 07.03.2024  –  Letzte Antwort am 17.03.2024  –  6 Beiträge
Suche Internetradio Receiver mit Vorverstärker
kpi am 15.12.2019  –  Letzte Antwort am 16.06.2020  –  3 Beiträge
Hifi-streaming
nothing_but_the_sound am 01.05.2013  –  Letzte Antwort am 02.05.2013  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.491

Hersteller in diesem Thread Widget schließen