"Anlage für den PC"

+A -A
Autor
Beitrag
Phini
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 30. Dez 2011, 00:50
Hallo!
Bin hier ein Neuling, deshalb tute es mir Leid, wenn ich hier poste, obwohl sowas schon vielmals beantwortet wurde.
Also, ich kriege nun bald von meinem Vater einen Canton Plus C Subwoofer und 2 Canton Plus S Lautsprecher vererbt. Die würde ich gerne zum Musikhören am PC verwenden.
Was brauche ich genau dafür? Einen Receiver, ist klar. Aber was für einen?
Mein PC hat eine Onboard Soundkarte, 5 Klinge und 1 Toslink (digital? optisch? LichtWellenLeiter?) Eingang.
Und Kabel werde ich dann wahrscheinlich auch noch brauchen. Welche?
Ich habe keien Ahnung, was das alles angeht. Deshalb die Bitte, sendet mir genaue Lniks, nicht nur 16mm², damit kann ich nichts anfangen:)
Der Receiver sollte möglichst günstig sein, aber doch stark genug um mal ne Party in der Garage zu haben und Laut Musik drin laufen zu lassen damit
Oder liegt das an den Lautsprechern+Subwoofer? Ach ich bin überfragt.
Danke für die Weiterhilfe!
Lieben Gruß!

Edit:

Habe mich doch schon ne Zeit lang einfach so eingelesen gehabt, deshalb komme ich überhaupt erst darauf, dass ich für kleines Geld keine gescheite PC Anlage bekomme. Daher habe ich auch meinen Vater angebettelt, mir die Dinger zu schenken, oder eher gebettelt:)
Ich hoffe, die Qualität am Ende ist dann wirklich viiieeeel besser als mit ner 2.1 Anlage für den PC für ca. 150€. Was sagt ihr?

Edit2:
Oder sind die Canton Lautsprecher doch nicht so gut? Lohnt es sich, andere Lautsprecher+Subwoofer anzuschaffen? Dürfte dann nicht zu teuer sein, 200€ max. für 2 LS + Sub. Glaube nicht, dass die Qualität dann viel besser wird, oder?

Edit3:
Mir ist aufgefallen, wofür brauche ich eine Soundkarte überhaupt? Eigentlich möchte ich ja nur direkt die Daten der mp3 weitergeben an den Verstärker, oder nicht?


[Beitrag von Phini am 30. Dez 2011, 03:24 bearbeitet]
ugr|dual
Stammgast
#2 erstellt: 01. Jan 2012, 17:01
die lautsprecher sind schon deutlich über dem niveau der üblichen PC-spezialitäten.

du brauchst für diese boxen einen verstärker. für die beste verbindung zu deinem PC einen mit toslink eingang. denn das an deinem PC ist ein ausgang.

der subwoofer ist passiv. ich nehme an die anderen lautsprecher werden an ihn angeschlossen und er widerrum an den verstärker. dazu nimmst du das nächstbeste 2.5mm lautsprecherkabel.

welchen verstärker du dafür nimmst... da hast du massig auswahl und musst dich selbst ein wenig umschauen was dir zusagt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anlage für den PC
Xael_Regym am 29.04.2017  –  Letzte Antwort am 02.05.2017  –  3 Beiträge
Lautsprecher/Anlage für Pc
Stefan8088 am 16.08.2012  –  Letzte Antwort am 26.08.2012  –  8 Beiträge
Kaufberatung Anlage für PC (500?)
Pnine am 02.11.2014  –  Letzte Antwort am 07.11.2014  –  10 Beiträge
Neuen Verstärker Für PC-Anlage
_VissE_ am 18.12.2011  –  Letzte Antwort am 19.12.2011  –  2 Beiträge
PC Sorround Anlage
Breaker001 am 12.04.2010  –  Letzte Antwort am 22.04.2010  –  5 Beiträge
Musik-Anlage für PC gesucht
cptkork am 24.02.2014  –  Letzte Antwort am 03.03.2014  –  14 Beiträge
Neue Pc Anlage
dimme1995 am 20.09.2011  –  Letzte Antwort am 21.09.2011  –  6 Beiträge
Suche 5.0/5.1 Anlage für den PC
r0bser am 08.04.2023  –  Letzte Antwort am 18.04.2023  –  5 Beiträge
Lautsprecher für PC/Ersatz Anlage/Bis 100?
scorp86 am 19.10.2017  –  Letzte Antwort am 31.10.2017  –  7 Beiträge
5.1 Anlage für PC und Musikgenuss gesucht.
DannyDee am 11.06.2012  –  Letzte Antwort am 12.06.2012  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2011
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedBahouta_
  • Gesamtzahl an Themen1.551.149
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.253

Hersteller in diesem Thread Widget schließen