Musik und Filme ins Schlafzimmer streamen?

+A -A
Autor
Beitrag
Tankred
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 25. Mai 2010, 10:18
Hallo zusammen,

ich habe im Wohnzimmer einen Acer H340 als Medienserver stehen. Darauf sind Filme (xVid) und Musik (MP3). Diese möchte ich nun ins Schlafzimmer bringen, wo derzeit noch gar kein Endgerät vorhanden ist. Der Server unterstützt uPnP, Windows Media Connect, Ordnerfreigaben und kann als iTunes-Server fungieren. Zudem kann er per WLAN angesprochen werden.

Als Bildwiedergabegerät wird entweder ein Beamer oder ein LCD angeschafft. Vorerst suche ich aber noch eine Lösung, wie ich:

1. Musik und Filme per WLAN vom Wohnzimmer ins Schlafzimmer bringen kann und
2. sollte diese Lösung Verstärker, Lautsprecheranschlüsse und Co mitbringen.

Das Schwierige ist, dass ich natürlich im Schlafzimmer keine riesigen Hifi-Komponenten und Kabel rumliegen haben möchte. Die Lösung sollte daher kompakt bzw. schön anzusehen sein, damit die Holde nicht durchdreht.

Ich schiebe das schon ewig vor mir hin, weil ich ehrlich gesagt gar nicht weiß, wo ich anfangen soll.

Aber vielleicht hat der ein oder andere einen Tipp?

Vielen Dank,

Tankred


[Beitrag von Tankred am 25. Mai 2010, 10:19 bearbeitet]
narim
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 30. Mai 2010, 14:12
Hallo,
also ich denke mal das einfachste wäre einen Mediaplayer hinzustellen der W-Lan hat da gibt er mehrere denk ich. Solltest du aber HD Dateien Streamen wollen kann es sein das die W-Lan zu langsam wird. Beispiele für solche Mediaplayer ist zb.

http://geizhals.at/a447383.html

Ich denke es gibt mehrere müsstest du mal schauen oder vielleicht kann jemand anders noch einen anderen Empfehlen !!! Ich verwende diesen Player über Lankabel und einen 1 gb Switch und einen NAS mit raid 5 4 x 2 TB als Datenfreigabe das Funktioniert einwandfrei

mfg
Tankred
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 31. Mai 2010, 09:09
Vielen Dank für Deine Antwort, aber einen WLAN-Mediaplayer zu kaufen sehe ich nicht als das Hauptproblem. Sowas habe ich bereits im Wohnzimmer stehen, zusammen mit AV-Receiver und haufenweise Lautsprecher. So viel "Material" will ich jedoch nicht im Schlafzimmer haben, daher suche ich nach einer kleineren All-In-One-Lösung, wie zum Beispiel den digitalen 2.1-Lautsprechern von Canton. Die haben im Subwoofer einen AV-Receiver integriert. Sowas noch mit einem WLAN-Medienplayer, das wäre für mich schon ein Schritt in die richtige Richtung.
narim
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 31. Mai 2010, 15:08
hallo,
warumm hörst du im schlafzimmer nicht ton über das Fernsehgerät ?????? Mußt dir ja nicht eine komplette anlage ins schlafzimmer stellen .

mfg
Tankred
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 31. Mai 2010, 15:54
Weil ich ausschließlich Kinofilme ansehe und irgendwie finde ich es suboptimal, ein riesen Beamerbild oder einen Flatscreen >=42 Zoll zu haben, aber Sound wie zu Omas Zeiten zu hören.
narim
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 31. Mai 2010, 18:20
ok das ist klar hab das auch alles aber im Wohnzimmer
Im schlafzimmer hab ich nur einen 91cm LCD und einen mediaplayer und das reicht mir fürs schlafzimmer
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Musik von HDD streamen
polonius_HSK am 12.12.2017  –  Letzte Antwort am 14.12.2017  –  14 Beiträge
HDMI ins Netzwerk streamen
jev01 am 04.03.2011  –  Letzte Antwort am 18.01.2012  –  4 Beiträge
TV Filme vom Internet streamen
MMgetit am 22.01.2012  –  Letzte Antwort am 23.01.2012  –  5 Beiträge
Mp3 vom PC ins Schlafzimmer
Ever-Frost am 02.05.2011  –  Letzte Antwort am 05.05.2011  –  5 Beiträge
Musik/Filme vom ipad streamen, aber auch FS Ton wiedergeben
spazzola am 07.01.2014  –  Letzte Antwort am 07.01.2014  –  3 Beiträge
Mediaplayer Filme und Musik gesucht
Marsellus_Wallace am 08.12.2013  –  Letzte Antwort am 09.12.2013  –  3 Beiträge
Wie Musik streamen? Apple TV?
galler_klaus am 10.02.2013  –  Letzte Antwort am 10.02.2013  –  8 Beiträge
Musik Netzwerk streamen + extra Wünsche
NuTSkuL am 12.06.2014  –  Letzte Antwort am 12.09.2014  –  8 Beiträge
Kaufberatung Internetradio &DLNA-Musik-Streaming fürs Schlafzimmer
Labtec123 am 29.03.2014  –  Letzte Antwort am 30.03.2014  –  4 Beiträge
Musik streamen itunes-WLAN-KHV?
Volle_Pulle am 04.03.2014  –  Letzte Antwort am 05.03.2014  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.612

Hersteller in diesem Thread Widget schließen