Musik/Filme vom ipad streamen, aber auch FS Ton wiedergeben

+A -A
Autor
Beitrag
spazzola
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Jan 2014, 13:56
Hallo liebe Forengemeinde,

ich möchte an meine the box pro achat http://http://www.thomann.de/de/the_box_pro_achat_mini_bundle.htm

(aktives 2.1 System) etwas anschliessen, was mir folgendes ermöglicht:

1) Streamen der Musik vom ipad --> Wiedergabe auf den LS
2) Streamen von Filmen vom ipad an den Fernseher, Ton über LS
3) Wiedergabe des Fernsehtons an den LS wenn FS ein und nicht gestreamt wird.

Die Suche nach dem richtigen "Käschtle" stellt sich als unerwartet schwer heraus..

Apple TV kann Audio und Video streamen, dann müsste ich aber den Ton immer über den FS laufen lassen, sprich der FS muss an sein, was ich eher unschön finde und ich bin auch skeptisch wie gut der D/A Wandler im FS ist...

Teufel Raumfeld Connector² kann fast alles richtig, ausser Video streamen...

Rasperry?

Wer hat eine Idee, wie und womit ich das lösen kann?

Gruss vom
edeblee
DonPaddo
Inventar
#2 erstellt: 07. Jan 2014, 14:59
Hiho,

So recht will mir auch noch nichts einfallen nur eine Mischung aus mehreren Komponenten. Was mir aber einfällt und aufgefallen ist:

Dein Link funktioniert nicht richtig und kann nicht genau sehen was für Eingänge dein 2.1 System hat.

Und eine Frage: Du möchtest also Filme, die mit dem Ipad abgespielt werden, auch auf dem TV gezeigt werden. Um was handelt es sich da? Einige Videoapps, z.B. Sky, Lovefilm, Maxdome, Watchever etc.verhindern eine Übertragung via Airplay oder per HDMI-Adapter

Fassen wir mal zusammen: Du willst ein Gerät, welches

1. 2 Ausgänge besitzt: 1x z.B. HDMI(Audio/Bild) und einmal nur Ton (kenne die Eingänge deiner Anlage nicht) z.B. über Klinke
2. Eingänge für evtl. WLAN, Bluetooth(fällt für Video raus), Klinke o. Digital SPDIF
3. Die Eingänge untereinander wie eine Kreuzschiene schaltbar sind.

z.B. Wenn Eingang = Bluetooth
dann
Ausgang = Klinke

oder
Wenn Eingang = Airplay / WLAN ( Video und Ton )
dann
Ausgang Ton = Klinke
und
Ausgang Video = HDMI

Gibt vielleicht eine Kombinationsmöglichkeit über einen AV-Receiver. Dieser kann via Bluetooth oder WLAN die Audiosignale annehmen und ausgeben.
Die AppleTV Box wird an den AVR angeschlossen und dieser wiederum schickt es an den TV sollte er Signale bekommen.

Die Frage ist, wie Verbinden wir deine Boxen / System mit der Anlage. Das ist doch ein aktives System oder?
spazzola
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 07. Jan 2014, 16:52
Hallo,

sorry das der Link nicht geht, war mein erster Versuch ;-)

Das ist ein aktives System von Thomann, Verstärker im Sub und wird mittels Coax angeschlossen.
Im Moment hänge ich das Pad mit einem Adapterkabel auf Klinke dran...

Gruss
Ede
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Songs/Videos vom Mac auf iPad/iPhone streamen
wichelmax am 24.05.2013  –  Letzte Antwort am 25.05.2013  –  2 Beiträge
TV Filme vom Internet streamen
MMgetit am 22.01.2012  –  Letzte Antwort am 23.01.2012  –  5 Beiträge
Wohnzimmersetup - iPad + NAS/HTPC
sanchezz am 05.05.2014  –  Letzte Antwort am 14.05.2014  –  8 Beiträge
Musik und Filme ins Schlafzimmer streamen?
Tankred am 25.05.2010  –  Letzte Antwort am 31.05.2010  –  6 Beiträge
Musik von HDD streamen
polonius_HSK am 12.12.2017  –  Letzte Antwort am 14.12.2017  –  14 Beiträge
Musik und Bildschirm auf Anlage/TV streamen
duke11 am 24.12.2013  –  Letzte Antwort am 29.12.2013  –  4 Beiträge
Wie Musik streamen? Apple TV?
galler_klaus am 10.02.2013  –  Letzte Antwort am 10.02.2013  –  8 Beiträge
HD - Wlan - streamen - ipadair
Vulkan1989 am 01.02.2021  –  Letzte Antwort am 02.02.2021  –  8 Beiträge
Mediaplayer Filme und Musik gesucht
Marsellus_Wallace am 08.12.2013  –  Letzte Antwort am 09.12.2013  –  3 Beiträge
Bild und Ton per WLAN streamen
DrHoas am 13.03.2014  –  Letzte Antwort am 13.03.2014  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.967

Hersteller in diesem Thread Widget schließen