Bild und Ton per WLAN streamen

+A -A
Autor
Beitrag
DrHoas
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 13. Mrz 2014, 13:20
Hallo,

hoffentlich hab ich das richtige Unterforum gefunden.

Ich würde mir gern einen All-in-One-PC mit Touchscreen zulegen. Von diesem aus möchte ich:

1. Ton an mehrere kleine Boxen streamen. Die Boxen möchte ich in der ganzen Wohnung verteilen. Dazu will ich Schalter bei den normalen Lichtschaltern anbringen, mit denen ich die Box einschalten kann. Wichtig ist dann, dass die Box nicht in einen Standby-Modus geht, sondern, falls Musik gestreamt wird, diese auch gleich wiedergibt. Falls keine Musik läuft, soll die Box natürlich nicht rauschen.
2. Ton und Bild an einen Fernseher streamen. Der Fernseher soll also quasi ein zusätzlicher Bildschrim sein. Bisher mache ich das per HDMI. Ist es auch per WLAN möglich? Gibt es da Verschlüsselungen? Die Nachbarn müssen ja nicht wissen, was ich angucke. Es ist mir klar, dass ich dann wohl ein neues Gerät brauche.
3. Ist es möglich den Ton kabellos vom Fernseher zu empfangen und an die Boxen in der Wohnung zu streamen?

Folgendes muss ich also klären:

A. Welche Boxen kann ich nehmen? Könnte es hier z. B. Probleme mit der Feuchtigkeit im Bad geben?
B. Welche Hardware braucht der PC?
C. Welcher Fehrnseher kann das?

Danke schonmal für eure Tipps.

Grüße

Philipp
elchupacabre
Inventar
#2 erstellt: 13. Mrz 2014, 13:32
Hallo,

sieh dir mal die Sonos Systeme an.

LG Manuel
DrHoas
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 13. Mrz 2014, 14:11
Klingt gut. Damit bin ich aber an den Media Player von Sonos gebunden, oder? Ich benutze den Helium Music Manager und der gefällt mir eigentlich sehr gut.

Philipp
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HD - Wlan - streamen - ipadair
Vulkan1989 am 01.02.2021  –  Letzte Antwort am 02.02.2021  –  8 Beiträge
Audio über Wlan streamen
/Dude/ am 08.12.2014  –  Letzte Antwort am 10.12.2014  –  3 Beiträge
Musik streamen itunes-WLAN-KHV?
Volle_Pulle am 04.03.2014  –  Letzte Antwort am 05.03.2014  –  2 Beiträge
Audio UND Video von Notebook per WLAN auf TV streamen
Cartoc am 02.05.2013  –  Letzte Antwort am 04.05.2013  –  2 Beiträge
Spotify/Internetradio per WLAN auf Receiver streamen - welches Gerät?
KeinPlanvongarnix_:( am 25.12.2019  –  Letzte Antwort am 06.12.2020  –  29 Beiträge
Bräuchte einen Tipp für Streaming per WLAN
schorsch63 am 22.06.2017  –  Letzte Antwort am 23.06.2017  –  5 Beiträge
in der Wohnung via WLAN streamen
RebelAngel am 02.02.2015  –  Letzte Antwort am 03.02.2015  –  10 Beiträge
Musik von HDD streamen
polonius_HSK am 12.12.2017  –  Letzte Antwort am 14.12.2017  –  14 Beiträge
Receiver für Wlan Musik-streaming
gogoAustria am 17.08.2014  –  Letzte Antwort am 19.08.2014  –  5 Beiträge
Musik und Filme ins Schlafzimmer streamen?
Tankred am 25.05.2010  –  Letzte Antwort am 31.05.2010  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedemoryrascon
  • Gesamtzahl an Themen1.550.306
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.558