Hilfe! Internetradio und Musikstreaming von NAS/DLNA/UPNP ?

+A -A
Autor
Beitrag
Taurui
Inventar
#1 erstellt: 18. Feb 2012, 17:37
Hi Leute
Ich blicks echt nemmer. Die Informationen sind zu konfus, die Geräte oft zu schlecht beschrieben.

Ich brauche:
- Gerät zum Anschluss an Hifi-Verstärker (Gute Qualität des DAC sollte gegeben sein)
- Abspielmöglichkeit für Internetradio
- Abspielmöglichkeit meiner Musiksammlung, die per USB-Festplatte an meinem Router hängt, der DLNA/UPNP kompatibel ist
- Bedienbarkeit vorzugsweise über integrierten Bildschirm, auch ok ist Bedienung über Android-App, beides gleichzeitig wär super

Die Squeezebox Touch wär beispielsweise super, wenn sie denn mit DLNA/UPNP zusammenarbeiten muss - aber sie braucht ja den Squeezebox Server, der natürlich nicht auf meinem Router läuft.
Boxee wär ne Überlegung wert, wobei ich nicht weiss, wie es sich da mit Internetradio verhält...

Hilfe?! :///
fager
Inventar
#2 erstellt: 19. Feb 2012, 09:33
wie wäre es mit dem Philips NP3500.
das bietet meiner ansicht nach genaus das was du suchst.


[Beitrag von fager am 21. Feb 2012, 20:33 bearbeitet]
Taurui
Inventar
#3 erstellt: 19. Feb 2012, 09:46
Sieht tatsächlich danach aus! Das könnte klappen
eclp
Stammgast
#4 erstellt: 24. Feb 2012, 14:14

Taurui schrieb:
Hi Leute
- Abspielmöglichkeit für Internetradio
- Abspielmöglichkeit meiner Musiksammlung, die per USB-Festplatte an meinem Router hängt, der DLNA/UPNP kompatibel ist
- Bedienbarkeit vorzugsweise über integrierten Bildschirm, auch ok ist Bedienung über Android-App, beides gleichzeitig wär super

serviio.

nur das mit der usb platte funktioniert nicht, dafür aber z.b. mit einer nas über dlna.

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Vorschläge Player Internetradio + DLNA
mfried am 26.02.2020  –  Letzte Antwort am 29.02.2020  –  4 Beiträge
DLNA-Audio-Client als hausinternes Internetradio gesucht
qnapfan am 01.10.2011  –  Letzte Antwort am 19.10.2011  –  7 Beiträge
DLNA, Mediplayer & Internetradio für Stereoanlage
qrumba am 05.11.2015  –  Letzte Antwort am 06.11.2015  –  4 Beiträge
NAS mit Internetradio-Funktionalität
Bostil am 12.11.2012  –  Letzte Antwort am 18.11.2012  –  5 Beiträge
Welches Internetradio?
hinek am 15.03.2011  –  Letzte Antwort am 15.03.2011  –  2 Beiträge
Kaufberatung eines DLNA-NAS
jtfenforcer85 am 29.12.2014  –  Letzte Antwort am 31.12.2014  –  2 Beiträge
suche Mediastreamer für HD (upnp/dlna?)
dermute am 23.09.2010  –  Letzte Antwort am 25.09.2010  –  5 Beiträge
Suche Squeezebox-Alternative: DLNA, Internetradio, evtl. DAB+
puschel_1 am 03.08.2014  –  Letzte Antwort am 12.12.2015  –  21 Beiträge
Kaufberatung Internetradio &DLNA-Musik-Streaming fürs Schlafzimmer
Labtec123 am 29.03.2014  –  Letzte Antwort am 30.03.2014  –  4 Beiträge
Musikstreaming mit Touchscreen
Remasuri am 06.05.2012  –  Letzte Antwort am 10.05.2012  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.285
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.894

Hersteller in diesem Thread Widget schließen