Mikrofon mit Filter für Hintergrundgeräusche (Gaming / Skype)

+A -A
Autor
Beitrag
pbc00
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Mrz 2012, 00:31
Hallo,

ich bin gerade auf der Suche nach einem Mikrofon zum skypen, das ich nutzen kann während ich gerade im Internet Multiplayerspiele spiele. (Ich Spiele über meine Surround Anlage und will keine Kopfhörer verwenden).

Wichtig ist also das Hintergrundgeräusche rausgefiltert werden. Vielleicht gibt es sogar eine Software, die die Hintergrundgeräusche die von der Soundkarte (bzw. Grafikkarte) des PCs produziert werden, rausgefiltert werden können?

Der Preis sollte < 2001 € sein und der Anschluss ist mir eigentlich egal ob es 3,5mm Klinke oder USB gibt.
Andere sind mir bisher auch nicht bekannt.

Wichtig ist das es sich nur um ein Mikrofon handelt. Am liebsten hätte ich nur eine kleine Bommel die ich an meinen Krangen klemmen kann. Schnurlos wäre gut, aber kein muss. Ich will so wenig wie möglich eingeschränkt werden, also hohen Komfort muss das Mikrofon bieten.

Was habt ihr für Empfehlungen?

Beste Grüße
pbc00
BlueMöhre
Stammgast
#2 erstellt: 10. Mrz 2012, 16:44
Wichtig bei der Isolation von Nutzsignal zu Umgebungsgeräusch ist möglichst nah an die Tonquelle (deinen Mund) heranzukommen.
Am effektivsten wirst du bei Benutzung mit Surroundlautsprechern einen Bügelmikrofon/Headset nutzen können. Diese ignorieren weitestgehend Geräusche von weiter weg als 0,5m - je nach Bauform.

Ein Lavalier/Anstecker ("Bommel") ist schon recht professionell und wird sich aufgrund der Übertragungsqualität von Skype/Teamspeak garnicht rechnen - allerdings gibts die Dinger in kabellos.
Hier hast du übrigens auch viele Fummelprobleme, weil die meisten Charackteristiken Kugeln sind, die wieder aus jeder Richtung den Ton mitnehmen.

Also zurück zum Satz #2: Nimm etwas das dir an der Backe klebt!
pbc00
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 11. Sep 2015, 12:53
Hallo,

das Thema ist vielleicht etwas eingestaubt, aber ich muss sagen, dass ich bis heute noch keine vernünftige Lösung gefunden habe

Vielleicht finde ich ja diesmal eine gute Lösung.

Am wichtigsten ist mir eigentlich, dass die Filterung gut funktioniert, da ich nicht mit Kopfhörer spielen möchte.

So ist es erstmal nur zweitrangig, ob das Mikro bommelartig oder ein Standmikro ist.
Aber bitte nichts das ich mir an den Kopf klemmen muss

Beste Grüße


[Beitrag von pbc00 am 11. Sep 2015, 15:11 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Gaming / Skype Headset
Black.Identity am 07.07.2014  –  Letzte Antwort am 09.07.2014  –  5 Beiträge
Suche günstiges Mikrofon für Skype
kirdie am 22.01.2013  –  Letzte Antwort am 23.04.2013  –  5 Beiträge
Mikrofon gesucht (Gaming, TS, Skype) bis 50 Euro
tackleberry am 21.01.2017  –  Letzte Antwort am 27.01.2017  –  2 Beiträge
Gruppen Konferenz Mikrofon für Skype
Murgi am 11.09.2016  –  Letzte Antwort am 13.09.2016  –  3 Beiträge
Suche Soundkarte für Gaming und Hifi
Nockel91 am 21.01.2017  –  Letzte Antwort am 01.04.2017  –  6 Beiträge
Kaufberatung Mikrofon
FTRE am 08.01.2014  –  Letzte Antwort am 10.01.2014  –  3 Beiträge
Gaming-PC: Mikrofon als Ergänzung für gute Kopfhörer
bendeigid am 02.01.2015  –  Letzte Antwort am 02.01.2015  –  2 Beiträge
Souroundkopfhörer für Gaming/Multimedia
znal94 am 30.05.2013  –  Letzte Antwort am 30.05.2013  –  12 Beiträge
Mikrofon direkt an Soundkarte?
Moopmama1 am 09.12.2014  –  Letzte Antwort am 16.12.2014  –  4 Beiträge
Kophörer/Headset für Gaming/Musik
dy-tec am 07.11.2013  –  Letzte Antwort am 08.11.2013  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 13 )
  • Neuestes Mitgliedmarcellinhio
  • Gesamtzahl an Themen1.550.042
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.265