Audiophile, aber nicht zu teure externe Soundkarte für Laptop gesucht!

+A -A
Autor
Beitrag
audioslave36
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 02. Apr 2012, 07:57
Hallo Gemeinde,
vor kurzem begann ich wieder zurück zu echten Lautsprechern zu finden und kaufte mir ein paar kleine B&W.
Zuvor hatte ich jahrelang mir mein eigenes Acoustimas aus dem 5.2 Bass und zwei Jewel Cubes aus dem Lifestyle System gebastelt. Ich möchte hier nicht über Sinn und Unsinn von Bose reden, passiert ja hier im Forum zur Genüge und jeder muss selbst wissen was er macht.
jedenfalls betreibe ich das Ganze an einem Techniks SE-A900S und die zugehörige Vorstufe.
Im PC habe ich eine Asus Xonar Essence STX und den Laptop an einer Creative X-Fi Surround 5.1 pro.
Bisher, also noch mit den Bose Cubes, hörten sich beide Systeme ähnlich an, mit einem mehr an Klang zugunsten der Xonar.
Seit nun die B&W dran sind ist es über die Xonar einfach nur Traumhaft, endlich wieder HiFi :-), aber die Creative macht im direkten Vergleich einen extremen Sprung nach unten, so dass man im ersten Moment wirklich kurz verharrt. Alles ziemlich unsauber und absolut nicht audiophil. Hört man ne Zeitlang, gehts wieder, aber das ist ja nicht Sinn der Sache.
Kurzum, ich möchte gerne am Laptop etwas mehr klang, da ich sonst immer den grossen Rechner laufen lassen muss und dazu nen 42er TFT.
Ich hab schon ein wenig geschaut, aber entweder sind es professionelle Karten oder Creative. Asus bietet hier nichts vergleichbares zur Essence an und 1000 Euro will ich jetzt auch nicht ausgeben, jetzt ist erst mal ein Sub von B&W wichtiger.
Wer hat Erfahrung?k
Ich höre ausschliesslich Stereo, kein Surround und andere Spielereien. Bei Filmen reichen mir gute Boxen vollkommen, ich muss nicht durchs Zimmer fliegen. Das macht mir mit Musik einfach sehr viel mehr Spass.
Musik höre ich so ziemlich jede Art von Metal, Rock, Blues und Indie, so ziemlich Grenzenlos.
Ich hoffe die Infos sind genug und jemand hat nen guten Tip,
Gruss!


[Beitrag von audioslave36 am 02. Apr 2012, 08:40 bearbeitet]
-MCS-
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 02. Apr 2012, 08:20
Budget?

Welche Anschlüsse soll sie bieten?
audioslave36
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 02. Apr 2012, 08:40
Hallo,
Chinch am besten.
mightyhuhn
Inventar
#4 erstellt: 02. Apr 2012, 10:42
überprüf mal bitte die settings der creative und stell aufjedenfall svm so wie 24 bit crystalisier ab.

und probiers es bitte einmal mit pax treibern.

solte es immer noch deutlich schlechterklingen kannst da ja dann immer noch eine soundkarte kaufen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Audiophile Soundkarte gesucht
H-net am 28.07.2010  –  Letzte Antwort am 03.08.2010  –  13 Beiträge
Externe Soundkarte für Laptop
Sniper999 am 20.02.2012  –  Letzte Antwort am 21.02.2012  –  2 Beiträge
Externe PC-Soundkarte gesucht!
RockabillyGreg am 23.02.2014  –  Letzte Antwort am 23.02.2014  –  2 Beiträge
externe soundkarte für Laptop
!Blubberblase! am 14.09.2012  –  Letzte Antwort am 16.09.2012  –  5 Beiträge
Externe Soundkarte Stereo gesucht
Jockel100 am 06.03.2017  –  Letzte Antwort am 06.03.2017  –  9 Beiträge
externe 5.1 soundkarte für laptop
teufel300 am 07.11.2011  –  Letzte Antwort am 08.11.2011  –  3 Beiträge
externe Soundkarte gesucht
Itaipú am 19.07.2009  –  Letzte Antwort am 18.03.2011  –  30 Beiträge
suche externe soundkarte für laptop
many99901 am 25.08.2014  –  Letzte Antwort am 26.08.2014  –  4 Beiträge
Externe Soundkarte für Laptop/Kopfhörer
-milky- am 13.03.2012  –  Letzte Antwort am 18.02.2013  –  8 Beiträge
gute externe SoundKarte gesucht
okela am 17.08.2021  –  Letzte Antwort am 23.08.2021  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.968