Apps & Spiele.: Aufnahmen in Full HD

+A -A
Autor
Beitrag
Gladiuz
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Okt 2012, 19:44
Guten Abend,

ich möchte gerne verschiedene Arten von Spielen und Apps (für PC, Mac, PS3, Wii, Xbox 360, PS2 Nintendo DS, iOS, Android und Windows Phone) in Full HD-Qualität aufnehmen und bin mir nicht sicher, wie ich am besten alles unter einen Hut bekomme. Für PC habe ich Fraps und am Mac Screenflow, also keine Probleme. Bei den Konsolen werde ich vermutlich auf einen HD PVR zurückgreifen, allerdings dürfte diese Option nicht für PS2, N64, PS1 und Gamecube ausreichend sein, oder?

Bei den mobilen Devices komme ich ebenfalls auf keine gute Lösung - für iOS gibt es mit Reflection eine App für Aufnahmen, diese nimmt aber nur in der Auflösung des jeweiligen Gerätes, leider aber nicht in Full HD auf. Mit einer DSLR habe ich es ebenfalls probiert, allerdings sieht man ständig meine Finger während des Spiels aus dem Bildschirm und ich habe Probleme, die Devices immer so zu halten, dass die Aufnahmen ideal gelingen.

Was würdet ihr mir in diesem Bereich raten? Wie fertige ich am besten Aufnahmen von Apps und mobilen Spielen in Full HD-Qualität an? Und wie schaut es bei Konsolen ohne HDMI-Anschluss aus?

LG,

Gladiuz
fager
Inventar
#2 erstellt: 18. Okt 2012, 20:21
für konsolen ohne hdmi anschluss gibt es
AVerMedia Game Capture HD
da benötigst du dann nicht mal einen pc.
mit hdmi kannst du
Elgato Game Capture verwenden.

hdmi und komponentenkabel zusammen habe ich bisher noch nicht gesehen.

die smartphones könntest du, sofern möglich auch per hdmi aufnehmen. anders sieht es beim nintendo ds aus - da habe ich keine idee.


[Beitrag von fager am 20. Okt 2012, 09:13 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Full HD Display 24-27"
soundvernatiker am 30.03.2010  –  Letzte Antwort am 02.08.2010  –  9 Beiträge
3D FULL HD Mediaplayer/server
XtraPrimeTime am 07.02.2011  –  Letzte Antwort am 12.02.2011  –  10 Beiträge
Soundbar für Full HD TV
MusicGuy am 30.11.2016  –  Letzte Antwort am 07.12.2016  –  2 Beiträge
Soundblaster X-Fi Titanium HD: Mikrofon-Aufnahmen
Senfgeist am 04.01.2011  –  Letzte Antwort am 05.01.2011  –  5 Beiträge
Kaufberatung Media Player für Full 3D Full HD Beamer
mocototo am 30.01.2014  –  Letzte Antwort am 30.01.2014  –  2 Beiträge
Günstiger MKV, DTS Full HD Mediaplayer gesucht
E30Commander am 15.03.2011  –  Letzte Antwort am 17.03.2011  –  3 Beiträge
Media Player gesucht! (Full HD, WLAN usw.)
djzon am 17.11.2013  –  Letzte Antwort am 20.11.2013  –  10 Beiträge
HD-Receiver gesucht
Marcurion am 10.02.2010  –  Letzte Antwort am 21.02.2010  –  2 Beiträge
Netzwerkplayer mit "Apps" gesucht
F-ZeRo am 06.08.2014  –  Letzte Antwort am 20.08.2014  –  13 Beiträge
Aufnahmen vom Instrument
Tastenspringer am 09.10.2013  –  Letzte Antwort am 12.10.2013  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedrobi1a
  • Gesamtzahl an Themen1.551.111
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.265