Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Streaming Empfänger für USB Typ B

+A -A
Autor
Beitrag
matze_neueinsteiger
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 25. Dez 2012, 12:25
Guten Morgen und Frohe Weihnachten!

Ich nutze die Feiertage, um mich mit einer Stereo-Kompaktanlage auszurüsten.

Ich habe mir jetzt den Kenwood K 731 gekauft und hoffe, damit meine Erwartungen erfüllen zu können.
Der Kenwood hat einen USB Anschluss Typ B für das Audiostreaming vom PC. Nun ist meine Frage, ob es für diesen USB Anschluss einen Empfänger gibt, sodass ich meine Musik vom PC auf den Player streamen kann. Kennt jemand so eine Lösung oder ist das nicht möglich?
Ach so, möglich wäre bluetooth oder W-Lan, wäre mir prinzipiell egal, schön wäre eben ohne Kabel

Es geht hierbei wie gesagt nur ums Audiostreaming..

Vielen Dank für die Antworten!
fager
Inventar
#2 erstellt: 26. Dez 2012, 00:00
du benötigst den usb-anschluss nicht um deine musik drahtlos auf das gerät zu bekommen.

es genügt ein bluetooth adapter wie dieser.
alternativ würde auch wlan funktionieren, z.b. mit dem AVM FRITZ!WLAN Repeater N/G. dieser bietet dir einen digitalen ausgang.


[Beitrag von fager am 27. Dez 2012, 11:34 bearbeitet]
matze_neueinsteiger
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 27. Dez 2012, 13:37
cool, danke für die Antwort, ziemlich genau das hab ich gesucht!

Kann mir aber bitte noch jemand erklären, wie das mit dem streaming über das usb funktioniert? Wäre top!
fager
Inventar
#4 erstellt: 27. Dez 2012, 18:23
das habe ich auch nicht so ganz verstanden in der anleitung.
am besten probierst du es einfach mal aus, kostet ja nichts und kaputt machen kannst du auch nichts. ein typ b usb kabel wird gerne am drucker oder für externe festplatten benutzt... für den fall, dass dir das gerade fehlt um zu testen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bedienfreundlicher seniorentauglicher Multimedia-Knecht gesucht
Alternative / Ersatz / Erweiterung Squeezebox Classic
PC Lautsprecherleiste
WLAN Übertragung von TV / DVBS womit ?
Kleines, hochwertiges 2.0 System
Himedia 900b oder MED800X3D/WP
Günstige Funk-Fernbedienung (nur) für Winamp
Kaufempfehlung & Anschluss Subwoofer an Quad 9L
USB-Soundkarte!
Blurayplayer mit Mediaplayer Qualitäten?

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Kenwood

Neueste Beiträge Widget schließen

Mehr...

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder732.169 ( Heute: 43 )
  • Neuestes MitgliedDoktorAngel
  • Gesamtzahl an Themen1.194.870
  • Gesamtzahl an Beiträgen15.058.714