Music media player

+A -A
Autor
Beitrag
TheBigW
Stammgast
#1 erstellt: 05. Feb 2013, 19:09
Ich weiss es gibt ein änliches Thema bereits, ABER meine Situation ist ein bisschen anders. Ich will einfach nur Musik hoehren (Mp3/Flac etc.) in Qualitaet mindestens so gut wie meine Yamaha 596er CDPlayer. Im Moment 2 Varianten:

1)
Dafuer habe ich einen Laptop zu verfuegung (mit leider defektem Display - kein Problem VGA port geht noch ). Leider ist bei diesem der Analog Ausgang zum Davonlaufen, so dass zumindest ein brauchbarer DAC faellig waere: bevorzugt Linux

2) einen Audio streaming client den ich Standalone betreiben kann. DLNA waere schon schick (hab eh einen Server fuers Heimkino).

beide Loesungen sollten direkt an zwei aktive LS gehen und nach Moeglichkeit fernbedienbar sein (Lautstaerke). Klanglich wie oben beschrieben: solide CD Qualitaet. Budget: Asus Sonar Essence One ist schon fast die Obergrenze : wenn es keine driftigen Gruende fuer Mehrausgaben gibt

Danke und Viele Gruesse,
Tobias
Huminator
Stammgast
#2 erstellt: 05. Feb 2013, 20:26
Hi


Zu empfehlen wäre Pioneer N-30 oder N-50 ( habe ich ). Den N-30 bekommste ab und zu bei Amazon Warehouse für 190Euro, hat gestern ein Kumpel geschossen.
TheBigW
Stammgast
#3 erstellt: 05. Feb 2013, 23:31
Danke fuer die schnelle Antwort! An diese hatte ich auch schon gedacht! Wie sieht es da "klanglich" aus? Gibt es da nennenswerte Unterschiede, oder bewegt es sich da in aehnlichen Regionen wie bei CD Player oder Verstaerkerklang?

Nachdem man ja fuer Streaming clients auch locker ein vielfaches ausgeben kann bin ich da etwas skeptisch (selbiges fuer DACs)...
Huminator
Stammgast
#4 erstellt: 05. Feb 2013, 23:54
Also ich kann dir nur sagen das das Soundmäßig was da raus kommt echt der Hammer ist.Die billig Player taugen leider nicht viel,spreche da aus erfahrung. Bestell dir doch ein bei Amazon,bei nicht gefallen schickst du ihn zurück und gut iss
TheBigW
Stammgast
#5 erstellt: 06. Feb 2013, 00:03
Danke fuer die superfixe Antwort - werde ich wohl so machen. Nach dem was ich bisher im NP30/NP50 Thread gelesen habe sind sie ja fuer meine Belange nahezu identisch.
Was ich leider auch gesehen habe: die Lautstaerke laesst sich nicht am Streamer einstellen? Das waere fuer mich ein KO Kriterium, da ich direkt in die LS gehe und gerne per FB am streamer laut und leise stellen wuerde.

Viele Gruesse,
Tobias
TheBigW
Stammgast
#6 erstellt: 09. Feb 2013, 23:08
Ok, nach reiflicher Ueberlegung also nach wie vor zwei Optionen:

- USB Audio Interface fuer meinen (derzeit ungenutzten) Laptop. Cool beim Thomann gibt es ja einiges! Im Moment sticht mir da das Focusrite Scarlett 2i2 ins Auge. Das haette sogar einen Mic Eingang mit Phantomspeisung. Das wuerde mir sogar ermoeglichen mal meine Raumakkustik auszumessen.

- Streaming client mit Vorverstaerker/regelbaren Ausgaengen. Im Moment sind mir da nur die Linn Geraete ins Auge gestochen - scheidet leider aus wegen dem Preis. Schade ein Pioneer N50 mit Lautstaerkeregelung - das waers...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Audio Netzwerk media player
Tschumi am 22.03.2012  –  Letzte Antwort am 23.03.2012  –  4 Beiträge
Audio-Streaming vom Notebook zum Stereo-Verstärker
HorstZ am 06.11.2013  –  Letzte Antwort am 18.11.2013  –  7 Beiträge
Audio Streaming Client OHNE internen DAC
Matze81479 am 22.01.2012  –  Letzte Antwort am 23.01.2012  –  2 Beiträge
Kaufberatung Audio-Streaming-Client mit Display
L3v3l0rd am 17.01.2010  –  Letzte Antwort am 02.03.2014  –  2 Beiträge
Multichannel FLAC Media Player
fs1997 am 17.01.2013  –  Letzte Antwort am 16.09.2014  –  41 Beiträge
USB DAC mit Kopfhörer Anschluss und streaming
Hamstaer am 24.05.2015  –  Letzte Antwort am 16.06.2015  –  12 Beiträge
Ein reiner Musik (FLAC) Player - Gibt es soetwas?
Repicajo am 23.07.2010  –  Letzte Antwort am 30.07.2010  –  16 Beiträge
Welcher Media Player ? (3D, Streaming unwichtig)
kultakala am 07.02.2013  –  Letzte Antwort am 09.02.2013  –  4 Beiträge
Kaufempfehlung f. Media-Streaming "Client"
maluc1979 am 19.10.2011  –  Letzte Antwort am 19.10.2011  –  4 Beiträge
Netzwerkfähiger MP3-Player mit Boxen gesucht
Feddie1200N am 31.05.2011  –  Letzte Antwort am 10.12.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.388

Hersteller in diesem Thread Widget schließen