audiophiler Musikserver für grosse FLAC Sammlung

+A -A
Autor
Beitrag
Harry_993
Stammgast
#1 erstellt: 09. Jan 2013, 20:01
Tach zusammen,
bin auf der Suche nach einem neuen state of the art Musikserver mit dem ich meine FLAC Sammlung wiedergeben kann. Das Gerät soll wenn möglich als Hifi Baustein in mein Rack integriert werden, interne Festplatte haben und somit als Standalone Gerät laufen können. Also keine Streaming Geschichten, NAS usw., wenn ich Musik hören will soll der PC nicht dazu laufen müssen.

Es wird Zeit meinen Hifidelio in Rente zu schicken, muss also was mit aktueller Technik her, Gigabit LAN soll der neue haben, damit ich mit vernünftigem Speed die Daten vom PC auf den Server übertragen kann.
Display bzw. Displaygrösse ist hier nicht entscheidend, da ich inzwischen gelernt habe, dass sich moderne Geräte mit Smartphones fernbedienen lassen. Fokus liegt hier auf Audiowiedergabe in entsprechender Qualität, Multimedia Schnickschnack brauche ich nicht.

Was könnt ihr mir hier empfehlen, Budget bis 2K €?

Gruß
Harry


[Beitrag von Harry_993 am 09. Jan 2013, 20:04 bearbeitet]
Uthlande
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 21. Feb 2013, 21:51
... wenn Du den Hifidelio genutzt hast und nun eine Weiternentwicklung im Hifi-Bereich suchst, dann kommt eigentlich nur ein Olive (der wohl aus dem Hifidelio entwickelt wurde) in Frage - da stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis und der Klang ist ohrenbetäubend
Ich selber kenne derzeit nichts besseres - lasse mich aber gern eines besseren belehren !

Gruß
Mathias
tovow
Stammgast
#3 erstellt: 23. Feb 2013, 02:09
Hi,

sieh dir mal den Hifiakademie Powerdac an, scheint ein sehr interessantes Gerät zu sein.
Hifiakademie PowerDAC
Hat sogar Gigabit anschluss.
ciao

tovow
Harry_993
Stammgast
#4 erstellt: 23. Feb 2013, 14:20
ja den hatte ich noch gar nicht auf dem Radar, aber leider ist beim dem Gerät ein Verstärker mit drin
ich will meinen Denon auf jeden Fall weiter benutzen

Sieht so aus dass es als bezahlbare Alternative zum HF tatsächlich nur den Olive gibt....
Harry_993
Stammgast
#5 erstellt: 26. Aug 2014, 23:04
falls noch jemand nach Alternativen zum HF sucht:
Cocktail Audio X30
http://www.cocktailaudio.de/index.php/de/

und jetzt gibts auch noch den hier:
Hifidelio Nabucco
http://www.hifidelio...34883/Products/07100
allerdings Mondpreis, kein Display, USB 2.0 usw.
für das Geld bekommt man inzwischen 2x den X30 und hat noch 300 EUR übrig

Gruß
Harry


[Beitrag von Harry_993 am 26. Aug 2014, 23:05 bearbeitet]
olli-moe
Stammgast
#6 erstellt: 28. Aug 2014, 14:49
Von Hifidelio gibt es jetzt den Nabucco.
Ottmar-paulsen
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 24. Aug 2016, 13:13
Von Hifidelio gibt es inzwischen auch einen CD-Streamer für ca 700,- Euro

http://www.hifidelio.biz/Hifidelio-CD-Streamer-Schwarz

Kann hier jemand etwas zu dem Gerät sagen?

Mich würde vor allem die kompatibilität mit z.B. NAS von Synology interessieren und wie die Nutzung des Geräts im Alltag funktioniert: Hierbei wären so punkte wie:

Bediehnbarkeit direkt am Gerät ohne FB wichtig

Störgeräusche

Braucht das Gerät lange zum "Hochfahren"

Verarbeitungsqualität

Grüße
Otti
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Musikserver/Streamer
megaharry am 07.01.2022  –  Letzte Antwort am 23.01.2022  –  12 Beiträge
Audiophiler NAS-Streaming-Client (Stereo, Multichannel, DSD)?
Spacehead am 20.08.2023  –  Letzte Antwort am 10.09.2023  –  8 Beiträge
Schöner Musikserver mit BiDi-Fernbedienung gesucht
halsband am 16.09.2011  –  Letzte Antwort am 19.09.2011  –  11 Beiträge
Mulimedia-Lösung für CD-Sammlung
Pauliernie am 31.05.2011  –  Letzte Antwort am 09.06.2011  –  13 Beiträge
Audiophiler Netzwerkplayer mit Spotify?
tomata am 26.03.2017  –  Letzte Antwort am 28.03.2017  –  11 Beiträge
Audiophiler Netzwerkplayer gesucht
darkblue66 am 12.02.2018  –  Letzte Antwort am 12.02.2018  –  5 Beiträge
Gesucht: Musikserver mit interner HDD
Jugendfreund am 18.04.2021  –  Letzte Antwort am 20.04.2021  –  2 Beiträge
Software für Musikserver MacMini Amarra o. pureMusic?
df1hx am 25.02.2012  –  Letzte Antwort am 04.02.2015  –  21 Beiträge
Welcher Naim All-in-one-Player und welcher Musikserver?
Relaxy am 14.11.2014  –  Letzte Antwort am 21.04.2015  –  7 Beiträge
Flac player oder mini pc?
flashxxl am 27.12.2015  –  Letzte Antwort am 07.01.2016  –  13 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedskr8609
  • Gesamtzahl an Themen1.550.895
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.367

Hersteller in diesem Thread Widget schließen