Mediaplayer für Lovefilm

+A -A
Autor
Beitrag
SFI
Moderator
#1 erstellt: 03. Apr 2013, 18:56
Servus,

ich bin auf dem Gebiet gänzlich unbedarft, aber vielleicht hatte ja jemand ein ähnliches Vorhaben und daher Erfahrungswerte. Ich benutze gerne Video on Demand von "Lovefilm", habe aber keine Lust mehr ständig ein HDMI Kabel quer durch das Zimmer zwischen PC und TV zu spannen. Meine Frage, kann ich mit einem Gerät der Sorte "Tizzbird F30 Mediaplayer": KLICK VoD direkt am TV nutzen? Danke!


[Beitrag von SFI am 03. Apr 2013, 18:56 bearbeitet]
Uewjkw
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 03. Apr 2013, 19:24
Soweit ich weiss, gibt es Lovefilm nur auf freigegebenen Geräten (einen Sony Mediaplayer den es nicht mehr gibt, Sony Blurayplayer ohne HD, Sony TV, PS3, XBox) oder auf dem PC (benötigt MS Silverlight was es nur für PC-Browser gibt). Die Android App spielt keine Filme, ein Amazon Kindle geht. Den gibt es auch mit HDMI Anschluss. Ich bin selber auf der Suche und bin bei einem Notebook / Ultrabook oder ähnlich gelandet und warte eigentlich auf ein Lenovo Yoga 11s.
SFI
Moderator
#3 erstellt: 03. Apr 2013, 19:29
Hallo,

danke für die Info. Kindle wäre auch interessant, fraglich ob die verbaute Technik für HD Stream ohne Ruckeln ausreicht?
Uewjkw
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 04. Apr 2013, 22:03
Der Kindle Fire HD 8.9 hat ja einen full HD Bildschirm - da sollte er doch HD können .
SFI
Moderator
#5 erstellt: 04. Apr 2013, 23:29
Servus,

meinte damit eher die Ausgabe an den TV etc. Nachdem ich mir das Ding aber mal näher angeschaut habe, scheint es eher eine Amazon Werbeplattform zu sein, samt Zusatzkosten wie separates Netzkabel etc. Weiß jetzt nicht, ob es sich lohnt nur für Streaming soviel Geld auszugeben. Der erwähnte Sony MP, welcher war das? Vielleicht wird man ja gebraucht bei Ebay fündig.
seb0p
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 10. Apr 2013, 09:23
Besitzt du ein Surround System?

Lovefilm übertragt nämlich über VOD kein Surround. Nur annäherndes HD betrifft.
Weiß nicht ob das wichtig für dich ist.
SFI
Moderator
#7 erstellt: 10. Apr 2013, 09:34
Hallo,

ja nutze ich und stört mich vom Prinzip auch nicht, der AVR hat ja ein paar DSP Programme zum Aufblähen des Stereo Tons. Bin ja auch schon Lovefilm Kunde seit dem ersten Tag, von daher habe ich mich seit der VoD Einführung daran gewöhnt. Der HD Stream ruckelt ja auch hin und wieder, ich denke die Bandbreite für die Übertragung eines DD Signals würde die Leitung sprengen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PC oder Mediaplayer?
platinum-nico am 18.12.2012  –  Letzte Antwort am 21.12.2012  –  6 Beiträge
multimediaplayer der lovefilm und napster kann
Flores am 26.07.2012  –  Letzte Antwort am 01.08.2012  –  5 Beiträge
Mediaplayer mit Display für Video und Audio
Moondiver am 06.03.2011  –  Letzte Antwort am 09.03.2011  –  2 Beiträge
Mediaplayer für de PC
Jensio am 05.08.2011  –  Letzte Antwort am 05.08.2011  –  3 Beiträge
welcher Mediaplayer?
matty1970 am 21.01.2016  –  Letzte Antwort am 22.01.2016  –  3 Beiträge
Mediaplayer für Datenstreaming Frage!
Devil_Dante am 01.10.2011  –  Letzte Antwort am 05.10.2011  –  8 Beiträge
Mediaplayer gesucht
mongozo am 06.02.2014  –  Letzte Antwort am 06.02.2014  –  3 Beiträge
Mediaplayer/server mit Videotranscoding
damianator am 19.10.2014  –  Letzte Antwort am 20.10.2014  –  2 Beiträge
Welcher Mediaplayer?
Bardiel am 13.05.2010  –  Letzte Antwort am 21.05.2010  –  2 Beiträge
Mediaplayer für TV gesucht
joergi123 am 24.08.2020  –  Letzte Antwort am 25.08.2020  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.346