Multimediaplayer im Netzwerk

+A -A
Autor
Beitrag
el_dude1
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Aug 2013, 18:29
Hallo,

ich suche einen Multimediaplayer der über ein Netzwerkkabel im Heimnetzwerk hängt und darüber mit Filmen / Videos / Musik beladen werden kann. Ich habe schon versucht zu googlen, aber ich weiß leider nichtmal wie man so ein Gerät fachlich korrekt bezeichnet.

Bezüglich der Preisvorstellung bin ich relativ offen, wichtig ist, dass alle gängigen Formate abgespielt werden können.

Als AVR gibt es wahrscheinlich einen Onkyo TX-NR818. An den soll der Player angeschlossen werden, die ganze Bild/Audiooptimierung des Receivers funktioniert ja trotzdem oder?

Grüße,

Philipp

PS: ich hoffe ich bin im richtigen Unterforum
fager
Inventar
#2 erstellt: 26. Aug 2013, 19:00
Das können viele Mediaplayer, du musst nur nach einem Gerät suchen welches einen Platz für Festplatte hat - es sei denn, dir macht es nichts aus, diese in einem extra Gehäuse neben den Mediaplayer zu stellen.

Der/Das Himedia 910B - http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00BAB48ZQ/hifi-fo-21
bietet die Möglichkeit eines Festplatteneinbaus (3,5'') und dürfte über alle Anschlüsse verfügen die du benötigst.


[Beitrag von fager am 28. Aug 2013, 22:00 bearbeitet]
el_dude1
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 27. Aug 2013, 15:55
Danke für die Antwort, das Teil sieht schonmal vielversprechend aus.

Gibt es auch welche die direkt auf ein NAS zugreifen können?

Grüße
dropback
Inventar
#4 erstellt: 27. Aug 2013, 17:16
Das kann eigentlich jeder...
fager
Inventar
#5 erstellt: 27. Aug 2013, 21:09
Ja, auch Streaming ist kein Problem. Das ist in der Tat Standardkost.
el_dude1
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 28. Aug 2013, 15:54
Gibt es auch Mediastations die einen CD/DVD/Blu-Ray Player integriert haben?

Also praktisch ein Gerät für alles
namealwaysinuse
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 28. Aug 2013, 15:57
Mediaplayer? Dune Smart H1 glaub ich war das.
el_dude1
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 28. Aug 2013, 17:07
Ja, ich meinte Media-Player, sorry ;-)

Versteh ich das richtig, dass man bei dem Dune unterschiedliche Komponenten kauft und die einfach nebeneinanderstellt und sie mit USB verbindet? Zumindest klang das so auf der Herstellerseite
fager
Inventar
#9 erstellt: 28. Aug 2013, 21:36
Nein, du hast ein Gerät und quasi einen Einschubschacht, da kommen dann die unterschiedlichen Module rein... aber immer nur eines.
el_dude1
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 28. Aug 2013, 23:11
Sicher? Bei der Smart Serie sind da solche Verbundteile angeboten
fager
Inventar
#11 erstellt: 29. Aug 2013, 22:05
Sorry du hast recht, ich hatte falsch nachgesehen.
Dune bietet sogar Schienen an, damit die verschiedenen Module übereinandergestapelt sicher zusammen halten
el_dude1
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 30. Aug 2013, 14:09
Geniale Idee das System, gibt unter Zubehör sogar noch einen DVBT stick.

Dann hab ich TV / Bluray Player und Media Player in einem
el_dude1
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 15. Sep 2013, 14:51
Also ich hab den Dune B1 Player + HE Extension modul.

Nur der DVBT Stick funktioniert noch nicht so richtig... dauert ca. 3 - 4 sekunden wenn ich den Sender umschalte. Firmware Update läuft gerade, an was kann das liegen?
fager
Inventar
#14 erstellt: 15. Sep 2013, 19:10
3 - 4 Sekunden ist in der Tat ein wenig lang.
Aber das wird wohl an der Signalstärke liegen... oder am Modul. Ich habe auch schon in der Nähe eines DVB-T Senders gewohnt und hatte auch Probleme alle Sender zu finden, bzw. das Umschalten hat auch lange gedauert.

Kurzum: da wirst du keine Besserung erwarten können.
el_dude1
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 15. Sep 2013, 20:58
Der DVBT Receiver vorher hat auch ganz 'normal' funktioniert, nur mit dem Dune hab ich so lange Umschaltzeiten.

Hab auch mal die alte Antennte an den USB Stick gemacht, das hat leider auch nichts gebracht.
fager
Inventar
#16 erstellt: 16. Sep 2013, 21:05
Dann ist es leider systembedingt und du kannst da nichts machen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Multimediaplayer der alle gängigen Formate abspielt?
hansi1984 am 13.11.2010  –  Letzte Antwort am 18.11.2010  –  5 Beiträge
Suche zuverlässigen Multimediaplayer
Embee86 am 26.06.2016  –  Letzte Antwort am 27.06.2016  –  2 Beiträge
Netzwerk-Multimediaplayer
exagi am 27.07.2012  –  Letzte Antwort am 27.07.2012  –  4 Beiträge
Kaufentscheidung Multimediaplayer
snackys am 27.11.2010  –  Letzte Antwort am 29.11.2010  –  2 Beiträge
Suche einen Allround-Multimediaplayer mit Wlan/Bluetooth
Stormnight am 15.10.2012  –  Letzte Antwort am 15.10.2012  –  2 Beiträge
Suche einfachen, zuverlässigen 4K-Multimediaplayer (TV Smartbox)
Basc am 05.04.2022  –  Letzte Antwort am 07.04.2022  –  3 Beiträge
Welcher Hightech Multimediaplayer!
GardenEden am 24.10.2010  –  Letzte Antwort am 26.10.2010  –  3 Beiträge
Welcher Multimediaplayer im Netzwerkeinsatz?
eraser am 03.02.2012  –  Letzte Antwort am 12.02.2012  –  2 Beiträge
Suche internetfähigen Multimediaplayer
jolle-pe am 26.11.2010  –  Letzte Antwort am 07.12.2010  –  2 Beiträge
Multimediaplayer - Internetradio & Streamingfähig gesucht
gabbademon am 13.02.2011  –  Letzte Antwort am 14.02.2011  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.489

Hersteller in diesem Thread Widget schließen