2 Quellen Parallel abspielen! PC intern oder externe Lösung?

+A -A
Autor
Beitrag
ethelidor
Neuling
#1 erstellt: 17. Nov 2013, 03:55
Hallo,

da mein AKG GHS1 durch Bruch der beiden Kopfhörerbügel langsam lästig wird, möchte ich nun neu investieren.

Ich hatte überlegt in einen Beyerdynamic DT-880 Kopfhörer + Mikrofon zu investieren.

Nun möchte ich jedoch über den Kopfhörer und/oder mein 2.0 System (microlab Pro1) PC und PS3 (später 4) Sound parallel abspielen können, da ich eben auch beim Playstation zocken mit Kumpels im TS reden möchte.

Beim Onboard Sound geht es relativ Problemlos, jedoch soll da die Soundqualität nicht so berauschend sein. Wenn ich schon so viel Geld in einen Kopfhörer investiere, sollte das Gesamtpaket letztendlich schon stimmen.

Also welche Soundkarte macht das mit. Ich habe ja viel von der Xonar Essence STX in Bezug auf guten Sound gelesen, aber kann die meine Anforderungen erfüllen?

Wenn das über eine Soundkarte nicht geht, was wäre vielleicht Extern möglich? Der Sound der PS3 muss ja nicht zwangsläufig über den PC laufen, es reicht wenn dann die beiden Sounds im Kopfhörer/Boxen erst aufeinander treffen.


Ich hoffe man versteht was ich möchte und kann mir irgendwie helfen.
Bin für jede Hilfe Dankbar.

MfG
Ethelidor
AlexG1990
Inventar
#2 erstellt: 17. Nov 2013, 04:24

Beim Onboard Sound geht es relativ Problemlos, jedoch soll da die Soundqualität nicht so berauschend sein.

Wer sagt das? Wenn du nicht gerade ein Mainboard mit schlechter Stromversorgung für den OnBoard-Chip erwischt hast (bei manchen Asus und AsRock), sind die aktuelleren Realtek-Chips inzwischen ziemlich verdammt gut!
Welchen ALCxxx hast du denn? Wenn du das nicht weißt, welches Mainboard hast du? Dann kann ich selbst nachschauen...

Ich habe ein Gigabyte-Board mit Realtek ALC889 als einzige Audio-Quelle ANALOG am Verstärker (außer UKW-Radio), der macht seine Arbeit perfekt! Auch mit Kopfhörern tut der einen echt guten Job! Ohne Störgeräusche etc....
ethelidor
Neuling
#3 erstellt: 17. Nov 2013, 16:44
also ich habe das Gigabyte GA-h87-hd3 und wenn ich richtig gelesen habe ist dort ein Realtek® ALC892 verbaut.
AlexG1990
Inventar
#4 erstellt: 18. Nov 2013, 01:02
Ja, hab nochmal geschaut, ist der ALC892...

Naja, der ist zwar nichts besonderes in Sachen Rauschabstand, aber durchaus brauchbar - auch mit Kopfhörern...
ethelidor
Neuling
#5 erstellt: 18. Nov 2013, 02:37
hmmm, schade aber auch. Werde mir erst einmal die Kopfhörer bestellen und dann mal schauen.

Danke für deine Hilfe!
ethelidor
Neuling
#6 erstellt: 18. Nov 2013, 22:51
sollte ich mir dann noch einen Kopfhörerverstärker dazu holen? So Fiio E10 oder sowas?

MfG


[Beitrag von ethelidor am 18. Nov 2013, 22:52 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Externe Soundkarte Stereo gesucht
Jockel100 am 06.03.2017  –  Letzte Antwort am 06.03.2017  –  9 Beiträge
DVD/BlueRay-Laufwerk intern
easylistener am 27.05.2015  –  Letzte Antwort am 01.06.2015  –  2 Beiträge
Multiroom Lösung mit möglichst vielen Sound-Quellen
ich-sowieso am 11.02.2022  –  Letzte Antwort am 13.02.2022  –  10 Beiträge
Neue Soundkarte, intern/extern oder DAC?
IFeelCream am 14.08.2011  –  Letzte Antwort am 29.08.2011  –  14 Beiträge
Externe PC-Soundkarte gesucht!
RockabillyGreg am 23.02.2014  –  Letzte Antwort am 23.02.2014  –  2 Beiträge
Externe Soundkarte fürn PC
Ölschy am 08.10.2021  –  Letzte Antwort am 14.10.2021  –  8 Beiträge
PHILIPS Netzwerkspieler NP2900 Externe Festplatte
hartwigo am 27.12.2010  –  Letzte Antwort am 02.01.2011  –  4 Beiträge
Soundkarte bis 100? - Extern oder intern und welche?
Solano am 10.10.2016  –  Letzte Antwort am 11.10.2016  –  5 Beiträge
Externe Soundkarte
TheBrownNoise am 22.12.2015  –  Letzte Antwort am 01.01.2016  –  2 Beiträge
Soundkarte sinnvoll? (intern/extern)
mautaban am 05.04.2016  –  Letzte Antwort am 07.04.2016  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedumzugberlin
  • Gesamtzahl an Themen1.551.130
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.831

Hersteller in diesem Thread Widget schließen