PC System + AV geht das? Und wie schließt man das an?

+A -A
Autor
Beitrag
Mulokaj
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 22. Nov 2013, 20:56
Nabend Hifi Community,

Ich plane in den nächsten Monaten den Sound am meinen PC zu optimieren.

Derzeit

Speaker:JBL Creature III 2.1
Soundcard: Creative Soundblaster Z


Die Überlegung geht nun dahin die JBL in die Küche als Mobile Speaker für das Handy zu nutzen und einen AV-Receiver + Einsteigerboxen a là Heco Victa als "Upgrade" zu kaufen.

Die Frage ist nur kann man einen AV so einfach an einer Soundkarte anschließen? Oder beisst sich das?
Bin da Laie..

Oder sagt ihr: Alles zuviel aufwand, kauf die bessere Boxen und fertig.

Falls meine Idee gar nicht so schlecht ist, welche AV´s würdet ihr denn dann empfehlen.
Budget so ist natürlich knapp als Studie daher Einsteiger AV bis 200€.
Fan bin und war ich schon immer von Sony!

LG Mulo!


[Beitrag von Mulokaj am 22. Nov 2013, 22:04 bearbeitet]
Mulokaj
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 23. Nov 2013, 15:01
/Push

Wenn mir jemand antworten würde, wäre das genial, denn bei Ebay laufen heute ein paar interessante AVs aus :).

lg Mulo
smutbert
Stammgast
#3 erstellt: 23. Nov 2013, 15:24
Natürlich geht das. Mit dem analogen Ausgang kann man jede Soundkarte an jeden Verstärker oder Receiver anschließen. Wenn die Soundkarte einen digitalen Ausgang und der Verstärker/Receiver einen digitalen Eingang hat, funktioniert es auch digital. Eine optische Digitalverbindung hätte den Vorteil, dass man sich keine Massescheleife einhandeln kann.
Das kann aber sowieso nur dann zum Problem werden, wenn außer dem PC eine zweiten geerdete Quelle am Verstärker hängt oder gar der Verstärker direkt geerdet ist.

Einige wenige Verstärker, manche Receiver und gar nicht einmal so wenige Kompaktanlagen verfügen zudem über einen USB-(Geräte)anschluß, mit dem sie sich dem PC gegenüber wie eine Soundkarte verhalten.


Ich persönlich kann AV Receivern nicht viel abgewinnen und würde eher in Richtung Kompaktanlage oder Stereovestärker schauen, aber grundsätzlich halte ich (abhängig davon was man vor hat) bessere Lautsprecher am PC für sehr sinnvoll.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AV-Reciever, Externe Soundkarte, 2.1 System? Muisk am PC genießen
hutzimbl am 10.12.2013  –  Letzte Antwort am 16.12.2013  –  6 Beiträge
2.0 System für PC
panzermuffin am 08.02.2016  –  Letzte Antwort am 08.02.2016  –  7 Beiträge
Surround-System + PC = ?
kiril am 05.01.2017  –  Letzte Antwort am 10.01.2017  –  2 Beiträge
Suche Sub für PC-System
Hifi-Junkey am 09.04.2015  –  Letzte Antwort am 25.04.2015  –  16 Beiträge
Pc/Beamer 5.1 System
EricGrand am 11.06.2013  –  Letzte Antwort am 11.06.2013  –  2 Beiträge
5.1 System für den Pc 400?
janny10 am 28.08.2010  –  Letzte Antwort am 01.09.2010  –  9 Beiträge
PC-Lautsprecher Behringer umc202hd
Easyfreezy am 12.07.2022  –  Letzte Antwort am 14.07.2022  –  3 Beiträge
Hifi-System für den PC - Hilfe benötigt!
Logan_the_Hamster am 08.02.2020  –  Letzte Antwort am 12.02.2020  –  4 Beiträge
2.0 System für PC
duke___ am 23.08.2021  –  Letzte Antwort am 01.09.2021  –  3 Beiträge
Empfehlung 2.0 - System für PC - zu kompliziert
-*robert*- am 08.08.2013  –  Letzte Antwort am 10.08.2013  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.309

Hersteller in diesem Thread Widget schließen