Creative I-Trigue 3600 Kaputt an SB X-Fi Extrem Music

+A -A
Autor
Beitrag
Andre_Z
Neuling
#1 erstellt: 05. Jan 2014, 21:23
Hallo zusammen.

Seid gestern sind meine Boxen, Creative I-Trigue 3600, die ich am PC an der SB X-Fi Extrem Music am Klinkenstecker hängen hatte, kaputt. Jetzt bin ich auf der suche nach etwas richtig gutem, etwas, dass die Stereoanlage ersetzen kann. Tiefer, druckvoller und präzieser Bass und dazu noch brilliante Höhen. Ich denke ihr wisst schon. :-) Ich sage schonmal Danke für eure Tipps und hier noch der Fragebogen:

-Wie viel Geld kann ausgegeben werden? 500 war angedacht, aber da ich mich derzeit mit den Preisen gar icht auskenne geht auch mehr. Unter 1000 aber schon.

-Wie groß ist der Raum?

-Wie können die Lautsprecher aufgestellt werden? (eine kleine Skizze mit Aufstellungsort, Möbeln und Hörplatz ist sehr hilfreich)

-Sollen es Standlautsprecher, Kompakte, ein Sub/Sat System oder sonst was werden?

-Wie groß dürfen die Lautsprecher werden? Eigentlich egal, sollen links und rechts neben dem Monitor stehen.

-Steht ein Subwoofer zur Verfügung? Nein

-Welcher Verstärker wird verwendet? SB X-Fi Extreme Music am Rechner

-Was soll über die Lautsprecher gehört werden ? Hauptsächlich Musik in vielen Stilrichtungen aber etwas überwiegend Pop/Dance

-Wie laut soll es werden? 300 Watt ?!?!?!

-Wie tief sollen die Lautsprecher kommen (Hz)? Ich glaube die I-Trigue 3600 waren bis 25 Hz, mehr wäre nicht verboten.

-Wird großer Wert auf Neutralität gelegt? Heisst was?

- Welche Lautsprecher wurden bisher gehört und was hat daran gefallen/nicht gefallen? Ich kenne am PC nur die I-Trigue 3600 und fand diese bisher recht gut, aber jetzt soll der Bass tiefer und stabieler werden. Und die Höhen "besser", eben der Soundkarte gerecht werden.

-Wird auf irgend etwas Spezielles Wert gelegt (Breitbänder, Sub-Sat Kombination, geschlossene Bauweise, Anzahl der Wege, Hersteller, Aktivbox, Horn...usw.) Nö!

- Standort + Radius (wg. Händler/Produktempfehlung + wie weit bist Du bereit zu fahren) Bin in der Nähe von Duisburg 46149 und könnte mir schon Vorstellen sowas in Köln ab zu holen, also 50 -70 KM sind da wogl drin.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Creative X-fi Xtreme Music ersetzen
Chohy am 04.10.2010  –  Letzte Antwort am 09.10.2010  –  6 Beiträge
Kaufberatung ersatz für SB X-FI xtreme Music
Nykett am 09.02.2016  –  Letzte Antwort am 02.03.2016  –  8 Beiträge
Ersatz für Creative X-Fi Elite Pro Soundkarte
m4xz am 02.12.2010  –  Letzte Antwort am 24.12.2010  –  16 Beiträge
Xonar oder X-Fi ?
YamahaHiFi am 22.11.2010  –  Letzte Antwort am 22.11.2010  –  4 Beiträge
X-Fi Treiberprobleme behoben?
Ziyad am 24.06.2010  –  Letzte Antwort am 04.07.2010  –  3 Beiträge
Welche Soundkarte Creative/Asus?
andy3852 am 10.12.2011  –  Letzte Antwort am 12.12.2011  –  4 Beiträge
Soundblaster X-Fi Titanium HD: Mikrofon-Aufnahmen
Senfgeist am 04.01.2011  –  Letzte Antwort am 05.01.2011  –  5 Beiträge
X-FI Platinum hinüber - Was nun?
MoMonster am 02.12.2010  –  Letzte Antwort am 17.12.2010  –  4 Beiträge
Creative Sound Blaster X-FI Surround 5.1 Pro externe Soundkarte mit THX und Logitech Z-5500
michi250856 am 18.02.2012  –  Letzte Antwort am 18.02.2012  –  2 Beiträge
Asus Xonar D2X 7.1 oder Creative Sound Blaster X-FI Titanium HD
DHDOMI am 13.01.2013  –  Letzte Antwort am 20.01.2013  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.056
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.960

Hersteller in diesem Thread Widget schließen