Internetradio mit App-Fernbedienung gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
LinusPauling
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Mrz 2014, 11:21
Hallo zusammen,

ich habe folgende Geräte:

Verstärker: Yamaha A-S300
Boxen: 2 x Kenwood LS-200G

Ich habe zur Zeit den Logitech Wireless Music Adapter an den Yamaha angeschlossen und höre Internet-Radio via iPhone und Bluetooth über die Anlage. Allerdings ist das sehr störanfällig und ich möchte das ändern.

Jetzt suche ich ein Radio mit UKW und DAB/ DAB+ und der Möglichkeit, auch Internetradio zu hören.
(Ich habe Kabel im Haus, erübrigt sich dann DAB/ DAB+?)

Wenn hier jmd einen Tip hat, welches Gerät sich gut bei mir machen würde.... gern.
Sollte ich ggf. den A-S300 gegen ein anderes Gerät tauschen, welches alle Features in sich vereint?

Habe mir folgende Geräte schon in den Fokus gezogen:
Blaupunkt IR + 40
Muvid IR 815
NOXON A540+
Grundig Sonoclock 890 A WEB

Weiß allerdings nicht, was hier das Beste ist?

Mein Sound-Anspruch ist sehr gering, aber ich will auch mal aufdrehen könne ohne dass es plärrt... :-)
Habe auch sonst keine weitergehenden Ansprüche, nur Radio.

Vielen Dank.

Gruß
Linus


[Beitrag von LinusPauling am 23. Mrz 2014, 11:33 bearbeitet]
galinho
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 24. Mrz 2014, 16:06
Von deiner persönlichen Auswahl tendiere ich zum Blaupunkt oder zum Grundig. Sind meiner Meinung nach besser als die anderen.

Wenn ich dir noch zwei weitere Alternativen empfehlen darf, bitte sehr:

DAB+ Erweiterung für HiFi-Anlage
Internetradio-Tuner mit Digitalradio DAB+ und UKW

Zweites bietet wirklich alles, was es so gibt auf dem Markt. Wärst also für alles vorbereitet. Hat aber auch seinen Preis.
LinusPauling
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 25. Apr 2014, 12:18
Hi,

ich möchte hier noch einmal anknüpfen. Habe den Titel entsprechend geändert.

Ich hatte mich für ein Blaupunkt IR +40 entschieden und zwar, weil es mit einer App fernbedienbar ist. Das war mir sehr wichtig.
Jetzt mußte ich feststellen, dass es das Teil nicht mehr zu kaufen gibt.

DAB bzw. DAB+ ist übrigens keine Bedingung mehr.

Habt ihr ggf. noch eine Empfehlung für ein Internetradio, welches per App fernbedienbar ist?
Ich bin durch die radio.de-App sehr verwöhnt und würde so etwas in der Art gern weiterhin nutzen.

Danke...


[Beitrag von LinusPauling am 25. Apr 2014, 12:22 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Streamer Internetradio mit Fernbedienung
michhart am 18.01.2021  –  Letzte Antwort am 09.02.2021  –  6 Beiträge
Internetradio gesucht!
Dario87 am 11.03.2015  –  Letzte Antwort am 11.03.2015  –  3 Beiträge
Internetradio gesucht
DB am 29.05.2019  –  Letzte Antwort am 31.05.2019  –  4 Beiträge
Internetradio ohne App
Laserjet2002 am 01.12.2015  –  Letzte Antwort am 08.12.2015  –  3 Beiträge
Multimediaplayer - Internetradio & Streamingfähig gesucht
gabbademon am 13.02.2011  –  Letzte Antwort am 14.02.2011  –  7 Beiträge
Multimediaplayer gesucht - mit App fernbedienbar
herbert00 am 05.09.2012  –  Letzte Antwort am 06.09.2012  –  7 Beiträge
Internetradio
dimaV5 am 18.04.2013  –  Letzte Antwort am 19.04.2013  –  5 Beiträge
Internetradio Kaufempfehlung
Bert! am 10.09.2010  –  Letzte Antwort am 11.09.2010  –  2 Beiträge
Internetradio
Wolfgang359 am 02.11.2010  –  Letzte Antwort am 05.11.2010  –  2 Beiträge
Schöner Musikserver mit BiDi-Fernbedienung gesucht
halsband am 16.09.2011  –  Letzte Antwort am 19.09.2011  –  11 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder918.308 ( Heute: 16 )
  • Neuestes MitgliedJürgen/
  • Gesamtzahl an Themen1.535.310
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.212.920

Hersteller in diesem Thread Widget schließen