Netzwerkplayer für Filme und Musik (mit analog audio out)

+A -A
Autor
Beitrag
dodo82
Stammgast
#1 erstellt: 20. Apr 2014, 17:20
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Netzwerkplayer der einen analogen audio out besitzt.
Am besten mit einem 3,5mm klinken Ausgang.

Zur zeit benutze ich einen Raspberry Pi. Damit bin ich eigentlich sehr zufrieden, aber die Tonqualität ist so schlecht das ich ihn gegen einen anderen Player ersetzen möchte. Desweiteren kommt noch dazu das ich für den Raspberry keine Fernbedienung besitze, was mich ein wenig und meine Freundin sehr nervt.
Ich habe jetzt keine lust noch groß weiter an meinem Raspberry Pi rumzubasteln.

Kann mir jemand einen netzwerkplayer empfehlen der Preislich nicht gleich jeden rahmen sprengt und klanglich nicht ganz schlecht ist.
Achja und er sollte FLAC abspielen können. Wenn er das nicht kann, ist er für mich uninteressant.

Gruß
Dodo
HiFiRalf
Stammgast
#2 erstellt: 26. Apr 2014, 14:09
Kauf Dir entweder den HifiBerry zum PI oder schau Dich auf dem Gebrauchtmarkt um:
- Squeezebox 2
- Squeezebox 3 (Squeezebox Classic)
- Squeezebox Touch

Den PI würde ich als Squeezebox betreiben; Fernsteuerung dann über Smartphone.
topa
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 04. Mai 2014, 21:23
Ich kann Dir einen kleinen, stromsparenden Shuttle PC (XS36V) anbieten, den man als Squeezebox Server und oder Player (wie EDO Plugin bei der Touch) laufen lassen kann. Analog out mit 3,5mm hat er, klingt erstaunlich gut darüber. Bei Interesse -> PM bitte.
dodo82
Stammgast
#4 erstellt: 05. Mai 2014, 12:29
Danke für die Antworten.
Ist die Squeezebox nicht nur für Musik gedacht?
ich will auf jedenfall auch filme streamen.

Ein mini PC kommt für mich auch nicht in frage.
Ich will von der bastelei weg und einen Netzwerkplayer mit analog audio out (chinch oder Klinke)

Preislich so um die 100 € plus minus 20 €.

Gruß
topa
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 05. Mai 2014, 12:42
Sorry, dachte Du suchst nur was für FLAC, das mit Filmen habe ich überlesen.
Analog Out mit Klinke hätte er gehabt...


[Beitrag von topa am 05. Mai 2014, 13:04 bearbeitet]
pmd
Stammgast
#6 erstellt: 05. Mai 2014, 12:48
XBMC mit einem kleinen PC wäre für mich die erste Wahl zumal du da nicht wirklich viel Basteln musst und trotzdem reichlich Möglichkeiten hast zum Optimieren und Anpassen.... aber das ist ja nicht das was du suchst.

Wie wäre es den mit einer Popcorn Hour? vielleicht eine A-400.....

Popcorn


[Beitrag von pmd am 05. Mai 2014, 12:52 bearbeitet]
dodo82
Stammgast
#7 erstellt: 08. Mai 2014, 09:11
Der Popcorn hour ist mir zu teuer.

Wahrscheinlich werde ich mir jetzt eine fernbedienung für den Raspberry pi zulegen und mich mit der schlechten audio Qualität abfinden.
HiFiRalf
Stammgast
#8 erstellt: 08. Mai 2014, 12:41

dodo82 (Beitrag #7) schrieb:
Wahrscheinlich werde ich mir jetzt eine fernbedienung für den Raspberry pi zulegen und mich mit der schlechten audio Qualität abfinden.


Und warum nicht HiFiBerry wie von mir vorgeschlagen?
dodo82
Stammgast
#9 erstellt: 08. Mai 2014, 17:01
Ich habe mir schon den wolfson pi geholt.
der soll angeblich auch mit xbmc funktionieren.
Vielleicht geht es auch irgendwie aber ich habe es auf jedenfall nicht hinbekommen.
Jetzt noch einen hifiberry zu kaufen um dann eventuell festzustellen das ich ihn unter xbmc auch nicht ans laufen bekomme. Da warte ich einfach noch ein bisschen ab bis vielleicht irgendwann xbmc über ein update den Wolfson pi unterstützt.
exxo
Stammgast
#10 erstellt: 17. Mai 2014, 23:26
Staat unbedingt eine Player mit analgen Output zu suchen solltest Du ggf. einfach den Player aussuchen der Dir am ehesten zusagt und einen DAC für 30 Euro verwenden.

Zum Beispiel den hier:

http://www.amazon.de...&sr=1-7&keywords=dac
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Netzwerkplayer für Audio und Video
-Ines- am 04.07.2011  –  Letzte Antwort am 07.07.2011  –  3 Beiträge
Kaufberatung Netzwerkplayer für Audio
vm@x71 am 15.11.2017  –  Letzte Antwort am 05.01.2018  –  5 Beiträge
Kaufberatung: Audio NetzwerkPlayer
scumpy2009 am 31.07.2010  –  Letzte Antwort am 31.07.2010  –  2 Beiträge
Suche Audio Netzwerkplayer
bf-therock am 22.02.2011  –  Letzte Antwort am 02.03.2011  –  5 Beiträge
Netzwerkplayer incl Audio Verstärker?
Tom.GT3 am 12.05.2013  –  Letzte Antwort am 13.05.2013  –  4 Beiträge
Netzwerkplayer/DAC/Vorstufe - mit DSD
Gotenkoenig am 18.02.2018  –  Letzte Antwort am 19.06.2018  –  10 Beiträge
Guter Netzwerkplayer mit Toslink Out gesucht
MPB0712 am 29.03.2022  –  Letzte Antwort am 13.04.2022  –  21 Beiträge
Netzwerkplayer
raimi83 am 02.04.2011  –  Letzte Antwort am 02.04.2011  –  11 Beiträge
Netzwerkplayer
v1per am 01.02.2016  –  Letzte Antwort am 28.02.2016  –  5 Beiträge
Fragen zum richtigen Netzwerkplayer für Audio
arpad am 04.02.2014  –  Letzte Antwort am 08.02.2014  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedscanerawaL
  • Gesamtzahl an Themen1.551.024
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.213

Hersteller in diesem Thread Widget schließen